Hier gehts um Grundsätzliches. Dass wir FKP Skorpio und dem Mera den Rücken gekehrt haben, spielt keine Rolle. Das Pack aber verbreitet sich. Auch in Clubs und dort, wo wir Pack nicht haben wollen. Das ist keine Frage eines „Bunt“-Seins, sondern ein Angriff auf unsere Kultur, die sich breit macht. Und Gothic-Festivals sind trotz allen Respekts und Toleranz gegenüber verschiedenen sexuellen, kulturellen umd sonstigen Ansichten keine polymorpher Einheitsbrei, sondern eine Identitätsfrage. Die nach Authentizität. Und die hat das Mera gegen den Kommerz verloren.
Zweitens: Schon mal mittags Fernsehen geguckt? Jedes Kind kennt Nacktheit aus der Frühstücksglotze. Das ist per se für Kinder kein Problem. Das Problem sind ihre Eltern, die sie erstens dahinschleppen, wo sie nicvt hingehören und zweitens aufgrund ihrer Unfähigkeit, damit angemessen erziehend bis aufklärend damit umzugehen.
Was ist sexualisiert. Hier also alles, was nackt ist? Oder auch schreckliche kranke Männer in Frauenkleidern oder Mädchen, die wie Jungs aussehen. All das ist normal.
In die Öffentlichkeit gehört nicht, was wir in Clubs tun. Worauf spielst Du an?
Goth sollen Goth authentisch nur bgeschirmt machen dürfen?
Wohl kaum. Oder schwarz verbieten? Des Buntseins wegen?
Ne Senioren-Tulpenfahrt zum Mera, um auch seniorengerecht zu sein?
Leckt mich doch am Arsch.
Worauf Du abzielst, ist das Stigmatisieren und Ausgrenzen von BDSM und Goth.
Gehört aber genauso dazu. Bondage ist nur eins unter vielen völlig harmlosen Dingen, auch unbekleidet. Spielarten, die nicht auf ein Festival gehören, machen wir da, wo sie hingehören: Nicht in der Öffentlichkeit.
Und wenn Du es nicht sehen willst:
Der Himmel hat vier Richtungen.
Oder bleib zuhause.