Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom bei längeren Affären176
Nach meinem Eindruck verzichten viele bei längeren Affären irgendwann…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern

Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
Und es gibt Pflichtversicherungen,
*********rHexe:
@*******mant
Da stimmt in der Tat was nicht: Meiner Meinung nach die tendenzielle Negierung eines Kollektiv- oder Individual- und eines Kollektiv- und Individualrisikos
Du darfst unterstellen und vermuten, was Du möchtest. Das fällt alles unter Meinungsfreiheit😉
Manche meinen auch, das eine Lebensversicherung das Leben versichert...
Lassen wir‘s einfach dabei.

LG Maik

übrigens egal, ob sie das vorgebliche Risiko absichern können oder wollen.
Eine solche besteht im Joy durch das Verbot, offene (nicht vorhanden) oder verdeckte (argumentativ nicht entkräftete - eventuell vorhandene) Werbung für AO zu machen. Eine eventuell verdeckte Werbung mit Meinungsfreiheit rechtfertigen zu wollen? Die (meinungsfreiheit-eingrenzenden) Regeln gibt es ja nicht umsonst, sonst hätte z.B. diese Regel vom Joy gar nicht erst formuliert werden müssen.

Ich berufe mich übrigens nicht auf Meinungsfreiheit. Ich akzeptiere diese Regel einfach.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ja, natürlich, habe ich. Ich bin schließlich 1980 bereits sexuell aktiv gewesen, da war Aids noch nicht wirklich ein Thema. Aber was sagt das über die heutige Situation in deiner Statistik aus?

Bei entsprechender Anbahnungszeit, Test und glaubhafter Exklusivität könnte ich mir das auch heute vorstellen, ob man es nun feste Beziehung nennt oder nicht.

Ich denke mal mit deine Fragestellung ergibt wirklich verwertbaren Zahlen.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
@roh_diamant
Ich empfehle Dir, eine Beschwerde beim Support einzureichen. Offensichtlich wurde die offene oder verdeckte Werbung für AO bei der Prüfung und Freigabe des Themas übersehen.

LG Maik
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****de2:
Ich denke mal mit deine Fragestellung ergibt wirklich verwertbaren Zahlen.

Au weia *kopfklatsch* - ich hätte doch erst zuende denken und dann schreiben sollen.

Ich denke mal deine Fragestellung ergibt keine wirklich verwertbaren Zahlen.
Es besteht unter dem Aspekt also in gewisser Weise die Wahl zwischen Kondomen und Prep. Ich will nur wissen,ob es Menschen gibt, de diese Ūberlegung anstellen.
Wenn nicht, is ja auch gut.

Prep ist keine Alternative für ein Gummi.
Prep schützt nur vor HIV. Es gibt aber viel mehr Geschlechtskrankheiten, die nur durch Gummi eingedämmt werden, weil sie dadurch nicht übertragen werden können.
Ich bin völlig bei Dir. Die Erfahrung lehrt mich aber, das Wertung und Moralkeule hier im Forum sehr schnell bei der Hand sind.
Genau deshalb war es mir wichtig, das Menschen hier einfach Voten können, ohne sich erklären zu müssen.
Ich kann die Frage für mich beantworten: Wenn ich ein Gummi verwende, das mache ich das der Frau zuliebe. Ich persönlich kann dann auch auf den GV verzichten und mich anderen Spielarten zuwenden. Bei mir kommt da nämlich nichts mehr an, erst recht nicht im Kopf.
Mit dieser Haltung bin ich für gefühlte 80% der Forumsteilnehmer ein verantwortungsloser Honk. Kann ich mit leben. Meine Verantwortung bezieht sich nämlich auf die Wahl der richtigen Partnerin und nicht auf die des richtigen Gummis*zwinker*
Wenn sich hier eine Frau outet und sagt: "Kondome find ich doof..." (gekürzt), dann wird direkt der Scheiterhaufen aufgebaut.

