Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Schweiz 18-40
671 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1207 Mitglieder
zum Thema
Woran ist Devot zu erkennen...?204
War sehr lange in einer Beziehung. Bzw verheiratet.
zum Thema
Ausleben oder nicht55
Vielleicht kann mir von Euch einer einen Tip geben oder hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotheit ausleben?

*******5_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Devotheit ausleben?
Bin nun über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich bin schon immer devot, konnte dies nur nie richtig ausleben.
Meiner Freundin habe ich nun gestanden, dass ich es toll fände, wenn ich mal ihre Stiefel lecken dürfte. Sie hat zwar komisch geschaut aber mir es vor kurzem erlaubt. Auch die Frage nach einer Fesselung wurde von ihr erfüllt. Ich habe nun aber Angst, dass sie mich für total verrückt hält, denn so richtig Spass macht es ihr glaube ich nicht. Sie macht es nur weil es mir gefällt.
Mir würds auch irgendwie gefallen, wenn sie mich dazu noch finanziell ein bisschen ausnehmen würde. Ich weiss klingt komisch ist aber so.
Auf der anderen Seite habe ich Angst sie durch meine Ideen zu verlieren.
Ich weiss nicht wie ich damit weiter umgehen soll.
Ich glaube, du würdest es schaffen deine Neigung eine Zeit lang zu unterdrücken, aber dann würdest du sie immer ersehnen. Das macht unglücklich.

Hier wieder den älteste Tipp: Reden, reden, reden.
Erklär ihr deine Gefühle und Bedenken.

ich habe das erste Mal, als er mir die Hände zusammen gebunden hat und dann auch noch eine Peitsche hervor gekramt hat gedacht: Ist der noch ganz fit im Kopf?

Nun, was soll ich sagen? Heute könnte ich gar nicht mehr ohne!

Rede mit ihr und führ sie ganz langsam immer ein kleines Stück weiter.

LG. Sabine
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Ich frage mich bei so etwas immer, wie kann jemand diese Neigung, die ja nun doch recht umfassend und eigentlich auch nicht wirklich gut zu verstecken ist, Monate- oder gar Jahrelang geheim halten?

Und aus welchen Grund prescht man dann, wenn ewig damit hinterm Berg gehalten hat, auf einmal mit 100% vor?

Mir persönlich ist das unverständlich, wenn ich auf Partnersuche war, war auch SM immer ein Thema, es wurde in der Phase des kennenlernens immer angeschnitten, denn ich kann und will meine Neigung nicht unterdrücken.

Um es Krass zu sagen, sehe ich solche Partnerschaften, in denen so etwas wichtiges wie das eigene körperliche und sexuelle Wohlempfinden durch nicht-reden (fast schon eine Art von Lügen/Verleugnen) geschädigt wird, als Beziehungen, die von vornherein auf einer gewissen Art von Unehrlichkeit aufgebaut wurden. Und da dann Jahre später auf die 'plötzliche Erlösung' hoffen, halte ich für nicht gerade aussichtsreich.

Ob und wie Ihr da eine Kurve bekommt, weiß ich nicht, ich wünsche euch alles Gute, aber Du persönlich solltest daraus eine Lehre ziehen, denn in solchen Fällen bist nicht nur Du der, der verletzt wird (durch nichterfüllung deiner sexuellen Wünsche) sondern auch jeder der Partner, die nach Jahren in ein Loch des nicht-befriedigen-könnens geworfen werden.

Meine 3 Lösungsvorschläge: (Ich habe sie, glaube ich, hier im JC schon mal gepostet...)

Ehrlichkeit
Ehrlichkeit
Ehrlichkeit

cu
Tamlin
Vielleicht konnte er aber bis jetzt seine Gefühle nicht richtig einordnen und es ist ihm erst jetzt richtig bewußt geworden.

