Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom bei längeren Affären176
Nach meinem Eindruck verzichten viele bei längeren Affären irgendwann…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern

Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
und das soll
*****854:
der moralapostel hat die keule geschwungen
wer ohne sünde werfe den ersten stein.
habe einige swinger Paare getroffen vom "osten" die gerne AO wollten

Bitte was entkräften?
Das hat doch nichts mit Moralapostelei zu tun. Es geht um die Gesundheit und die Gesundheit anderer, die man ansteckt.
Es ist schon traurig anzusehen, dass auf einem "Erwachsenenportal" kein Meinungs- und Erfahrungsaustausch stattfinden kann, ohne direkt den Inhalt zu zerreissen, den Sinn zu verdrehen oder sonstig negativ darzustellen.
Wir sehen in diesem gestellten Beitrag weder einen Aufruf noch Werbung zu AO, sondern eine Frage zu realistischem Sexualverhalten.
Auch wurde in der sinnführenden Überschrift "fremde" kenntlich gemacht -was wohl hierbei im Eigentlichen eher die Differenzierung zum festen Partner (Frau/Freundin) bedeuten dürfte. Und natürlich sind auch Ausrutscher benannt -was man wohl Realität nennt.

Es ist schade dass Manche einen ehrlichen Beitrag nicht mal akzeptieren können, nur weil sie die Haltung nicht respektieren oder teilen können. *bravo*

Der Eingangspost beinhaltet im Übrigen die Freigabe wie auch einen Hinweis zum betreffenden Thema -aber auch an die Teilnehmer dieses Beitrages!
Als ich dumm und jung war ohne in zwei Fällen, weil ich mich damals nicht getraut habe den Mann darauf anzusprechen geschweige denn es einzufordern. Ab 20 am Anfang einer Beziehung immer mit, bis klar war, dass wir beide gesund sind. Danach exklusiv ohne Gummi.

Da ich auf Sex mit Fremden nicht stehe und Typen, die eine "Kondomallergie" haben eh raus fallen, ich auch bei sm auf safer Praktiken stehe (wo es nicht um GV geht), habe ich keine Sorgen mit dem Thema.

Schreibt Sie
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Apotheker - der wird es denn auch wissen.

Naja, was soll man(n) auf diese Frage antworten? Wenn ich sagen würde, ich hätte es noch nie mit einem Kondom gemacht, wird man hier zerissen, bekommt einen Rüffel von der Zensurabteilung des Joy - also? Bleibt ja nur die Möglichkeit, es zu verneinen und so als Erklärung , die Gesundheit, das Risiko, die Verantwortung dem Partner gegenüber, etc. pp. hinterher zu schieben.

Also lass ich die Frage einmal offen, von Risikoanalysen in diesen Bereichen halte ich nichts, absolut gesehen sind die Zahlen zwar schrecklich, setzt man sie in Relation zu den vielen sonstigen Aktivitäten, kommen Realtionen raus, die es kaum Wert sind, so gering sind sie - und stelle ich die auch in Vergleichen zu anderen Lebens- und Gesundheitsrisiken, dann weiß ich manchmal nicht, ob ich überhaupt das Haus verlassen sollte.

Das alles spielte sich bei mir zu Zeiten ab, wo ich noch richtig konnte und es durfte - heute sieht das anders aus - ich erkläre mich als Impotent infolge verschiedener Krankheitsfolgen, und bei diesen war das Risiko der Folge wesentlich höher. Und auf der Strasse, mit dem Auto oder auch ohne, spüre ich zwar die sog schlechte Luft - trage deshalb aber keine Gasmaske und erfreue mich dabei noch bester Gesundheit, zumindest, was Herz und Lunge betrifft. Mit dem Auto hatte ich einen bösen Unfall, der Airbag ging zwar auf und zerstörte meine Brille - leider war der "Gegner" mir in die Seite reingefahren und schob mir eine Eisenstange in die rechte Rippe - achja, so was kann passieren. Also, absolute Sicherheit gibt es nicht, warum hier bei diesem Thema zetern - der "Feind" schlägt dann woanders zu, im Zweifel auf der Toilette..
Das Leben an sich ist wohl das größte Risiko - und wenn ich das bedenke, bleibe ich am besten im im Bett und habe dort auch keinen Sex..

nun steinigt mich - LG noelle, der Freigeist, wie im Profil genannt..
****100 Mann
3.436 Beiträge
Ja hatte ich...einmal hatte.ich mir von einer Lady sogar einen Tripper geholt, mehrere Male eine bakterielle Infektion..ohne Gummi?....kann nur davon abraten!!!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@****le, keiner muss Dich steinigen und mit so einer Information, konnte ja hoffentlich jeder selbst entscheiden, ob er mit Dir Sex ohne Kondom haben wollte.
*********eeker Mann
1.576 Beiträge
Risiken
Tja, es ist wahr. Das Leben ist tödlich. Bisher hat es noch niemand überlebt. Vielleicht sollte man es verbieten.

*******206:
und stelle ich die auch in Vergleichen zu anderen Lebens- und Gesundheitsrisiken, dann weiß ich manchmal nicht, ob ich überhaupt das Haus verlassen sollte.

