Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1341 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M’era Luna Festival 2018 - Hildesheim (11.08.2018)

**********uck69 Paar
166 Beiträge
Taschengröße
Was wollt ihr denn alles auf des Feativalgelände mitnehmen?
Bisher hatte ich nie mehr Platzbedarf als für mein Handy, Geldbörse und ein paar Taschentücher. Na gut, ein Sonnenschutz wäre auch nicht verkehrt.

Ich bin froh über die Sicherheitsvorkehrungen und würde auch immer höflich behandelt. Hab es da einen Altersbonus?
********odus Mann
29 Beiträge
*****478:
Wir kennen die Regelung dort . Wie gesagt, unkomfortabel und ist uns in der Form noch auf keinem amderem Festival untergekommen.
Diese Form wird mittlerweile auf fast allen Festivals angewendet. Die Beutel gibt es meines Wissens nach vor Ort. Bei vielen gab es sie so gar gratis. Wie das beim Mera Luna ist kann ich bis jetzt noch nicht sagen.
*********Ride Paar
1.767 Beiträge
Man kann sie auf dem Infield für 2€ kaufen wenn wir das Richtig gelesen hatten.

Wir formulieren es anders: Auf keinem anderen Festival das wir besucht haben.
**********aster Mann
1.012 Beiträge
Die Regeln stammen oft nicht vom Veranstalter sondern von der Behörde, die das Festival genehmigt.
****mal Paar
114 Beiträge
Gleiche Taschengrößen
Letztes Jahr waren die gleichen Taschengrößen vorgegeben (DIN5), man kam aber auch mit einer etwas größeren Umhängetasche rein. Wir werden es testen...
Handy, Geld, Taschentücher, Zigaretten, Autoschlüssel,...irgendwo müssen die Sachen ja hin....
****ts Mann
407 Beiträge
Auf dem St. Gallen Open Air gab es sogar Röntgenscanner am Einlass. In Frankreich beim Mainsquare durfte nicht mal ein Metallhammer auf das Campinggelände. Jedes Festival hat da sein eigenes Level an Kontrolle.

Aber bei Festivals hier nervt mehr die vorgeschobene Sicherheits-Getränkepolitik.

In Frankreich ging ein voller 1-Liter-Tetrapack Weißwein ohne Probleme mit aufs Festivalgelände. An drei Tagen getestet - jedesmal geklappt. Okay, war italienischer Weißwein, vielleicht gilt das in Frankreich nicht als Getränk *ggg*
****ts Mann
407 Beiträge
"Die Regeln stammen oft nicht vom Veranstalter sondern von der Behörde, die das Festival genehmigt."

Das mit den Getränken bezweifle ich einfach mal ganz stark. Wo soll da der Sicherheitsgewinn sein? Außer beim Umsatzgewinn. Das hat niemals eine Behörde angeordnet... So ein Gelände ist kein Flughafen, mal eben was übern Zaun werfen ist easy. Beim letzten Festival haben auf nem Campground Leute Fußball gespielt - und sind STÄNDIG über den Zaun geklettert, ihren Ball holen... *lach*

Beim Amphi in Köln wird ausdrücklich vom Veranstalter genannt, das der lokale Gastrobetreiber da seine Erlaubnis verweigert - obwohl man jedes Jahr aufs Neue dafür kämpft hust Wer es glaubt...
*****e46 Frau
233 Beiträge
Ich wünsche...
Euch einfach Allen mega viel Spaß und habe nichts weiter anzumerken 😉!!!
**********auvag Mann
401 Beiträge
Genau Takeme46

Wer nur meckert wird auch keinen Spaß dort haben.
********odus Mann
29 Beiträge
Vielleicht gut für die kommende Planung hier eine Info, keine Sonne da und der Himmel voller schwarzer Wolken.
**********aster Mann
1.012 Beiträge
Gerade sinkt die Brandgefahr auf dem Gelände erheblich, der Regen gerade übertrifft alles vom letzten Jahr. *regen*
*****val Mann
18 Beiträge
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Getränke-Problematik nicht doch von den Behörden kommt. Ich weiß durch einen Bekannten, der ein deutlich kleineres Festival mit organisiert hat, dass er ähnliche Flüssigkeit-Auflagen wie bei einem Flug bekommen hat. Könnte ja was brennbares drin sein.
********odus Mann
29 Beiträge
Getränke Ordnung unterliegt beim Veranstalter. Es gibt für jede Veranstaltung ein Sicherheitskonzept dieses wird bei Einhaltung auch im vollen Umfang von der Versicherung aufgefangen. Jede Abweichung und deren Folgen muss der Veranstalter tragen. Ich hoffe das hilft weiter wenn man sich größere Produktionen anschaut und die zu erwartenden Probleme.
*******nach Frau
477 Beiträge
Ich sage es ja ungern, aber hier ist Land unter. Also doch die Gummistiefel einpacken.
*******6_th Mann
344 Beiträge
Hilfe das ist doch nicht wahr, oder?
**********otion Paar
150 Beiträge
Dann ist der Boden wenigstens nicht so hart und staubig. *floet*
*******6_th Mann
344 Beiträge
Das stimmt auch wieder 👍
******ben Paar
631 Beiträge
Zum Mera Luna
Begrüßte uns Hildesheim gerade mit der "schwarzen Wand" *haumichwech* *regen*. Mal sehen wie es morgen vormittag draußen wird, wir sind noch optimistisch und lassen die Gummistiefel zunächst noch im Auto.
*******6_th Mann
344 Beiträge
Heute geht es ja noch, aber ab morgen sollte es dann auch wieder gut damit sein... Ich freue mich schon sehr auf Mera 👍😎
*********Ride Paar
1.767 Beiträge
Wir können ja leider erst am Samstag starten. Bis dahin sollte die Bodenbeschaffenheit ja wieder eine Andere ein. Wäre nett wenn jemand der schon vor Ort ist mal ne Meldung geben kann wie die Lage bis dahin dort ist. *ggg*
*******6_th Mann
344 Beiträge
Na klar sehr gerne, ich bin ab morgen Mittag vor Ort und kann Euch gerne genauer über die dortigen Verhältnisse berichten.. Lg Tiger
********odus Mann
29 Beiträge
Kurzer check... Oha noch viel zu tun.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Rückmeldung
********odus:
Kurzer check... Oha noch viel zu tun.

Sehr gerne, dann weiß ich, ob ich mich mit Regen- oder Sonnenschirm anstellen muss.
**********oelle Paar
380 Beiträge
Sooooo
Wir wären dann mal daaaa.
Party im Autokorso zum Parkplatz *ggg*
****o77 Mann
101 Beiträge
Womo Plakete....
Braucht noch jemand eine Womo Plakette ?
Wenn ja dann bitte per PN melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.