Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
426 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Hat das Online-Dating Folgen?96
Gestern abend hatte ich ein Gespräch, daß meine Vermutungen bestätigt…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der JOYclub und das Online Dating

**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ja
und es sind definitiv nicht nur die Männer, die Probleme haben, hier die richtige zu finden. Eine Freundin von mir, die ich vor Jahren hier kennen lernte, sucht bis heute nach einem passenden Partner und hat inzwischen sogar schon eine gescheiterte Ehe mit einem Joyler hinter sich. Es ist nicht einfach, für beide Seiten.

Aber noch lange kein Grund, deswegen Trübsal zu blasen! *regenbogen*
********er75 Mann
6.896 Beiträge
@TE
*******an88:
Der JOYclub und das Online Dating
Der Joyclub und seine Parallelen?

[...]

Ich war jetzt 2 Monate aktiv hier unterwegs und nun kommen wir zum eigentlich Kern meines Themas:

Wenn ich alle Erfahrungen die ich hier gemacht habe, revue passieren lasse, ist das Ergebnis im Prinzip Katastrophal. Vergleiche ich das Ganze dann noch mit eigenen Erfahrungen und den Geschichten anderer aus dem realen Leben, kann das schon ziemlich deprimierend sein. Und nicht nur das, unabhängig davon ob man negative Erfahrungen in der ein- oder anderen Form erlebt, will ich nicht wissen, wieviele Menschen dies ebenso deprimierend empfinden. Ich weiss nicht warum ich das ausgerechnet jetzt und hier niederschreibe, aber mein Hirn will, was diese Thematik angeht, einfach nicht abschalten.

Ich war neugierig was mich hier erwartet, denn im Vergleich zu kostenlosen Plattformen dieser Art, ist das Niveau auch entsprechend höher. Allerdings ändert auch das leider nichts am Gesamteindruck. Man kommt sich tatsächlich vor, als würde man gerade in einem Online-Shop einkaufen.

Gefällt die Ware dir die Ware doch nicht? du kannst einfach stornieren, oder schicke es kostenlos zurück.
Dramatisch wird es aber erst, wenn man die Parallelen im realen Leben sieht.
Ob hier, oder auf der Straße, oder wo auch immer. Ein Potentieller Partner, sei es für eine Nacht bis hin zur festen Bindung, viele behandeln andere Menschen heute, als wären sie gerade auf einer Shopping-Tour. Wo ist das zwischenmenschliche geblieben, genau das, was uns von "Ware" unterscheidet?

Hier sehe ich aber auch einen grundsätzlichen Denkfehler im EP.
Anders als im realen Leben gibt es gerade auf den Onlineplattformen die Möglichkeit eben nicht nur nach Äußerlichkeiten zu gehen.
Gehe ich auf Events, in Bars oder in Clubs, entscheiden zu allererst optische Eindrücke und das Aussehen, wie der erste Eindruck ist, und auch in der Regel, ob überhaupt ein Kontakt zustande kommt.
Auf Onlineplattormen tritt durch das Anschreiben und die Profilbescheibungen, aber auch durch Beiträge in den Foren, auch die Persönlichkeit der Menschen in den Vordergrund.
Letztlich geht es darum, die Werkzeuge der jeweiligen Plattform optimal zu nutzen.

Ein Potentieller Partner, sei es für eine Nacht bis hin zur festen Bindung, viele behandeln andere Menschen heute, als wären sie gerade auf einer Shopping-Tour. Wo ist das zwischenmenschliche geblieben, genau das, was uns von "Ware" unterscheidet?

Wenn ich eine andere Person noch nicht kenne, ist sie für mich ein Mensch, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und „kennen“ heißt bei mir, dass ich mehr als ein, zwei Mails gewechselt habe.
Sicher kann es sein, dass in der Kennenlernphase bei einem der Funke überspringt, beim andern einfach nicht. Das ist dann oft auch schwer oder garnicht erklärbar.
Kaffeetrinken und mal quatschen ist ok, aber für mehr fehlt einfach das nötige etwas.
Und deshalb ist es eben nicht wie im Online-Shop, den hier entscheiden beide, ob sie weiteren, und wenn ja, ob sie auch engeren Kontakt wollen. Sprich die „Ware“ entscheidet, ob sie von dieser Käufer_in „geshoppt“ werden möchte.

Und hier ist der Fehler: Das Anspruchsdenken, dass die andere Person doch genau so viel Interesse an einem selber haben muss, wie man für sie hat.
Nein, muss sie nicht! Es kann eben durch aus sein, dass sich bei ihr keine Gefühle entstehen.
Im realen Leben sind das dann die Dates, die ohne Telefonnummer enden.

Sicher, Mann kann hier, und Frau auch, dank der Profilinfos und der Suchfunktion, ähnlich wie in Onlineshops, gezielt nach passenden Partner_innen, suchen, doch dann entscheidet wieder das Interesse von Beiden, ob ein Kontakt zustande kommt, oder was aus dem Kontakt wird.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
@****54
Wenn Du also den Umstand, dass Du einer von Vielen bist, so abwertend erlebst, als wärst Du einen seelenlose Ware, dann sagt das eher etwas darüber aus, wie tief sich unsere Wegwerfmentalität bereits in dein eigenes Selbstbild eingefressen hat.

Du kannst den gleichen Umstand auch positiv wahrnehmen als aufgehoben in einer Gruppe von Menschen, die unter ähnlichen Bedingungen gleichwertig lieben und leben.

