Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
869 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3031 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?

Das sind doch alles nur Begrifflichkeiten!!!
Freundschaft + wird gerne benutzt bei Angst vor Beziehung, Angst vor Verantwortung, Angst vor zuviel Nähe , Angst seine Eigenständigkeit zu verlieren und
Angst nicht mehr das tun zu können was man gerne möchte bzw. sich nach den Regeln des Gegenüber richten zu müssen und ggf. Kompromisse zu finden.

Freundschaft + ist der Grund warum ich schon so lange alleine bin, da in beginnenden Liebesbeziehungen bei dem ersten Konflikt schnell darauf verwiesen und der Rückzug angetreten wird.

Ich kann mich mit Männern treffen und Sex haben oder ich kann mich verlieben mit allem drum und dran.

Alles andere gibt es nicht!!!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ja nu, ich habe Sex mit einem Mann, den ich liebe, und Sex mit zwei Männern, zu denen ich eine freundschaftliche Beziehung habe. Und ich hatte mal Sex mit einem Mann einfach so, ohne tiefere Zuneigung.

Zwischen einfach nur vögeln und einer Liebesbeziehung gibt es meiner Ansicht nach durchaus noch einiges mehr.

Die einen reden immer davon, dass Menschen, die F+ oder Fuckbuddybeziehungen pflegen, "bindungsunfähig" wären. Auf der anderen Seite gibt es genug Leute, die bei jedem, den sie ficken, gleich einen Exklusivanspruch stellen. Kein Wunder, dass einige da lieber gleich abhauen.
@Kailyn
Mir geht es nicht um Exklusiv anspruch nur weil ich ein oder mehrmals mit einem Mann schönen Sex hatte ....Hallo,ich bin Swingerin....
Ich habe auch langjährige Affären mit gebundenen Männern und NICHT erwartet, daß sie sich trennen.

Du hast aber einen festen Partner, liebe Kailyn und das macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied

Ein fester Partner ist schon mal eine ganz andere Basis für all das.

Wie auch immer.....ich denke wir sind alle unterschiedlich und das ist auch gut so!!!
*******_kt Mann
1 Beitrag
Freundschaft +
Ich kann aus Erfahrung sagen, das man erst eine gute Freundschaft braucht und sich das plus erst mir der Zeit bildet... Es muss einfach die Situation passen...
Meiner Meinung nach sollte man für Freundschaft+ bisschen länger (wenn nicht sogar Jahre auch wieder nur meine Meinung) gut befreundet sein und den Sex nicht als Hauptbestandteil der freundschaftlichen Beziehungen sehen.

Man sollte sich aber auch bewusst sein,dass sich der Mann oder die Frau in den anderen verliebt (was öffters passiert wie man denkt).

Vorallem sollte man viel miteinander kommunizieren (was in einer Freundschaft eh normal sein sollte).
Ich glaube nicht, dass man da Jahre braucht.

Ich denke es braucht ein gemeinsames Grundverständnis dazu, denn wie stark Ideen zu F+ abweichen können, lesen wir im Forum.

Dann braucht es ein Aushalten des anderen und eine Offenheit.

Für mich steht die Freundschaft im Zentrum.

Was den Sex für mich unterscheidet zu Sex mit Partner, egal ob fest oder Affaire ist, ich sehne nicht danach.

Ich empfinde keine Sehnsucht und entsprechend ist mir völlig egal, ob man diese Woche, diesen Monat oder dieses Jahr Sex hat.

Die positive Emotion zu Freund ist, man kennt sich und fühlt sich wohl miteinander. Man freut sich, wenn man sich sieht, aber man träumt nicht davon.