Auch das ist wahr. Ich finde das Beispiel mit dem Straßenverkehr großartig. Das Verletzungs- und Sterberisiko ist verglichen mit Sex enorm hoch. Aber genau deshalb ist dieser Vergleich Werbung für Kondome.

Ha? Wie jetzt? Naja, Kondome verhindern nichts völlig. Aber sie senken das Risiko extrem. Genauso wie das Gurte, Airbags, Knautschzonen, Bremsassistenten und vieles andere tun. Denn die Todesraten im Straßenverkehr sind seit der Einführung dieser Hilfen ebenfalls extrem gesunken. Sie verhindern es nicht, aber sie tragen sehr zur Reduktion des Risikos bei.

Ich finde, dass aber neben der Angst vor Krankheiten, bei der man sich als besonders mutig hinstellen kann, wenn man drauf pfeift, noch andere Punkte für die Benutzung von Kondomen sprechen. Weshalb ich sie auch mit festen Beziehungspartnern nutze.

Beispielsweise senkt die Pille die Libido der Frau und zwar meist deutlicher als es der Moment des Kondomüberziehens tut. Wieso sollte ich als Mann da nicht mit Verantwortung übernehmen. Die Haltung, dass die Frau schon die Pille nimmt, ist zumindest Machogehabe. Und eine Vasektomie lassen die wenigsten Männer machen.
Viele sagen „niemals oder nur einmalig passiert, aber wenn mal sich die Umfrage ansieht ist es bei über 50% bereits vorgekommen. Denke das da oft die Lust den Verstand besiegt...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
******ben:
Viele sagen „niemals oder nur einmalig passiert, aber wenn mal sich die Umfrage ansieht ist es bei über 50% bereits vorgekommen. Denke das da oft die Lust den Verstand besiegt...

Genau das, kann man eben nicht wissen, weil es ja nur diese zwei Möglichkeiten gibt. Und hier äußern sich ja auch viele, die bereits vor der HIV-Ära sexuell aktiv waren.
******015 Mann
1.526 Beiträge
Es war im Swingerclub Wir kannten uns gerade eine halbe Stunde, wir wollten es beide "ohne". Es war megageil und ich lebe noch. *ja*
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Guten Morgen Sonnenschein,

vielen Dank für eure Beiträge, die trotz unterschiedlicher Meinungen und Ansichten, auf einen wertschätzenden Umgang ausgelegt sind.

Die Frage vom TE hat hier polarisiert - das war uns bewusst. Wir haben es freigegeben, weil wir euch einen harmonischen und konstruktiven Austausch zutrauen.

In den Foren darf die Thematik AO diskutiert werden, wenn es dabei nicht um einen Aufruf zum ungeschützten Geschlechtsverkehr geht. Bitte denkt daran, dass das Thema ebenso wenig dazu dienen kann, Widersprüche in den Aussagen einzelner User zu widerlegen oder Fehlverhalten anzuprangern.

Damit wir nun wieder zur Eingangsfrage zurückfinden:

„Hattest Du schon mal GV mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung, ohne das Kondome zum Einsatz kamen?“

Damit dieses Thema sich positiv entwickeln kann, bedarf es einer offenen und toleranten Haltung in alle Richtungen und von allen Seiten. Das hat in diesem Thread recht schnell nicht mehr funktioniert. Beiträge, die offensichtlich nicht auf das Thema bezogen sind, werden wir nach diesem Hinweis löschen und behalten uns zusätzlich eine schnelle Schließung vor.

Es liegt nun bei euch. *blume*

Danke und liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Ich hab mit ja geantwortet, weil es eben schon vorgekommen ist...

Es waren Freundschaft +Beziehungen, und einzig vor einem neuen Kontakt habe ich mich immer erst testen lassen um zu wissen, daß ich in Ordnung bin
Sex ohne Kondom
ist für mich tabu!
Ich bin gesund und möchte es auch bleiben!
Da ich aber auch keine Freundin vom schnellen Sex bin ist das überhaupt kein Problem.
In einer verbindlichen Freundschaft plus wird ein Test gemacht und soviel Vertrauen auf sexuelle Treue setze ich voraus.
Ich bin ja nun schon etwas älter,
und so Anfang/Mitte 1980,bevor HIV aufkam,war die primäre Frage Pille oder nicht.
danach kippte das ganze dann auf Gummi als Schutz vor Krankheiten
Da ich nicht mit fremden vögel zudem mit Gummis kein Problem habe und die Zeiten sich was die Wahl der Sexualpartner angeht wohl drastisch geändert hat,käme mir so ein blank fick mit Fremden niemals in den Sinn.
Ja, hatte ich, vollaufgeklärt. Weil aus geiler Intimität unbedingte Nähe geworden war in wenigen Stunden.
Schön dass es auch Frauen gibt, die bestätigen, dass es ihnen auch so gehen kann. Wobei mir sowas auch schon nach Minuten passiert ist. (Und nein, ich bin nicht Boris Becker). Wenn es passt, dann passt es halt. Ich denke auch, das ist völlig normal, auch wenn andere das gerne als verantwortungslos bezeichnen. Ich bekam auf eine ähnliche Äußerung folgende Antwort:

