Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
869 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3031 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?

****yn Frau
13.440 Beiträge
*******iam:
Freundschaft +
Ist es nicht so mit Freundschaft + das immer wenn Mann/Frau sex braucht verschiedene Adressen anruft bis einer sagt....darauf hätte ich heute auch Lust..
Keine braucht bezahlen,jeder bekommt was er braucht.....früher hieß es ich halte mir jemand,mit dem ich jederzeit vögeln kann.

Das ist für mich ein Fuckbuddy. Freundschaft+ definiere ich für mich ganz klar mit Freundschaft als Basis und Sex nur als optionales Leckerli, wenn beide Lust haben. Und wenn nicht, bleibt man trotzdem befreundet.

*******iam:

Was passiert wenn sich nun doch einer verliebt,vielleicht kommen Kinder ins Spiel.
Einer von ihnen hat ein schweren Unfall oder wird krank.
Keine hat damit gerechnet?
F+ wird aufgelöst und jeder ist sich selbst überlassen.
Was nun?

Das es ein Freund/eine Freundin ist, gebe ich denjenigen nicht einfach einen Fußtritt, nur weil was passiert, sondern unterstütze sie, so wie man das unter Freunden eben macht. Wenn Liebe ins Spiel kommt, wird es komplizierter, denn einen freund will ich ja trotzdem nicht verlieren. Vielleicht wird der Kontakt dann erstmal temporär etwas eingestellt.

Ich betrachte mittlerweile meine Spielbeziehung als Freund und würde gerne auch weiterhin mit ihm befreundet bleiben, selbst wenn die sexuelle Komponente und das "Spiel" irgendwann wegfällt. Auch bei einem zweiten Mann driftet es von Fuckbuddy allmählich eher zu Freundschaft+, weil das Erotische nicht mehr im Vordergrund steht und wir nur gelegentlich miteinander Sex haben, dafür aber die Qualität der Beziehung zunimmt und wir auch viel mit den Kindern unternehmen. Auch ihn will ich "behalten", sollte der Sex irgendwann nicht mehr stattfinden.
*******iam Paar
754 Beiträge
Kailyn
Das schreibst du über dich,aber es gab ein beitrage....meine Freundschaft + muss ich nicht jeden Tag sehen.....Kinder sind nicht erwünscht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******iam:
Kailyn
Das schreibst du über dich,aber es gab ein beitrage....meine Freundschaft + muss ich nicht jeden Tag sehen.....Kinder sind nicht erwünscht.

Meine Freundschaft+ muss ich jetzt auch nicht jeden Tag sehen.

Aber wenn jemand eigentlich nur einen Menschen haben will, der ihm auf Abruf sexuell zur Verfügung steht und deswegen keine Verpflichtungen wie Kinder haben darf, der sollte mit dem Begriff Freundschaft Plus vielleicht etwas vorsichtiger umgehen. Bei so jemandem möchte ich kein Freund sein.
Definiert...
wirkliche Freundschaft.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ja...
******ood:
Definiert...
wirkliche Freundschaft.

...was ist wirkliche Freundschaft? Lernt man erst dann kennen, wen es einen dreckig und echt scheiße geht. Da lichtet sich im allgmeinen alles und löst sich im Wohlgefallen auf. Ein Plus hilft da dann auch nicht weiter.
stimmt
hast recht
oder
********witz:
Ja...
******ood:
Definiert...
wirkliche Freundschaft.

...was ist wirkliche Freundschaft? Lernt man erst dann kennen, wen es einen dreckig und echt scheiße geht. Da lichtet sich im allgmeinen alles und löst sich im Wohlgefallen auf. Ein Plus hilft da dann auch nicht weiter.

Die Freundschaft erweist sich gerade als eine solche.

Kommt auch vor. Kann mann/frau aber vorher oft nicht wissen.
Freundschaft + ist vielleicht nur die Angst eine echte Beziehung einzugehen oder die Faulheit auch weniger angenehme Dinge mit einem Menschen zu teilen. Sich also nur die Rosinen rauspicken, wie man bei uns so sagt.

Und um etwas zum Thema beizutragen: meiner Meinung nach ist es heutzutage einfacher eine Freundschaft plus zu organisieren, zu finden oder zu führen, als das komplette Programm in einer ernsten Beziehung auf sich zu laden.

Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

VG Bee *wink*
Oder
***12:
Freundschaft + ist vielleicht nur die Angst eine echte Beziehung einzugehen oder die Faulheit auch weniger angenehme Dinge mit einem Menschen zu teilen. Sich also nur die Rosinen rauspicken, wie man bei uns so sagt.

Und um etwas zum Thema beizutragen: meiner Meinung nach ist es heutzutage einfacher eine Freundschaft plus zu organisieren, zu finden oder zu führen, als das komplette Programm in einer ernsten Beziehung auf sich zu laden.

Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

VG Bee *wink*

ist vielleicht Freundschaft plus ist ein Versuch, die traditionellen Rollen (Ehepartner/Lebenspartner - nicht selten in Fernbeziehung - der wirtschaftskonforme Mensch lässt grüssen) und neu hinzu gekommene Rollen (Kumpel, Partnerersatz, Geliebte/r, Trösteri/in in greifbarer Nähe, Babysitter/in, Bezugsperson für 'fremde' Kinder, die den eigenen Elternteil nur einmal in der Woche/Monat greifbar erleben dürfen) irgendwie doch unter einen Hut zu bekommen.

Das Leben ist mir zu bunt für nur eine Brille.
Wie gesagt: für mich ist Freundschaft plus die Feigheit vor einer Beziehung mit allem drum und dran.

Dass das für manche zu kompliziert ist, sehe ich auch so. Wir werden scheinbar immer bequemer *gruebel*
Endlich....
....mal einer der in kurzen aber deutlichen Worten sagt wie es ist!!!!
*top2*
*****eiv Frau
13.388 Beiträge
Dazu wäre noch zu sagen, dass eine funktionierende feste Beziehung auch Geborgenheit und Schutz gibt.
Es ist auch ein Freiraum! So habe ich jedenfalls meine Ehe erlebt (ich bin verwitwet).
Ich hatte jemanden, vor dem ich mich so geben konnte, wie ich bin, und vor dem ich mich auch hinschmeißen konnte, wenn's mal nicht so gut ging.

Z.
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
für mich ist Freundschaft plus die Feigheit vor einer Beziehung mit allem drum und dran.

warum sollte es nur "ganz" oder "gar nicht" geben dürfen ?.... nur schwarz oder weiß ?.... nur "single" oder feste Beziehung" ?
ich persönlich sehe es als eine andere form des lebensmodells…. mag natürlich sein, dass es bei dem ein oder anderen freundschaft+ - pärchen die Feigheit vor einer beziehung ist... kann aber doch genauso sein, dass es bei anderen die Vernunft ist, keine feste beziehung mit allem drum und dran einzugehen....

warum sollten singles keine freundschaft+ miteinander führen ?.... teile ihrer freizeit miteinander verbringen und auch teile oder auch ihr ganzes sexualleben miteinander verbringen ? … es wird ja dadurch die existenzberechtigung herkömmlicher fester Partnerschaften nicht in frage gestellt...

ja, vielleicht sind es nur die rosinen, die man miteinander genießt.... viele andere alltagsprobleme aufgrund des gemeinsamen Haushalts und des gemeinsamen besitzes treten ja gar nicht erst auf... insofern hat es auch pragmatische Vorteile.....

… und der sex mit einem freund ist sicher inniger und leidenschaftlicher als mit ständig wechselnden ons ...
Du hast mich zitiert, da muss ich mich wohl angesprochen fühlen... *zwinker*

Es behauptet niemand dass es das nicht geben darf und nur so oder so erlaubt ist. Aber ich habe eine Meinung und diese kundgetan...wie du deine *ja*

Ich bin immer dafür, dass wir so leben sollen wie wir möchten, um glücklich zu sein, weil seit der Geburt die Zeit rückwärts läuft und das Leben endlich ist!
....und was ist so schlimm daran Alltagssorgen zu teilen und gemeinsam Probleme bzw.Krisen zu meistern?
Was ist so schlimm zusammen zu gehören?
( Besitzen tut man sich auch in einer Beziehung nicht!!!)
Warum ist es vernünftig KEINE Beziehung zu führen?

Oh je.....

Freundschaft plus ist bequem und die Angst davor eine Beziehung einzugehen!!

Also ich habe lieber einen geilen ONS oder TNS als eine Freundschaft plus

Aber meine Meinung kennt hier ja inzwischen jeder Teilnehmer dazu 😀
*******dy75 Frau
6 Beiträge
Freundschaft +
Warum sollte es das nicht geben nicht jeder mag eine Beziehung und wenn man einen guten Freund hat mit dem man auch noch schönen Sex hat - was spricht dagegen.

Es wird hier sehrviel zerredet, klar es ist nicht jedermanns Sache. Man sollte dies aber klar von einer Partnerschaft oder Beziehung abgrenzen.

Es ist sind verschiedene Dinge. Jedenfalls hatte ich den TE so verstanden.

Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung mit den selben 2 Menschen 😉
Genau, jeder wie er mag. Also ich wär jetzt bereit. Hauptsache ich bin nicht jeden Freitag Abend alleine und kann mal wieder leidenschaftlich küssen..
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Da Sex für mich nicht von Gefühlen/Sympathie etc zu trennen ist...
... und ich auch mehr will, als reinen Sex...

... ist so eine Freundschaft+ oder eine exklusive Affäre die bessere Wahl im Gegensatz zu ONS oder einer reinen Fickbeziehung.

Auch mal Abende ohne Sex verbringen... nur knutschen/kuscheln... gemeinsame Unternehmungen... Austausch etc.

Einen Orgasmus kann ich mir auch selbst besorgen... bei den anderen Punkten... wird’s schwierig *g*
Da liegt es wieder in der Definition: was ist denn eigentlich Freundschaft plus

Für mich wäre sie nicht nur Sex und Tschüss...

