Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom bei längeren Affären176
Nach meinem Eindruck verzichten viele bei längeren Affären irgendwann…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern

Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
Genau das ist nicht der Fall
*********rHexe:
@****aba
Grundsätzlich mag ich die Frage, trotzdem würde ich schon -rein interessehalber*floet*- wissen, warum andere User in diese Situation gekommen sind oder es tatsächlich immer so praktizieren.
Ohne Wertung und Moralkeule natürlich.

Obgleich die Umfrage noch weit von Repräsentativität entfernt ist, deutet sich aber ein Ergebnis an, das schon mal in die Nähe meiner Realerfahrungen kommt.

LG Maik

Genau das ist nicht der Fall.

Repräsentativität ist nur eine Voraussetzung, eine Umfrage 'gelingen' zu lassen. Tendeziöse Fragestellungen/Antwortmöglichkeiten machen sie wertlos.

Fraglich ist allerdings, ob bei ausgewogener Fragestellung/Antwortmöglichkeit das Thema dann hätte noch Joy- Spielregel- konform gewertet werden können.

Ich frage mich zudem bezüglich der Repräsentativität, wie sie hier im Joy gemessen/nachgewiesen werden könnte.
Auch hier wird mit der Formulierung 'noch weit von Repräsentativität' mit dem (zeitlichem noch) - mMn unbegründet - angedeutet, dass die zu fordernde Repräsentativität irgendwann noch erreicht werden könnte (was ich stark bezweifle).
*****ved Frau
516 Beiträge
Jein?
Da ich keinen Partner / keine Beziehung habe.. *nixweiss*

Bei den Männern mit denen ich seit Jahren Sex habe und denen ich Vertraue (wie einem Partner) habe ich immer ohne Gummi Sex.
Ich weiß, dass sie regelmäßig zum Arzt gehen, nicht mit jeder x-Beliebigen ohne Gummi schlafen und weder sie noch ich hatten bisher irgendwelche Krankheiten.

Gummis nutze ich dann halt bei F+ die nicht so lang geht / Fremden / im Swingerclub.
*********nger Paar
18 Beiträge
Nur mit
Mit uns gibt es Sex nur mit Gummi, haben wir soeben gerade besorgt und immer dabei
Kroatengummi
***en Paar
5.713 Beiträge
Nein
Sex ohne Gummi *nono*

Ein Kerl der anstalten macht, mich ohne Gummi vögeln zu wollen, fliegt, wenn er Glück hat, nur hochkant von der Matte, wenn er dabei noch frech wird, ergeht eine Meldung an die Clubleitung und darf diesen umgehend verlassen.

Sie von ahren
*********lover Mann
107 Beiträge
es ist und bleibt unverantwortlich in der heutigen Zeit darauf zu verzichten.
Wird aus einer einer Beziehung eine feste Partnerschaft und es bleibt in dieser Zeit bei einem Sexpartner
kann man nach entsprechenden Tests darauf verzichten
*******elb Frau
700 Beiträge
In
meiner Jugend sehr oft.
Heute passe ich besser auf mich und meine Mitmenschen auf.
*********iele Paar
479 Beiträge
Prep
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand schon was von HIV-Prep gehört hat, es benutz ist oder weiß, ob es in "Swingerkreisen" benutzt wird.
neuer Thread?
*********iele:
Prep
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand schon was von HIV-Prep gehört hat, es benutz ist oder weiß, ob es in "Swingerkreisen" benutzt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon ein neues Thema wäre. Die (sehr eng) gefasste Fragestellung hier ist noch nicht mal bezogen auf die notwendigen Aspekte geöffnet.
****emi Frau
770 Beiträge
Gehört schon, aber ich bleibe dabei - ich vögel im Club nur mit *kondom*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
@lifestylelover
Wird aus einer einer Beziehung eine feste Partnerschaft und es bleibt in dieser Zeit bei einem Sexpartner

Genau diese Art der Kommunikation wollte ich vermeiden.
Weil sie völlig unsinnig ist.
Vielleicht mag das für Dich gelten, solltest Du wahllos durch die Gegend vögeln, was Deine Aussage impliziert.
Und das ist weder das Thema der Fragestellung, noch hat das irgendwer behauptet.

LG Maik
Diese Art Kommunikation
*********rHexe:
@*********lover

Vielleicht mag das für Dich gelten, solltest Du wahllos durch die Gegend vögeln, was Deine Aussage impliziert.
Und das ist weder das Thema der Fragestellung, noch hat das irgendwer behauptet.

