Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
428 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zum Thema
Hat das Online-Dating Folgen?96
Gestern abend hatte ich ein Gespräch, daß meine Vermutungen bestätigt…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der JOYclub und das Online Dating

*******1n_M Frau
155 Beiträge
Kann dir nicht folgen....
*********kend:
Ich antworte auf viele Anschreiben nicht. Viele sind teilweise unhöflich, unverschämt oder bestehen nur aus 2-3 Wörtern. Wenn sich jemand nicht die Zeit nimmt mein Profil zu lesen, darf er meiner Meinung nach auch keine Antwort erwarten. Auf freundliche und ausführliche Anschreiben antworte ich meist. Allerdings meist mit einer Absage.

Vielleicht ziehst du diese Klientel gerade an. Ich habs vorhin schonmal geschrieben. Die meisten in der Art schauen auf dein Profilfoto und denken ah das ist ein Kerl der will halt hier vögeln. Lesen sich vielleicht allenfalls noch deinen Wohnort durch und was du für Vorlieben hast. Und das wars.

Profilbilder anderer Art ziehen vielleicht anderes Klientel an.

G/w

Hallo, ich nehme mal an, dass du nicht gesehen hast, dass der Beitrag von mir kam oder? Ich hoffe jedenfalls nicht, dass mein Profilbild nach einem Kerl aussieht, der ficken will.
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Fraeul1n
Stimmt da hast du recht. Ich bin da irgendwie mit den Beiträgen durcheinandergekommen. Wobei sich aber immer wieder Frauen beklagen, dass sie solche Anschreiben bekommen eben weil sie ein weibliches Profil besitzen und das Foto vollkommen egal ist.

Frauen denken da aber anders und ich denke der TE will gern von Frauen angeschrieben werden.

G/w
Ich habe auch das Gefühl, dass es an einfachen Dingen mangelt wie beispielsweise ein Desinteresse zu begründen. Warum auch, man schreibt einfach nichtmehr, Thema erledigt, ist auch bequemer. Wo ist der Anstand geblieben, so viel Arbeit ist das nicht.

"Nein Danke " reicht aus. Niemand muss einer fremden Person gegenüber begründet, warum man keine Lust hat, denjenigen näher kennen zu lernen.

Du klaust übrigens der Frau ihre Freizeit, wenn du sie so in ein Gespräch verwickeln willst. Eine Frage zieht erfahrungsgemäß weitere nach sich inklusive Überredungsversuche. Und das nervt. Du willst etwas von ihr und sie ist deshalb, weil du sie anschreibst, zu rein gar nichts dir gegenüber verpflichtet. Da zu insistieren und die Frau zu bedrängen ist unhöflich und unfreundlich und wirkt sofort minimi.

Mich schreiben hier auch immer wieder Männer an, die angeblich mein Profil gelesen haben, dann aber wissen müssen, dass ich nicht suche. Wer ist dann unhöflich?

Real funktioniert das Dating auch nicht anders als hier. 99% aller Männer interessieren mich nicht die Bohne und wenn jemand nonverbal über einen Flirt versucht mit mir Kontakt aufzunehmen, ignoriere ich das gepflegt. Das ist ganz normal. Nur Deppen raffen das nicht und bedrängen mich ab und an. Zu denen bin ich dann unhöflich, weil: Wald und Echo.

Schreibt Sie
***an Frau
10.900 Beiträge
SparklingEyes77
Was verstehst du unter "boyish" *nachdenk*

Also ich kenn jetzt nicht deine Mails im Speziellen - aber bei so manch "kreativer Mail" frag ich mich ab und zu schon, was der Verfasser sich dabei gedacht hat *vogel*

Das kann ich nur bestätigen *danke*

Die Substantivierung von Verben und Adjektiven haben auch so einige drauf und verdrehen einem förmlich das Wort im Munde. Macht es auch nur schwieriger den Subtext verständlich zu lesen.

"Aber wir sind ja so schlau" *haumichwech*
****nLo Mann
3.700 Beiträge
Ob hier, oder auf der Straße, oder wo auch immer. Ein Potentieller Partner, sei es für eine Nacht bis hin zur festen Bindung, viele behandeln andere Menschen heute, als wären sie gerade auf einer Shopping-Tour. Wo ist das zwischenmenschliche geblieben, genau das, was uns von "Ware" unterscheidet?
Online-Communities sind, und ich nutze sie auch, für Menschen, die in der Realität niemanden ansprechen können oder nicht selbst angesprochen werden.
Für Viele dürften sie schlicht Zeitverschwendung und Projektionsfläche, die auch noch weitgehend unerreichbare Erwartungen und Möglichkeiten suggeriert, sein.

