Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
zum Thema
STERNZEICHEN86
Glaubt ihr an die den einzelnen sternzeichen zugeordneten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen und Partnerwahl...

@ baba yaga und Lisa_Bert
@ Baba yaga
Ich hab mich auch nicht explizit danach erkundigt welcher Sternzeichentyp mein Angebeteter war, doch als ich erfuhr das er Krebs ist hat mich das neugierig auf diesen Menschen gemacht. Zudem wußte ich das Krebse sehr tiefsinnige, einfühlsame Menschen sind und ich fand das passte zu dem Zeitpunkt sehr gut. Natürlich kam mir die Liebe dazwischen, so das ich eigentlich gar keine Chance hatte mich dagegen zu wehren *zwinker*
Trotzdem bleibe ich dabei, es gibt einige Männer die Charaktereigenschaften haben, die ich sag es jetzt mal so, "zufällig" auf denjenigen Sternzeichentyp passen, die eine Partnerschaft erschweren würden. Weil die Grundbedingungen die ein Mensch hat sich nicht großartig ändern und die Charaktereigenschaften eben auch durch Gene und Erziehung unveränderlich angelegt sind. Wobei wir jetzt gerne über die Möglichkeit der Charakteränderung im Laufe eines Lebens diskutieren können.

@******ert
Na du brauchst dich eigentlich nicht über die Scheidung zu wundern. *oh* Ich frage mich nur gerade wie lange diese Beziehung denn angehalten hat? Krebse sind in ihrer Art sehr häuslich, brauchen Sicherheit und wollen einen Ausgleich durch ihren Partner erwirken bevor sie an ihren Launen untergehen.
Deine Sternzeichen/Aszendentenkombination ist da wohl das absolute NoGo! Ein Zwilling ist recht launisch und wenn dann noch die Launen des Krebses dazu kommen,stelle ich mir das wirklich herrlich vor in dieser Beziehung *fg*. Zudem dein Wassermannaszendent danach schreit unabhängig zu leben, keinen Partner der klammert gebrauchen kann und diese Kombination wohl recht viel Dynamit und Streitstoff brachte. Vielleicht nicht am Anfang eurer Beziehung, da du als Zwilling sie mit deinen sprachlichen und kreativen Möglichkeiten sicherlich so eingelullt hast das sie die unüberbrückbaren Differenzen erstmals toleriert hat. Wie auch immer...eine Waage ist wohl eher das was du brauchst....wenn sie dich nicht an die Kette legen wird und dir die lange Leine lässt.... *smile*
Zwinkernde Grüße, die Plain
@ lisa bert
Hm also eine waage ja
also die waage ist sexuell anregend für den Krebs zwar nicht so sehr wie Die jungfrau oder der skorpion aber die waage hat einen ganz gewissen reiz für den Krebs.

Aber eine Scheidung ist nie wirklich einfach und manchmal gehen sie halt aufs blut
***ze Paar
100 Beiträge
Steinbock und Waage
also bei uns sagt man: "Treffen sich diese zwei Sternzeichen, müssen sie unbedingt ausprobieren, wie sich der Tanz auf dem Vulkan anfühlt".

Und es fühlt sich richtig gut an...
*****mad Mann
499 Beiträge
wenn mir jemand einen wissenschaftlich belegbaren grund darlegen kann wie es denn möglich sein soll das sich das sternzeichen eines menschen auf seinen charakter auswirken kann, DANN werde ich VIELLEICHT anfangen darüber nachzudenken ob es sinn macht auf sternzeichen zu achten.
bis zu diesem punkt bleibts totaler unfug für mich,
jegliche floskeln wie "alle stiere sind dickköpfig" und sonstigen schmodder halte ich für absolut zufällige konstellationen die man in jeden anderen menschen mit anderem sternzeichen genausogut hineininterpretieren könnte.

einen wundervollen partner finden ist schwer genug, macht es euch durch so einen quatsch doch nicht noch schwerer *g*
Stimmt steinbock und waage harmonieren gut im Bett
Der Jungfrau-Frau sagt man nach, sie sei prüde und lege nicht soviel Wert auf Sex.

Ähm...ist bei mir völlig umgekehrt.
Es kommt darauf an was für eine Jungfrau bist du welcher monat
Ich wünschte, ich könnte in die Zukunft blicken....und auch wissen, wie andere Menschen so sind. Leider kann ich das nicht....zum Glück gibts aber die Tante von der Horoskophotline. für 1,89 € die Minute sagt sie mir genau, ob meine Beziehung eine Zukunft hat oder nicht. Das saprt Gebühren für das Absagen des Aufgebots beim Standesamt... *zwinker*

Ernsthaft:

Ich glaube nicht wirklich an Horoskophokuspokus.
Aber sicher ist es so:
Im Lauf der Zeit hat man bestimmten Tierkreiszeichen bestimmte Eigenschaften zugeordnet. Darin findet sich der entsprechende Mensch dann leicht wieder und ebenso lassen sich leicht Menschen da "hineinstecken". In so fern "stimmen" diese Eigenschaftsbezeichnungen dann natürlich.