LG Maik

Scheint mir aber den Joy-Spielregeln (eher) zu entsprechen! Oder nicht? Das unsinnige der Argumentation kann ich nicht erkennen.
*********iele Paar
479 Beiträge
*******mant:
neuer Thread?
*********iele:
Prep

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon ein neues Thema wäre. Die (sehr eng) gefasste Fragestellung hier ist noch nicht mal bezogen auf die notwendigen Aspekte geöffnet.
Ich formuliere etwas um.
Lässt jemand Kondome weg, weil er Prep benutzt?
was bringt?
Die Umformulierung für das Thema der Umfrage? Die Umformulierung macht mMn ein neues Fass auf, obwohl nicht klar ist, was in diesem Fass (Thema) drin ist.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ja, bei meinem (einzigen) ONS gabs kein Gummi .. war spontan und an sowas dachte keiner im Vorfeld und da nicht empfängnisbereit und in erster Linie anal und oral wars kein Thema ....

Und dann letzte Woche mit meinem neuen Freund... wir haben uns zu viert geschworen, dass alle erst nen hiv Test machen, was nicht passiert ist (1/4) und die zweier Situation war nicht möglich aufzulösen um ein Gummi ausm anderen Stockwerk zu holen ... schön blöd gewesen ...

ALso *ja*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
@roh_diamant
Scheint mir aber den Joy-Spielregeln (eher) zu entsprechen! Oder nicht? Das unsinnige der Argumentation kann ich nicht erkennen.

Es ist und bleibt unverantwortlich in der heutigen Zeit fossile Brennstoffe zu verwenden.
Es ist und bleibt unverantwortlich in der heutigen Zeit Auto zu fahren...zu rauchen...auf Berge zu klettern...von Brücken zu springen...ein Foto ins Internet zu stellen...seine Haustür nicht abzuschließen...
Such Dir bitte ein beliebiges Kollektiv- oder Individualrisiko des Lebens aus und erkläre es für unverantwortlich.
Mit dieser Form der Argumentation hast Du immer Recht. Das ganze Leben ist nämlich ein unverantwortbares Risiko. Und am Ende kommen wir da nicht lebendig raus😉

Zwei Szenarien:
1) Ich gehe in die Stadt, turne durch ein paar Kneipen und Bars, tanke mir 2 Promille auf den Kessel und schleppe schließlich irgendeine Frau ab, die ich natürlich mit Gummi vögel und von der ich bestenfalls den Vornamen kenne.
Ich habe alles richtig gemacht, hatte nämlich ne Tüte drüber.

2) Ich lerne (z.B. hier) eine Frau kennen, mit der ich mich austausche, ein Vertrauensverhältnis aufbaue, weiß wie sie tickt, ihre Einstellung kennenlerne, Informationen aus ihrem Leben, ihrem Hintergrund habe. Vice versa.
Es kommt dann schließlich zu Dates, die Cemie passt und beide entscheiden sich dafür die Tüte wegzulassen.
Ups. Schwerer Fehler! Das ist unverantwortlich...

Das ist dann die Art der Argumentation, die hier stattfindet. Und sorry, in der Formel stimmt was nicht...

LG Maik
*********eeker Mann
1.576 Beiträge
Nein, noch nie
Ich hatte nur die wenigen Male, als ich mit meiner Exfrau ein Kind zeugen wollte, Sex ohne Kondom. Ich kann dies also an zwei Händen abzählen. Und wenn das so normal ist, passiert es auch nicht, dass mal in der Hitze des Gefechts das Kondom vergessen wird.
****ni Mann
2.386 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich muss ehrlich sagen, vor vielen Jahren mit Anfang 20 war ohne Gummi für mich sogar eher die Regel... *floet* Es war jetzt nicht so, dass ich jedes Wochenende ne andere Frau abschleppte, dafür war ich nie der Typ. Allerdings war ich auch kein wirklicher Beziehungstyp - Frauen interessierten mich irgendwo schon, aber im Fokus stand einfach mit Freunden und Bekannten feiern zu gehen.

Ab und an lernte ich dann auch mal ne Frau kennen und man war auch mal irgendwie zusammen - oder sowas ähnliches. Aber das hielt meist nur Wochen und kam selten in den Monatsstatus (und wenn, war es trotzdem schnell vorbei). Aber gemein hatten diese Pseudo-Beziehungen alle, dass man ja "irgendwie zusammen war" und deshalb von Anfang an aufs Gummi verzichtete...

