Ich möchte mich an dieser Stelle als Frau einmischen!
Das was Du über Deine Frau schreibst hört sich meines Erachtens nach Selbstzweifel, Scham, nicht eingestehen können und sich seiner sexueller Sehnsucht nicht hingeben können, an.
Klar scheint zu sein, daß sie eine devote Neigung hat, diese aber aus welchen Gründen auch immer, sich nicht eingestehen kann bzw. es kein stabiles Eingeständnis dieser Neigung gibt.
Ich kann gut nachvollziehen, daß es schwer ist, zu seinen sexuellen Neigungen zu stehen. Und auch bei mir brauchte es einige Zeit, um mich sexuell völlig fallen lassen zu können und meine Wünsche zu äußern (ich bin übrigens auch devot).
Da ich aus der Erwachsenenbildung komme, mit dem Schwerpunkt Sexualität, hier mal ein Vorschlag an Euch Beide:
Wie wäre es, wenn Ihr Euch mal ein ganzes Wochenende Zeit für Euch nehmt? Motto: Unser Sexleben - Lust und Frust-
Ihr nehmt Euch Zettel (bunte), Stifte (auch bunte) und schreibt einen Leitfaden (Fragen, Stichwörter), was Euch z.Z. alles beschäftigt im sexuellen Bereich. Das macht am besten jeder für sich. Danach stellt Ihr Eure Ergebnisse vor und erstellt einen weiteren Plan, welche Themen ihr hieraus und in welcher Reihenfolge bearbeiten/diskutieren möchtet. Die Punkte schreibt Ihr jeweils auf ein Blatt Papier, so daß, wenn Ihr diskutiert, Ihr alles oder teilweise mitschreiben könnt (das ist wichig!).
Wie genau Ihr da vorgeht ist natürlich Euch alleine überlassen! Aber schön ist, wenn es anschließend schöne bunte Plakate gibt, auf denen alle Eure Meinungen, Anregungen, Wünsche, Sehnsüchte, etc. stehen. Im Laufe des Wochenendes sollten etliche Blätter vollgeschreiben und sichtbar plaziert sein.
Vorteil dieser Methode:
-Es kommt jeder zu Wort
-Notizen sind visulisiert
-Wenn jeder für sich etwas schreibt, dann ist er damit erst mal alleine und kann in Ruhe überlegen
-Dadurch, daß jeder etwas vorträgt, steht man nicht alleine da und muß sich schämen
-Gedanken gehen nicht verloren, da man die Dinge aufschreibt
-Wenn man sich schämt etwas zu sagen, kann man es aufschreiben
-Ihr könnt Zukunftspläne erstellen. Unter dem Motto: was wollen wir demnächst anders machen, etc.
Wichtig ist natürlich eine schöne Atmopsphäre, vielleicht kann man ein paar neue Accessoires kaufen (Kerzen, schöne Kerzenhalter, Duftsäckchen, u.s.w.). Vielleicht ein paar Häppchen vorbereiten, Tee/Saft, etc.. Alles was Euch gefällt.
Wie genau Ihr diese Metzhode anwendet bleibt Euch überlassen. Wichtig ist jedenfalls, daß Ihr Ruhe dabei habt (Telefon aus, etc.), daß Ihr alles absprecht, daß keiner überrumpelt wird, daß Ihr nett miteinander umgeht und daß Ihr Euch Ruhepausen gönnt.
An diesem Wochenende werdet Ihr sehr viel von Euch erfahren und Ihr habt dann viel mehr Möglichkeiten, Euer Problem in den Griff zu bekommen.
Von einer genauen Analyse Deiner Frau hier im Forum halte ich nichts. Deine Frau und Du, Ihr müßt das Problem beide angehen und es besprechen. Eine Möglichkeit Euch da näher zu kommen, ist die von mir vorgestellte Methode.
Wenn dazu noch Fragen bestehen, meldet Euch einfach bei mir!
Ganz liebe Grüße,
D