*******2_0:
Mir fehlt bei Erwachsenen das Verständnis und ich frage mich sofort, was da schief läuft. Das mag teilweise nur ein Vorurteil sein, teilweise ein aus der Erfahrung gebildetes Urteil, das sich immer mal wieder bestätigen lässt. Sportliche Menschen mit Outdoor-Hobbies und beruflichen Ambitionen habe ich unter den Gamern noch keinen einzigen entdeckt und mir sind in der früheren Szene meines Ex wirklich! viele über den Weg gelaufen.
Das ist schade dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Ich denke die meisten hier im Thread haben sich da wirklich die Extremfälle geangelt, für die Gaming das einzige Hobby war.
Aber Gaming und andere Hobbys schließen sich nicht aus. Ich würde mich jetzt nicht als Sportskanone sehen, aber gehe oft in der Woche 3 mal schwimmen. Das sind dann die Abende wo der PC oder die Konsole ausbleibt. Beruflich stehe ich auch nicht so schlecht da und trotzdem gibt es Tage wo ich nach Hause komme und einfach mal 6 Stunden am Stück zocke. Ich denke es kommt da auf die gesunde Mischung aus verschiedenen Hobbys an. Ich treffe oft Freunde die ich aus Online Spielen kenne. Da die in ganz Deutschland verteilt sind, komme ich viel rum und wir unternehmen dann etwas aktives, das mit Gaming nichts zu tun hat.
Im Freundeskreis hier in meiner Nähe musste ich leider die Erfahrung machen, dass wegen Familie die Hobbys komplett zurückgefahren wurden. Alle Freunde in meiner Nähe sind keine Gamer und haben trotzdem keine Zeit, egal ob für Kino, essen gehen, sportliche Aktivitäten. Die Abende bestehen dann daraus, dass zusammen vor dem Fernseher gesessen wird wenn die Kinder im Bett sind.