Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
428 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zum Thema
Hat das Online-Dating Folgen?96
Gestern abend hatte ich ein Gespräch, daß meine Vermutungen bestätigt…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der JOYclub und das Online Dating

Hätte ich als Frau jetzt auch geschrieben...
Allerdings ändert das nichts an meinen Beobachtunge und Analysen von Anbahnungen.
Es hat auch nichts mit einer Opferrolle zu tun, in die Männner durch meine Aussage gedrängt werden. Denn das stimmt nicht...
Männer können sich auf den Kopf stellen, wenn eine Frau nein sagt, ändert sie ihre Meinung selten.
Natürlich können Männer wählen, einen Kontakt voran treiben...aber die Entscheidung trifft letztlich immer die Frau...und das ist auch gut so.

Das bedeutet allerdings auch keine Entmündigung des Mannes oder Herabsetzung. Wie ich schon schrieb...es spricht nichts dagegen sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.
Vielleicht wählt sie ja dich...
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
*****you:

Männer können sich auf den Kopf stellen, wenn eine Frau nein sagt, ändert sie ihre Meinung selten.

Wenn Mann nein sagt, können Frauen sich auch auf den Kopf stellen. Das ist jetzt nix geschlechtsspezifisches...
********Snow Frau
2.989 Beiträge
*****you:

Natürlich können Männer wählen, einen Kontakt voran treiben...aber die Entscheidung trifft letztlich immer die Frau...und das ist auch gut so.

..

Das ist aber eine merkwürdige Sicht auf die Dinge.
Die Frau trifft letztlich immer die Entscheidung?
Das würde ja vorweg nehmen, dass ein Mann grundsätzlich jede Frau will und deshalb die Frauen nur "ja" sagen müssen.
Ich habe aber gsd schon den Eindruck, dass auch Männer erstmal schauen, ob es für sie passt. Und damit treffen sie doch genauso die Entscheidung.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Nee...
Das bedeutet allerdings auch keine Entmündigung des Mannes oder Herabsetzung. Wie ich schon schrieb...es spricht nichts dagegen sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.
Vielleicht wählt sie ja dich...

In diesem Bild sitze ich also in der Ecke, wedel mit meinem Fähnchen und hoffe darauf, ein holdes Weibchen auf mich aufmerksam zu machen, das sich meiner erbarmt?
Tierheim oder Streichelzoo?

Da kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Bislang habe ich jede Partnerin gewählt. Und sie mich.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Frauen eine solche Einstellung und Herangehensweise unbedingt erstrebenswert finden.
Am gegenseitigen Findungs- und Wahlprozeß sind beide Partner beteiligt. Ich sehe nicht, wo Männer da im Nachteil wären...

LG Maik
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********rHexe:
In diesem Bild sitze ich also in der Ecke, wedel mit meinem Fähnchen und hoffe darauf, ein holdes Weibchen auf mich aufmerksam zu machen, das sich meiner erbarmt?
Tierheim oder Streichelzoo?

Streichelzoo ist ein tolles Bild *mrgreen* - da sind doch in der Regel diese aufdringlichen Ziegen die permanent versuchen einem gleich die gesamte Futtertüte aus der Hand zu reißen ... *lol*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Candide
Lach...ich muß dringend die Größe der Futtertüte in die Liste primärer Auswahlkriterien aufnehmen. Das Prinzip funktioniert sogar: Die frechsten Viecher bekommen das Futter und werden dafür noch gestreichelt😂

LG Maik
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********rHexe:
Das Prinzip funktioniert sogar: Die frechsten Viecher bekommen das Futter und werden dafür noch gestreichelt*traenenlach*

Wenn dann allenfalls kurzfristig - in der Regel führt es entweder dazu, dass man erst gar kein Futter mehr kauft oder von vornherein gleich draußen bleibt - die Ähnlichkeit mit hiesigen Verhältnissen ist schon frappierend. *zwinker*
*********acht Frau
8.009 Beiträge
Wären die Männer wählerischer, hätten die Frauen nicht so eine große Auswahl. Wer ist also für die Situation verantwortlich?
Genau

Lasst uns mal ein Jahr lang am ausgestreckten Arm verhungern, dann kommen wir auf allen Vieren angekrochen und betteln um ein *anbet* Date...
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Candide
in der Regel führt es entweder dazu, dass man erst gar kein Futter mehr kauft oder von vornherein gleich draußen bleibt
Ok, das erklärst Du dann den Kindern - viel Spaß😂