Wenn beide niemand anderes in Kopf und Herz haben, warum nicht miteinander Sex haben, so man sich denn anziehend findet.
*****eiv Frau
13.388 Beiträge
So einfach ist das nicht!
Man verliebt sich in den Freund, weil Sex (für mich) eben auch viel mit Gefühlen zu tun hat. Eine Partnerschaft mit einem Mann, mit dem ich nicht sexuell kommunizieren kann, ginge gar nicht. Da fängt's an.
Oder der Freund verliebt sich und muss treu sein weil er eine eifersüchtige Freundin hat.
Wenn er offen ist und redet und treu sein will und wenigstens die Freundschaft nicht zerbricht, dann geht's.

Z.
sorry - das trage ich nicht mit. in meiner welt sind freunde eben nicht verliebt. das ist für mich das wesen einer freundschaft plus, womit ich das auch von anderen beziehungsformen abgrenze.

verliebt und kommt nicht zusammen wegen ... ist für mich eine affaire.

wenn man frei ist und sich liebt, dann kann man sich für eine partnerschaft entscheiden.

natürlich können sich gefühle wandeln, dann anerkenne ich aber auch eine geänderte situation und das gilt es dann zu klären. ist das verliebtsein einseitig, dann gilt es das auszuhalten. sowohl das geliebt werden, wie das nicht zurückgeliebt werden. dann übersteht eine freundschaft auch das.

wenn aber einer versucht dem anderen seins aufzudrücken, dann scheitert freundschaft, wie partnerschaft, wie affaire oder jede andere form von beziehung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Für mich hat Sex auch sehr viel mit Gefühlen zu tun - ohne Gefühle kann ich gar keinen Sex mit jemanden haben. Allerdings müssen diese Gefühle nicht romantisch sein. Zuneigung, Begeisterung, Mögen... Reicht völlig aus.

Zum Verlieben reichen mir die meisten Menschen schlichtweg nicht aus, da bin ich sehr wählerisch. Und gerade Freunde sind Paradekandidaten, in die ich mich nie verlieben könnte.
Meine Güte, wenn beide sich wohl miteinander fühlen und sexuell kompatibel sind, warum können die keine feste Beziehung miteinander haben?
Warum ist das so kompliziert oder muß so kompliziert gemacht werden?

Aber was solls....ich denke bei dem Thema wohl zu klassisch und konservativ!!!

Selbst mein gebundener Freund, der sich nicht trennen wollte, hat von der Verbindung zwischen uns als Beziehung gesprochen

Was macht euch denn solche Angst sich voll und ganz einzulassen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******ius:

Was macht euch denn solche Angst sich voll und ganz einzulassen?

Das hat nichts mit Angst zu tun. Liebe kann man nicht einfach herbeiwünschen. Man kann jemanden nicht einfach mal eben so lieben, nur weil man ihn mag und sich versteht und sexuell kompatibel ist.

Ich habe Freunde, und mit manchen schlafe ich. Es reicht von den Schnittmengen her aber einfach nicht für eine Beziehung, denn bei den Auswahlkriterien für eine Lebensgemeinschaft bin ich nochmal um einiges pingeliger als bei den Auswahlkriterien für Freunde, denn mit einem Lebenspartner will ich mein Leben verbringen und unter einem Dach leben. Mit einem Freund will ich das nicht.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich finde, es fängt mit Freundschaft an als Basis und die kann in Verliebtheit und Liebe umschlagen, was aber immer bleibt, ist die Freundschaft.

Bei mir beobachte ich zudem, dass auch die Liebe bleibt, tief in meinem Herzen und die Freundschaft quasi überlagert. Sex kann ich in allen Stadien davon haben, muss es aber nicht. Keines bedingt jemals das andere.

Doch die Liebe bleibt ...
*****eiv Frau
13.388 Beiträge
*******ius:
wenn beide sich wohl miteinander fühlen und sexuell kompatibel sind, warum können die keine feste Beziehung miteinander haben?

Das frage ich mich auch.

Sind alle zu anspruchsvoll geworden, zu wählerisch, haben Beziehungsangst oder sind nur noch unverbindlich?
Oder versuchen sie, den Lebensabend noch mal zu optimieren?
Im Alter Single zu sein ist Scheisse, finde ich. Aber keiner will sich wirklich einlassen.