Rückblickend betrachtet war das nicht wirklich clever, aber damals habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht - schließlich waren es alles vernünftige Frauen, so wie ich auch vernünftig war... *aua*

In den letzten Jahren sah es natürlich ganz anders aus - ich bin seit über zehn Jahren mit meiner Frau zusammen und da bleibt ohne Gummi im Grunde ihr vorbehalten. *g*
*********iele Paar
479 Beiträge
Er schreibt
Hi,
nein hatte und würde ich auch nie.
Kondom gehört für mich dazu.

Lg
*********iele Paar
479 Beiträge
*******mant:
was bringt?
Die Umformulierung für das Thema der Umfrage? Die Umformulierung macht mMn ein neues Fass auf, obwohl nicht klar ist, was in diesem Fass (Thema) drin ist.
Ich probiere es nochmal.
Die Frage des Thread ist ja, ob mit fremden Menschen Kondome benutzt werden. Kondome haben ja einen vielfältigen Nutzen, unter anderem Schützen sie vor einer HIV-Ansteckung. Prep tut das ja auch.
Es besteht unter dem Aspekt also in gewisser Weise die Wahl zwischen Kondomen und Prep. Ich will nur wissen,ob es Menschen gibt, de diese Ūberlegung anstellen.
Wenn nicht, is ja auch gut.
War jetzt auch mein letzter Versuch zu dem Thema.
Da stimmt was nicht
*********rHexe:
@*******mant

Es ist und bleibt unverantwortlich in der heutigen Zeit fossile Brennstoffe zu verwenden.
Es ist und bleibt unverantwortlich in der heutigen Zeit Auto zu fahren...zu rauchen...auf Berge zu klettern...von Brücken zu springen...ein Foto ins Internet zu stellen...seine Haustür nicht abzuschließen...
Such Dir bitte ein beliebiges Kollektiv- oder Individualrisiko des Lebens aus und erkläre es für unverantwortlich.
Mit dieser Form der Argumentation hast Du immer Recht.

....

Das ist dann die Art der Argumentation, die hier stattfindet. Und sorry, in der Formel stimmt was nicht...

LG Maik

Die Beispiele und eventuell ein x-beliebiges Kollektiv- oder Individualrisiko sind ja vielleicht nicht von den Joy-Spielregeln berührt.

*********rHexe:

Da stimmt in der Tat was nicht: Meiner Meinung nach die tendenzielle Negierung eines Kollektiv- oder Individual- und eines Kollektiv- und Individualrisikos
******_71 Mann
1.314 Beiträge
...: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern
Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?

Diese Frage müsste ich, nachdem ich meine inzwischen etwa 30 aktiven Jahre habe Revue passieren lassen, mit ja 1 einziges Mal beantworten. Erwischt! *tuete*

Jedoch greift diese Frage zu kurz bzw. geht am Problem des Risikos der Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten vorbei.

Wenn man (Ehrlichkeit vorausgesetzt) genau wissen möchte wie verantwortungsbewußt mit dem Ansteckungsrisiko mit (Geschlechts-)Krankheiten umgegangen wird, müsste man so fragen:

Hattest Du schon GV ohne Kondom, bevor Du und Dein Partner/in einen umfassenden Gesundheitscheck gemacht hatten?

Es ist doch vollkommen egal, ob Sex ohne Kondom außerhalb einer Beziehung oder z.B. erstmalig in einer jungen Beziehung praktiziert wird.

Da lernt man jemanden kennen und vielleicht lieben und kaum nennt man es eine Beziehung, wird sich (vor allem in jungen Jahren) auf Lippenbekenntnisse und Treueschwüre verlassen und die Überzieher bleiben in der Schublade.
Kommt das jemandem bekannt vor?

Ich lese zwar immer Mal wieder:
"Ich lasse mich testen und erwarte das auch von meinem/r Partner/in, bevor ich auf Kondome verzichte."
Wirklich? Das volle Programm? (HIV, HPV, EBV, Syphilis, ... etc., etc., etc.)

Ich bin jetzt Mal so kühn und wage zu behaupten, dass der Anteil derer, die wirklich immer (durch entsprechende Untersuchungen) jede potentiell gefährliche, sexuell übertragbare Krankheit ausschließen bevor sie erstmalig auf Kondome verzichten, verschwindend gering ist, um nicht zu sagen gegen Null geht.