Hochgradig Verantwortungslos. Das ist nicht sonderlich sexy.
Das sind dann die, die jede ihrer Aktionen durchdenken, hinterfragen und analysieren, bevor es Sex gibt und sich nicht von Emotionen leiten lassen können. Nur weil man sich mal dazu hinreißen lässt, macht man nicht gleich und immer ohne Gummi rum und vögelt blank und ohne Rücksicht auf Andere durch die Welt.
Passierte
Als ich zum ersten mal auf meinen Master traf! *floet* Klar vorher viel geschrieben und Vorlieben ausgetauscht und dann beim Treffen kam es dann dazu. Die Lust war größer als die Vernunft..hinterher hatten wir beide erstmal Bammel da ich zu diesem Zeitpunkt nicht verhütet habe.
Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team das ihre sexuelle Facetten ausleben kann! *herz2*
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Hört doch einfach auf euch gegenseitig anzufeinden...

Das ist absolut unnötig und lächerlich
Es wurde nach Erfahrungen gefragt, und nicht nach Meinungen wer wen und sein Verhalten wie gut findet!

"Forum für Erwachsene" scheint mir eher ein Synonym für "Kindergarten für Große" zu sein
für mich ein klares nogo und verantwortungslos.
in zeiten der heutigen aufklärung sollte sowohl mann als auch frau immer ein kondom bei haben egal ob single oder beziehung.
is halt meine meinung...
  • Das einzige was *100* prozentig schützt ist keine Nähe zu haben oder Sex mit den richtigen Partner.

ich weis ja nicht real was die richtige partnerin macht...ich nehme da etwas an , denn sie und ich sind ja nicht 24/7 zusammen...( wenigstens ist das bei mir so )
*********rchen Paar
989 Beiträge
Spannendes Thema, aber wir bezweifeln stark, dass hier immer die Wahrheit gesagt wird.... Leider.

Wir sind schon eine ganze Weile hier im Joy und haben oft genug erlebt dass in den heissen Momenten dann doch auf das Gummi verzichtet wird.

Gut, wir reden hier nicht von Clubs, sondern von privaten Dates, wo man vorher einen Draht zueinander aufgebaut hat.

Und da sind nicht selten Menschen, die sowas im Profil kategorisch ausschliessen.

Nur unsere Erfahrungen.....
Schön dass es auch Frauen gibt, die bestätigen, dass es ihnen auch so gehen kann.

Was ist an dumm und naiv schön? *nachdenk*

Es ist menschlich Fehler zu machen, solange man es nicht besser weiß. Oder Mensch situativ keine Entscheidung treffen konnte. Alkohol, Drogen und so weiter.

Nur wenn man es besser weiß und potentielle Sexpartner nicht über das eigene Verhalten informiert, ist so ein Verhalten verantwortungslos.

*kaffee*

Das Problem ist nicht, für sich zu beschließen Risiken einzugehen, sondern diese Information für sich zu behalten. Menschen sind nicht blöd und wissen, wenn sie ihr Date aufklären, wie sie mit dem Thema Safer Sex umgehen, ihre Chancen auf einen Fick massiv sinken, wenn sie ehrlich sind. Da wird das A.O. zum K.O. Kriterium.

Zum Thema Erfahrungen: ein ehemaliger Kumpel hat sein sorgloses Verhalten eine lebenslange Nervenschädigung dank Neurosyphilis eingebracht. Ein schief hängendes Gesicht. Und das wird er bis zum Lebensende behalten.

Ich denke auch, das ist völlig normal, auch wenn andere das gerne als verantwortungslos bezeichnen.
Dass Menschen verantwortungslos handeln können und wollen ist normal, richtig. Das entbindet sie weder von ihrer Verantwortung noch macht sie ihre Einstellung immun vor möglichen Konsequenzen.

Schreibt Sie
Ich hab mit Ja geantwortet
weil ich schon GV ohne Gummi mit Frauen hatte die wir kennen gelernt hatten, weil wir beide der Meinung waren das es ohne Gummi Gefühl voller ist und wir haben uns beide erst unterhalten ob wir auch beide Gesund sind und nicht den anderen mit einer Krankheit anstecken,wo wir absolut Ehrlich zu einander waren.
Dennoch kann ich nur zum Gummi raten.
Nein, denn mir persönlich ist es wichtig, das Risiko zu mindern. Dass Kondome nicht vor allem schützen und das Risiko nicht ausschalten, ist mir trotzdem bekannt.

Daher ist es mir egal, ob andere in anderen Konstellationen gern ohne Kondom vögeln, bei mir geht es nur mit.
ich weis ja nicht real was die richtige partnerin macht...ich nehme da etwas an , denn sie und ich sind ja nicht 24/7 zusammen...( wenigstens ist das bei mir so )

Die richtigen wissen sowas auch ohne 24/7 aufeinander zu hockem
Es ist dann bei dir wohl nicht die richtige oder Du bist nicht der richtige dem man erzählt,was man so anstellt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.