Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
zum Thema
STERNZEICHEN86
Glaubt ihr an die den einzelnen sternzeichen zugeordneten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen und Partnerwahl...

Sternzeichen und Partnerwahl...
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der Meinung ward...dieses Sternzeichenn passt nicht zu Euch ?

Man ordnet Sternzeichen ja bestimmte Eigenschaften zu und viele Menschen die ich kenne, glauben auch daran. Wie ist das bei Euch ?

Jetzt sind wir gespannt !!!
Sternzeichen ein "Frauentick"??
Wenn ich mal den Anfang machen darf:

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob irgendein Sternzeichen zu mir passt oder nicht.
Wenn eine Beziehung zuende war, warum auch immer, habe ich auch nie darüber nachgedacht, ob es an der falschen Sternzeichenkombination gelegen hat, d.h. damit in irgendeiner Verbindung steht.

Wenn ich eine Frau kennenlerne, ist es so, daß ich nie (oder zumindest nicht bei den ersten drei Treffen) nach ihrem Sternzeichen frage, aber umgekehrt erlebe ich es so, daß Frauen spätestens nach dem "Wie heißt Du" nach "Welches Sternzeichen bist Du?", fragen.

Ich möchte es nicht verallgemeinern, deswegen müsste ich auch an die Männer die Frage stellen, aber ich nehme an, daß das ein kleiner "Tick" (wie der Schuhtick) der Frauen ist, während Männer daran weniger interessiert sind und auch nciht danach Fragen.

LG,
single78
Ich finde diese Sternzeichenanalyse und die Frage danach, wer zu wem passt ziemlich lächerlich.

Wenns passt, dann passt es und da ist das Sternzeichen völlig irrelevant!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich glaube kaum, dass ich nach dem Sternzeichen einer für mich interessanten Person fragen würde.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Jetzt muss ich doch glatt mal meine vergangenen Beziehungen durchgehen. Vielleicht lag es ja an den Sternzeichen, dass wir uns getrennt haben, und gar nicht an uns? *roll*
Ok...
...da es bisher alle für Quatsch halten das bestimmte Eigenschaften miteinander harmonieren und diese eben in den verschiedenen Sternzeichen zu finden sind, oute ich mich jetzt mal als Anhänger dieser Theorie.
Ich bin davon überzeugt das es einige Sternzeichen eben nicht miteinander aushalten. Wer sich damit beschäftigt hat, der weiß das es da auch Unterschiede gibt und der Aszendent eine entscheidende Rolle spielt.
Ich glaube ganz stark daran das es Menschen gibt, die nicht zu mir passen. Und unabstreitbar ist es augenfällig, dass manche Sternzeichen mit einer bodenständigen Steinbockfrau so überhaupt nichts anfangen können. Ein Kontakt von vornherein aus welchen Gründen auch immer sich gleich schon ausschließt, weil die Charaktereigenschaften völlig auseinanderdriften.
Ja, ich glaube daran das es gute Sternzeichen gibt die passen und welche, die nicht passen.
Ich habe wohl zur Zeit einen Menschen mit dem Sternzeichen gefunden der absolut perfekt passt. Bewußt mich dafür entschieden, mit der Gewissheit das die Charakterschwächen die diesem Sternzeichen zugeordnet werden, durchaus akzeptabel sind und ich damit leben kann. Was allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielte da die Liebe nicht wählerisch ist *zwinker*
Gruß, die Plain
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Ohja ....
Sternzeichen sind gaaaaaaaaanz wichtig!

Ich achte da genauestens drauf.
Habe ich mit einer neuen Partnerin Sex und sehe nachher Sternchen, dann ist das ein verdammt gutes Zeichen, dann lohnt es sicher, dass man sich dieser Partnerin intensiv widmet. *crazy*

Al
ein bißchen was ist schon dran. wobei man nicht wirklich seinen partner nach sternzeichen auswählen sollte.

hab aber immer wieder festgestellt, stier passt gar nicht. wollte es nicht wahr haben und habs wieder versucht. no way auch jungfrau und steinbock prickelt bei mir nicht.

aber immer wenn mich ein mann total fasziniert und eine animalische anziehungskraft hat, dann kann ich sicher sein das er von sternzeichen skorpion ist. hat sich auch immer bestätigt.

meine besten erfahrungen: widder und löwe. aber nur im bett *mrgreen*
Ich habe mich übers ganze Leben hinweg über Astro-Fans eher amüsiert. Zumindest die Tageshoroskope passen eigentlich immer, wenn man sie denn richtig interpretiert. *zwinker*

Eher durch Zufall bin ich irgendwann Mitte des Jahres bei einem umfassenden Sexpartner-Horoskop gelandet (nein, die Seite finde ich leider nicht mehr) und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass die dortigen Beschreibungen der Sternzeichen meiner diversen Langzeitpartnerinen recht gut zu deren sexuellen Grundeinstellungen, Vor- und Abneigungen, Genußfähigkeit, etc. passten, also ziemlich genau die Realität widerspiegelten.