Ich habe auch 15 Jahre mit meinem Mann eine Stinoehe geführt. Wir wußten, es fehlt etwas, konnten aber nicht diffinieren, was genau es war,

Heute kann ich ganz klar sagen, dass ich schon immer devot war, aber es nur nicht benennen konnte. Vielleicht geht es hero1984 genau so.

LG. sabine
@****ne
Ich bin schon immer devot, konnte dies nur nie richtig ausleben.
das schliesst deine these ja nun schonmal aus.unser lieber TE weiß also schon genau,wie seine neigung gelagert ist und er kann sie auch benennen.

@****in
ich sehe es genauso wie du,allerdings hab ich den eindruck,daß es dem devoten part oftmals sehr schwer fällt sich dahingehend zu äußern.ist mir gerade bei männern immer wieder aufgefallen,je jünger sie waren.es ist doch nunmal gesellschaftlich gesehen so:
mann=stark,jung=unerfahren und noch grün hinter den ohren,ergo:nicht für voll nehmen

wenn also jetzt ein junger mann merkt,daß er eine devote veranlagung hat,dann spielt alles verrückt. "ohgothogoth,ich unterwerfe mich gerne und geniesse es,dabei bin ich doch ein mann und habe stark zu sein.und da ich jung und unerfahren bin,werde ich beim aussprechen meiner wünsche sowieso nur belächelt" könnte da so ein gedanke sein.

lieber hero,
ich kann mich tamlin nur anschliessen: reden,reden und nochmals reden und immer ehrlich sein.das ist einfach das A und O einer beziehung,egal,wie sie gelagert sein mag.
natürlich ist es nicht einfach,wenn man merkt,daß man eine neigung hat,die der partner nicht nachvollziehen kann.lieben tut man ihn ja trotzdem irgendwie.leider kann sowas auf dauer nicht gut gehen,das weiß ich aus eigener erfahrung.du selbst versteckst dich so lange,bis es nicht mehr geht und dann bricht es aus dir heraus.ehrlich ist man als erstes dann,wenn man sich selbst nicht belügt.dann belügt man auch seinen partner nicht.
natürlich ist das ein heißes eisen und es macht oft schwierigkeiten es anzusprechen,weil man angeguckt wird,als wäre man von einem anderen stern.
ja,das bist du auch...........meiner ansicht nach ist eine neigung,wie auch immer sie gelagert sein mag,etwas,das einem ganz früh mitgegeben wird,vielleicht gar in die wiege gelegt wird.
und jemand,der so eine neigung eben nicht hat,der wird sie auch nicht nachvollziehen können.das ist genauso,als wenn jemand homosexuell ist und das jemandem schmackhaft machen will,der stockhetero ist: es geht einfach nicht,weil das gegenüber es absolut nicht nachvollziehen und nachempfinden kann.

ich finde es schon wirklich toll,daß du mit deiner freundin darüber gesprochen hast und ihr auch ansatzweise schon in die richtung deine wünsche erfüllt habt.aber du hast recht: es bringt nichts,wenn der partner es nicht mit voller inbrunst und nur dir zum gefallen "mitspielt".es sollten beide etwas davon haben und nicht nur einer.und ich glaube nicht,daß es in deinem sinne ist,wenn du deine süße als "wunscherfüllungsgehilfin" sozusagen mißbrauchst und sie nicht mit ganzem herzen (und der damit verbundenen sorgfalt und verantwortung,die sie für dich trägt) dabei ist. ssc ist da auch ein punkt,den jemand,der keine solche neigung hat,nicht beachten kann,weil es ihm einfach gar nicht bewußt ist.

ich hoffe und wünsche dir natürlich,daß ihr beide eine lösung findet,die beide akzeptabel finden.

alles gute

Angel *omm*
ach ja [klugscheissmodus on]es heißt Devotion.das wort "Devotheit" gibt es nicht[klugscheissmodus off]

*zwinker*
*******5_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke nicht da ich nicht ehrlich war, denn so ausgeprägt ist meine Devotion am Anfang nicht gewesen. Und ich hatte auch keinerlei Drang danach. Jetzt kam, dass ganze auf einmal raus und meine Ideen wurden Wirklichkeit. Doch ich merke echt es gefällt ihr nicht. Und auf Dauer würde ich die Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Ich denke Fesseln geht aufjedenfall aber andere Spielchen sind sehr schwierig.
****om Mann
729 Beiträge
gibt's doch!
[klugscheißmodus on]
Das Wort existiert zwar nicht im Duden (Angel hat insofern Recht!), wird aber trotzdem benutzt.

