Der JOYclub und das Online Dating
Der Joyclub und seine Parallelen?
Mein Thema betrifft eigentlich nicht nur den Joyclub, sondern alle Plattformen dieser Art. Jeder kennt das: man wird älter, Freunde trifft man seltener, weil sich Prioritäten verschieben und dementsprechend ist man weniger oft im städtischen Nachtleben unterwegs.
Was macht man also, wenn man dennoch neue Kontakte knüpfen will?
Casual-Dating, das hört sich doch Interessant an und Angebote gibt es zu genüge.
Warum also nicht mal testen?
Ich war jetzt 2 Monate aktiv hier unterwegs und nun kommen wir zum eigentlich Kern meines Themas:
Ich glaube, der erst große Irrtum ist, den Joyclub mit einer Dating-Plattform zu verwechseln.
Ja, daten kann man hier auch. Aber das ist nur eine Funktion von mehreren. Was den Joyclub ganz gravierend von anderne Portalen unterhciedet, ist, dass es ein FORUM ist. Ein Forum ist ein Ort, an dem man sich austauscht udn begegnet. Das kann zu Verabredungen führen, muss aber nicht.
2.) Innerhalb von 2 Monaten - Was hast Du denn erwartet? " Monate, das ist doch "nix" an Zeit.
Sicher, wenn man viele Verabredungen haben will, könnte man sich bei Finya anmelden. Da läuft das genau anders herum als hier. Da bekommt man gerade in den ersten Wochen die meisten Zuschriften.
Also wenn Du ganz viel daten willst, dann empfehle ich Dir die Plattform, vor allem als Dreißigjähriger; das ist genau die Altersgruppe. Allerdigns suchen die meisten Frauen dort einen festen Freund, und in der Altersgruppe auch oft einen zur Familiengründung.
3.) Dass Leute sich nicht mehr melden ist auch offline vollkommen normal. Wenn Bekanntschaften auseinander gehen, dann läuft das eigentlich immer so, dass man sich auseinanderlebt, einen unterschiedlichen Alltag hat und dann die Kontakte seltener werden.
Dass man jemandem sagt, warum ihn nicht mehr sehen will, das passiert doch eigentlich nur wenn man tief verletzt ist, im Streit, wenn Beziehungen zerbrechen.
4.) Wie sollte denn Dir eine Frau höflich sagen, dass sie kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat, wenn Du hier äußerst, dass "keine Zeit" für Dich eine Ausrede ist. Also sprich: Die Antworten müssen Dir auch noch gefallen und sonst tust Du sie als nicht zulässig ab, eben als Ausrede.
5.) Wenn jemand keine Lust hat, dann muss der/diejenige das nicht begründen und sich dafür rechtfertigen. Wenn jemand nicht mag, mag er nicht. Ist so - Punkt.