Ich denke, ...
das liegt tatsächlich am Alter, das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen und auch denen im Bekanntenkreis.
Ich bin jetzt 47 Jahre alt und bin irgendwann in den Dreißigern zu der Erkenntnis gekommen, dass man nicht jedem gefallen muss, es auch nicht jedem recht machen kann.
Denn wenn man versucht, es allen recht zu machen, macht man es im Endeffekt niemandem recht, schon gar nicht sich selbst.
Hinzu kommt, dass die Leute sowieso denken, was sie wollen, ob Du Dir nun Mühe gibst, anders zu wirken, oder nicht.
Wer Dich zum ersten Mal sieht, der bildet sich sofort eine Meinung, ob sie nun richtig ist, oder nicht.
Läufst Du mit Glatze rum ( egal, ob aus Überzeugung, oder weil Du eine Chemotherapie hinter dir hast ), dann bist Du ein Nazi, trägst du die Haare lang, bist du ein Linker Kiffer, Blondinen sind blöd, Ausländer sind Schläger. Wer so denkt, und das sind verdammt viele, der geht mir sowieso am Arsch vorbei, diejenigen, die dich erst kennenlernen wollen, bevor sie sich ein Bild von dir machen, die werden schon merken, wer du wirklich bist.
Also, wo ist das Problem?
Sei so, wie du bist, ohne dir Gedanken über die Meinung derer zu machen, die sich eigentlich gar keine Gedanken machen.