Beziehung und Geschenke - Wie haltet ihr das?
Huhu,wie haltet ihr es eigentlich mit Geschenken in der Beziehung?
Mein Freund und ich sind ganz frisch zusammen, erst seit einem Monat und er ist ein recht genügsamer
Typ der eigentlich nichts von materiellen Dingen hält.
Es gibt aber etwas dass er sich wünscht und knapp um die 800 Euro kostet und najaaaa...
Ich will ihm so gerne eine Freude machen und Zack gekauft...ich dachte mir ich schenke ihm
das zum Geburtstag + Weihnachten im Vorraus.
Die Sache ist, ich schenke Menschen die ich gerne hab unglaublich gerne etwas und mache das viel lieber
als mir selbst etwas davon zu kaufen...ich möchte einfach sehen wie er sich freut denn er selbst gönnt
sich nicht viel.
Ich weiß dass man damit argumentieren könnte, dass wir noch nicht lange zusammen sind und es sich in so einem kurzen Zeitraum noch nicht herausstellt ob es wirklich hält, für mich selbst ist das aber unwichtig denn ich mag diesen Menschen ja in diesem Moment und dem, in dem ich ihm das Geschenk kaufe.
Wenn es also doch nicht passen sollte, bin ich nicht der Typ der sich über sowas ärgern würde denn in diesem Moment halte ich es für richtig.
Jetzt hab ich sein Geschenk hier liegen..und traue mich nicht es ihm zu geben. Ich habe die Befürchtung dass er sauer sein könnte weil ich soviel Geld ausgegeben habe oder dass er den Gedanken haben könnte er müsse mir jetzt mit was teurem entgegen kommen oder wie auch immer...Das entspricht nicht den Tatsachen doch fürchte ich halt dass ich damit trotz bester Absicht was negatives bewirken könnte...
Hier bitte ich um eure Meinung...was denkt ihr? Sind teure Geschenke okay? Ein No Go? Würdet ihr euren Partner erwürgen oder euch freuen? wuaaaaa ....