Vielen Dank *bravo*
Unterschreibe ich in allen o.a. Punkten!
(Er)
**********l_LEV:
Ich bin völlig bei Dir. Die Erfahrung lehrt mich aber, das Wertung und Moralkeule hier im Forum sehr schnell bei der Hand sind.
Genau deshalb war es mir wichtig, das Menschen hier einfach Voten können, ohne sich erklären zu müssen.
Ich kann die Frage für mich beantworten: Wenn ich ein Gummi verwende, das mache ich das der Frau zuliebe. Ich persönlich kann dann auch auf den GV verzichten und mich anderen Spielarten zuwenden. Bei mir kommt da nämlich nichts mehr an, erst recht nicht im Kopf.
Mit dieser Haltung bin ich für gefühlte 80% der Forumsteilnehmer ein verantwortungsloser Honk. Kann ich mit leben. Meine Verantwortung bezieht sich nämlich auf die Wahl der richtigen Partnerin und nicht auf die des richtigen Gummis*zwinker*
Wenn sich hier eine Frau outet und sagt: "Kondome find ich doof..." (gekürzt), dann wird direkt der Scheiterhaufen aufgebaut.

Vielen Dank *bravo*
Unterschreibe ich in allen o.a. Punkten!
(Er)

Ein Glück, unsere Generation scheint da wohl aufgeklärter zu sein.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, hatte ich, vollaufgeklärt. Weil aus geiler Intimität unbedingte Nähe geworden war in wenigen Stunden.

Allerdings kalkuliert ohne Risiko der weiteren Ansteckung meiner Partnerin. Sonst hätte ich kategorisch auf Schutz bestanden.
******ard Mann
387 Beiträge
**********Lover:

Vermutlich ist es wohl eher wie bei VIELEM.

Jede Generation sollte in ihrer Zeit die jeweilige Herausforderungen meistern👍
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
@UpperClassLover
Nun sind wir keine ganze Generation auseinander, aber ich lasse mich gern aufklären...
Ihr habt also als Paar ausschließlich GV mit Gummi? Ich meine unter euch. Nicht im Club, etc.

LG Maik
********2018:
**********Lover:

Vermutlich ist es wohl eher wie bei VIELEM.

Jede Generation sollte in ihrer Zeit die jeweilige Herausforderungen meistern👍

Die Gesundheit anderer wissentlich aufs Spiel zu setzen entbehrt jeglicher Grundlage, das hat nichts mit Herausforderung zu tun 😉.
Zur eigentlichen Fragestellung:
Ja, hatte ich, selten aber ist passiert.

Ganz früher auf der anderen Seite der Mauer stellte sich eigentlich nur die Frage der Empfängnisverhütung.

Heute ist die Frage, ob ein Kondom nötig ist, nur geringfügig komplexer.

**********Lover:

Das mag sich so anfühlen, wenn man den Unterschied zwischen Hysterie und Aufklärung nicht kennt.

Wer sich ein kleines Bisschen mit dem Thema auseinander setzt, der kann leicht nachrechnen, dass es sicherer ist, mit einer sorgfältig gewählten Partnerin ohne Kondom Sex zu haben, als mit einer "Risikogruppe" (wie z.B. Swinger) mit Kondom.
Daran ändern auch irgendwelche Tests nichts.
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Asche auf mein Haupt *oh*
Ich hab es auch ohne getan, die Leidenschaft hat uns diese Dinger total vergessen lassen. Wir haben in dem Moment keinen Gedanken daran verschwendet.
Aber jetzt hab ich mal welche gekauft, was mich fast überfordert hat bei der Vielfalt. *lach*
*********rHexe:
@**********Lover
Nun sind wir keine ganze Generation auseinander, aber ich lasse mich gern aufklären...
Ihr habt also als Paar ausschließlich GV mit Gummi? Ich meine unter euch. Nicht im Club, etc.