Nun ich würde sagen hier im Joy gib es zwei Welten:

Zum einen die Dating-Seite, bei der man wie im Warenhauskatalog seine Vorlieben angeben kann und das System einem suggeriert, das Gewünschte kommt per Knopfdruck frei Haus, ohne dass man sich gross bemühen muss. Bei manchen geht es noch weiter und à la Zalando glaubt man, man kann das "Produkt" mal ausprobieren und bei nicht Gefallen schickt man es wieder kostenlos zurück.

Auf der anderen Seite gibt es sowas wie eine Community, eine "Offene Gemeinschaft" die sich alle den Themen widmet die man im "Real-Life" nicht ansprechen kann, nicht lösen kann oder die Gruppen die einfach den lockern Austausch lieben. (Ja sicher es gibt auch die Katzenfreunde, etc. , aber die möchte ich hier mal aussen vorlassen).

Bei beiden Gruppen gilt, wie man in den Wald rein ruft so kommt es zurück.
Wenn du den Joy-Sex-online-Totalisator benutzt, brauchst dich nicht wundern, wenn du (zunächst) als Ware benutzt wirst.
Wenn du dich in den Gruppen nicht konstruktiv einbringst, wirst du nicht mit "offenen Armen" empfangen.

Viel Frust entsteht bei Männern dadurch, weil sie glauben hier im "Sex-Schlaraffia" gelandet zu sein. Endlich eine Plattform die ihren Wünschen entspricht, sexy Bilder, geile Themen. Das lockt und pimpt Mann zu mancher Erregung, während Frau gerade ihre neuesten süssen Katzenbilder hoch lädt.
Viel Frust entsteht bei Frauen, weil sie nicht glauben, als sie selbst begehrt zu werden sondern nur als (williges) Produkt dieser Erregung.
Joyclub ist erst einmal
nur eine Plattform, ein digitaler Treffpunkt.

Anders als im realen Leben allerdings kommen hier Menschen aus unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten zusammen, die sich in freier Wildbahn eher nicht begegnen bzw an denen man in der Stadt oder im Supermarkt unbeachtet und unbeachtend vorbei läuft.

Anders als auf anderen Plattformen findet man im Joy viel Raum, sich individuell darzustellen, Gesprächsangebote zu machen.

Wer das nicht nutzt, findet meine Beachtung schon mal nicht. Ich möchte keinen austauschbaren Körper treffen, andere vielleicht schon. Das ist ok.

Auch ich gehöre zu den Menschen, denen Gespräche zerrinnen, weil sie aus dem Auge aus dem Sinn sind. Ich nehme das aber weder meinem Gegenüber noch mir übel. Für mich bedeutet es, wenn es im Auge sein muss, damit es im Sinn bleibt, dann mag das zwar nett sein, aber das für mich Entscheidende fehlt: es hat mich nicht berührt. Wer mich einmal berührt hat, den verliere ich nicht aus dem Sinn. Dessen Name muss ich mir auch nicht aufschreiben. Viele sind es nicht, das ist richtig... und doch jeder einzelne für mich wert, dass ich hier war und ihn nicht verpasst habe.

Natürlich spielen viele hier Kaufhaus. Die Herausforderung ist, nicht mitzuspielen, bei sich und seinem Gefühl zu bleiben und bei Reizüberflutung auch mal ein Päuschen einzulegen.

„Mein“ Mann ist mir hier bisher noch nicht begegnet, aber ich bin dankbar für die, die mir Freunde geworden sind.

Viele Menschen leben nun einmal in Illusion und Lüge. Sie sind gar nicht offen für Begegnung, suchen im anderen eine Projektionsfläche für ihren eigenen Film. Solche Menschen tauchen natürlich in einer gewissen Dichte auf solchen Plattformen auf. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich versuche alles, was nicht meins ist, wie ein Grundrauschen an mir vorbei ziehen zu lassen. Distanziert aber offen nutze ich die Plattform als einen Kanal von vielen, mir zu begegnen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Lass Dich nicht von Dir selbst ablenken, dann kann das hier nett sein. Es ist okay, wenn das nicht an allen Tagen gleich gut funktioniert. Geht mir auch so an Tagen, wo die Sehnsucht ganz groß ist. Dann geht mir auch schon mal die Gelassenheit ab und ich frustriere mich über „die Doofis“ hier. Das lenkt so schön ab davon, dass ich eigentlich traurig bin, niemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich das Gefühl in dem Moment in Zärtlichkeit und Nähe bringen kann.
**********arice Paar
260 Beiträge
er schreibt
Eine finde ich gute Mischung aus Online und Real hat man, wenn man sich über den Joy für Veranstaltungen wie Stammtische oder Partys anmeldet (und auch hin geht). Steht man auf der Gästeliste, ist das Profil für die anderen angemeldeten Gäste schon einmal interessanter als jeder, der nicht angemeldet ist. Vielleicht ergibt sich schon ein Kontakt im Vorfeld und man lernt sich dann relativ unkompliziert auch real kennen. Auch ohne vorherigen Kontakt sieht man sich auf der Veranstaltung, kommt aber vielleicht aus welchen Gründen auch immer nicht ins Gespräch oder hat lediglich etwas Smalltalk in großer Runde. Aber man hat sich gesehen. Dann schreibt man hinterher über den Joy und hat schon einen Anknüpfungspunkt, den die Clubmails von vielen anderen nicht bieten können. Das ist keine Kontaktgarantie, erhöht aber die Chancen auf Kontakte.
***an Frau
10.907 Beiträge
Kann jemand dem TE mit dem Thread wo der Suchende mal in HH in seinem Porsche die Discokugel als Leuchtmittel wie ein Glühwürmchen einsetzte, er es sogar bis in die mediale Boulevardpresse schafte, und hier im Joy einen Thread einstellte zum Lesen geben?

