Ein tolles Fest
ER SCHREIBT:Es haben sich hier ja ein paar sehr interessante Unterhaltungs- und Diskussionsstränge entwickelt. Vor Allem zwei finde ich äußerst interessant.
Ich habe zwar zu dem Thema "Nacktheit" eine Meinung, glaube aber nicht, dass diese von Bedeutung ist. Wenn sich jemand belästigt fühlt, möge er sich an den Sicherheitsdienst wenden, der dann hoffentlich eine Klärung herbeiführen wird.
Eine Frage geht mir aber nicht aus dem Kopf: Gibt es tatsächlich Menschen, die meine Anwesenheit auf dem Mera missbilligen? Ich glaube nicht, der mir noch unbekannten Definition des hier bereits erwähnten schwarzen Lebensstils zu genügen. Wie muss ich denn sein, um nicht die Szene und die tolle, wohl längst vergangene Atmosphäre des Festivals kaputt zu machen? Ich fühle mich dort wohl. Die Musik ist geil und die Menschen einfach toll.
Dass sich so ein Festival mit wachender Beliebtheit auch weiterentwickelt und dabei dann immer mehr den miefigen Beigeschmack des Kommerzes bekommt, bleibt nicht aus. Das ist doch nicht nur bei Festivals so, sondern mit allen Nischenprodukten, die beliebt werden. Und oft schreien dann viele Konsumenten der ersten Stunde, früher wäre alles besser gewesen.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf's nächste Jahr. Und vielleicht klappt's dann ja auch mal, den ein oder anderen von Euch zu treffen. Wenn denn das Mobilfunknetz mitspielt. Das war ja wirklich grauenhaft. Früher wäre das bestimmt nicht passiert .