LG Maik

Wie möchten jetzt nicht noch einmal deine Eingangsfrage wiederholen 😉.
Bleibt doch beim Thema.
******ard Mann
387 Beiträge
Upperclasslover, da
verkennst du meiner Meinung nach etwas, wurde ja auch mehrfach erwähnt.

Zu meiner Zeit, war die Gesundheitsfrage erstens sekundärer und erst recht nicht auf Aids ausgerichtet.

Der Mainstream war Verhütung und im Weiteren, dass sich auch Jungs/Männer aktiv über die Kondome einbringen sollten und nicht Alles an der Frau hängen blieb.

Dein Satz wirkt klug und damit kann man Likes abgreifen. Hat aber wenig mit Allgemeingültigkeit in verschieden Lebensaltern zu tun.

Früher lagen Kinder im Auto aus Spass auf der Hutablage, heute unvorstellbar.

Ansonsten sind wir vermutlich nicht weit auseinander - Verantwortung fängt bei einem selbst an.
********2018:
Upperclasslover, da
verkennst du meiner Meinung nach etwas, wurde ja auch mehrfach erwähnt.

Zu meiner Zeit, war die Gesundheitsfrage erstens sekundärer und erst recht nicht auf Aids ausgerichtet.

Der Mainstream war Verhütung und im Weiteren, dass sich auch Jungs/Männer aktiv über die Kondome einbringen sollten und nicht Alles an der Frau hängen blieb.

Dein Satz wirkt klug und damit kann man Likes abgreifen. Hat aber wenig mit Allgemeingültigkeit in verschieden Lebensaltern zu tun.

Früher lagen Kinder im Auto aus Spass auf der Hutablage, heute unvorstellbar.

Ansonsten sind wir vermutlich nicht weit auseinander - Verantwortung fängt bei einem selbst an.

Oh doch mein lieber, meilenweit.
Den Äußerungen kann man entnehmen, das einige geistig in dieser Zeit hängen geblieben sind.

"Wirkt" ist die einzig richtige Benennung zu dieser Aussage.
Bei genauem Lesen des EP wurde u.A. auch F+, etc.pp. genannt -und auch in solchen Konstellationen gibt es eine gewisse Monogamie.
******ard Mann
387 Beiträge
Schade
**********Lover:
Oh doch mein lieber, meilenweit.
Den Äußerungen kann man entnehmen, das einige geistig in dieser Zeit hängen geblieben sind.

das du es wohl nur so sehen kannst/willst.

Und "dein lieber"

daraus wird nichts 😆😆😆
*********inee
3.588 Beiträge
Mit meinem allerersten (Sexual)Partner hatte ich (sobald ich die Pille hatte) ohne Gesundheitscheck ohne Kondom Sex. Was im nachhinein betrachtet relativ doof war, da ich nicht seine erste war. *g*

Und danach, hatte ich glaubs auch ohne Gesundheitscheck in einer Beziehung nach 3 Monaten jeweils ohne Kondom Sex.

Erst so mit 18 getraute ich mich diesen Gesundheitschecks zu unterziehen (und natürlich bei einer anonymen Stelle mit ner Freundin zusammen *ggg* ). Ab da hatte ich nicht mehr die 3 Monatsregel (3 Monate zusammen ehe AO drin liegt), sondern die Gesundheitscheckregel. Man wird ja schlauer mit dem Alter, sagt man. *zwinker*

Ansonsten: ich hatte noch nie mit jemanden ohne Kondom, mit dem ich nicht mindestens seit 3 Monaten in einer Beziehung war, oder eben später dann nur nach dem Gesundheitscheck von beiden.

Ein Ausrutscher ist mir noch nie passiert und Kondome hatte ich schon genug früh immer bereit.

