Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern

Hattest Du schon GV ohne Kondom mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern
Hallo zusammen,

inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘, interessiert mich ein möglichst repräsentatives Bild der Frage:
„Hattest Du schon mal GV mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung, ohne das Kondome zum Einsatz kamen?“ Ob es sich dabei um einen potenziellen neuen Partner, eine Affaire, F+, ONS, Clubbesuch, Spontan-Sex, oder was auch immer handelte, ist irrelevant.

Der Hintergrund meiner Frage ist die Aussage: ‚Sex mit ‚Fremden‘ nie ohne Gummi!‘ Meine Realerfahrung sieht da etwas anders aus. Nämlich das da auch gern mal drauf verzichtet wird.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen, warum und weshalb, über Risiken, Moral, oder Verantwortung. Wir sind alle erwachsen. Auch bedarf es keiner Begründung, Rechtfertigung, etc.
Mir geht es nur um ein ehrliches Bild und die Frage, ob meine Realerfahrungen tatsächlich weit vom ‚Standard‘ entfernt sind.

Vielen Dank für die Teilnahme:-)

LG Maik


Miss_Senseless:
Bitte denkt hier an die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken_wli zum Thema AO: "In den Foren darf die Thematik AO diskutiert werden, wenn es dabei nicht um einen Aufruf zum ungeschützten Geschlechtsverkehr geht" und die Diskretion im Miteinander (https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli): "Achte die Privatsphäre anderer Mitglieder"

*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ja, aber das war in der Endphase der festen Beziehung und wir hatten dort auch nur noch Sex mit, genau wie der "fremde" Partner in seiner Beziehung.
Und mit dem "fremden" Partner was es Liebe, wir sind seit 7 Jahren ein Paar. Mit Personen außerhalb nur mit!

Also irgendwie jein....
Ich finde
Habe selbst mit 'Nein' gestimmt.

Finde aber in der Umfrage etwas schieflastig, dass nicht zwischen 'Unfälle' und 'ohne mit Vorsatz' unterschieden wird.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
@roh_diamant
Was verstehst Du unter Unfall?
Ein geplatztes Gummi ist in meiner Welt klar ‚mit‘. Für technisches Versagen kann ja kaum einer was...

LG Maik
*******ust Paar
5.827 Beiträge
ist 1x vorgekommen...
war ohne Folgen,
habe ich aber lange und heftig bereut!!

Aber Sex mit Fremden hat - trotz Gummi -
auch schon mal zu einer sehr sehr üblen Ansteckung mit Feigwarzen geführt!
Meine Realerfahrung sieht da etwas anders aus. Nämlich das da auch gern mal drauf verzichtet wird.
Meine Realerfahrung auch.
Ich hab einige Mädels kennengelernt, die einfach Bock hatten und denen das in dem Moment egal war. Wenn du einem Mädel zusammen bist und du merkst, wie sie Lust hat, diese sich steigert, willst du auch nicht aufhören und nach Gummi oder Verhütung fragen. Klar, es ist unvernünftig, aber ohne Zweifel einfach geiler.
Ich gehe davon aus, wenn sie so handelt, nimmt sie die Pille.
Dass das kein Schutz vor Krankheiten ist, weiß ich.
jein...ab wann ist ein partner nicht mehr " fremd " ...

ich bin schwer vermittelbar, die anzahl der frauen mit denen ich gv hatte ist mir bekannt und auch deren namen.

ich hab seit 45 jahren kein gummi mehr benutzt
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Nein, noch nie.
Als Swinger haben wir öfter mal andere Sexpartner. Ohne Gummi ist ein NOGO. Ohne würde es keinen Sex geben.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ja, hatte Sex ohne Gummi, das war allerdings zu einer Zeit als grade die Ära mit ADIS begann. Ich kann mich noch gut an die beginnende Disskusion erinnern und wie schnell wir Gummis dann kaufen. Damals war es noch Peinlich die Dinger zu kaufen. Automaten gabs wenige in Kneipen..
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nein, hatte ich noch nie. Sex ohne Kondom hatte ich bisher wirklich nur mit meinem eigenen Partner.