Ich zitiere aus dem Forum von dogs-magazin.de:
Aber dieser unbändige "Wille zu gefallen" ist eine Form der Devotheit! Und insbesondere der Labrador R. hat über den >Will to please< hinaus einen ausgeprägteren Hang zur Devotheit. ... Hat ja auch schließlich dazu geführt, dass die am Anfang (Ende 19.Jhdt) überaus stark vertretenen Flat- & Curly-coated Retriever in der brit. Field Trial Szene mit dem Auftreten des Labradors beinahe vollkommen verdrängt wurden, da dieser a) schneller lernt b) viel früher reifer ist c) seinem "Master" durch seine Devotheit zu einem idealen Begleiter macht ....
Und aus dem tagesspiegel, 30.5.2005:
Ich habe diese Devotheit der Politik gegenüber Highflyerpersonen der Wirtschaft nicht ausgehalten.
[klugscheißmodus off]
Ein Ehrliches Gespräch
Hallöchen,
ich denke hier wäre ein ausführliches und ehrliches Gespräch von Vorteil.
Auch ich habe lange gebraucht um uüber meine Devote Ader zu reden, da auch ich Angst hatte meinen Partner zu verlieren aber mein innerer Schweinhund hat dann doch zu einem ausführlichen und ehrlichen Gespräch geführt.
Gott sei dank, denn geschockt war er nicht all zu sehr er hat es ja schon ein wenig gemerkt, heute leben wir es aus.
Ich wünsch dir viel Glück und Mut zu einem offenen und ehrlichen Gespräch.
Liebe Grüße
Ein Gespräch mit ihr würde das ganze wesentlich einfacher für dich machen und mit Sicherheit auch für sie... Weshalb sprichst du sie nicht einfach direkt drauf an und frägst sie was sie davon hält!??

lg
fellinlove
und wenn du das offene gespräch nicht führen magst aus angst oder weil du schüchtern bist oder oder oder

versuche die worte in einem Brief hinein zu schreiben oder so

Aber sage bzw. schreibe ihr was du willst wie du dich fühlst und das du die demut und den gehorsam suchst.

es kann auch für deine Freundin reizvoll sein zuentdecken wie stark eine Frau sein kann.
auch
ich würde auch zu gerne mal einer frau zu füßen liegen..bzw. sie erniedrigen..ich glaub ich bin da ein switcher ....kennt ihr denn möglichkeiten wie??

also ich will ne frau..aber dafür jetzt nicht teuer in einen zwinger gehen...
hero, dann sprich doch mit ihr, was ihr befremdlicher vorkommt und was nicht und wie sie sich dabei fühlt. Frag einfach wie es ihr damit geht, wenn sie es für dich tut.

Dass sie dir deine Wünsche erfüllt zeigt ja dass sie dich auch nicht verlieren will. Womöglich denkt sie dasselbe wie du momentan - "ich hab da nicht wirklich Spaß dran, aber wenn er es so will ... schließlich will ich ihn ja nicht verlieren ...."