Zukunftsvorhersagen aller Art aus den Sternen, aus dem Kaffeesatz oder dem Navigationsgerät Ihrer Wahl herleiten zu wollen - daran glaube ich nicht.

Aber schön is es natürlich schon, wenn in meinem Horoskop steht, dass ich demnächst die Möglichkeit habe, auf die GANZ große Liebe zu treffen....und sich beruflich alles noch besser entwickelt verbunden mit der Mahnung...mehr auf meine Gesundheit achtzugeben.... *sternchen*
fischgeborene Grüße

J.
******_ni Mann
15 Beiträge
Ich glaube nicht an Horoskop und Sternzeichen
und ich werde bestimmt nicht meine Partnerin danach auswählen !
Aber
wie der Zufall es will hat gestern Abend eine Bekannte mir so ein Buch unter die Nase gehalten...
Zu meinem Erstaunen traf die dortige Beschreibung meines Sternzeichens sehr genau auf mich zu...

Habe dann auch mal die Kompatibilität der Sternzeichen meiner Ex-Freundinnen geprüft und kann da zu nur sagen was darin Stand passte überhaupt nicht zu dem wie ich es erlebt habe.
Wer dran glauben will soll es meinetwegen gerne machen.Ich werde es weiter auf mich zukommen lassen und versuchen das Beste da raus zu machen
Ist doch einfach schön zu lesen, wenn das Horoskop die Partnerwahl bestätigt *g*

Einige Eigenschaften passen zu bestimmten Menschen. Aber danach einen Partner aussuchen - nee das wäre zu oberflächlich.
*******axs Frau
8 Beiträge
Sternzeichen sind, so finde ich, nur für Sternzeichen Fans wichtig....also, wenn man daran glaubt und darauf vertraut.
Ich achte überhaupt nicht darauf und glaube auch nicht das mein Sternzeichen ausschlaggebend für meinen Charakter ist.
Ich denke, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dass sternzeichen und das ganze brimborium darum absoluter käse ist...
******ana Frau
1.991 Beiträge
ich bin skorpion. wer mich etwas kennt und das weiß, sieht angeblich, dass ich sehr typisch bin...

mir ist das ziemlich egal. ich hab aber gern im herbst geburtstag *g*

ich denke aber, dass horoskope schon die partnerwahl beeinflussen. wenn man einmal gelesen hat xy-passt suuuuper, dann gibt man unbewusst diesen vertretern vielleicht eine chance mehr, als einem vom falschen?
self-fullfilling...

ich denke schon..

lg su
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Jeder darf ja seinen glauben an etwas haben,aber für uns ist das nur blödsinn.Schauen uns ja auch mal Horoskope an,aber ernst nehmen wir das nie
@ KeleneJens
Und ja, Menschen die am gleichen Tag im gleichen KH geboren werden sind ähnliche Typen. Man darf nur die Erziehung und das Umfeld in dem Mensch aufwächst nicht unterschätzen. Das macht dann den Unterschied von Mensch zu Mensch aus.

Gibt es zu der Aussage auch jemanden, der das mal anhand vieler Personen verglichen hat? Oder ist es einfach nur eine Behauptung?

Nehmen wir an, einem Sternzeichen werden die Eigenschaften A, B, C, D und E zugeschrieben, einem anderen B, D, E, F und G. Jetzt besitzen zwei Personen aber leider nicht alle der zugeordneten Eigenschaften, sondern beide nur B und D.
Ein Sternzeichen-Fan kann daraus die Konstruktion basteln, dass die Sternzeichen Recht haben und die fehlenden Eigenschaften nur durch das Umfeld nicht ausgeprägt wurden. Derjenige, der nicht daran glaubt, geht schlicht davon aus, dass beide von Natur aus gleich veranlagt sind.

