Ich habe auch das Gefühl, dass es an einfachen Dingen mangelt wie beispielsweise ein Desinteresse zu begründen. Warum auch, man schreibt einfach nichtmehr, Thema erledigt, ist auch bequemer. Wo ist der Anstand geblieben, so viel Arbeit ist das nicht. Und solche Ausreden wie "weisst du wieviele Nachrichten ich täglich bekomme?" sind kein Argument, keiner von uns ist (hoffentlich) im Busch aufgewachsen. Du hast ein Gespräch geführt, dann beende es auch ordentlich. In der Realität kann man auch nur selten einfach weglaufen.
Es mangelt ja auch nicht nur was das Desinteresse begründen angeht - auch was das Interesse begründen angeht. Was soll ich mit dem bloßen "Liken von" Fotos anfangen? Kommt ja auch selten mal ein Kommentar mit. Was mach ich jetzt mit dem Like? Soll mir vor Stolz der Kamm anschwellen?
Was bezweckt der "Liker" damit? Warum findet er das Foto gut? Um des Gutfindenswillens oder weil er gar ein meiner Person interessiert ist? Wenn ja - warum schreibt er es nicht - wenn nein - warum schreibt er es nicht. Selbst auf Instagram wo ich auch ein Profil habe, findet ungleich mehr Kommunikation statt als hier - und das obwohl hier Kommunikation doch so großgeschrieben wird. Meine Fotos habe ich ja auch nicht einfach so eingestellt - sondern weil sie einen Teil von mir wiederspiegeln, meine Leidenschaften, meine erotischen Interessen, die so hab ich mir ja so theoretisch gedacht - ja auch mal ein Aufhänger sein könnten um mal ins Gespräch zu kommen. Das ist hier einfach so zäh geworden, da fehlt mir die Leichtigkeit, Lockerheit und auch die Flirtbereitschaft.
Das Thema Zielorientierung, Fleischtheke, Fleischbeschau wurde ja hier schon oft angesprochen. Mir fehlt hier einfach die Menschlichkeit, das Bewußtsein im Allgemeinen, dass man er hier mit Menschen zu tun hat, und nicht mit Auslegware, oder einem Item aus einem Warenkorb, den man sich jetzt selbst mal so zusammengeschneidert hat. Ich bin ja nicht vom anderen Stern, auch wenn meine Vorlieben wohl eher speziell aber nicht total aus der Welt sind. Mir fehlt das Gefühl, als Mensch wahrgenommen zu werden, der trotz aller Körperlichkeit immer noch ein Mensch ist, dessen Geist auch wahrgeommen werden und angesprochen werden möchte. Man kommt sich immer öfter nur verdammt einsam vor! Aber dafür ist es hier doch einfach nicht gedacht oder?
Direkte Kommunikation findet hier für mich kaum statt. Ich schreibe zwar fleißig Beiträge aber auch die sind nur allerseltenst Anknüpfungspunkt für Weiteres. Ich sag immer, als Mann hier etwas ins Forum oder ins Profil zu schreiben ist wie eine Flaschenpost auf die Reise zu schicken: man weiß nie ob sie über überhaupt mal jemand aus dem Ozean fischt und dann auch noch liest - oder wann sie jemand findet und dann auch noch Interesse erregt. Man fühlt sich wie ein neuzeitiger Robinson Crusoe! Und in der Zwischenzeit kann man sich ausführlich selbst bespassen.
Von Frauen kommt hier sowieso nichts - außer Halbgares. Irgendwelche Likes oder Komplimente mit Text - geht man dann darauf ein, kommt nichts mehr zurück. Oder man schreibt sich mal öfter und plötzlich Totenstille - nichts mehr ... und Mails werden zwar gelesen aber nicht mehr beantwortet ... oder sie steigt einfach mitten in der "Kommunikation" aus. Ohne Tschüss, einfach so! Das ist ganz schlechter Stil und viele vergessen hier einfach ihre Kinderstube.
Aber da gibts ja noch die tollen Freundschaftanfragen - wenn man denen zustimmt, dann hört man auch schon förmlich, wie die Zeitschaltuhr des Interesses runtertickt. Kommt auch öfter mal vor, dass Frauen beteuern und vorschlagen dass man sich mal trifft. Wochen- und monatelang wird das beteuert - aber wenn es dann ernst werden soll ... nichts mehr! Einfach nur noch tote Hose oder man hört Monate nichts mehr.
"Glücklicherweise" gibts dann immer noch Interessebekundungen von Männern. Alle total Hetero natürlich:
"Hi!! oder "Na, Lust???" ... "Ich würde dir mal gerne einen xxxxxen!!!" Ohne jegliches Vorgeplänkel! Oder sie sehen in ihrer Geilheit gar nicht, dass ich ein Männerprofil bin. Kann schon mal passieren, wenn das Weisse bereits in den Augen steht - weil "Mutti" sie mal wieder nicht ranläßt
Ich frag mich immer öfter nur noch: Was machst Du eigentlich hier???? Einfach nur noch "strange"!
Sorry - für das Pamphlet! Mußte einfach mal raus!