Ich erinnere mich an den Tag, als ich zum ersten Mal mit meiner Affäre geschlafen habe. Ich wollte es unbedingt und ich bin ihm in diesem Sinne wirklich "verfallen", aber hätte ich nicht zufällig Kondome dabei gehabt (er hatte damals noch keine), hätte ich es in dieser Situation gelassen.

Auch mit einem dritten Mann findet alles nur mit Verhütung statt.

Ich hatte jetzt noch nicht den Fall, dass ich davor war, mit jemandem zu schlafen, den ich wirklich überhaupt nicht kenne, aber da wäre Schutz mir sogar noch um ein Vielfaches wichtiger.
******ard Mann
387 Beiträge
Ja
immer Ohne.

Mit ist ein NOGO in meinem Leben. Lose Beziehungen hatte / möchte ich nicht.
Unfall
*********rHexe:
@*******mant
Was verstehst Du unter Unfall?
Ein geplatztes Gummi ist in meiner Welt klar ‚mit‘. Für technisches Versagen kann ja kaum einer was...

LG Maik

Ist in meinem Verständnis hier: es ist passiert (Platzen zähle ich mit dazu -- nur das Ergebnis zählt). Darum geht es daher in der alleinigen Antwortmöglichkeit: 'Ja, ist schon (mindestens ein mal) vorgekommen.' Auch zum 'Unfall' zähle ich daher auch, wenn die Intention in der Situation geändert wird. Es (AO) also eigentlich nicht intendiert/gewünscht/abgemacht (mit sich und/oder mit dem/der anderen) aber dennoch (z.B. im hormonellen, geilen Getümmel) geschehen ist, sich ereignet hat.

Um etwas anderes geht es im erwähnten Thread. Dort wird von der Möglichkeit gesprochen, ob jemand oder wie jemand reagieren würde, lediglich im Kontrast dazu tauchen individuelle Erfahrungsberichte von einzelnen users auf, welche auf tatsächlich_ Erlebtes (zumindest die Darstellung) zurück gehen und von intentionalem AO (ich will 'ohne' von vorn herein oder lasse AO von vornherein zu).

Im 'Nein, noch nicht.' geht das noch von der Unterstellung aus, es wäre nur noch nicht passiert, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es passiert. Ähnlich tendenziös ist in der Antwortmöglichkeit: 'Ja, ist schon vorgekommen' das schon zu werten.

Also lautet der Subtext: Alle kommen auch außerhalb der Partnerschaft zusätzlich zum Partner bei AO-Praktiken an. Nur die einen (fortschrittlicheren) schon früher, die anderen noch nicht, sondern später.

Es gibt also insgesamt vier Fallunterscheidungen:


1. intentionales AO (='Ich will AO')
2. nichtintentionales AO aber es ist (mindestens einmal) passiert (auch Platzer, hormoneller Überschwang u.a.)(='war nicht geplant, war aber [ein/mehrmals] doch passiert, ohne es zu wollen')
3. nichtintentionales AO - noch nicht ausgeführt (='Nein, noch nie, schließe es für die Zukunft nicht aus')
4. nichtintentionales AO ('Bleibt auf Dauer ausgeschlossen')

Weil im erwähnten Thread mehr als die beiden o.g. in der Umfrage angegeben Möglichkeiten umfassen, wäre es ausgewogener, diese in den Antwortmöglichkeiten angemessen zu berücksichtigen.
Vielleicht gibt es noch mehr zu berücksichtigen für eine ausgewogene Darstellung von Antwortmöglichkeiten.
*********ated Mann
222 Beiträge
Ob es sich dabei um einen potenziellen neuen Partner, eine Affaire, F+, ONS, Clubbesuch, Spontan-Sex, oder was auch immer handelte, ist irrelevant.

Womit jegliche Aussagekraft hinüber ist.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
als ich jung war
gabs weder HIV noch multiresistente Gonorrhoe, da ging es eher um die Empfängnisverhütung. Wer mit pille oder spirale unterwegs war hat seinerzeit nicht noch zusätzlich kondome benutzt.