Da die EP-Frage sich aber nicht darauf bezieht ob man ohne Kondom nur mit dem Gesundheitscheck hatte, habe ich mit "noch nie" abgestimmt.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen, warum und weshalb, über Risiken, Moral, oder Verantwortung. Wir sind alle erwachsen. Auch bedarf es keiner Begründung, Rechtfertigung, etc.
Mir geht es nur um ein ehrliches Bild und die Frage, ob meine Realerfahrungen tatsächlich weit vom ‚Standard‘ entfernt sind.

und:

Die Erfahrung lehrt mich aber, das Wertung und Moralkeule hier im Forum sehr schnell bei der Hand sind.

Läuft doch wieder... *bravo*
Bei Freundschaft Plus oder Affären gibt es keine Monogamie. Es ist total unverbindlich und jeder kann tun und lassen was er möchte. Derjenige brauch nicht mal seiner F+ oder Affäre etwas sagen. Warum auch? Ist ja nichts verbindliches.

Dennoch bin ich ganz der Meinung von UpperClassLover. Vor allem die Älteren meinen "Gummi? No way", während vor allem die Jüngeren großen Wert darauf legen.

Außerdem bzgl Hochrisikogruppen. Die Empfehlung von Ärzten ist immer, mit Menschen aus der Hochrisikogruppe mit Gummi Sex zu haben, um Krankheiten präventiv entgegen zu wirken. Mehr wird dazu nicht gesagt. Gummi ist halt nun mal das einzig wahre gegen Krankheiten.

Und ich denke schon, dass der Zeitgeist ein anderer ist. Wir, jüngeren, wurden überall aufgeklärt, regelrecht zu bombardiert mit Infos zu Krankheiten, während bei älteren das nicht vorhanden war. Dadurch ist einfach ein bedachterer Umgang damit entstanden.

Und wie gesagt, "ausgewählte Partner" schützen nicht vor Krankheit. Das ist leider eine Illusion. Solange, bis diejenigen, die das behaupten, krank werden. Aber das ist halt auch ein Phänomen unter Menschen nach dem Motto: Die schlimmen Sachen treffen nur andere. Warum sollte ich dann präventiv vorsorgen? Wird schon nix passieren.

Eine erschreckende Haltung, um ehrlich zu sein.
Bei Freundschaft Plus oder Affären gibt es keine Monogamie. Es ist total unverbindlich und jeder kann tun und lassen was er möchte. Derjenige brauch nicht mal seiner F+ oder Affäre etwas sagen. Warum auch? Ist ja nichts verbindliches.

Das sehen vielleicht die "jungen Erwachsenen" so...
Es gibt durchaus monogame Konstellationen (zumindest bei den Älteren), aber dieses erklären zu wollen würde von der Thematik stark abweichen.

Btw: Um die Hochrisikogruppen dürfen sich Andere kümmern... -nicht wir *baeh*
****a_2 Frau
231 Beiträge
Immer nur mit Kondom...
Sogar mit meinem langjährigen Partner, weil ich mich aus Gründen, die ich hier jetzt nicht ausbreiten möchte, nicht für die Pille entscheiden wollte
Und er hatte damit null Probleme...
Deinem Wunsch kann entsprochen werden
*********rHexe:
@*******mant
Ich empfehle Dir, eine Beschwerde beim Support einzureichen. Offensichtlich wurde die offene oder verdeckte Werbung für AO bei der Prüfung und Freigabe des Themas übersehen.

LG Maik

*******mant:

Ich habe gar keine Beschwerde an Maik gerichtet, ihn nur darauf hingewiesen, dass die mMn verdeckte - Werbung für AO nicht unbedingt den Joy-regeln entspricht. Argumentativ möchte er offenbar nicht darauf eingehen und fordert einen Autoritätsbeweis.

