Ich klinke mich mal hier ein und geb auch meinen
dazu, da ich diesen Thread hier sehr interessant finde.
Nein, ich selbst nutze auch kein WA mehr. Gibt mir einfach auch kein gutes Gefühl, dass FB mit WA quasi verbunden ist. Ich hatte selbst das letzte Mal festgestellt, als ich das letzte Mal WA benutzt hatte und vorher mit einer Freundin telefoniert hatte, die ständig auch bei FB online ist, dass ich hinterher Werbung auf FB bekam, die direkt auch vom Inhalt des Telefongesprächs mir diesbezügliche Produkte vorschlug.
Und da stutzte ich wirklich. Hinterher recherchierte ich im Netz und fand heraus, dass das gar nichts Ungewöhnliches ist, dass WA anscheinend auch die Telefongespräche filtert...nein, ich
nicht über WA. ???
Noch Fragen?!
Mich selber hat es auch bei WA genervt, dass wirklich alle sehen, wenn man dort "online" ist. Besonders wenn man auch noch in Gruppen ist.
Muss das wirklich sein? Meines Erachtens nicht.
Ich selbst hab es auch schon erlebt, dass mich zuletzt 2 Männer, mit denen ich häufiger intensiver über ein anderes Forum schrieb, mir Ihre WA Nr. gaben und als ich zurückschrieb, dass ich kein WA benutz, sie sich auch nicht mehr meldeten.
Damit hab ich auch kein Problem.
Ich selbst hab eher ein Problem damit, dass WA auf alle Daten, wie hier schon geäußert, zugreift, auch wenn ich nicht damit einverstanden bin. Hat derjenige, mit dem ich haufiger
und der WA benutzt, meine
Nr. auch gleich an die große Datenkrake weitergeleitet. Das möchte ich auch nicht.
Ich denk, durch einige Beiträge hier, werde ich mir selbst mal Threema anschauen.
WA kommt jedenfalls nicht mehr auf mein Handy. Never!
Ich gehör selbst zu den Frauen, die sich früher auch viel über den FB Messenger u. WA unterhalten haben u. auch vertrauliche Dinge ausgetauscht haben.
Aber frau ist schließlich lernfähig.
Wirklich sehr interessanter Thread hier und ich persönlich wünsche mir, dass WA bald "out" wird und die Leute sich anderen sichereren Messengern zuwenden ihrer Daten zuliebe!