LG Maik
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********rHexe:
Ok, das erklärst Du dann den Kindern - viel Spaß*traenenlach*

Das schreckt mich in keinster Art und Weise - da bin ich Profi drin! *g* Ich kann sowohl über Dackelblicke wie auch Krokodilstränen oder tasmanische Teufelsausbrüche herzlich lachen *zwinker*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Hmm...
Krokodilstränen, Dackelblick, tasmanische Teufel...irgendwie bleiben wir gerade im Tierreich hängen😜

LG Maik
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Tiere sind eben auch nur Menschen *zwinker* - schließlich warst du es der in den Streichelzoo eingeladen hat. *g*
****54 Mann
3.836 Beiträge
Der Streit, wer den wohl Schuld hat, wenn Stecker und Buchse nicht zueinander passen, scheint mir nicht wirklich weiter zu führen - um mal von der tierischen auf die technische Bildersprache umzuschwenken.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
****54:
Der Streit, wer den wohl Schuld hat, wenn Stecker und Buchse nicht zueinander passen, scheint mir nicht wirklich weiter zu führen - um mal von der tierischen auf die technische Bildersprache umzuschwenken.

Wenn ich merke, dass mein Stecker nicht zur Buchse passt, schau ich halt auch entweder, ob ich einen Adapter habe oder suche eine passendere Buchse.
Ich würde nie auf die Idee kommen, die Buchse zu beschimpfen oder trotzdem weiter rumdrücken. Gibt doch genügend andere Buchsen
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Der ist gut 😊 Betteln das zu einem Dating kommt🐣
Das mach ich nicht lass einer Frau Zeit beträng sie nie ich bin öfter mit fremden Frauen unterwegs über ferschide onleinplattformmen kann man Frauen kennen lernen zumwas unternem
Natürlch kannst ihr gute Büchse kennen lernen 🧚‍♂️
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*******an88:
Ich war jetzt 2 Monate aktiv hier unterwegs und nun kommen wir zum eigentlich Kern meines Themas:

Ich denke, zwei Monate sind eine echt kurze Zeit in einer Community. Wenn du jetzt schon viele Erfahrungen gemacht hast, dann verwendest du den JOYclub wahrscheinlich wie eine Partnersuchbörse. Sprich: Attribute im Profil angucken, wenns passt anschreiben und dann hoffen, dass das Interesse erwidert wird. Das kann funktionieren, aber tut es halt nicht besser, als wenn man auf der Strasse eine wildfremde Frau nach Sex fragst. Z.B. weil sie die richtige Brustgrösse oder die richtige Haarfarbe hat.

Den Grund, warum das nur so schlecht funktioniert, hast du direkt selbst geliefert:

*******an88:
Man kommt sich tatsächlich vor, als würde man gerade in einem Online-Shop einkaufen.

Jep. Die angeschriebene Frau wird sich auch irgendwie so vorkommen, wenn sie von Männern angeschrieben werden, denen es um nichts weiter als um sexuelle Vorlieben geht. Daher empfehle ich, nicht so vorzugehen. Was dazu führt, dass diese Frage verneint werden muss:

*******an88:
Anscheinend denkt auch niemand über langfristige Konsequenzen nach?

Es gibt hier viele Menschen, die in der Community mitmischen. Sei es als Diskussionsteilnehmer in den Foren, als Leiter einer Gruppe, als Veranstalter oder mit Bildern und Texten. Diese Teilnahme an der Gemeinschaft führt dazu, dass man sich ganz natürlich immer besser kennenlernt. Und erst jetzt sehe ich die Angaben in einem Profil als äusserst nützlich an: lernt man durch diese Tätigkeit einen potenziellen Partner kennen, hat man auch direkt Anhaltpunkte, ob zusätzlich zur Sympathie auch eine partnerschaftliche und sexuelle Kompatibilität besteht.

Daher: Beteilige dich an der Community und lass die Früchte wachsen. Ernten kannst du dann, wenn sie reif sind. Du wirst merken, dass dies mit der Zeit immer einfacher wird. Wichtig ist, dass du dich vernetzt und sowohl an Treffen wie auch in den Foren bzw. Gruppen mitmachst.
*********ated Mann
222 Beiträge
****i2:
Daher: Beteilige dich an der Community und lass die Früchte wachsen. Ernten kannst du dann, wenn sie reif sind. Du wirst merken, dass dies mit der Zeit immer einfacher wird. Wichtig ist, dass du dich vernetzt und sowohl an Treffen wie auch in den Foren bzw. Gruppen mitmachst.