Also: Ja, und beim ersten date ist sozusagen jeder partner "fremd" .

Rein statistisch betrachtet versterben im übrigen viel mehr menschen an nicht sexuell übertragbaren krankheiten, die ebenfalls durch eine geeignete lebensführung vermieden werden könnten
„Hattest Du schon mal GV mit einem Partner außerhalb einer festen Beziehung, ohne das Kondome zum Einsatz kamen?“

Nein, immer mit Kondom. Mir ist Gesundheit sehr wichtig und nur mit meinem Partner nutze ich kein Kondom.

Meine Realerfahrung sieht da etwas anders aus. Nämlich das da auch gern mal drauf verzichtet wird.

Auch schon erlebt. Also in dem Sinne, dass der Mann keines nutzen wollte. Er ist ja gesund und hatte noch nie Probleme mit Krankheiten usw. Aber sowas kommt bei mir nicht in die Tüte. Ich möchte nicht für mein Leben lang gezeichnet sein wegen einem Moment der Lust. Vor allem möchte ich mich nicht mit vllt etwas tödlichem anstecken (Stichwort Aids). Das Leben ist in meinen Augen das höchste Gut, das ich so gut wie möglich schützen möchte.
****emi Frau
770 Beiträge
Für mich gilt: Sex ohne Kondom nur mit meinem festen Partner. Und auch dann erst, wenn wir uns beide haben testen lassen.

Spaß gut und schön, aber Gesundheit geht vor
HI Maik
Ob es sich dabei um einen potenziellen neuen Partner, eine Affaire, F+, ONS, Clubbesuch, Spontan-Sex, oder was auch immer handelte, ist irrelevant.

Dann bräuchten wir hier nur mit JA oder NEIN antworten. Ich denke, das ist auch nicht in Deinem Sinne.

Grundsätzlich mag ich die Frage, trotzdem würde ich schon -rein interessehalber*floet*- wissen, warum andere User in diese Situation gekommen sind oder es tatsächlich immer so praktizieren.
Ohne Wertung und Moralkeule natürlich.
Und noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag, kann ihn ja leider nicht mehr bearbeiten.

Also mir ist auch Sex mit Kondom bei anderen wichtig, weil ich auch immer Verantwortung für meinen Partner trage. Wenn ich ohne Gummi vögeln würde, würde das zwar mich zuerst betreffen, aber ich würde auch über kurz oder lang meinen Partner damit anstecken und ihm damit vielleicht etwas sehr schädliches/tödliches zufügen. Ja, nicht alle Sexualkrankheiten sind tödlich, aber ich gehe für mich persönlich immer vom Schlimmsten aus.

Und warum sollte dann mein Partner für etwas büßen, wofür er eigentlich gar nichts kann? Das würde ich mir nie verzeihen. Neben meinem eigenen Gesundheitsanspruch ist das für mich ein sehr wichtiger Faktor.
*****man:
Meine Realerfahrung sieht da etwas anders aus. Nämlich das da auch gern mal drauf verzichtet wird.
Meine Realerfahrung auch.
Ich hab einige Mädels kennengelernt, die einfach Bock hatten und denen das in dem Moment egal war. Wenn du einem Mädel zusammen bist und du merkst, wie sie Lust hat, diese sich steigert, willst du auch nicht aufhören und nach Gummi oder Verhütung fragen. Klar, es ist unvernünftig, aber ohne Zweifel einfach geiler.
Ich gehe davon aus, wenn sie so handelt, nimmt sie die Pille.
Dass das kein Schutz vor Krankheiten ist, weiß ich.

Hochgradig Verantwortungslos. Das ist nicht sonderlich sexy.
Ja, mit Unbehagen...
Nach deinem Kriterium, der einzigen Option der festen Partnerschaft musste ich leider ja ankreuzen, was aber eine Vollkommen falsche Interpretation ist.

Ich dachte damals beim Verzicht darauf, dass es eine feste Partnerschaft wäre. War aber von seiner Seite wohl nicht so.
Also eher die Definitionsfrage: Ab wann sieht ein Mann es als feste Beziehung?

