Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
424 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der JOYclub und das Online Dating

******wen:
Wer nicht investiert, sollte nachher nicht klagen. *raeusper*

Und wer entscheidet darüber, ob die Investition groß genug war, dass einer zurecht die erfolglos verschwendete Zeit beklagen darf?

*******elle:
Der Joy Club ist, was man selber daraus macht.

Zum Dating gehören immer noch mindestens zwei und auf die Geisteshaltung der Anderen hat man selbst nur sehr wenig Einfluss.

Glücklicherweise bin ich gut genug versorgt, aber ich würde den Joyclub nicht als Dating-Plattform weiter empfehlen.
Es geht doch überall um Effizienz. Warum soll man sich da noch Zeit zum Kennenlernen nehmen? Das Ziel ist doch nach möglichst wenig Nachrichten, so viel Sex wie möglich rauszuholen. Dates müssen effizient sein und sich gut in den Zeitplan integrieren. Zwischen Tagesschau und Tatort mal kurz Zeit... Date reinstellen, treffen, *popp*, verabschieden und fragen "Sag mal, wie heißt du eigentlich?" Willkommen in der schönen neuen Welt.

*ironie*
**C:
*****608:
Also Zeit nehmen, Handy aus, Uhr abnehmen und dann ab zum Date.

...Handy aus? Wo lebst Du eigentlich? Nicht wenige sind ohne Handy doch überhaupt nicht mehr lebensfähig und tragen sich mit Selbstmordgedanken, wenn das Netz mal für 10 Minuten ausfällt... ;-)

Und dann ein Date überstehen, das mehr als 10 Min. dauert?

ich warte immer, dass jemand den Sex unterbricht, weil er gerade einen Smilie verschicken muss. *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
*********Seil:
******wen:
Wer nicht investiert, sollte nachher nicht klagen. *raeusper*

Und wer entscheidet darüber, ob die Investition groß genug war, dass einer zurecht die erfolglos verschwendete Zeit beklagen darf?

*******elle:
Der Joy Club ist, was man selber daraus macht.

Zum Dating gehören immer noch mindestens zwei und auf die Geisteshaltung der Anderen hat man selbst nur sehr wenig Einfluss.

Glücklicherweise bin ich gut genug versorgt, aber ich würde den Joyclub nicht als Dating-Plattform weiter empfehlen.

Für mich ist keine Zeit verschwendet, auch wenn sie nicht zum Sex geführt hat.
ich finde es immer interessant, Menschen kennenzulernen - man kann aus so vielen Begegnungen etwas mitnehmen und merken, wie viele Menschen eigentlich ticken.
das bewahrt dann auch manchmal vor Fehlgriffen.

Das Argument mit er verschwendeten Zeit ist wohl gerade ein "In-Argument".
Aber es zeigt dich nur die Hetze des Alltags, alles effizient gestalten zu müssen, selbst Begegnungen.

Nicht meine Welt.
Oh, schon wieder diese Schwarzmalerei

Ich habe so nette Dates hier gehabt - alle online zustandegekommen! - mit viel Zeit und Muße offline, aber auch online mit Kommunikation zwischen den Treffen.

Ich habe hier so nette Schreibkontakte mit viel virtuell realer Kommunikation über das ach so böse Handy.

Ich möchte das alles nicht mehr missen. Die Kontakte über CM oder Messenger sind doch letztendlich auch Kommunikation mit realen Menschen. Ist Gedankenaustausch. Nur eben über Distanz und asynchron.
Gegen einen normalen Gebrauch ist ja nichts einzuwenden, aber es gibt genügend Leute, die z.B. auf der Straße nur noch in ihrer Blase herumlaufen und dann sehr unangenehme Zusammenstöße für sie mit Straßenbahnen oder Autos habe, von Menschen mal abgesehen.
Übrigens, es soll schon mehr als 2 Mio. Internetsüchtige geben, wie ich vor kurzem gelesen habe.
*******ias Frau
4.375 Beiträge
Nun ja... hier treiben sich ja nicht nur die Schürzenjäger herum. Auch im RL hat ein Teil der Männer Schwierigkeiten mit einer fremden Frau in Kontakt zu kommen. Kaltaquise in freier Wildbahn? - Fehlanzeige.

Kommt so einer über einen Freund oder Bekannten in unseren Freundeskreis (Verein etc.pp.), ist das natürlich überhaupt kein Problem. Da wollen wir Frauen ja wissen, wer da womöglich in unseren Kreisen landen könnte. Wenn er nicht völlig schräg drauf oder verkrampft ist, sorgen die kontaktfreudigsten Frauen der Gruppe schon dafür, dass ein Gespräch mit dem Neuling in Gang kommt. (Ein Mann, der unter diesen Umständen die Gesprächsführung an sich reißt, fährt sogar ein hohes Risiko, gar nicht erst in die Gruppe aufgenommen zu werden. Die Frau wird das Gespräch schon auf die Themen lenken, die von Interesse sind.)

Mir scheint, so einige dieser Männer erwarten nun, dass wir Frauen auf ein nettes kleines "Hallo, ich würde Dich gerne kennenlernen." via CM ebenso reagieren wie auf einen Neuankömmling im Freundeskreis etc.pp. Dann erleiden sie einen Realitäts-Schock. "Warum nur geben sich die Frauen hier so gar keine Mühe, mich kennen zu lernen?" *hae*

Dieselbe Enttäuschung würden diese Männer auch erleben, wenn sie im Straßencafé eine fremde Frau ansprechen und nach ihrer ersten positiven Resonanz darauf warten, dass sie die weitere Gesprächsführung übernimmt.

Btw.: Die wenigsten Frauen mögen es, ausgefragt zu werden.
Wer Kontakt aufnimmt, sollte auch was von sich preis geben.
Nur so kann man Interesse wecken.
Komplimente und reine Nacherzählungen meiner Texte können meine Neugierde nicht wecken. Weil irgendwie kenne ich bereits meine eigenen Gedankengänge. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.