Lotet doch mal die Facetten des Spieles selbst mal aus. Es gibt ja noch mehr als Füße küssen und Fesseln, vieles davon für jene die es eher befremdlich finden sehr viel erträglicher. Was ist mit Augen verbinden? Was mit Gefesselt gekitzelt werden? - also eben Dinge die nicht so feist die Ecke "SM" weg haben sondern sich auch in ein ganz normales Liebesspiel einbauen lassen. Wie steht sie dazu, dich mal überrumpeln zu können? Dir den Abwasch aufzudrücken? *zwinker*
Das nur mal so als kleine Beispiele, wo alles was geht - und das völlig, ohne sie zu überfordern.
Macht nur irgendetwas davon ihr auch Spaß, dann hat sich der Mut es anzusprechen schon gelohnt. *g*
********d_rp Mann
16 Beiträge
Ihr macht mir Mut....
Ich kann das so gut verstehen. Bei mir ist es genau das gleiche ! Meine Frau macht es mir zuliebe. Also wenn einer von euch einen Zaubertrank kennt bei dem alles anders wird dann lasst es mich wissen.

Allerdings stimmt es wenn man redet ändert sich auch was. Es dauert nur so lange.... *snief*
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Tja, stormlord... Gut Ding will weile haben, und die Geduld solltest Du schon haben... Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt...

cu
Tamlin
Rede offen mit ihr über deine sexuellen Vorlieben, und erkundige dich was sie anmacht. Der Austausch miteinander ist unheimlich wichtig für ein erfülltes Sexleben!
Erfülle auch ihre Wünsche, damit sie nicht zu kurz kommt!
also mir geht es, bwz. ging es, wie hero...
ich steh total auf stiefel, und möchte die meiner freundin auch gerne mal lecken! ich hab ihr zwar schonmal gesagt, dass es mir gefällt, wenn sie stiefel anhat und ich denk mal, sie weiß auch dass ich da drauf steh. aber ich dachte mir die ganze zeit nur, wie bring ich es ihr bloß bei? oder sag ichs ihr besser doch nicht?!?

ich hab hier bei joyclub und auch noch bei anderen foren nachgelesen, um mir mut zu holen... und neulich hab ichs dann endlich geschafft! ich fragte sie, ob sie mal ihre stiefel für mich anzieht und ich sie ihr sauber lecken darf!!! sie versuchte dann abzulenken, und ich war total enttäuscht - hab ich jetzt ein fehler gemacht?!? aber sie merkte dass ich sehr traurig war, als sie nicht drauf einging und fragte, was denn los sei? ich erklärte ihr nochmal, dass mir das sehr viel bedeutet, wenn sie stiefel anhat und ich sie gern lecken würde! (allerdings war´s zu diesem zeitpunkt schon recht spät und wir mussten am nächsten tag wieder arbeiten). also sagte sie: "aber heute nicht mehr, ich muss dann schlafen..." ich war zwar etwas enttäuscht, aber freute mich auch zugleich, denn sie sagte ja nicht: "Nein, niemals!" sondern sie meinte: "mal schauen, vielleicht en andermal..."

ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll...!? hält sie mich jetzt vielleicht für total verrückt? war es richtig, dass ich es ihr gestanden habe? was meint ihr? bitte gebt mir ein paar tipps, wenn ihr da vielleicht schon etwas mehr erfahrung habt...

danke
*******tte Mann
300 Beiträge
es war sicherlich richtig, dass du es angesprochen hast. so hast du einen anfang gefunden und es werden noch viele weitere gespräche notwendig sein.
ob sie dich je verstehen wird, oder sogar dir das erhoffte geben kann, ist nicht abzusehen.....aber eine chance gibt es und die solltest du durch weitere gespräche nutzen.

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer dir dieses gespräch gefallen ist und wieviel hoffnung du da reingesetzt hast. aber du solltest deine enttäuschung nicht so zeigen, da du damit deine überraschte partnerin unter druck setzt.

nimm dir zeit und gib dadurch deiner partnerin genügend zeit, dich zu verstehen.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
reden, reden, reden...

das ist das wichtigste. Wenn Du dann weißt, dass sie damit gar nichts anfangen kann hast du wenigstens Gewissheit. Aber wenn du es für Dich behältst dann betrügst Du dich auch ein Stück weit selbst. Denn wenn Sie es doch mag, entgeht euch was.

Evtl mag sie noch andere Dinge die Du für sie machen kannst? Also sind wir wieder beim reden,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.