Z.
Mein Senf ...
Die Definition von "Freundschaft Plus" (international "friendship with benefits") ist ja immer Sache der einzelnen Person - genau wie die Definition von "Affäre".

In den meisten Fällen (auch hier, wie ich desöfteren bei Frauen gelesen habe) wird weder das Eine, noch das Andere gewollt! Warum eigentlich nicht!?
Ich glaube, weil die Definiton dieser Begriffe von den meisten Männern dämlich und (zu) einfach ist!?

Für die meisten Männer bedeutet eine Affäre FICKEN .. nur FICKEN ..
die Stufe über dem ONS, quasi ein MNS oder bei Bedarf in der "Tagesfreizeit".

Gedanken dieser Männer:
klingeln .. Begrüßungskuss mit Umarmung und kurzer Griff an den Arsch ..
zufällig beim loslassen (je nach Empfangsdress) die Pussy berühren, ob sie vielleicht schon nass ist .. Angriff ist die beste Verteidigung und es wird auf Geil gemacht,
"hab dich vermisst und bin ganz heiß auf dich" .. das Ziel ein klares

rein raus, rein raus, ich komme gleich und geh nach Haus!

so (überspitzt gesehen) stellt Mann es sich vor ..
dass Frau davon nicht begeistert ist, ist doch klar!
Da könnte man(n) vor dem Gehen auch noch 'n Fuffi hinlegen *haumichwech*

Freundschaft Plus ist dann wohl eine lockere Beziehung ohne jegliche gefühlsmäßige Verpflichtung, jeder kann tun und lassen was er will - man muss sich aber nicht erklären. Ähnlich wie eine "offene Beziehung", nur wird dort ja offen und ehrlich miteinander umgegangen!

Für MICH gibt es keinen Unterschied zwischen Affäre und/oder Freundschaft Plus!
Basis ist Vertrauen und mehr als Sympathie, mehr als nur ein reines Fickverhältnis .. sicher kann man sich auch MAL (wie beschrieben) nur ums sexuelle kümmern ..
aber grade der Aufbau und Steigerung der Lust ist doch das spannende! Konversation, Lachen, tiefe Blicke austauschen, vielleicht ein Glas Wein ..
zusammen kochen, Kino, essen gehen - was auch immer .. einfach Zeit miteinander verbringen und SIE/IHN und sich genießen .. und "danach" (aber auch kein Zwang) die Zweisamkeit mit Lust und Leidenschaft, wie auch immer die aussieht, genießen

*leck* *popp* *blowjob* *bananen*

In einer Freundschaft Plus steckt wohl mehr Beziehungspotential als in einer Affäre! *genau*
grade entdeckt *g*
Warum....
.. ..keine Zwänge, keine Verantwortung und keine Kompromisse mehr.... ?
Liebe und Vertrauen, dass sich langsam aufbaut , das Gefühl nach Hause zu kommen und sich fallen lassen zu können?
Warum nur diese blöde Freundschaft +?

Weil jeder seine Freiheit will.....und ohne schlechtes Gewissen wieder raus kann.

In einer guten Beziehung ist alles lebbar!
Warum nur verliert das ( gerade in meiner Generation) so an Wert?

Liebe und Zweisamkeit ist doch ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen

Überlegt doch mal......
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin ehrlich gesagt baff, dass man Freundschaft als "blöd" bezeichnet.

Denn eine Freundschaft+ ist für mich in erster Linie wirklich eine Freundschaft. Das Plus kann da sein, muss aber nicht, das ist situationsabhängig. Die Freundschaft ist wichtig. Und nicht blöd. Sie bleibt auch, wenn das Plus dann wegfällt, aus welchen Gründen auch immer.
@*******Rex

Ich glaube man kann aufgeben, zu einer einheitlichen Definition zu finden.