Also dieser junge Mann hat mit wirklichen kreativen Ideen sich um eine Partnerin bemüht. Er sah gut aus, konnte sich gut artikulieren.

Und hatte Erfolg? Soweit ich mich erinnere NEIN.

Vielleicht erinnert sich jemand an den Thread und stellt den Link ein.
*******ende:
Was willst man(n) von einem Portal erwarten auf dem Paare und Frauen "Sonderkonditionen" haben. Daß sich manche Männer respektlos (Schwanzfotos) gegenüber Frauen verhalten kommt noch dazu.

Mein Fazit: "Premiumgebühren" kann man(n) sich sparen da man(n) im Netz meistens nur verarscht wird.

p.s. Ich warte jetzt mal auf die nächste SchwafelwissenschaftlerIn welche mir dieses Posting zerlegt / um die Ohren haut

Na da will ich mal nicht so sein und dir diesen Wunsch erfüllen. *zwinker* Ich lese inzwischen so oft dass die Premiumgebühren nur dazu da sind um die armen Männer abzuzocken und man sowieso nichts für sein Geld bekommt.

Vielleicht sollte man sich erst einmal von der Vorstellung lösen, dass bei den monatlichen Kosten auch eine Garantie auf Sex nach persönlichen Wunschvorstellungen enthalten ist. Der Betrieb einer Seite wie Joyclub ist nicht kostenlos. Es müssen Entwickler bezahlt werden und der Anbieter der Server hätte auch ab und zu gern mal etwas Geld. Wie jeder Mensch ist auch das Joyclub Team auf einen gefüllten Kühlschrank und ein Dach übern Kopf angewiesen. Ich denke mal nicht, dass die Betreiber von Joyclub einmal pro Monat mit einem dicken Geldkoffer zum Sportwagenhändler ihres Vertrauens gehen um das ganze Geld von uns "armen Männern" zu verjubeln.

Was will man hier erwarten? Ich weiß nicht was du erwartest, aber ich erwarte eine Plattform zum Austausch mit anderen. Ich bin gern im Forum und in den Gruppen unterwegs und knüpfe dort Kontakte.

Man kann das hier natürlich auch als Katalog sehen, aus dem man etwas auswählt. Es gibt die Dategesuche. Dort haben aber Frau und Mann oft ganz klare Vorstellungen was gerade gesucht wird. Mit einer kleinen Abweichung fällt man schon durch das Raster. Aber das kann man niemanden zum Vorwurf machen. Je klarer die Vorstellungen sind, desto kleiner wird die Auswahl. Ich suche auch immer noch nach der netten nerdigen Frau mit sexy Hornbrille im Star Trek T-Shirt, die mich beim Date mit dem vulkanischen Gruß empfängt und im Bett auch Dirty Talk auf klingonisch beherrscht. *lach*

Man kann das hier aber auch als Community sehen und sich mit anderen austauschen. Dabei können ziemlich unerwartet auch mal ganz intensive Kontakte entstehen. Vielleicht sollte man einfach etwas lockerer und ohne große Erwartungen an die ganze Sache hier rangehen.
***an Frau
10.907 Beiträge
*danke*https://www.joyclub.de/my/4942880.andreas3799.html

wie oft habe ich in meiner langen JoyZeit das schon so oder ähnlich gelesen. Übrigens auch in Verbindung mit dem Klagen der oft sehr hohen Swinger Club Eintrittsgelder für Männer.

Mann und Frau (vielleicht etwas besser) kann hier auch sehr gut Kontakte knüpfen ohne Mitgliedsbeitrag. Dazu bedarf es aber auch der Eigeninitiative sich bei den kostenlosen Angeboten zu beteiligen. Vom Himmel fällt ja so manches, aber für sein Glück muss man(N)/Frau sich schon der hier gebotenen Möglichkeiten auch bedienen.
****ggy Mann
6 Beiträge
Was mir aber in meiner doch schon längeren Zeit auf solchen Plattformen und auch auf denen mit Events aufgefallen ist, je verzweifelter oder intensiver jemand sucht, desto eher wird es NICHTS. Denn da wirken Menschen verkrampft und durch längere und intensivere Suche auch oft frustriert.
Jedenfalls sehe ich das bei Menschen um die 50 oder den ganz jungen so.

Das ist auch meine Erfahrung. Es ist wirklich absurd. Voller Vorfreunde, Hoffnung und Tatendrang hab ich mich nach dem Ende meiner furchtbaren Beziehung auf diversen Portalen angemeldet. Habe mir um Profiltext, jede gesendete Nachricht und angeschriebene Frau zig Gedanken gemacht. Ich habe mir wirklich bei allem richtig viel Mühe gegeben, war immer nett, zuvorkommend und aufmerksam.
Mit dem Ergebnis, dass es so einfach nicht läuft. Natürlich geht es manchmal auch so: Aber Es kostet verhältnismäßig Unmengen Energie und frustriert auf Dauer.

