Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1341 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M’era Luna Festival 2018 - Hildesheim (11.08.2018)

*******nach Frau
477 Beiträge
Info für die Zugfahrer
In der Zeit vom Mera wird aus Richtung Hannover Busersatzverkehr eingerichtet.
*********_BDSM Paar
439 Beiträge
Mera Karten für Wohnmobil Platz zu verkaufen
Leider können wir nicht an Mera teilnehmen wegen Krankheit
Und verkaufen unsere Karten für womo Tickets
Bei Interesse PN
**********auvag Mann
401 Beiträge
Ich kenn es von anderen Festivals wo die Campingplätze strikt getrennt sind. Als "normaler" Camper darf man nicht die anderen Areale sprich Green und WoMa/WoWo bereiche betreten.
****_Ro Mann
166 Beiträge
Besuch auf dem WoMo Platz
In den letzten Jahren waren die Zeltplätze von den WoMo Plätzen durch einen Zaun getrennt und man konnte nur durch eine Eingang auf der Landebahn durchgehen.
Dort gab es auch "Security", die allerdings nur anwesend war.
Insofern ist ein Besuch sicherlich möglich.
**********auvag Mann
401 Beiträge
Gut Herr_RO
dann kannst du auch nen Pool mitbringen:-) 🤙🏿🍻
Herr ro
Das hoffe ich doch..Das du denn Pool mitbringst..Wir müssen dann nur mal klären..Wer für das Wasser holen verantwortlich ist😁
****_Ro Mann
166 Beiträge
Pool
Ich besorg den Pool und Jeder bringt 10 l Wasser mit.
*gruebel*
Moment mal:
So ein Planschbecken mit 1,50 m Durchmesser braucht dann bei 20 cm Wasserhöhe aber schon mal schlappe 350 l Wasser.
Und wenn da dann 35 Leute gleichzeitig versuchen im Pool zu liegen, werden wir uns wohl deutlich schneller näher kommen, als manch einem lieb ist.
Das scheidet also aus.

Weiß jemand, ob es einen Wasseranschluss in der Nähe gibt?

Alternativ dürfen sich devot veranlagte Damen und Herren melden und dann immer zwischen Pool und Wasserhahn pendeln. Ich würde das ganze Überwachen solch einen Einsatz sehr wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
*grins*
***ys Paar
665 Beiträge
Thema Besuch:
Besuch ist möglich, hatten wir letztes Jahr selber bekommen von Leuten die keine WoMo - Karte hatten *g*

*prost*
Klar ist es möglich
.. ihr begebt euch ja dann außerhalb des geschlossenen Campinggeländes. also auf freien Fuss und könnt euch da auch frei bewegen. *zwinker*

Das WOMO Gelände ist lediglich ein Parkplatz,, jeder der da steht, muss auch immer durch die Bändchenkontrolle. und Einlass

Nur parken darf man da halt nur mit WOMO Plakette.. das kontrolliert die Securiety

Somit natürlich ist ein Besuch möglich, wenn ihr ein Bändchen habt *smile*
*********rpaar Paar
53 Beiträge
2 Karten übrig
Hallo zusammen,

wir haben 2 Karten übrig. Ein befreundetes Muggel-Paar kann doch nicht mit fahren.
Sind Freitag so gegen 11 Uhr in Hildesheim und bauen unser Zelt auf *g*

Bei Interesse bitte melden!!

Gruß P und A
***ys Paar
665 Beiträge
Okay, die Rollenverteilung bei uns ist klar.. Frau macht sich "Mera-Luna-Nägel", und der Mann packt das Auto *lach*
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Was hast Du erwartet...?
Du kennst Frauen sicherlich nicht erst seit gestern...
***oe Paar
541 Beiträge
Für uns hat sichs ausgemerat
Von Jahr zu Jahr ätzender, dazu der Kommerzterror:
Danke, wir verzichten auf pöbelnde Security-Ätzlinge, Schikaniererei und Uniformierte mit Wach- und Schnüffelhunden. Tschüss Mera, wir wenden uns nach Leipzig … da weiß man, wie man, wozu man feiert.
Authentizität: ZERO!
*****onk Mann
143 Beiträge
@***oe:
Dann muss es dieses Jahr ohne euch klappen.
*zwinker*
*********Ride Paar
1.768 Beiträge
Kennen das Festival in Hildesheim ja noch von den alten ZILLO Zeiten. Stimmt schon, im Laufe der Jahre hat sich einiges zum Negativen verändert. Haben jetzt seit 2015 mal pausiert und sind gespannt wie es dieses Jahr läuft.