Eben nur ohne Ansprüche an den Plus Freund stellen...keine Verantwortung für mehr als dieses Plus tragen wollen.
Aber, zusammen Urlaub, *essen* etc wäre doch nicht verboten...oder stehe ich mit der Meinung allein da?

VG Bee *wink*
*********ut45 Frau
151 Beiträge
***12:

Aber, zusammen Urlaub, *essen* etc wäre doch nicht verboten...oder stehe ich mit der Meinung allein da?

VG Bee *wink*

Nein, ich sehe das genauso.
Ich habe eine sehr gut laufende F+, wir haben Sex und rede über Gott und die Welt bei treffen.
Wie gesagt: für mich ist Freundschaft plus die Feigheit vor einer Beziehung mit allem drum und dran.

Bei Singles gehe ich da in 99% aller Fälle mit dir d´accord.
Aber wenn man hier mal so ein bißchen liest und Profile studiert, dann hat ein nicht gerade kleiner Prozentsatz ja schon eine Beziehung und vögelt halt fremd.
Ob man das dann als F+ bezeichnen kann? K.a muss jeder für sich selbst definieren. Ich für meinen Teil würde das nicht so bezeichnen. Freunde halte ich idR nicht geheim.
Ich für meinen Teil würde mir auch 2x überlegen ob ich tatsächlich mit einer Betrügerin "befreundet" sein wollte. Die wird auch dir das Messer in den Rücken rammen wenn sie einen Vorteil daraus ziehen kann. Daher halt ich diese Sorte Mensch gerne auf Abstand.

Für einige scheint es aber ja schon eine Freundschaft zu sein, wenn man Hallo sagt und "erst" danach fickt.

Dass das für manche zu kompliziert ist, sehe ich auch so. Wir werden scheinbar immer bequemer

Da bin ich dann 100%ig bei dir.
man kann ...
… keine Pauschalaussagen treffen, ob es leicht ist, eine sogenannte Freundschaft plus zu finden und zu führen. Ich glaube, aber, das ist nur meine persönliche Meinung, dass es tendenziell leichter ist, dass sich aus einer Sexbeziehung /Affäre eine Freundschaft plus entwickelt als umgekehrt. Denn tendenziell ist man als Freund für den potenziellen Partner für Freundschaft plus eher unattraktiv. Man will die Freundschaft nicht unbedingt mit Sex zerstören etc. Hat man jedoch zuvor eine Sexbeziehung, so entsteht eine Form der Intimität, auf der gemeinsame, freundschaftliche Aktivitäten leichter aufgebaut werden können. Aber es gibt im wirklichen Leben nichts, das es nicht gibt. Lg eco
Ich für meinen Teil würde mir auch 2x überlegen ob ich tatsächlich mit einer Betrügerin "befreundet" sein wollte. Die wird auch dir das Messer in den Rücken rammen wenn sie einen Vorteil daraus ziehen kann. Daher halt ich diese Sorte Mensch gerne auf Abstand.

Ganz meiner Meinung *top2*
Warum werden hier Leute, die eine lockere Art des sexuellen Genusses gleich zerpflückt und als Feiglinge / Angsthaber vor einer Beziehung bezeichnet?

Ich selbst bin in einem gewissen Alter.. meine Kinder sind erwachsen und ich bin glücklicher Single. Und da ich auch meine sexuellen Bedürfnisse habe, finde ich es toll, wenn Menschen ihre Sexualität ausleben können wie und wann sie wollen.

Ich stimme eco85 zu. Aus einer Sexbeziehung kann sich Freundschaft entwickeln - umgekehrt wäre es für mich nicht möglich. Ich habe das Motto: „good Friends don’t fuck“ wobei ich vollkommen wertfrei bin, was andere tun. Leben und Leben lassen Freunde *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****all:
Warum werden hier Leute, die eine lockere Art des sexuellen Genusses gleich zerpflückt und als Feiglinge / Angsthaber vor einer Beziehung bezeichnet?

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Gebashe von sexuellen Freundschaften häufig von Menschen kommt, die entweder gerade auf Beziehungssuche sind (und dadurch eben projizieren), oder von Menschen, die annehmen, ein Mensch strebe generell nach Beziehungen, sollte Beziehungen haben, etc.

Ich bin ganz ehrlich: Sollte ich mich je von meinem Freund trennen, bin ich nicht sicher, ob ich überhaupt jemals wieder eine Beziehung würde eingehen wollen. Er ist meine erste und bisher einzige Beziehung und er ist für mich nahezu perfekt, trotz gelegentlicher Probleme und Macken. Ich glaube nicht, dass ich so leicht wieder jemanden finden könnte, der, ähnlich wie er, so viele Qualitäten in sich vereint.

Als Single würde ich wohl so einige F+ und Fuckbuddybeziehungen pflegen, da ich gern viel Sex habe, aber natürlich nicht ständig ein und denselben Menschen dafür einfach "herbeipfeifen" kann oder möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.