Als ich dann schon wieder langsam mit dem Thema innerlich abgeschlossen hatte und mir eigentlich alles egal war, was bei den jeweiligen Unterhaltungen mit den Damen rauskommt, ja, ab da lief es plötzlich wie am Schnürchen. Ich war locker, entspannt und hatte absolut keine Erwartungen mehr an mein Gegenüber.

Inzwischen ist meine einzige Erwartung: Interessante Menschen kennen zu lernen und ihre Geschichten zu hören.

Und der Rest ergibt sich dann meistens von selbst - oder eben nicht. Und das ist vollkommen okay.

Absurd: Wenn man wirklich krampfhaft will: Läuft nix.
Ist es einem egal und nicht darauf angewiesen: Dann läufts.

Naja, Im Grunde hat alles was mit Enttäuschung zusammenhängt auch mit der eigenen Erwartung zu tun.

Nimmt die Enttäuschung überhand, ja, dann ist es nun mal Zeit an der eigenen Erwartungshaltung zu schrauben.
Mühe geben ...
.. ein guter Indikator für "nicht meins". Wenn es passt, dann ist es leicht.

Bei mir läuft so oder so nix - war aber auch schon mal anders.

Ich lese ja auch immer interessiert mit - die vielen differnzierten Erfahrungen sind schon erstaunlich. Für mich ist das Miteinander hier immer einem großen Wandel unterzogen - ich kann nicht einmal sagen woran es liegt - es gibt eben wie im RL mal bessere und mal schlechtere Zeiten. Die Lebensumstände ändern sich, die Allgemeinsituation - und diese bringt natürlich jeder mit. Ich bilde mir jedoch ein, dass die Unverbindlichkeit hier allgemein stark zunimmt - und das gefällt mir nicht.
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz im Forum schon geschrieben habe, aber ich schreib ihn gern nochmal: "Der Joyclub ist immer das, was man selbst draus macht" *knicks*

Ich war früher auf anderen Plattformen unterwegs, der Nachteil von diesen war ganz eindeutig der fehlende Austausch mit Mitgliedern. Damit meine ich nicht, das es an einschlägigen Angeboten fehlte, sondern den Austausch in den Foren und Gruppen. Ich persönlich habe hier tatsächlich viele tolle Menschen kennen gelernt, denen ich oft auch im RL begegnet bin und mit denen ich heute immer noch Kontakt habe, selbst mit denen, die nicht mehr hier aktiv sind, Handy und Telefon machts möglich *ja*
Dabei spielt es eben auch eine Rolle, dass ich hier vielmehr gefunden habe, als ich eigentlich suchte, denn ich bin hier auch mit Paaren und Frauen befreundet und das ganz ohne Sex *sarkasmus*
Man muss sich eben drauf einlassen, die guten Seiten suchen und finden, dann eröffnet gerade der Joy eine ganz neue Welt, die es so, zumindest meines Erachtens kein zweites mal im www gibt *zwinker*

Natürlich ist der Joy kein Ersatz für das RL, es kann eben nur eine Bereicherung sein, Menschen kennen zu lernen, die weit weg leben und trotzdem mit ihnen in Kontaktzu kommen und zu sein und ihnen auch gern mal im RL zu begegnen. Wir hatten hier auch schon Mädelstreffen, haben uns die ungefähre Mitte rausgesucht und dort getroffen *freu*

Ich wage auch mal die These aufzustellen, dass es im RL mit dem Daten nicht einfacher wäre. Erstens glaube ich nicht, dass man sich an nem Samstagabend rausputzt und in die Disco/ Kneipe oder ähnliches geht, mit dem Vorsatz heute Abend find ich nen ONS oder sogar den Partner/in fürs Leben und dann haut das auch hin. Und zweitens ist der immer weniger verbreitete Respekt und Höflichkeit nicht nur im Internet ein Problem *sarkasmus*

Das betrifft auch das Ghosting, was einen treffen kann, egal wo und wann man sich kennen gelernt hat. Klar ist das Fragezeichen groß, wenn man doch schon in Kontakt war, sich vielleicht schon ein oder mehrere male getroffen hat, trotzdem passiert es immer wieder, daran ändert wohl niemand etwas wirklich, man kann es selbst anders machen, klar, aber mehr eben auch nicht, denn Menschen ändern sich nur, wenn sie es wollen und solange sie nicht völlig vereinsamen, werden sie wohl genau diese Veränderung nicht wollen, meine Meinung *knicks*
Ich bin nicht die liebe Tante
die jemandem, der mit etwas nicht so glücklich ist, sanft unter die Arme greift und ihn via Milch und Honig ins gesuchte Paradies führt ..... wenn sich die Unzufriedenheit mit
mal grad 2 Monaten Teilnahme,
einem Töpfchen voll Klagelied und
einem etwas wackeligen oder nicht objektiven Selbsteinschätzen und
fehlenden Einschätzen des Mediums Internet, Joyclub und der "Situation auf dem Markt"
paart.