Wichtig sind ja vor allem die Leute die man wiedertrifft und die Musik !!
***oe Paar
541 Beiträge
FKP Scorpio — fuck off
Wir haben einfach die Schnauze voll. Muss jeder selbst wissen, Erfahrungen machen oder Fehler wiederholen. Nicht mera unser Bier.
******ben Paar
631 Beiträge
Unsere Erfahrung
der letzten Jahre waren sehr höfliche und professionelle Kräfte an den Kontrollen. Wir haben uns explizit wohl gefühlt, auch wenn sicherlich in den letzten 10 Jahren viele Ereignisse dazu geführt haben, das die Veranstalter wesentlich mehr Dinge einschränken müssen. Ewiges Thema Gepäck und Getränke im Infield.

Dennoch hat es auch letztes Jahr mit der kleineren Tasche funktioniert. *ja*
*******e74 Mann
642 Beiträge
Mera...
Kenne ich auch schon aus Zillozeiten und hab insofern schon einige Zeit dort verbracht....
Das man sich über Sicherheitsmaßnahmen beschwert , kann ich nicht verstehen, das ist heutzutage leider normal....
Dem Veranstalter vorzuwerfen, 💰 zu verdienen ist auch nicht nachvollziehbar..wenn sie Miese machen gibt's irgendwann dieses tolle Festival nicht mehr und auf dem Amphi ist alles noch ne ganze Ecke teurer...
Ich liebe das Mera und freue mich auf Menschen, die ich sonst nicht sehe!
********odus Mann
29 Beiträge
Ich könnte versuchen pausieble Erklärungen zu bringen, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Eins ist sicher wir leben in einer Zeit der Festivals. Kleinere wachsen und verändern sich, was nicht jedem gefällt. Und am Ende geht es dann doch nur um Zahlen und Fakten bei so einer Produktion. Ich kann hier in der Gruppe anbieten das ich bei kleineren Secu Problemen gerne vermittle und helfe.
*****onk Mann
143 Beiträge
Mehr Trottel, mehr Sicher(heit)
Ich habe auch Verständnis für das Konzept.
Die Anzahl der stressigen Gäste nahm leider wirklich zu - zu erkennen an den Zustand der Zeltplätze am Ende des Festivals, am nächtlich-betrunkenen Rumgrölen und vor allem an der Zunahme langweiliger 'Non-Konformisten-Uniformen'. Und BlueJeans.
Diese Art der Besucher bedürfen einer strengeren Hand und konsequenten Regeln bei Festivalbesuchen. Das ist zwar schade, aber in de Konsequenz richtig.
Wenn 'wir Alten' aber nun den Schwanz einziehen und den Lauten das Feld überlassen wird das nicht besser; wenn der Klügere nachgibt regieren bald nur noch Dumme. Und Trumps.
Bis nachher in Hildesheim!
**********orers Paar
1.331 Beiträge
Wir finden das Konzept gut und freuen uns schon aufs Mera - frei von Stress suchenden Idioten.
***oe Paar
541 Beiträge
Es geht um Verhältnismäßigkeit
Der Veranstalter hat nix mit uns zu tun: Gemeint ist schwarz.
Es gibt Alternativen, da ist der Spirit authentisch. Das Mera ist kein Teil davon.
Zillo hin oder her. Jedes Ding im Universum hat Anfang und Ende.
Solange genug hingehen, ihren Eintritt latzen und danach für den Veranstalter nur noch gefühlter Störfaktor sind, ist doch alles gut. Habt Spaß … und man sieht sich anderswo.
*********Ride Paar
1.768 Beiträge
Gerade was die Taschenregelung angeht ist das Mera wirklich krass unkomfortabel geworden. Wir haben jeder immer eine kleine Umhängetasche für den ganzen Klimperkram mitgehabt. Selbst die sind jetzt nicht mehr erlaubt. Da ist man auf anderen Festivals deutlich entspannter.

Aber dafür wurden ja Cargohosen erfunden. *ggg*
*********asia Paar
2.169 Beiträge
Das steht auf der Mera Seite
Eine Bauch-, oder Gürteltasche (bis max. 25cm x 10cm x 15cm) oder Brustbeutel bzw. eine Umhängetasche in den Maßen eines DIN A5-Flyers (21cm x 15cm x 2cm) ist erlaubt.

Transparente Turnbeutel bis zu einer Größe von DIN A4 (Klarsichtfolie ohne Farbe oder Struktur). Dieser Turnbeutel muss NUR einseitig transparent sein - die andere Seite kann komplett undurchsichtig bleiben.
*********Ride Paar
1.768 Beiträge
Wir kennen die Regelung dort . Wie gesagt, unkomfortabel und ist uns in der Form noch auf keinem amderem Festival untergekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.