Mich stört an der Astrologie, dass man sich im Grunde (wenn man argumentativ begabt ist), alles so hinbasteln kann, dass es ins Konzept passt, ohne einen Beweis bringen zu müssen, weil sie durch die Störfaktoren nicht beweisbar ist. Bevor ich mich an eine dubiose Theorie halte und mich damit bescheide, gehe ich doch lieber von meinem Verstand und meiner Intuition aus und kümmere mich erst wieder um die Theorie, wenn über sie mehr nachprüfbare Erkenntnisse vorhanden sind. *g*
....
also ich (w) bin selber eine steinbockdame und ich muss sagen das es wirlich absolut nicht darauf an kommt welches sternzeichen dein partner ist mit dem du sex hast, denn wenn es passt ist es geil und wenn nicht dann wird es nichts bringen. ich finde das man geilen sex erleben kann auch wenn das sternzeichen nicht zusammen passt, also das ist meine meinung. Mein Mann ist auch ein Wassermann und der Sex ist einfach ein traum.

LG

*tipp*
Mrs Love
Es ist schon was dran an den Sternzeichen. Aber wenn ich einen Menschen kennenlerne, dann das Sternzeichen das letzte woran ich denke.
Manchmal lese ich ein Horoskop und denke mir:"Na ja dann schau ich mal wie´s wird" Spätestens 5 Min. später hab ich aber schon wieder vergessen, daß ich überhaupt eins gelesen hab.
Und manchmal erfahre ich nach langer Zeit das Sternzeichen eines Menschen und denke mir dann:"Das erklärt so einiges"
Eine Zeit lang bin ich immer wieder auf Skorpione gestoßen.
Aber danach richten würde ich mich nie! Denn Die meisten Dinge, Verhaltensweisen etc. erfüllen sich erst, wenn ich genug Aufmerksamkeit reinstecke.

Gruß

AL-Ith
...
also das stimmt auch wieder, aber eine erfahrung hab ich schon gemacht mit einem Zwilling Mann und die war echt nicht positiv. Zwillinge haben wirklich zwei gesichter und das ist echt nicht mehr normal.
Aber sonst glaube ich nicht wirklich an das tageshoroskop. Aber wie gesagt man muss selber wissen wie man mit den Horoskopen umgeht und wie sehr man sich rein steigert.

LG

*tipp*
Mrs Love
@*********chen6
Irgendwie habt ihr da etwas durcheinander geworfen. Meine Ex ist der Krebs, ich der Zwilling.

@***in
Ich frage mich nur gerade wie lange diese Beziehung denn angehalten hat?
Immerhin etwa 15 glückliche Jahre, in denen wir viel auf die Beine stellten. Ich würde sogar sagen in Hinsicht Zielerfüllung waren wir ein ziemlich perfektes Paar. Zwilling entwickelte neue Ideen und stieß sie an, Krebs zog sie, falls ich die Lust zu früh verlor, bzw. schon an der nächsten Idee werkelte, durch. Allerdings hatten wir in Hinblick auf unsere gerade beendeten „wilden Zeiten“ – sie sammelte ONS, ich gehörte einem Partykreis an – vorsichtshalber von Anfang an eine Offene Beziehung vereinbart. So gesehen kannst du die Horoskope „vergessen“, denn der Häusliche Krebs nutzte diese Freiheit mehrfach, während der Unstete Zwilling ganz brav alle Gelegenheiten verstreichen ließ und monogam lebte. Erst nach diesen 15 Jahren trafen wir in etwa zeitgleich auf neue, unsere Seelen berührende Partner. Was dann nach einigem Hin und Her 2 Jahre später zur Trennung führte. Geklammert haben wir jedenfalls zu keinem Zeitpunkt, uns vielleicht sogar zu viele persönliche Freiheiten eingeräumt.

Unter meinem Solonick albu habe ich Ende Juni diese 2 Jahre einmal dargestellt, was aber eher nichts mit dem hiesigen Thema zu tun hat. Falls du es trotzdem lesen möchtest: Neu verliebt: Wie lange braucht man, sich zu trennen?

@*****e78
Sorry, aber wenn sich ein Ehepaar scheiden läßt und sich nicht, wie es auch bei zwilling und krabs vorkommen kann, im Guten trennt, z.B. wegen der Kinder o.ä., dann streiten sich auch fische, skorpione, Waagen, Wassermänner, etc. und keiner gibt nach.
Mit „Fisch“ bringst du ein gutes Beispiel für das Versagen der Sterndeuter. Meine erste Ehefrau war ein Fisch. Bisher las ich in quasi jedem Horoskop, die Konstellation Fisch/Zwilling ginge nun gar nicht. Bei uns lief es aber über sechs Jahre hinweg, abgesehen vom Bett, nahezu perfekt. Erst als sie ihre Lebensplanung auf „Ich will denn doch lieber keine Kinder“ umstellte kam nach einem Jahr enttäuscht nebeneinander her lebens das einvernehmliche Aus. Die Trennung war übrigens absolut easy, von Fairnis und gegenseitiger Achtung geprägt. In der darauf folgenden Zeit (bei mir Partykreis) haben wir uns sogar noch gegenseitig den Kram hinterher getragen.
Wenn es hingegen nach Frau Krebs geht, dann darf ich nach 17 Jahren Ehe bestenfalls ein Satz Unterwäsche mitnehmen.