Ansonsten ist der Umgang hier genau wie real da draußen auch:
roboterhaft, "menschlich" kann man Vieles nicht mehr nennen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
******ull:

Ansonsten ist der Umgang hier genau wie real da draußen auch:
roboterhaft, "menschlich" kann man Vieles nicht mehr nennen.

Also hier menschelt es ziemlich. Es rennen hier tlw. ziemlich schräge Vögel herum, aber das macht es ja auch aus.
Facebook finde ich dagegen mittlerweile gruselig.
Ich würde mir wünschen, in so mancher Kommentarspalte würde es so zivilisiert zugehen wie hier in den Foren *lol*
Ansonsten ist der Umgang hier genau wie real da draußen auch:
roboterhaft, "menschlich" kann man Vieles nicht mehr nennen.

Was erwartest Du denn?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Diese Plattform hier ermöglicht Begegnungen zwischen MENSCHEN - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Der Vorzug gegenüber jeder anderen "Kennenlern-Methode" ist der, dass die "Vorzeichen" quasi geklärt sind. Die heißen allerdings nicht: "Ey, Ficken?", "Wham, Bam - Thank You, M'am!" und was es dergleichen platte Sprüche noch gibt *roll* sondern vielmehr "Ich habe eine offene Einstellung zum sexuellen Teil einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Beziehung!".

Schon mal eindeutig ein Vorauswahl-Kriterium, das beispielsweise die Begegnung auf der Straße oder auch über Facebook or whatever nicht bietet: Da muss DIESER Punkt dann noch abgekaspert werden.

Aber Spielraum, der Abstimmungsbedarf mit sich bringt, bleibt immer noch genug - der JoyClub ist halt' tatsächlich weder eine Eheanbahnung noch ein begehbarer Porno. *lolli*
*********t6874:

"Nein Danke " reicht aus. Niemand muss einer fremden Person gegenüber begründet, warum man keine Lust hat, denjenigen näher kennen zu lernen.


Definitiv. Fast nichts nervt so sehr wie "Aber warum denn nicht?" - Gejammer, und es gibt hier nunmal auch keinerlei Begründungspflichten.

Abgesehen davon ist ohnehin unverständlich, warum so viele da immer eine Begründung wollen. Wenn jemand an uns kein Interesse hat ist das sein/ihr gutes Recht, und wir haken das dann auch ab. Ob wir als zu alt, zu jung, zu dick oder zu doof empfunden werden, wollen wir gar nicht so genau wissen... *lol*
*********d3647 Mann
55 Beiträge
also ich brauch das auch nicht
Was soll ich denn mit der Begründung für eine Absage ? Will ich meine negativen Auffälligkeiten, die ich vielleicht selbst gar nicht schlimm finde oder andere sogar gut finden, mir um die Ohren hauen lassen ? Muss nicht sein. Ich finde die Absage ist Ego-Basher genug für einen Abend. Wunden lecken und weiter gehts. Das ist wenn einer schon am Boden liegt und noch um das nach treten bettelt.
Mal abgesehen davon. Ich finde die Frau ja nur interessant und möchte mehr über sie erfahren. Vielleicht will ich sie auch nur ins Bett bekommen. Das ist ja von der Sache her egal. Aber wenn ich so der Super Hengst bin wie ich vorgebe zu sein, dann kann mir doch eine Dame die mir eine Absage erteilt, doch auch getrost am Arsch vorbei gehen oder seh ich das falsch ?
Aber mal im Ernst.

Allein daraus, dass man sich nicht vorstellen kann, mit jemandem in die Kiste zu hüpfen, folgt ja kein Unwerturteil, und es ist damit auch noch lange nicht gesagt, dass jemand etwas falsch gemacht hat. Deshalb gibt es auch keinen Grund, da beleidigt zu sein. Die Geschmäcker sind eben verschieden....
*********acht Frau
8.009 Beiträge
Nur ums mal gesagt zu haben: Selbstverständlich wollen die Frauen hier auch etwas von den Männern (oder von anderen Frauen, aber das lass ich jetzt mal außen vor). Nur wollen sie meistens nicht genau das Gleiche.
Männer, die das einmal verstanden haben, können auf dem Joy-Klavier und im rl prima spielen. Die, die es nicht verstehen (im Leben aus Beobachtung gelernt haben), werden weiter die immer gleichen Maßnahmen anwenden, um damit immer wieder zu scheitern.

Ich sags nochmal: Frauen sind im Schnitt viel weniger ergebnisorientiert als Männer. Sie sind prozessorientiert - der Flirt- und Anbahnvorgang selbst, das Klamotten auswählen für ein Date, das Schreiben, gelikt werden von Fotos, sich unterhalten - das alleine ist schon eine gewisse Befriedigung des Eros-Centers im Gehirn. Auch daher, weil nicht nur im Akt selbst die Befriedigung liegt, haben Frauen nicht so einen Druck und Drang, möglichst schnell in der Horizontalen zu landen.

