Also, als erstes halte ich die Behauptung, dass Männer auf Lesben stehen, schon mal für sehr gewagt. Männer stehen auf Showlesben... Pornolesben, was weiß ich. Wer ein paar echte Lesben kennt, weiß, dass die sich zum Teil doch erheblich von den "Filmlesben" unterscheiden, sowohl optisch als auch charakterlich. Ich kenne auch keinen Mann, der eine echte Lesbe anregend findet. Das soll jetzt keinesfalls angreifend sein, ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen aus meinem Umfeld.
Zweitens denke ich, dass Frauen nicht zwangsweise umgekehrt auch auf Schwule stehen. Ich bin überrascht, wieviel Prozent bei der Umfrage für 'ja' gestimmt haben. Vielleicht rührt das daher, dass das Klischee besagt, dass fast jede Frau einen besten, schwulen Freund hat (ich nicht). Ich persönlich stehe nicht auf 'echte' Schwule, genauso wenig wie Männer auf 'echte' Lesben stehen. Für mich ist das überhaupt kein Anturner, hinzu kommt, dass ich ein homosexuelles Familienmitglied habe und daher in der Hinsicht zwar toleranter als viele Menschen bin, allerdings dann auch vorgeprägter durch die öffentliche Auslebung gleichgeschlechtlicher Liebe.
Muss aber auch fairerweise zugestehen, dass mich die fiktionale Darstellung von zwei sich nahen Männern (wie z.B. im Film, Fernsehen etc.) schon irgendwo reizt, nicht so sehr sexuell, ich finde es einfach schön, auch mal zwei Männer zu sehen, die sich vielleicht in den Armen liegen. Das ist dann wohl das gleiche Phänomen, wie dass Männer sich gerne die Filmlesben anschauen! Nur dass ich persönlich gar nicht sehen möchte, wenn/dass es zum äußersten kommt!