Bei meinem neuen Partner habe ich auch erst, nach meinem Testergebnis mit ihm ohne Geschlafen.

In deinen anderen "ausgeschlossenen" Varianten, sage ich Nein.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
@Catuaba
Grundsätzlich mag ich die Frage, trotzdem würde ich schon -rein interessehalber*floet*- wissen, warum andere User in diese Situation gekommen sind oder es tatsächlich immer so praktizieren.
Ohne Wertung und Moralkeule natürlich.

Ich bin völlig bei Dir. Die Erfahrung lehrt mich aber, das Wertung und Moralkeule hier im Forum sehr schnell bei der Hand sind.
Genau deshalb war es mir wichtig, das Menschen hier einfach Voten können, ohne sich erklären zu müssen.
Ich kann die Frage für mich beantworten: Wenn ich ein Gummi verwende, das mache ich das der Frau zuliebe. Ich persönlich kann dann auch auf den GV verzichten und mich anderen Spielarten zuwenden. Bei mir kommt da nämlich nichts mehr an, erst recht nicht im Kopf.
Mit dieser Haltung bin ich für gefühlte 80% der Forumsteilnehmer ein verantwortungsloser Honk. Kann ich mit leben. Meine Verantwortung bezieht sich nämlich auf die Wahl der richtigen Partnerin und nicht auf die des richtigen Gummis😉
Wenn sich hier eine Frau outet und sagt: Kondome find ich doof. Ich will nicht, das was zwischen uns ist und es kickt mich, richtig vollgespritzt zu werden...dann wird direkt der Scheiterhaufen aufgebaut...

Obgleich die Umfrage noch weit von Repräsentativität entfernt ist, deutet sich aber ein Ergebnis an, das schon mal in die Nähe meiner Realerfahrungen kommt.
Das willte ich eigentlich nur überprüfen😉

LG Maik
*****alS
7.906 Beiträge
Hatte ich. Es war gleichzeitig aber auch der Beginn einer Beziehung. Aber: ich war persönlich dabei, als sie sich das letzte Mal auf sexuell Übertragbare Krankheiten testen ließ (wir sind da als Gruppe aufgelaufen, um den Gruppenzang dazu zu nutzen die eigene Faulheit und den Schweinehund zu überwinden) - obgleich natürlich nicht, als sie ihre Ergebnisse bekommen hat, aber ich kannte sie gut genug, um darauf zu vertrauen, dass sie mir positive Befunden nicht verschweigen würde. Und Sex mit anderen Menschen hatte sie zu der Zeit keinen. Da Verhütung auch kein Problem war - sie nahm ohnehin die Pille um sich Regelschmerzen zu ersparen - hatten wir zusammen beschlossen, auf Kondome verzichten zu können.
@ Maik
Ich bin völlig bei Dir. Die Erfahrung lehrt mich aber, das Wertung und Moralkeule hier im Forum sehr schnell bei der Hand sind.

Deine Erfahrung täuscht Dich nicht, sie ist schon da*zwinker*
Hochgradig Verantwortungslos. Das ist nicht sonderlich sexy.

Meine Verantwortung bezieht sich nämlich auf die Wahl der richtigen Partnerin und nicht auf die des richtigen Gummis*zwinker*

Schön gesagt*ja*.
Kondom
ich denke ohne Kondom sollte man nur in der Beziehung sein um die Partnerschaft nicht zu gefährden mit unnötigen Beschwerden etc.

Hab das mal mitbekommen wie weh das tut wenn Muschi krank ist und das muß man nicht provozieren
***ah Mann
22 Beiträge
… eigentlich verfälscht meine Aussage die Umfrage denn als ich jung war gab es noch kein HIV und man ging -- nach heutiger Ansicht -- entsprechend Fahrlässig mit der Gesundheit um.

Ein Kondom diente nur zur Verhütung -- da die Frau meistens die Pille nahm -- hat man sich damals nicht wirklich um Kondome gekümmert.....

Aber heute ist es für mich ein definitives NO GO beim Sex mit Fremden kein Kondom zu nutzen.!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.