Lieber TE, wie ich schon bei anderen lesen konnte - 2 Monate hier sind weniger als NULL
Hier im Joy, von anderen Plattformen dieser Art kann ich nichts sagen, sind die gleichen Leute unterwegs wie draußen auf der Straße, in den Büros, Kneipen etc. Nur dass die hier zu einem großen Anteil die Tendenz haben, IRGENDWAS mit Erotik zu suchen. Wenn du das auch suchst, bist du dahingehend schon mal richtig. Jetzt kommt es drauf an:
Wie präsentierst du dich? Keine Frau sieht dich hier laufen, nochj dein Gebahren, Deine Haltung innerlich oder äußerlich, deine Mimik, wie kommst du so rüber? Wenn ich das bei einem menschen, der hier angemeldet ist, alles erst einzeln erfragen muß, dann ist das kein erfolgreicher Start. Sicher ist das persönliche Kennenlernen was anderes als hier per Schriftverkehr. Aber ein Grundinteresse solltest du da schon wecken mit deinem Profil als Startpunkt. Wenn es in den 2 Monaten nicht geklappt hat, ist das nix dramatisches.... wie schnell machst oder machtest du früher eine Frau klar??? Das geht bei persönlicher Gegenüberstellung schneller, so man denn vor der richtigen steht, die in dir einen potentiellen angenehmen Zeitgenossen wittern kann. hier ist aber Internet, da bist du gefordert.. etwas rüberzubringen, damit es ein winziges kleines Bißchen schon mal klick macht.

Ich bin demnächst volle 5 jahre hier im Joy. Glaub mir, mit 67 ist es auf der freien Wildbahn nicht einfach. Hier? Nun, ich habe keinen Grund, mich letztlich zu beschweren. Ich gebe, ich erhalte, andere wecken meine Aufmerksamkeit und wenn ich denke "och joaaaaa", dann reagiere ich. Ich habe fantastische Menschen via Joy persönlich kennen gelernt, kenne sie nun schon tw ein paar Jährchen und glaub mir, es sind keine verzweifelten Senioren, die nehmen, was sie noch kriegen können.

Wenn du hier Menschen entdecken willst, dann bewege dich auf all den Bühnen des Joy, nimm teil und dammich noch mal, schmeiß nicht nach winzigen zwei Monaten das handtuch... nur weil du es noch nicht geschafft hast, es richtig um deine Hüften zu drapieren. Mache hinne, wie manche sagen, komm in die Hufe und laß eine gestandene Frau wie mich nicht schmunzeln.....
*bussi*
Du schaffst das, denn auf den Mund gefallen bist du nicht.....
******dus Mann
1.053 Beiträge
Vielleicht sollte man einfach etwas lockerer und ohne große Erwartungen an die ganze Sache hier rangehen.

Das kann ich nur unterschreiben.

Ich bin kein Freund des Online-Datings und habe bisher nur den Joy ausprobiert, andere Portale kenne ich nur vom Hörensagen. Und hier bin ich auch nur wegen des Forums, der Club- und Veranstaltungsinformationen.

Kollateralschaden meiner Anmeldung sind einige ONS, Affären und eine mehrjährige Beziehung. Und viele Leute, die ich nicht mehr missen möchte. Insofern bin ich gerne Premium *ggg*

Wenn man mehr sucht als den nächsten Fick, kann man hier einiges finden.

Den Quatsch hier, die Verzweifelten und Gestörten ignoriert man einfach, die gibts im echten Leben ja auch *mrgreen*
Einige Männer hier wissen wirklich, wie es geht *knicks*...und mit denen macht es dann auch Spaß. Danke dafür *bussi2*.
*******ias Frau
4.386 Beiträge
Social Community
Hallo https://www.joyclub.de/my/4997831.danielsan88.html!

Ich sehe und erlebe das Joy als Social Community, eben weil ich das so leben will und mich von den Warenhaus-Denkern abgrenze.

****ggy:

Kenne ich. Das ist ein wichtiger Punkt.

Viele meiner Wünsche wurden mir erst so richtig durch die Enttäuschung meiner Wünsche bewusst.
Dann erst konnte ich sie einsortieren... Was ich mir da eigentlich genau wünsche und wie wichtig mir das ist und dass es für mich völlig in Ordnung ist, diesen Wunsch/ dieses Bedürfnis zu haben. (Oder auch, dass das eigentlich nicht mein Wunsch ist. Dann verabschiede ich mich davon.)

Wie auch immer: In dem Moment, in dem ich mit mir und meinen Wünschen im Reinen bin, bedarf ich keiner Bestätigung mehr durch andere Menschen. Das nimmt den Druck raus. Macht die Begegnung locker.

In dem Moment, in dem meine Wünsche einsortiert waren, war ich dann auch in der Lage mein Gegenüber zu sehen und ihm wirklich zu begegnen. Dann konnte ich meine Projektionen zur Seite schieben. Zur Gegenüberstellung. Dort, wo meine persönliche Wunschvorstellung hingehört. Auf der einen Seite mein Gegenüber - so wie ich es wahrnehme - auf der anderen Seite meine Wünsche. Hat beides seine Daseins-Berechtigung.

Ist nur verdammt blöd, wenn mir meine Projektionen die Sicht auf mein Gegenüber versperren.

"Nicht gemeint sein"/ "nicht wirklich wahrgenommen werden", das mag kein Mensch. Ich auch nicht.

Dann reagiert man weniger auf das Gegenüber sondern mehr auf die eigenen Projektionen. Dann stimmt das Timing nicht. Oft ist es als stünde eine unsichtbare Wand zwischen uns. In solchen Phasen ist es verdammt anstrengend überhaupt mit Menschen in Kontakt zu kommen und alle anderen Menschen empfinden Dich auch als anstrengend.