Kapierts und wendet das Wissen an, oder lasst es bleiben - euer Bier.
*******ean Mann
182 Beiträge
Interessant...
....finde ich, dass diese Thema bei Userinnen und auch Usern hier immer so hohe emotionale Wellen schlägt.

Ich finde weder die "Bin weder Fräulein, weder schön., kann unbegleitet nach hause gehn"-Erläuterungen der Userinen - noch die "Ich kriege hier nix gebacken und die Frauen sind schuld"- Jammerei der User besonders sexy und attraktiv.

Jede(r) bekommt das passende Echo auf ihre oder seine Aktivitäten hier. Also entspannt euch und bleibt locker!
Jemand führte hier das Beispiel von einer anderen Plattform an:
Alle 11 Sekunden verliebt sich hier ein Single...
Tja, blöd, ne...zum richtig Verlieben gehören nun mal zwei *lol*

Viele nutzen diese Plattformen, weil sie glaiben, sie können dort und hier vollkommen entspannt suchen oder Kontakte schließen.
Früher stimmte das noch mehr als heute.
Es war entspannter und weniger resolut. Man war eher bereit sich aufeinander einzulassen. Je mehr sich auf einer Plattform tummeln, desto schwieriger wird es.
Onlinedating ist ein Geduldsspiel. Man muss als Mann gewitzt sein, die Möglichkeiten nutzen, höflich sein und dabei sich selbst treu bleiben. Nicht dur Ansprüche runterschrauben oder verlagern, weil es mit einfach nicht klappt. Sprich: Wenn ich eine Frau suche, dann verändere ich meine Suche doch nicht in Richtung Paare und werde etwas Bi, nur weil ich wenigstens dann eine Frau vögeln kann. Theoretisch natürlich nur...

Authentisch im Profil sein und im Leben...Mut haben und Selbstvertrauen. Alles lockerer sehn und mit viel Humor. Den eigenen Ansprüchen gerecht werden bezüglich der Darstellung und den Fotos.
Fraurn können sch nunmal aussuchen mit wem sie in Kontakt treten, weil sie es können. Sie suchen sich ihren Liebhaber aus...das war schon immer so. Wer anderes glaubt, der möge mal die Augen öffnen

In diesem Sinne
with you
*******ean Mann
182 Beiträge
Fraurn können sch nunmal aussuchen mit wem sie in Kontakt treten, weil sie es können. Sie suchen sich ihren Liebhaber aus...das war schon immer so. Wer anderes glaubt, der möge mal die Augen öffnen

Auch wenn er hier oft zu lesen ist, trägt dieser Satz schon die männliche Resignation in sich.

Bei dieser Suche eine wenig behilflich zu sein und daran Spaß zu haben ist der Schlüssel zur eigenen männlichen Zufriedenheit - das nennt man (und frau auch) übrigens: Flirt
Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?
find ich als Idee passend
grad diesen Bereich
****See:
  • Wie machst Du Frauen auf Dich aufmerksam?
  • Wie stichst Du aus der Masse der Männer im Joy hervor?
  • Was hast Du zu bieten?
und dazu mag ich anmerken, Mann kann sich durch eigene Meinung sehr gut hier im Forum zeigen
und dann braucht er sich auch nicht dauernd einen Gedanken für eigene Anschreiben machen
denn Frau schreibt ihn an *zwinker*
und möchte dann mehr erfahren, sich direkt treffen, es ist ganz klar
******wen Frau
15.855 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html *guterbeitrag*

*******ght:
Seltsam finde ich auch den krassen Unterschied zwischen Profilbesuchern bei Frauen und den Profilbesuchern bei Herren. Wie kommt das zustande? Lassen sich die Damen nur anschreiben, oder besucht ihr Profile nur heimlich?

Tatsache, ich besuche fremde Profile nur noch im Unsichtbarkeits-Modus. *augenzu*
Ich habe es so dermaßen satt, gleich daraufhin angeschrieben und um ein Date gebeten zu werden. Hallo?! "Ich wollte wissen, wer du bist - nicht mit dir schlafen!" Und wenn selbst dieses Statement nicht verstanden und ewig nachgehakt, gebettelt und gejammert wird, ist meine Toleranzgrenze mehr als erreicht. Deshalb sorge ich seit einigen Jahren lieber vor und bin unsichtbar und inkognito auf Profilen unterwegs. Denn mein Profil lesen die besuchten Anschreiber ja eh nicht...

Und ich bin mir sicher, dass es vielen Frauen ähnlich ergeht.
******wen:
Und ich bin mir sicher, dass es vielen Frauen ähnlich ergeht.
so ist es
Fraurn können sch nunmal aussuchen mit wem sie in Kontakt treten, weil sie es können. Sie suchen sich ihren Liebhaber aus...das war schon immer so. Wer anderes glaubt, der möge mal die Augen öffnen

Auch wenn er hier oft zu lesen ist, trägt dieser Satz schon die männliche Resignation in sich.

