Weibliche Selbstbefriedigung: Kennen wir unsere Vulva?
Selbstbefriedigung, Masturbation, Onanie. Immer wieder kehrendes Thema. Aber es wird unterschiedlich aufgenommen, und weitergegeben. Ich merke immer wieder, dass Männer und Frauen mit diesem Thema ganz anders umgehen.
Männer geben es offen(er) zu, dass sie sich einen von der Palme wedeln, sich einen runterholen, sich wichsen, Fünf gegen Willi spielen usw. Ihrem besten Kumpel voller Stolz tolle Namen geben..
Und wir Frauen? Meist eher verschämt, mit niedergeschlagenen Augen, verlegenem Gekicher wird eher vorsichtig zugegeben, dass man sich "da unten" anfasst.
Es scheint auch nur wenige adäquate Bezeichnungen für uns Frauen für unsere Vulva zu geben. Gängige Namen: Möse, Muschi, Pussy, Döschen, (Lust)Grotte, Fotze.
Meine Frage (n): kennen wir unsere Vulva? Beschäftigen wir uns mit ihr? Kennen wir sie? Schauen wir sie an? Wissen wir, wie wir da unten ticken? Was wir mögen? Fingern, punktuell, streicheln, lange, kurze, mit Gel, ohne Gel, tippen, reiben etc. Wie machen wir es uns? Wissen wir, wie und wann wir am besten, womit (Finger, Dildo, vibrator) kommen? Was brauchen wir?
Ich habe vor kurzem selbst erst für mich festgestellt, ja, ich weiss, wie ich selbst am schnellsten Druck abbaue. Aber dann ist es bei mir tatsächlich Druckabbau, schnell, hart, flott. Richtig lange Zeit genommen hab ich mir nicht dafür. Und ich bin auf die Seite OMGYes (Oh my God yes) gekommen, die verschiedene Selbstbefriedigungsmethoden für Frauen zeigt! Kennt ihr sie? Ich hab das erste Mal davon eher aus Zufall davon gehört und ich finde, man sollte es überall weitergeben!
Sex haben kann mann/frau immer. Schlechten Sex sowieso. Aber wirklich guten Sex? Und ist wirklich guter Sex möglich, wenn man sich und seinen Körper nicht gut kennt? Ist vielleicht das ein möglicher Grund, warum sich - und vor allem auch Frauen- mit schlechtem oder sogar gar keinem Sex zufrieden gibt, dass frau noch nicht mal weiss, wie sie es sich selbst am besten besorgt und es ergo auch nicht weitergeben kann?
Also ich bleib am Ball. Und ich hab Bock mit euch und meinem Partner darüber zu reden, diskutieren und mich auszutauschen
Bin gespannt auf eure Beiträge!
P.S.: Umfrage ist nicht ausgereift, aber ich wollte mal das Wichtigste so zusammenfassen. Welche Fragen bewegen euch?