Deshalb eine (Sex)Partnerin nach dem Sternzeichen auszusuchen halte ich allerdings für ziemlich übertrieben, denn wofür gibt es die Aszendenten, die denn doch wieder alles ad absurdum führen. *g*

LG,
Bert
@bert
stimmt....diese seite kenne ich auch. ich war völlig platt wieviel übereinstimmt.
Laut allen möglichen Horoskopen müßten mein Schatz und ich uns nicht riechen können. Naja...liegt vielleicht doch am Menschen und nicht immer am Sternzeichen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
...da es bisher alle für Quatsch halten das bestimmte Eigenschaften miteinander harmonieren und diese eben in den verschiedenen Sternzeichen zu finden sind, oute ich mich jetzt mal als Anhänger dieser Theorie.
Ich bin davon überzeugt das es einige Sternzeichen eben nicht miteinander aushalten. Wer sich damit beschäftigt hat, der weiß das es da auch Unterschiede gibt und der Aszendent eine entscheidende Rolle spielt.

@***in

Nee, ich halte ein Augenmerk auf das Sternzeichen bzw. den Aszendenten nicht für Quatsch, meine aber, dass das nicht das wirklich ausschlaggebende ist, damit man zusammen passt oder nicht.
Mit meiner Partnerin vereinigen sich zum Beispiel alle 4 Elemente nach Sternzeichen und Aszendent. Ihrem Sternzeichen und Aszendenten sind Feuer und Wasser zugeordnet und bei mir Erde und Luft.
Ich bin zum Beispiel eher eine, die so ihre Struktur braucht und meine Partnerin ist eine, die auch schonmal ein Risiko eingeht.......aber als wir uns kennen und lieben lernten, fragte ich sie nicht nach ihren Sternzeichen , sondern verliebte mich einfach *g*
******gha Frau
110 Beiträge
Vielleicht
macht man bestimmte Eigenschaften an bestimmten Sternzeichen fest, aber es gibt auch Menschen wo Eigenschaften und Strenzeichen nicht unbedingt oder eigentlich gar nicht miteinader harmonieren.

Mag am Aszendenten liegen *g*...

Ich persönlich finde die Sache mit den Strenzeichen ist genau so ein Klischee wie viele andere.

Auch ich kenne Männer mit kleiner Nase... und umgekehrt, kenne intelligente Blondinen und Gothic-Anhänger die vergetarisch leben und als Bänker arbeiten. Passt ja eigentlich auch nicht - funktioniert aber!

LG
Dschingha
******_by Frau
284 Beiträge
Ich finde das Thema Sternzeichen und Aszendenten ziemlich interessant und habe auch schon einige Parallelen gefunden...
Aber ich würde die Partnerwahl letztendlich nie davon abhängig machen. Mein Schatz ist Löwe, ich bin Fische-Geborene, was eigentlich so gar nicht zusammenpassen dürfte - und trotzdem sind wir uns sicher, im jeweils anderen den Partner für´s Leben gefunden zu haben, ob´s den Sternen nun passt oder nicht *zwinker*
Sagen wir mal so... Ich frage einen Mann mit Sicherheit nicht bei einem Kennenlernen nach seinem Sternzeichen. Aber ich glaube schon an diese Theorie... Jedoch bin ich da relativ offen und habe wenig Vorurteile. Angeblich verstehe ich mich nicht mit Skorpionen...was aber nicht stimmt.
Was ich bisher beobachten konnte, dass ich mit Wassermännern nicht klar komme. Als Kumpel super- als Partner eine Katastrophe...
Ich achte sehr auf das sternzeichen habe auch ein buch dazu wo alles drin steht.
Wie zum beispiel ich nehm jetzt mal krebs.
Wie ist der krebs mann
Wie ist die krebs frau
Wie ist der krebs allgemein
Wie wird man einen krebs wieder los
Wer passt mit dem krebs zusammen
und das habe ich für alle sternzeichen also wenn jemand fragen hat ob er mit seinem partner zusammen passt einfach fragen.
Ich glaube an die Eigenschaften die ein Sternzeichen verkörpert. Allderings halte ich die Tages-Horoskope für Quatsch. Da kann wirklich alles hinein interpretiert werden.

Bisher stimmten alle Eigenschaften zu den dazugehörigen Personen. Sowohl Partner, Sex-Partner als auch bei Freunden.

Ich frage zwar nicht, wenn ich jemanden treffe welches STernzeichen diese Person hat, aber im nachhinein erklärt es manches.