Nun gehöre ich nicht zu den Menschen, die 30 Mal mit dem Kopf gegen die Wand laufen müssen, um einzusehen, dass da eine Wand ist. Ich kapier das mit der Wand meistens schon beim zweiten oder dritten Anlauf. (und bewundere Menschen, die weniger brauchen) Wenn ich also merke, dass ich zur Zeit nicht gut mit Menschen in Kontakt treten kann, ziehe ich mich zurück und beschäftige mich mit meinen Wünschen. Dann stehen die auch nicht mehr dem Kontakt im Wege.

Das Lesen und zuweilen auch Schreiben in Joy-Forum und Gruppen ist einer der Wege, auf dem ich meinen Horizont erweitern, meine Wünsche einsortieren und mich selbst finden kann. Manchmal haben andere Menschen bereits Worte für etwas gefunden, was ich noch gar nicht so richtig einsortieren kann. Und dann macht es Klick und ein Problem, an dem ich seit Wochen oder Monaten knabberte löst sich in Luft auf. Meine Einstellung hat sich geändert und ich weiß, wo ich stehe. Oder die hitzigen Diskussionen mit meiner BDSM-Mentorin, die ich hier über das Joy gefunden habe. Sie lässt Widersprüchlichkeiten nicht einfach so im Raum stehen und bohrt nach. Bohrt solange nach bis ich meinen Standpunkt gefunden habe und diesen auch klar zum Ausdruck bringen kann. Da gibt es kein richtig oder falsch sondern nur "Was ist Dein Ding?". Oder die Schriftwechsel, Telefonate und Treffen mit meinen männlichen Joy-Freunden, die so weit weg wohnen, dass ein in die Tiefen gehender unbefangener Austausch über Sexualität mit dem anderen Geschlecht möglich ist. Frei von dem Imponiergehabe vieler Männchen, die mit steifen Schwanz sabbernd beim Date vor mir sitzen. Auch in gemischten Gruppen ist die Kommunikation über Sex mit dem anderen Geschlecht möglich. Und zu solchen Gruppengesprächen über Sex komme ich nun Mal auch über die Veranstaltungen des Joy.

Sex ist für mich Kommunikation.
Und Kommunikation finde ich in der Sexualität sehr wichtig.
So kann man voneinander lernen und sich aufeinander einstellen.

Wenn beide ihre eigene Sexualität zum Ausdruck bringen und darüber kommunizieren können, sind auch viele gemeinsame sexuelle Entdeckungsreisen möglich.

Leider tun sich viele Männer sehr schwer damit über ihre eigene Sexualität wie ein Erwachsener zu sprechen. Und was schon unter Freunden nicht klappt soll dann so völlig ungeübt irgendwie mit der Partnerin funktionieren, die persönlich betroffen ist? Wir Frauen haben ja wenigstens Frauenabende, in denen wir untereinander über unseren Sex sprechen können. Ich war immer wieder erstaunt, wieviele Frauen Schwierigkeiten hatten, überhaupt ein halbwegs vernünftiges Gespräch mit ihrem Partner über Sex in Gang zu bringen. Unter Frauen ging das. Gespräche zwischen Männlein & Weiblein sind nun Mal schwieriger. Und viele Männer sind noch schlimmer dran. Die können sich noch nicht einmal mit anderen Männern wie Erwachsene über ihre eigene Sexualität unterhalten. Die kennen nur das gegenseitige Ausstechen und klein machen unter Männern.

Ob nun Online oder durch die Veranstaltungen: Ich sehe im Joy die Möglichkeit in gemischten Gruppen über Sexualität und Beziehung zu kommunizieren. Und wenn ein Mann kommunizieren kann, dann könnte er auch als Sexualpartner für mich interessant werden.

Viele Männer gehen im Online-Dating jedoch einen anderen Weg...

Diese nichts-aussagenden Anschreiben von Einem von zwei Millionen nichts-aussagenden Profilen, die auch im Forum nichts nennenswertes zu sagen haben, die vermögen so gar kein Interesse bei mir zu wecken. Nett formuliertes Nichts ist immernoch Nichts. Kein Inhalt. Auf Äußerlichkeiten und Vorlieben reduziert. Die Menschen reduzieren sich doch selbst. Obwohl das Joy ihnen alle Möglichkeiten gibt, mal den eigenen Horizont zu erweitern und Stellung zu beziehen. Ich habe mich oft dafür entschieden, mit Menschen, die sich selbst derart reduzieren, gar nicht erst in Kontakt zu treten. Denn meine Stichproben ergaben, dass fast alle Menschen, die hinter solchen Profilen stehen, noch gar nicht herausgefunden haben, was sie wollen und wo sie sich überhaupt in der Welt Sex & Erotik verorten. Menschen, die sich selbst nicht kennen. Und die die Sache noch gar nicht zu Ende gedacht haben. Halbgare Sex-Beziehungs-Kontrukte, die gar nicht funktionieren können. Und die Fähigkeit über den eigenen Sex zu kommunizieren befindet sich bei vielen noch auf dem Reifegrad eines 14-jährigen. Nein. Die wollen nicht mit mir kommunizieren. Die wollen ficken und hoffen, dass es zufällig passt. Die traurige Wahrheit ist nun Mal: Selbst wenn der Sex grottenschlecht ist, lassen viele Frauen den Mann noch zum Abspritzen kommen, weil Männer fürchterlich aggressiv werden können, wenn eine Frau mittendrin abbricht. Die Frau hält still, um weiteren Ärger zu vermeiden und der Mann hat beim Ausprobieren seinen Spaß. So läuft es in der Regel, wenn sich beim Ficken herausstellt, dass es nicht so dolle passt. Schon klar, dass die Bereitschaft, einfach mal beim Ficken auszuprobieren, ob's passt bei den Männern wesentlich stärker ausgeprägt ist. Und was noch viel schlimmer ist: Die Typen, die fest daran glauben, dass ausschließlich Frauen, die sich zum raschen Probe-Ficken verabreden wollen auf Plattformen wie das Joy gehören. Wenn Einer das wie ein Mantra vor sich her trägt und die Existenz der Social Community im Joy rigoros leugnet, kann ich mir ja ausmalen, wie das mit der Kommunikation beim Sex läuft...