Diese These wird natürlich von denen vertreten, die selbst in den Foren schreiben. Was für einen Bruchteil der Mitglieder gilt.
****54 Mann
3.836 Beiträge
*********ated:
Diese These wird natürlich von denen vertreten, die selbst in den Foren schreiben. Was für einen Bruchteil der Mitglieder gilt.

Da deutest Du fraglos auf eine Zwickmühle, aus dem Du uns aber leider auch nicht heraushelfen kannst, denn auch Du schreibst ja offenbar im Forum.
*******ias Frau
4.378 Beiträge
****i2:

*********ated:

Und dieses Bruchteil hat offenbar seine Freude an Begegnungen, an Freundschaften, am Flirt und am Joy. *smile*
Was wie ich finde, ein ziemlich gutes Argument ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man darf
nicht unterschätzen, wie viele Menschen mitlesen. Das sind sehr viel mehrals Schreiber.
********er75 Mann
6.897 Beiträge
*********ated:
****i2:

Ja, natürlich können wir Forennutzer, die auch erfolgreich sind im Kontakteknüpfen, nur für unser Konzept sprechen.
Andere sind sehr im Chat aktiv, und damit erfolgreich.
Wieder andere engagieren sich in Gruppen, als GLs und Mods, organisieren Events und Stammtische, und finden so ihre Kontakte.
Und viele nutzen mehrere dieser Wege, oder auch alle, um hier im Joy aktiv zu sein.

Eine universelle Empfehlung gibt es nicht, denn jeder Joyler ist anders und die Möglichkeiten und Kommunikations- und Datingwege hier im Joy sind sehr unterschiedlich und vielfältig.

Wir, die ihren Weg und auch ihren „Platz“ hier im Joy schon gefunden haben, können hier jeder nur seinen Weg beschreiben und die Möglichkeiten die er bietet, und die Erfolge, die man selbst damit hatte, und immer noch hat.

Somit stellt dieser Thread eine Sammlung von Erfahrungsberichten und Konzepten dar. Jeder Leser kann sich selbst überlegen, welches dieser Konzepte zu ihm passt, und dann entscheiden, ob und wie er es als Inspiration für sich selbst nutzen möchte.
hier sind 88 Schreiber angezeigt, 114 Beobachter
*******ias:
Und dieses Bruchteil hat offenbar seine Freude an Begegnungen, an Freundschaften, am Flirt und am Joy. *smile*
Was wie ich finde, ein ziemlich gutes Argument ist.
*danke* genau so sehe ich das auch
Das Forum hier ist eigentlich der Weg zum Kennenlernen. Ich wurde deshalb auch schon oft angeschrieben und es haben sich einige tolle Kontakte ergeben. Wenn man sich regelmäßig bei verschiedenen Themen beteiligt, lernen andere schnell die eigene Sichtweise kennen. Das sagt mehr aus als der Profiltext.

Die Konkurrenz ist am Ende auch nicht ganz so hoch wenn man mal schaut wie einige Mitglieder hier den Joyclub benutzen. Da gibt es die Männer, die mit wortarmen Massenanschreiben die Postfächer der Damen zuschütten. Dann gibt es die Exemplare, die bei der ersten Nachricht ihren Dödel nicht in der Hose lassen können und das auch gleich noch bildlich festhalten müssen. Dann haben wir noch die Bildergucker, die um die Profile rumschleichen und warten bis Frau sich in einer schwachen Minute doch mal gehen lässt und den ersten Schritt macht. Meist wartet auf dem Profil dahinter der beliebte Textgenerator in Kombination mit einer Basismitgliedschaft und der Erwartung dass Frauen reihenweise Schlange stehen.

Ich denke mal dass die Erfolgsquote da eher gering ist und man diese Mitglieder schon mal rausrechnen kann. Übrig bleiben die aktiven Teilnehmer der Community, die sich austauschen und dabei durch die geschriebenen Worte kennenlernen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dagegen
Da gibt es die Männer, die mit wortarmen Massenanschreiben die Postfächer der Damen zuschütten.

hat der joyclub eine Blockade bereit. Massenmails werden automatisch geblockt.
*****lnd:

hat der joyclub eine Blockade bereit. Massenmails werden automatisch geblockt.

HATTE, gibt es nimmer, schon geraume Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.