@****ne
Ich bin schon immer devot, konnte dies nur nie richtig ausleben.
das schliesst deine these ja nun schonmal aus.unser lieber TE weiß also schon genau,wie seine neigung gelagert ist und er kann sie auch benennen.
@****in
ich sehe es genauso wie du,allerdings hab ich den eindruck,daß es dem devoten part oftmals sehr schwer fällt sich dahingehend zu äußern.ist mir gerade bei männern immer wieder aufgefallen,je jünger sie waren.es ist doch nunmal gesellschaftlich gesehen so:
mann=stark,jung=unerfahren und noch grün hinter den ohren,ergo:nicht für voll nehmen
wenn also jetzt ein junger mann merkt,daß er eine devote veranlagung hat,dann spielt alles verrückt. "ohgothogoth,ich unterwerfe mich gerne und geniesse es,dabei bin ich doch ein mann und habe stark zu sein.und da ich jung und unerfahren bin,werde ich beim aussprechen meiner wünsche sowieso nur belächelt" könnte da so ein gedanke sein.
lieber hero,
ich kann mich tamlin nur anschliessen: reden,reden und nochmals reden und immer ehrlich sein.das ist einfach das A und O einer beziehung,egal,wie sie gelagert sein mag.
natürlich ist es nicht einfach,wenn man merkt,daß man eine neigung hat,die der partner nicht nachvollziehen kann.lieben tut man ihn ja trotzdem irgendwie.leider kann sowas auf dauer nicht gut gehen,das weiß ich aus eigener erfahrung.du selbst versteckst dich so lange,bis es nicht mehr geht und dann bricht es aus dir heraus.ehrlich ist man als erstes dann,wenn man sich selbst nicht belügt.dann belügt man auch seinen partner nicht.
natürlich ist das ein heißes eisen und es macht oft schwierigkeiten es anzusprechen,weil man angeguckt wird,als wäre man von einem anderen stern.
ja,das bist du auch...........meiner ansicht nach ist eine neigung,wie auch immer sie gelagert sein mag,etwas,das einem ganz früh mitgegeben wird,vielleicht gar in die wiege gelegt wird.
und jemand,der so eine neigung eben nicht hat,der wird sie auch nicht nachvollziehen können.das ist genauso,als wenn jemand homosexuell ist und das jemandem schmackhaft machen will,der stockhetero ist: es geht einfach nicht,weil das gegenüber es absolut nicht nachvollziehen und nachempfinden kann.
ich finde es schon wirklich toll,daß du mit deiner freundin darüber gesprochen hast und ihr auch ansatzweise schon in die richtung deine wünsche erfüllt habt.aber du hast recht: es bringt nichts,wenn der partner es nicht mit voller inbrunst und nur dir zum gefallen "mitspielt".es sollten beide etwas davon haben und nicht nur einer.und ich glaube nicht,daß es in deinem sinne ist,wenn du deine süße als "wunscherfüllungsgehilfin" sozusagen mißbrauchst und sie nicht mit ganzem herzen (und der damit verbundenen sorgfalt und verantwortung,die sie für dich trägt) dabei ist. ssc ist da auch ein punkt,den jemand,der keine solche neigung hat,nicht beachten kann,weil es ihm einfach gar nicht bewußt ist.
ich hoffe und wünsche dir natürlich,daß ihr beide eine lösung findet,die beide akzeptabel finden.
alles gute
Angel