Und ja, Skorpione haben eine ungeheuere Anziehungskraft. Aber auch der konnte ich widerstehen *zwinker*

Ein Steinbock ist für mich das einzig wahre.
Sternzeichen und die Liebe...
also ich bin der Meinung das man sich nicht immer auf die sternzeichen verlassen kann. Ich lese sie auch gerne und manchmal treffen sie auch zu, aber wenn man sich nach dem partnerhoroskop richtet, dann würden mein mann und ich absolut nicht zusammen passen. Was völliger blödsinn ist, denn wir sind sehr glücklich verheiratet.
also wie gesagt man sollte nicht immer alles glauben was drinnen steht.

LG

*tipp*
Mrs Love
Ich finde die Unterscheidung nach Sternzeichen schrecklich.

Das heißt, jeder zwölfte müsste ähnliche bis gleiche Grundeigenschaften aufweisen. Unmöglich. Was ist mit Menschen, die zur selben Zeit im gleichen Krankenhaus geboren wurden? Alles emotionale und geistige Zwillinge?

Wenn ein Mann mich auf die Palme bringen will, muss er nur mit Sternzeichen anfangen. Leider bringt mein jetziger Freund Sprüche wie "Achja, die XXX war soundso, die war ja auch Steinbock/Wasserman/Fisch....." Ich verwahre mich dagegen, nach einem Sternzeichen beurteilt zu werden, weil es die Beurteilung für andere verdammt einfach macht. Bei irgendeiner unliebsamen Sache heißt es dann "ja klar, sie ist ja auch Krebs, klarer Fall". Und ich stehe da und brauche mich gar nicht um einen Gegenbeweis bemühen, denn mein Sternzeichen kann nicht irren und bestätigt den anderen, wie ich bin.

Grässlich. *flop*
@*******yche
Hast du den Link zu dieser Seite noch? Die war echt gut.


@*********chen6
Ich lasse mich gerade von einer Krebs-Geborenen scheiden. Woran lag es nach eurer Meinung? Wie man den Krebs wieder los wird weiß ich jedenfalls schon - auch ohne Horoskop. *ja*
ME = Zwilling mit Aszendent Wassermann

Bin gespannt. *zwinker*

LG,
Bert
@ lisa bert
also genau kann man das nicht sagen woran es lag aber beim zwilling und krebs werden streitigkeiten bist aufs blut ausdikutiert und da gibt keiner nach
Hui - das ging aber schnell *zugabe*

Der auslösende Trennungsgrund war übrigens eine Waage. *liebhab*
Doch bereits vorher hatte Zwilling keine Lust mehr ewig zu diskutieren um dann meist um des lieben Friedens Willen nachzugeben. *nono*
... und jetzt wird wirklich bis (fast) aufs Blut diskutiert. *streit*

Irgendwie scheint das mit den Sternen doch hinzuhauen. Trotzdem würde ich mir eine Partnerin nie nach dem Sternzeichen aussuchen. Wo bleibt denn da die Überraschung? *zwinker*

LG,
Bert
beim zwilling und krebs werden streitigkeiten bist aufs blut ausdikutiert und da gibt keiner nach

Sorry, aber wenn sich ein Ehepaar scheiden läßt und sich nicht, wie es auch bei zwilling und krabs vorkommen kann, im Guten trennt, z.B. wegen der Kinder o.ä., dann streiten sich auch fische, skorpione, Waagen, Wassermänner, etc. und keiner gibt nach.

Ist auf jede Beziehung die in die Brüche geht anzuwenden. Und wenn es einer der Betroffenen liest, denkt er: "ja, stimmt. So ist es bei uns."
Würde es bei eienr anderen Kombi stehen, würden sie dasselbe denken....

Das hat für mich keinen Aussagewert.

Deswegen ist Sternzeichen des Partners für mich, wie eingangs schon geschrieben, nicht relevant!
****ne Frau
8.378 Beiträge
Also ich würde einen Partner nicht nach dem Sternzeichen auswählen.
Da zählen dann doch andere Kriterien.
Allerdings, im Nachhinein mal nachgeschaut, passen die beiden Männer in meinem Leben zu mir wie die Faust aufs Auge.
Tageshoroskope sind Firlefanz.
Allerdings ist schon was dran an der Astrologie.
Und ja, Menschen die am gleichen Tag im gleichen KH geboren werden sind ähnliche Typen. Man darf nur die Erziehung und das Umfeld in dem Mensch aufwächst nicht unterschätzen. Das macht dann den Unterschied von Mensch zu Mensch aus.

Kelene
Da habe ich nie drauf geachtet, werde ich auch nicht. Ich kenne zig Schützen und jeder ist anders. Ich bin mit einem von denen zusammen und rein menschlich ist er der richtige und die Liebe meines Lebens. Auch wenn es in der Beziehung manchmal stolpert, aber wo tut es das nicht?

Wenn ich mir dagegen meine Schwetser ansehe, die auch Schüte ist... oh man, mit der wollte ich unter keinen Umständen zusammenleben. Und die Männer, mit denen sie bisher eine Beziehung geführt hat, verdienten immer mein vollstes Mitleid.

Man kann einen Menschen meiner Meinung nach nicht über sein Sternzeichen definieren....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.