Nachdem ich mir die Männer hinter meinen Stichproben so in Augenschein genommen hatte, überlegte ich mir, ob ich in Zukunft weitere Zeit investieren will, um zu schauen, ob sich ausnahmsweise ein bereichernder Kontakt hinter einem Nichts-Aussagenden Account finden lässt oder ob ich in Zukunft meine Zeit im Joy genießen will, indem ich Zeit mit Usern verbringe, die ad hoc meine Neugierde wecken. Ich denke, es ist klar, wofür ich mich entschieden habe.

Ich schau auch immer wie lange das Profil angemeldet ist. Viele, die auch in Gruppen oder auf Veranstaltungen aktiv sind, entwickeln sich. Finden sich selbst. Finden ihren Standpunkt. Können diesen klar kommunizieren. Werden greifbar. Die, die den Einstieg in die Social Community nicht wahrnehmen und hierin nur ein Warenhaus/ Katalog sehen, verschwinden bald aus dem Joy.
******n65 Frau
54 Beiträge
Dating
Vielleicht ist das als Frau ja anders, aber ich denke, daß ich ziemlich genau in meinem Profil schreibe welchen Typ Mann ich bevorzuge und auch das Alter eingrenze.
Warum sollte ich jemanden antworten, der das Gegenteil davon verkörpert oder ohne Foto, was ich ausdrücklich anfordere irgend eine Massenmail versandt hat?
Bei teilweise 30 bis 50 Anfragen in 3 bis 4 Tagen geht das einfach nicht, ich bin auch man glaubt es kaum, nicht andauernd hier unterwegs, da ich noch ein Leben jenseits des Joy Club habe.
Mei Resüme.... habe hier einige nette Menschen kennengelernt, die ich ohne Joy niemals getroffen hätte, Freundschaften sind entstanden....
Ich liebe die Events, Stammtische und dergleichen.
Nach einem Jahr das ich jetzt dabei bin möchte ich den Joy Klub nicht mehr missen, er hat mir schon viel Joy gebracht. Eine wirklich schlechte Erfahrung hab ich noch nicht gemacht.
Ich hoffe, es bleibt so....
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
alle 11 Minuten....verliebt sich einSingle

Genau...einer.... der andere aber eben nicht. Das Leben ist hart... und das Online-Dating noch mal härter.

Ich schrub es schon mal...sich in dieser virtuellen Knuddelbude anzumelden und dann zu meinen einem fliegen die nackigen, permanent rattigen Damen direkt ins Bett... ist schon recht "grenzwertig". Wäre ähnlich einen Lottoschein auszufüllen und direkt zu kündigen.

Es ist auf allen Plattformen dasselbe. Wenige Frauen...viele -auch fremdgehende- Kerle....das ändert sich erst später... wenn die "Konkurrenz" wegstirbt. Im Altersheim biste ...wenn Du durchhältst...einer von wenigen....unter vielen Frauen. Nur das mit dem Ficken...naja *liebguck* Aber irgendwas ist ja immer.

Also...entweder bemühst Du Dich hier...oder Du jammerst weiter bis zum Alterheim. Da wird dann alles besser...für einige.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
*******an88:

Ich war jetzt 2 Monate aktiv hier unterwegs und nun kommen wir zum eigentlich Kern meines Themas:

Wenn ich alle Erfahrungen die ich hier gemacht habe, revue passieren lasse, ist das Ergebnis im Prinzip Katastrophal.

...

Ich war neugierig was mich hier erwartet, denn im Vergleich zu kostenlosen Plattformen dieser Art, ist das Niveau auch entsprechend höher. Allerdings ändert auch das leider nichts am Gesamteindruck. Man kommt sich tatsächlich vor, als würde man gerade in einem Online-Shop einkaufen.
...

Gefällt die Ware dir die Ware doch nicht? du kannst einfach stornieren, oder schicke es kostenlos zurück.
Dramatisch wird es aber erst, wenn man die Parallelen im realen Leben sieht.
Ob hier, oder auf der Straße, oder wo auch immer. Ein Potentieller Partner, sei es für eine Nacht bis hin zur festen Bindung, viele behandeln andere Menschen heute, als wären sie gerade auf einer Shopping-Tour. Wo ist das zwischenmenschliche geblieben, genau das, was uns von "Ware" unterscheidet?

...

Ich habe auch das Gefühl, dass es an einfachen Dingen mangelt wie beispielsweise ein Desinteresse zu begründen.