Ich denke aber, ungeachtet welche Form man wählt, falls man dem überhaupt einen Namen geben will,
es hilft enorm, wenn wenigstens die Beteiligten darin klar sind, was sie da tun und wer was will.

Das nicht zu sein schafft doch schon automatisch Probleme, die niemand braucht.
@Kailyn
Liebe Kaylin....du könntest vom Alter her meine Tochter sein ....zumindest deutlich jünger und dir steht noch vieles bevor. Eventuell Kinder kriegen etc.
In meinem Alter will Frau einfach nicht gerne alleine sein und denkt auch schon ans Alter.
Ich habe nichts gegen Freundschaften, ich habe auch nichts dagegen mal schön mit jemandem zu vögeln....
.....ich habe schlichtweg ein Problem damit Freundschaft + als Beziehungsersatz einzusetzen nur um seine Freiheiten zu bewahren ( die Mann/Frau ja im besten Fall auch in einer Beziehung ausleben kann)

Wenn ich einen Mann kennenlerne, den ich sympathisch finde und der mich erregt, dann will ich mit ihm zusammen sein
Wenn der allerdings sagt:" Ich will nur Freundschaft+" dann ist Feierabend

Heutzutage wollen wir alles und ganz viel davon, wollen keine Verpflichtungen mehr und nur noch Freiheit....

Ist das Grundbedürfnisse " Liebe " nicht mehr gewollt!
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******ius:

Liebe Kaylin....du könntest vom Alter her meine Tochter sein ....zumindest deutlich jünger und dir steht noch vieles bevor.

Ich mag es nicht sonderlich, wenn das Alter zur Argumentationsgrundlage wird.

*******ius:

Eventuell Kinder kriegen etc.

Ich habe ein fast siebenjähriges Kind.

*******ius:

.....ich habe schlichtweg ein Problem damit Freundschaft + als Beziehungsersatz einzusetzen nur um seine Freiheiten zu bewahren ( die Mann/Frau ja im besten Fall auch in einer Beziehung ausleben kann)

Di definierst es als "Beziehungsersatz"...
In meinem Fall habe ich eine Liebesbeziehung UND Freundschaft+ nebenher.
Aber selbst wenn ich keine Beziehung hätte, ersetzt eine Freundschaft nie eine Liebesbeziehung. Es ist auch gar nicht schlimm, keine Beziehung zu wollen. Nicht jeder will oder braucht das.

*******ius:

Wenn ich einen Mann kennenlerne, den ich sympathisch finde und der mich erregt, dann will ich mit ihm zusammen sein
Wenn der allerdings sagt:" Ich will nur Freundschaft+" dann ist Feierabend

Das ist ja auch völlig legitim.

*******ius:

Ist das Grundbedürfnisse " Liebe " nicht mehr gewollt!

Doch, ich denke die meisten wollen Liebe. Nur verliebt man sich nicht einfach mal so eben in jeden. Ich finde es ziemlich gut, wenn Menschen da wählerisch und nicht wahllos sind. Nicht jeder, mit dem wir gut zurechtkommen und/oder mit dem wir guten Sex haben, ist für eine Beziehung mit uns geeignet. Und nicht jeden davon lieben wir.
@Kailyn
Und da schließt sich der Kreis:

Du hast eine Liebesbeziehung !
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******ius:

Du hast eine Liebesbeziehung !