Stimmt...da hast du natürlich recht. Da fehlte noch etwas...
Es spricht ja nichts dagegen eine Frau charmant in die richtige Richtung zu lenken 😉
*******dwas Mann
7 Beiträge
Ja, die Online-Welt ist die Hölle.

Ich war ganze 2 Jahre online unterwegs, ehe ich endlich jemanden gefunden habe.
Bis dahin waren es tausende wirklich nette Nachrichten-Anfragen, von denen nur ein Bruchteil eine Reaktion bekam. Und von diesem Bruchteil waren viele Gespräche einfach furchtbar oberflächlich...

Und wenn man dann mal ein gutes Gespräch hatte, haben sooooo viele Ghosting betrieben, dass es einen echt zermürbt.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Pssst...
Mann kann sich durch eigene Meinung sehr gut hier im Forum zeigen
und dann braucht er sich auch nicht dauernd einen Gedanken für eigene Anschreiben machen
denn Frau schreibt ihn an *zwinker*
und möchte dann mehr erfahren, sich direkt treffen, es ist ganz klar

Jetzt hast Du alles verraten😉
Genau so sieht‘s aus.

LG Maik
*******_hh Frau
943 Beiträge
Fraurn können sch nunmal aussuchen mit wem sie in Kontakt treten, weil sie es können. Sie suchen sich ihren Liebhaber aus...das war schon immer so. Wer anderes glaubt, der möge mal die Augen öffnen
Ja, wie? Sollen sich Frauen ihre Liebhaber nicht aussuchen können? Das ist doch normal, dass Frauen selbst bestimmen, welcher Kerl zu ihnen passt. Und ganz so einseitig ist das auch nicht, denn: Männer können sich auch ihre Lover aussuchen. Und sie machen das meistens in aktiver Form. Sie schauen sich um und gehen die Profile durch, und welche die größten Tit... äh den sympathischen Charakter hat, wird angeschrieben *lach* Da das ganze natürlich keine Einbahnstraße ist, müssen beide sich für eine erfolgreiche Vereinigung interessant finden. Und der Prozess dahin nennt sich Flirt. Darauf haben die Männer sehr wohl Einfluss. Ganz so ausweglos ist es also nicht um die Männer bestellt.
Fraurn können sch nunmal aussuchen mit wem sie in Kontakt treten, weil sie es können. Sie suchen sich ihren Liebhaber aus...das war schon immer so. Wer anderes glaubt, der möge mal die Augen öffnen

Diese Aussage presst Männer in die Opfer- und Selbstmitleidsschiene. Wer‘s braucht .... macht die Sache aber nicht richtiger.

Männer suchen sehr wohl auch aus, mit wem sie in Kontakt treten und wen sie als Partnerin (Gspusi, Ehefrau, Sexgespirlin, Freundin.....) haben wollen.

Wenn es für beide klappen soll, sind doch beide auf das Einverständnis und das Wohlwollen und Interesse des jeweils anderen angewiesen. Völlig geschlechterunabhängig.

Ich habe dich als Frau genauso schon Körbe kassiert oder wurde verlassen. Genauso andersherum.

Die allermeisten Männer nehmen nicht alles, nur weil es weiblich ist.
Bis dahin waren es tausende wirklich nette Nachrichten-Anfragen, von denen nur ein Bruchteil eine Reaktion bekam. Und von diesem Bruchteil waren viele Gespräche einfach furchtbar oberflächlich...

Nett sein reicht nicht aus, um zum Stich zu kommen.

Und am Profil der Dame hängt auch keine Nummerautomat. Und wer zuerst kommt darf ihn reinstecken.

Jede Frau sucht auch nicht ständig Sex mit einem anderen Mann.

Ich suche zur Zeit gar nicht. Deshalb ist es egal wie mich wer anschreibe.es gibt immer einen Korb.

Mann kann sich tatsächlich viele Körbe sparen, wenn er Profile aufmerksam liest.

Und ja, ich liebe Sex. Aber nur mit dem richtigen Mann. Und wenn ich jemanden gefunden habe, dauert es Jahr, bis ich wieder suche. Und so läuft es, glaub ich, bei vielen Frauen.

Schreibt Sie
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
******era:


Ich habe dich als Frau genauso schon Körbe kassiert oder wurde verlassen. Genauso andersherum.

Die allermeisten Männer nehmen nicht alles, nur weil es weiblich ist.


Ich muß sagen, bisher haben sämtliche Männer, die ich selbst aktiv angeschrieben habe, mich nach einem kurzen, höflichen Mailwechsel links liegen lassen.
Das ist auch in Ordnung, wenns nicht passt, passts halt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.