Ich habe fast 2 Jahre gesucht, um kurze Zeit das zu haben, was ich immer haben wollte.
Gerade wenn man nicht diese "Quick-Fick"-Nummern möchte, gestaltet sich die Suche schwierig. Denn -ich denke nicht, daß ich damit alleine bin- ich möchte mit 98% aller Männer auf diesem Planeten KEINEN Sex - und von den restlichen hochgegriffenen 2% sind die wenigsten beim Joyclub und daß die mich dann auch wollen, ist auch fraglich.

Ich habe meine Vorstellung von einem Mann, mit dem ich Sex möchte, und darüber hinaus eine freundschaftliche "Beziehung" - und ich sehe überhaupt keinen Anlass, da Kompromisse einzugehen, nur um keinem auf den Schlips zu treten. Ich erwarte keinen perfekten Menschen, sondern jemanden, bei dem was rüberkommt. Was, definiert jeder für sich selbst.
Daher finde ich es immer sehr anstrengend, wenn ich auf eine Mail klar antworte: "es passt nicht" und es wird nachgebohrt. Ich umgehe dies mittlerweile mit dem sofortigen "Unterhaltung beenden " Button, denn ich mag keinem erklären müssen, warum es nicht passt. Es hilft keinem, wenn er erfährt, daß ich nun mal nicht auf seinen haarigen Oberkörper abfahre oder das Gesicht oder Profil unsympathisch finde. Das verletzt nur, obwohl es nur mein persönlicher Geschmack ist, den Menschen selbst mag ich damit aber nicht kränken. Der erste Eindruck für sexuelle Anziehung ist nun mal der Optische und es nutzt mir nix, wenn einer einen Bomben-Charakter hat, ich ihn aber null erotisch finde. Sympathie ist unersetzlich. Eine mich ansprechende Optik aber auch.
Und daher mag es etwas wie im Onlinekatalog wirken.
Was mich persönlich mehr irritiert, ist wenn jemand betont, das Aussehen ist völlig egal. Gehts da dann nur noch um anatomische Vollständigkeit? Hauptsache was zum Ficken?
Ich fühle mich dann beliebig. Ich möchte ja auch gefallen, begehrenswert sein, wenn ich mich auf jemanden einlasse.

Man sollte wirklich nicht erwarten, daß hier nur willige Frauen darauf warten, daß sich ein Mann erbarmt und sie hernimmt.

Männer, die null Einsatz zeigen, mittels Textgenerator ein strunzlangweiliges Profil hinrotzen und ein paar Copy&Paste-Mails in den Äther jagen und sich nicht mal die Zeit zum Profil lesen nehmen und sich dann über Misserfolg wundern, kann ich nicht ernst nehmen.
Damit meine ich nicht den TE speziell, aber von der Sorte gibts genug.
Wer was will, muß was dafür tun- und Geduld haben
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
******art:
Wer was will, muß was dafür tun

Auf beiden Seiten.... ansonsten bei Dir
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
*********lueck:
******art:
Wer was will, muß was dafür tun

Auf beiden Seiten.... ansonsten bei Dir

Wäre ich erfolglos, müsste ich was anders machen, ja. Kann mich aber über mangelnde Resonanz nicht beschweren bzw. ich verfasse keine Jammerthreats über Erfolglosigkeit.
Wem mein Profil nicht zusagt, möge weiterziehen
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
******art:
Wem mein Profil nicht zusagt, möge weiterziehen

ah... *haumichwech*
*****ved Frau
516 Beiträge
Männer, die null Einsatz zeigen, mittels Textgenerator ein strunzlangweiliges Profil hinrotzen und ein paar Copy&Paste-Mails in den Äther jagen und sich nicht mal die Zeit zum Profil lesen nehmen und sich dann über Misserfolg wundern, kann ich nicht ernst nehmen.

Danke für diese Worte. Du sprichst mir aus der Seele *top2*

Viele hier schreiben Damen an, die absolut was anderes suchen (und das auch in ihrem Profil kundtun), wundern sich aber wenn sie dann auf ihre komischen Anmachen keine Antwort bekommen. Ich glaube oft sogar, dass viele Männer nur den Nickname nehmen, Mails schreiben und gar nicht erst aufs Profil gehen *haumichwech*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
*****_me:
und gar nicht erst aufs Profil gehen

manchmal.... sollte man(n) das tun. Man(n) trifft sonst mehr als man(n) möchte.

*****_me:
dass viele Männer nur den Nickname nehmen,
Deiner ist nun nicht so spektakulär... bei "fickmich" oder "seiMeinHeld" könnte ich die Eingabe verstehen... aber so ? #grübel
*****ved Frau
516 Beiträge
*********lueck:

*****_me:
dass viele Männer nur den Nickname nehmen,
Deiner ist nun nicht so spektakulär... bei "fickmich" oder "seiMeinHeld" könnte ich die Eingabe verstehen... aber so ? #grübel

Geht ja leider nicht darum, ob der Nickname spektakulär ist oder nicht? *haumichwech*

Viele sehen irgendwo das Bild (zB hier im Forum), nehmen den Nicknamen und schreiben dann Mails. Ohne auf das Profil der Frau zu gehen.
Man hat ja diese lustige Besucherliste, da beobachte ich oftmals, dass Männer die mir Mails schreiben und Interesse bekunden gar nicht drauf zu sehen sind. Eigenartig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.