Für die Beantwortung dieser Frage ist es doch wichtig zu wissen, wie häufig schlechter Sex vorkommt, denn erst daraus können sich ja die entsprechenden Konsequenzen ergeben.
Für mich ist Sex dann schlecht, wenn der berühmte Funke nicht überspringt, es kein Miteinander ist, mindestens einer nicht bei der Sache ist. Und wenn ich das fühle, dann kann ich auch nicht munter weiter
, sondern breche lieber ab. Das ist aber nicht die Regel, sondern kommt manchmal vor, wenn es gerade einfach nicht passt oder einer von beiden eigentlich nicht wirklich Lust hatte.
Und in diesem Fall oder wenn ich im vorhinein weiss, dass mein Partner im Grunde keine Lust hat, dann mache ich es mir in der Tat lieber selbst als ihn erst zu überreden und dann doch keinen Spaß daran zu haben. Und wenn er mich dann trotzdem in den Arm nimmt, dann kann es ja auch eine schöne gemeinsame erotische Erfahrung sein.
Problematisch wird es doch erst, wenn schlechter Sex zum Dauerzustand wird. Dabei spielt dann natürlich eine Rolle, inwieweit beide Partner überhaupt an einer Verbesserung des gemeinsamen Sexes interessiert sind. Trotz allem kann ich mir jedoch nicht vorstellen, mich mit "erzwungenem" oder zumindest überredetem Sex zufrieden zu geben. Welche Alternativen dann noch bleiben - das hängt dann von der jeweiligen Situation ab.
Pussy