@**l
Meines Erachtens macht es keinen Sinn schon bei der Partnerwahl auf Horoskope zu achten. Ob die wirklich passen, sieht man sowieso erst hinterher oder am Ende eines langen gemeinsamen Weges, denn leider: „Außer manchmal bei nem Unfall gibt’s bei Liebe wohl kein Happy End“ Textzeile von Stephan Sulke.

Außerdem leben gerade Tageshoroskope von der „Selbsterfüllenden Prophezeiung“. Wenn Fräulein Schüchtern an Horoskope glaubt und morgens was vom „Ein Traummann wird in dein Leben treten“ liest, so wird sie entgegen ihrer sonstigen Art Männern gegenüber sicherlich etwas offener sein als sonst. Und vielleicht wirklich irgendeinem Prinzen eine Chance geben, die der sonst nicht gekriegt hätte.
Steht hingegen im Horoskop: „Es wird ein besch… Tag“, dann werden „Gläubige“ schon selbst dafür sorgen, dass er wirklich bescheiden verläuft.

Das einzige Horoskop, welches zu meiner Überraschung wirklich 100%tig stimmte, war das von amorspsyche und uns irgendwann mal gefundene Sexhoroskop, von dem ich leider keinen Link gespeichert habe. Jeder möglichen Konstellation war hier etwa eine DinA4 Seite gewidmet und zumindest die Beschreibungen der Paarungen Waage, Fisch, Widder und Krebs Frau / Zwilling Mann deckten sich nahezu Eins zu Eins mit meinen Erfahrungen.

Und auch Lisa war verblüfft, wie genau die dort getroffenen positiven oder auch negativen Äußerungen auf ihre verflossenen Partner passten.

LG,
Bert
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Bin...
...angeblich mit einem Sternzeichen verheiratet, das absolut nicht zu mir passt......seit 9 Jahren.....immer noch schwer verliebt *gg*

Tja -soviel dazu.

Vielleicht ist doch der Aszendent ausschlaggebend: *gruebel*

Viel Spaß beim Sterneschaun wünscht

Colette
********asie Paar
786 Beiträge
SIE = Wassermann, Er = Fisch
--- keine Ahnung, ob dies laut Horoskop gut ist.
Es funktioniert seit knapp 30 Jahren, daher werden wir jetzt auch nicht mehr zum Astrologen gehen.
wir sind beide waage....
..und es ist spannend, aufregend, manchmal hyperharmonisch, aber es war auch schon schwierig und eher oberflächlich...

wir haben die sternzeichen nicht abgecheckt, als wir uns kennengelernt haben, waren eher amüsiert, denn unsere geburtstage liegen nur zwei tage auseinander.

heute finden wir es grade so richtig, ob das auch daran liegt, dass unsere sternzeichen gleich sind, das steht wohl in den sternen *sternchen*

soulandspirit
****tta Frau
10.563 Beiträge
Für mich ist das mit den sternzeichen alles quatsch.

Ich kenne paare, die nach den sternzeichen bestens zusammenpassen sollten, sich aber nach kurzer zeit schon wieder getrennt haben.
Und genauso sind mir die umgekehrten fälle bekannt. Nach den sternzeichen sollte es gar nicht passen, und sie sind seit jahren glücklich zusammen.


*gruebel*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wie die Realität in diesen Dingen ausschaut?
Ganz einfach.
Man nehme ein paar Leute und lasse von einem seriösen Astrologen oder einer Astrologin ein persönliches Horoskop erstellen.
Dann lässt man die unterschiedlichen Leute die einzelnen erstellten Horoskope vergleichen und zuordnen.
Man wir feststellen, dass vermutlich keiner sein persönliches erkennt, obwohl er das eigentlich können müsste.
Es ist genau wie mit der Hellseherei - es gibt immer eine 50/50 Chance.
Außerdem sind diese Dinge immer noch viel zu oberflächlich gehalten, um eine ernsthafte Aussagefähigkeit zu haben.
Genau das ist auch der Grund ihres Erfolges - ein klein wenig trifft halt immer zu und daran halten sich die Leute fest, die das glauben möchten.

Al
also mich interessiert das sternzeichen von eventuellem partnermaterial schon *grins* allerdings denke ich das es nicht ausschlaggebend ist,... ich habe schließlich auch freunde die dem sternzeichen nach überhaupt nicht zu mir passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.