Zitat des betreffenden Joy-Tabus
Aufgrund der damit verbundenen erheblichen gesundheitlichen Risiken sind im JOYclub keine Aufrufe zum ungeschützten Geschlechtsverkehr gestattet. Dies gilt für direkte und indirekte Aufrufe.
Einschlägig sind ausschließlich Vorlieben, bei denen es um ungeschützten Verkehr geht. Nicht betroffen sind Vorlieben wie Bukkake.
Abgelehnt werden also z.B.:
• Direkte oder indirekte AO-Aufrufe im Profil oder in anderen nutzergenerierten Inhalten (z.B. Dates, Veranstaltungen, Statusmeldungen, Homepages).
• Chat-Raumnamen, die direkte oder indirekte AO-Aufrufe darstellen.
In den Foren darf die Thematik AO diskutiert werden, wenn es dabei nicht um einen Aufruf zum ungeschützten Geschlechtsverkehr geht, sondern z.B. um einen Austausch über die Risiken von AO oder eine Diskussion über die Erfahrungen mit Kondomverweigerern in Swingerclubs.
Aufgrund der damit verbundenen erheblichen gesundheitlichen Risiken sind im JOYclub keine Aufrufe zum ungeschützten Geschlechtsverkehr gestattet. Dies gilt für direkte und indirekte Aufrufe.
Einschlägig sind ausschließlich Vorlieben, bei denen es um ungeschützten Verkehr geht. Nicht betroffen sind Vorlieben wie Bukkake.
Abgelehnt werden also z.B.:
• Direkte oder indirekte AO-Aufrufe im Profil oder in anderen nutzergenerierten Inhalten (z.B. Dates, Veranstaltungen, Statusmeldungen, Homepages).
• Chat-Raumnamen, die direkte oder indirekte AO-Aufrufe darstellen.
In den Foren darf die Thematik AO diskutiert werden, wenn es dabei nicht um einen Aufruf zum ungeschützten Geschlechtsverkehr geht, sondern z.B. um einen Austausch über die Risiken von AO oder eine Diskussion über die Erfahrungen mit Kondomverweigerern in Swingerclubs.
Zitat Ende:

Hier wurde der Eindruck erweckt, als wäre der Gebrauch von Kondomen von gestern, überholt, unmodern. Die Verwendung der (überflüssigen) Wörter „schon“ und „noch“ in den Antwortkategorien fördern ein Ankreuzverhalten in einer bestimmten (AO-befürwortenden) Richtung und rufen damit indirekt zu einer entsprechenden Verhaltensänderung der „noch“ nicht Überzeugten auf.

Zitat: „Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?
Ja, ist schon vorgekommen
Nein, noch nie Zitat Ende

Aus einzelnen Erfahrungen
Zitat: „.. auch gern mal drauf verzichtet wird.“ Zitat Ende:
wird verallgemeinert:
Zitat: „Der Hintergrund meiner Frage ist die Aussage: ‚Sex mit ‚Fremden‘ nie ohne Gummi!‘ Meine Realerfahrung sieht da etwas anders aus.“ Zitat Ende

Beide Erfahrungen stehen nicht im Widerspruch zueinander, weil beides Einzel-Erfahrungen/Entscheidungen (im übrigen nicht ohne Risikoabwägung, welche aber ausgeschlossen werden soll) sind. Indem der TE aber einen Widerspruch behauptet (Meine Realerfahrung sieht da etwas anders aus.), erzeugt er damit den Eindruck, dass lediglich einzelne ablehnende Stellungnahmen (‚Sex mit ‚Fremden‘ nie ohne Gummi!‘) einer Vielzahl eigener gegenteiliger („anders aus“) Erfahrungen gegenüber stünden. Damit wird behauptet, dass die AO-Verfechter die Mehrheit darstellen – die tendenziös aufgebaute Umfrage soll die Behauptung stützen.

Der Support wurde - Deinem Wunsch entsprechend - informiert
*****854 Paar
3.530 Beiträge
der moralapostel hat die keule geschwungen
wer ohne sünde werfe den ersten stein.
habe einige swinger Paare getroffen vom "osten" die gerne AO wollten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.