"Vollschlank"
Wie definiert man das eigentlich? Ich dachte da seither an Figurtypen zwischen schlank (NICHT dürr!) und mollig. Irre ich mich da?
Zum Thema: Im allgemeinen "manipulieren" uns nach wir vor Regularien und Instikte aus uralten Zeiten. Wenn auch nur unterbewusst reagiert unser Gehirn unter normalen Umständen nach wie vor auf visuelle Indikatoren für Gesundheit, Fortpflanzungsfähigkeit und (genetischer) Kompatibilität. Und Du, Michi, musst zugeben, dass 175kg schon ziemlich weit ab von "gesund" angesiedelt sind. Soviel zu meiner Ansicht der "biologischen Problematik".
Dann wäre da noch der Faktor Frau. Ich stelle verdammt oft fest, dass solche Probleme deshalb entstehen, weil sich ein Mensch auf eine ganz bestimmte Zielgruppe fixiert.
Ein ehemaliger Kollege z.B. hat sich dermaßen auf diesen klassischen Orsay-Püppchen-Typ eingeschossen. Ihm war es im Prinzip scheissegal, was für ein Charakter die Frau hatte, hauptsache sie passte optisch in das klassische Vorzeigepüppchenklischée. Dass er aber genau DER Typ Kerl war, auf den solche Frauen im Normalfall absolut überhaupt garnicht abfahren (dicke Brille, ziemlich Nerdy, Computerfreak, mit 30 noch bei Mama wohnen, 55kg auf 178cm Körpergröße, ätzender Eigengeruch), wollte er gar nicht hören. Und dann kam zwangsläufig irgendwann der Spruch: "ALLE Frauen stehn auf andere, nur nicht auf mich." Hätte er sich mal wo anders umgeschaut, dann hätte auch dieser Topf seinen Deckel gefunden.
Soll das jetzt also heissen, dass "optisch weniger ideale" Menschen auch nur andere "optisch weniger ideale" Menschen als Partner verdient haben? NEIN! Definitiv nicht. Es gibt genug Beispiele, dass die Optik auch oft nur eine nebensächliche Rolle spielt. Für die betroffenen Personen ist es lediglich schwieriger, jemanden zu finden. Der Vorteil dürfte allerdings darin bestehen, tendenziell seltener auf oberflächliche "Zweckbeziehungen" zu stossen, bei der sich ein Mensch einfach durch den anderen aufwerten will.
Du willst, dass frau auf Dich zu geht? Dann zeig ihnen, dass Du auch auf sie zugehst und tu was dafür. Den Anfang hast Du ja schon gemacht. Also steh auf, lass das Gezeter und zeig mal, dass Dich die Frauen verdient haben!
Lass Dir mal von einem Arzt erzählen, wie sich Sport auf den Hormonhaushalt auswirken kann ;). Wenn Du halbwegs konsequent bist, kannst Dir auf absehbare Zeit jegliches teures Parfüm sparen. Da werden die Frauen schon allein von Deinem Eigengeruch angespitzt
Ach, und noch was, falls Du was tun willst:
Versuch´ es nicht, sondern MACH es!
Lass Dich nicht unterkriegen!