So betrachtet, müsste ich meine Antwort von ganz oben korrigieren und ehrlicher Weise sagen:
Ich weiß nicht genau wie oft, aber deutlich mehrmals.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ja, ich hatte schon Sex ohne Gummi mit "relativ" fremden.
Da war ich aber noch recht jung und es lag noch nichtmal daran, dass ich mir keine "Gedanken" gemacht hätte, sondern, dass ich einfach keinen Arsch in der Hose hatte im zu sagen "ohne Gummi ist nicht!"
Es war nicht oft und zum Glück ist auch nichts passiert. Ein wenig später konnte ich mich da klarer positionieren. Mal abgesehen davon, dass ich kein Swinger bin und nicht wirklich wechselnde Partner habe, würde Sex ohne für mich gewiss nicht mehr vorkommen.
Meine Verantwortung bezieht sich nämlich auf die Wahl der richtigen Partnerin und nicht auf die des richtigen Gummis

Fataler Fehler. Niemanden kann man ansehen, dass er krank ist. Da war doch der Fall mit der einen Sängerin Nadja (Nachname keine Ahnung) von der Band "No Angels". Sie sah/sieht äußerlich kerngesund aus, aber wusste von ihrer HIV-Erkrankung und hat trotzdem ohne Gummi mit einem Mann verkehrt. Der wurde krank und hat sie angezeigt. Sie wurde dann auch, glaub ich, sogar wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

Die Wahl des richtigen Partners mag so schön verblümt-romantisch sein. Die Realität sieht aber so aus, dass man nie weiß, ob der gegenüber nicht vielleicht doch etwas hat. Eine Krankheit von der er weiß oder von der er nichts weiß, weil sie versteckt im Körper wuchert, ohne Symptome zu zeigen.

Es ist ein Forum, in der sich die Community-Mitglieder austauschen. Diskussionen sind dabei vollkommen normal. Und du schreibst ja selbst "Erfahrungsaustausch". Wenn einige das als unverantwortlich betrachten ist das ihre Erfahrung mit dem Thema, weil sie sich mit Krankheiten auseinandergesetzt haben und ihr Leben nicht für einen Moment der Lust aufs Spiel setzen möchten.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
@roh_diamant
Da stimmt in der Tat was nicht: Meiner Meinung nach die tendenzielle Negierung eines Kollektiv- oder Individual- und eines Kollektiv- und Individualrisikos
Du darfst unterstellen und vermuten, was Du möchtest. Das fällt alles unter Meinungsfreiheit😉
Manche meinen auch, das eine Lebensversicherung das Leben versichert...
Lassen wir‘s einfach dabei.

LG Maik
Was kann Prep MEHR als das Kondom?
*********iele:
*******mant:
was bringt?
Ich probiere es nochmal.
Die Frage des Thread ist ja, ob mit fremden Menschen Kondome benutzt werden. Kondome haben ja einen vielfältigen Nutzen, unter anderem Schützen sie vor einer HIV-Ansteckung. Prep tut das ja auch.
Es besteht unter dem Aspekt also in gewisser Weise die Wahl zwischen Kondomen und Prep. Ich will nur wissen,ob es Menschen gibt, de diese Ūberlegung anstellen.
Wenn nicht, is ja auch gut.
War jetzt auch mein letzter Versuch zu dem Thema.

Aus diesem Thema heraus,

Sex beim ersten Date?

entstand die Frage:

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern

D.h. völlig undifferenziert (und mMn in der Einengung auf nur zwei tendenziös formulierten Antwortmöglichkeiten) ist nach Erfahrungen gefragt.

*********rHexe:
Ob es sich dabei um einen potenziellen neuen Partner, eine Affaire, F+, ONS, Clubbesuch, Spontan-Sex, oder was auch immer handelte, ist irrelevant.
....
Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen, warum und weshalb, über Risiken, Moral, oder Verantwortung. Wir sind alle erwachsen. Auch bedarf es keiner Begründung, Rechtfertigung, etc.
Mir geht es nur um ein ehrliches Bild und die Frage, ob meine Realerfahrungen tatsächlich weit vom ‚Standard‘ entfernt sind.

Risikoüberlegungen sollen nach den Vorstellungen des TE außen vor bleiben (sind aber im Blick auf AO der begründende Hintergrund der Spielregeln des Joy).

Dein Hinweis auf Prep zielt auf den Ersatz des Kondoms bei einem Risikos, während durch Komdome mehrere Risiken minimiert werden können. Der Schutz durch Kondome ist daher umfassender und deshalb bin ich der Meinung, dass das Thema Prep darum in ein anderes Thema gehört auch wenn ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass es dadurch den Joy-Regeln entsprechen könnte, die eine Werbung für: "ohne" (aus gutem Grund - siehe umfassenderer Schutz durch Kondom) nicht vorsehen.

PS: ein Thread, der auf Masse macht (Das machen alle so, hat die "'Umfrage'" ja ergeben, stell Dich nicht so an!), wird - denke ich - die Joy-Regeln nicht zum Kippen bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.