Hab mich in jungen Jahren sehr intensiv mit der westlichen Astrologie beschäftigt.
Das einzige, was ich als Vergleich gelten lassen kann ist die Geburtshoroskopanalyse.
Und in der Tat, die Sozialisation sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Eine Partnerwahl nach so einem komplexen Gebilde wie einem Geburtshoroskop zu richten, ist völliger Blödsinn, da kann man gleich ins Kloster gehen.
Doch kann ein Blick in die Geburtshoroskope beim Führen einer Partnerschaft sehr hilfreich sein.
Für die Partnerwahl und die Wahl der Sexpartner ist die chinesische Astrologie deutlich effektiver, weil die gröbsten Parameter einfacher zu erfassen sind und dennoch eine ziemliche Aussagekraft besitzen.
Zum Beispiel haben die Chinesen 5 Elemente, die sich in einem gewissen Kreislauf befinden, soll heißen, dass ein Element das jeweils nächste hervorbringt.
Ich beobachte das jetzt seit dem ich 18 bin und kann nur sagen, dass es eine gute Orientierung ist.
An dieser Stelle leistet der JC eine hervorragene Plattform für solche Studien.
Durch die Altersangabe lässt sich sehr leicht auf das Jahr und das vorherrschende Element schliessen.
Mit dem Wissen über die Eigenschaften der Elemente und deren Grundtendenz zu Lieben bewaffnet, lest euch mal die einzelnen Profile durch.
Ihr werdet, wenn ihr ehrlich seit, einige Parallelen zwischen Menschen, die ein Altersunterschied von 10 Jahren aufweisen feststellen.
Ich bin z.B. in einem vom Holz geprägten Jahr geboren, das heißt, ich wachse aus dem Wasser und nähre das Feuer, treibe meine Wurzeln durch die Erde und halte sie, Metall stutzt mich zurecht.
Konkret für meine Partnerauswahl bedeutet das, Sex kann ich mit jedem dieser Zeichen haben, aber mit Wasser und Feuer bringt mir das einen energetischen Gewinn, Metall unterstützt mich in meiner Entwicklung und Erde wird von mir dominiert.
Je mehr dieser Faktoren (Geburtsjahr, -monat, -stunde, -element) stimmen, desto besser ergänzen sich die Energien.
Heißt jetzt nicht, wenn die Energien stimmen brauchen wir in der Partnerschaft nichts mehr tun, das muss Mensch immer, bei einem mehr und bei anderem weniger.
Je mehr die Sozialisation passt, desto besser ergänzen sich die Menschen in der Partnerschaft.
Wenn man das System einmal begriffen und verinnerlicht hat, ermöglicht es einem, auf einfache Weise, mit jedem Menschen eine persönliche Ebene zu finden und sie vollkommen auszukosten.
Um das System zu begreifen, sollte schon das Studium mehrerer Bücher zum Thema absolviert werden. Das Internet berichtet meistens nur oberflächlich und ungenau über komplexe Sachverhalte.
Wer da kein Bock drauf hat, geht einfach weiterhin nach seiner Intuition, Herz, Bauchgefühl oder wie ihr das immer nennen mögt vor. Meistens geht Intuition mit diesem System Hand in Hand.
Viel Spass beim forschen und studieren.