Ja, und ich schrieb, dass das für mich keinen Unterschied macht. Für andere vielleicht schon und das ist auch völlig legitim (wir sind ja alle unterschiedlich), aber ich brauche für eine Beziehung sehr viel mehr als Sympathie und guten Sex. Das reicht einfach bei Weitem nicht.
*******r93 Mann
184 Beiträge
Nagut ich habe kein Kind und keine Liebesbeziehung und führe eine F+ und ich sehe meine Situation/Meinung zu F+ nicht viel anders als Kailyn. Eine F+ ist emotional nicht auf dem selben level wie eine Beziehung sondern halt einfach eine gute Freundschaft. Ich habe zum beispiel nicht das bedürfnis jeden Tag mit meiner F+ zu tun zu haben, bei einer Beziehung aber sehr wohl. Genauso will ich nicht mit einer F+ Kinder bekommen oder halt eine Feste Beziehung führen. Es ist halt einfach nicht die selbe Qualität von Liebe.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
F+ und andere "Animositäten"
Viele fangen mit den Worten "ich glaube" oder "ich denke" sehr vorsichtig an ihre Meinung zu erklären. Das ist auch gut so. Denn das Thema F+, Affäre, Fuckbuddy oder welche Bezeichnungen es auch immer noch so gibt ist nicht "definiert". Und wenn jemand postuliert "das es quasi Sex nur in einer festen Beziehung geben darf, ist das seine persönliche Interpretation und Auslebung seines individuellen "Weltbildes" bzw. dem Verständnis dazu. Auch das ist völlig ok. Damit anderen aber (die auch durchaus jünger sein dürfen) eine eigene Meinung und eine andere individuelle Denkweise abzusprechen ist nicht nur absurd sondern diktatorisch, egoistisch und schlicht unverschämt. Soweit zur Diskussion zwischen einigen hier.

Meine Meinung hab ich zu dem Thema schon oft genug verkündet: Eine F+ "vorsätzlich" zu finden kommt dem Versuch gleich "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Es ist völlig ok eine F+ zu suchen und zu führen. Über die Motivation sprechen/diskutieren wir nicht. Aber es ist die eigene persönliche Erwartungshaltung was jede/r darunter versteht. Dazu müssen sich mehr oder weniger die Beteiligten einfach mal "verständigen". Der/die eine versteht mehr den freundschaftlichen Charakter darin, daß man viele gemeinsame Interesse miteinander teilt und ausübt und nur falls es mal nicht anderes geht man mal "kurz" miteinander "vögelt". Der/die andere betrachtet selbst Sex als gemeinsames Interesse und weniger anderes. Was die Beteiligten daraus machen ist doch dann jedem Paar/Trio oder meinetwegen Quartett selbst überlassen. Ob man nur gelegentlich sexelt und sonst der gemeinsamen Kultur oder etwas anderen frönt oder umgekehrt ist doch völlig wurscht.

Und ja, es ergibt sich einfach. Jedenfalls war es bei mir immer so. Eine echte F+ zu finden ist auch nicht einfach. Viel schwieriger als eine normale Beziehung. Weil halt die meisten aus ihrer "lonlyness" herauskommen wollen in eine möglichste feste Beziehung und eine F+ per se ablehnen (in der Regel, wegen auch schon benannter "Einsamkeit"). Das in einer F+ aber eine Chance für einen kompletten neuen und anderen Anfang besteht erkennen viele nicht. Eben weil man ja sich gegenseitig versucht zu waschen ohne den anderen nass zu machen. Ich frag mich immer wo eigentlich das Problem dabei ist ? Was hab ich neulich in einem neuen JC Profil einer jungen durchaus sehr sexy Frau gelesen ? "guten Freunden gibt man ein Fickchen" ...das könnte ich ergänzen mit "und Lebenpartnern gibt man viele gute Ficks". *zwinker*
*******iam Paar
754 Beiträge
Freundschaft +
Ist es nicht so mit Freundschaft + das immer wenn Mann/Frau sex braucht verschiedene Adressen anruft bis einer sagt....darauf hätte ich heute auch Lust..
Keine braucht bezahlen,jeder bekommt was er braucht.....früher hieß es ich halte mir jemand,mit dem ich jederzeit vögeln kann.
Was passiert wenn sich nun doch einer verliebt,vielleicht kommen Kinder ins Spiel.
Einer von ihnen hat ein schweren Unfall oder wird krank.
Keine hat damit gerechnet?
F+ wird aufgelöst und jeder ist sich selbst überlassen.
Was nun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.