Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt für euch ein Gamer als Partner in Frage?

******och Paar
398 Beiträge
ja ja diese Gamer
Sie schreibt:
Ich kann mich noch erinnern (und ja es ist lange her) dass sich meine Mutter damals immer richtig aufgeregt hat wenn ich gelesen habe. Als richtige Leseratte bekam ich gar nichts mehr von meiner Umgebung mit. Sie musste mich regelrecht anstupsen damit ich aufgeschaut habe und mit Mühe ihre Worte ... Müll rausbringen .. realisiert habe. Und ich gebe es zu, ich hatte es abgrundtief gehasst wenn ich mein Buch dann aus der Hand legen musste um den schnöden Haushalt zu machen.

Im Grunde ist es egal welches Hobby ausgelebt wird. Ob lesen, Sport oder gamen... In dieser Zeit ist man nun eben mal nicht für alles rundum offen. Genau dafür sind ja auch Hobbys gedacht.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe waren PC Spiele für mich zwar bekannt, aber noch völlig uninteressant. Ich hatte ja meine Bücher. Dabei ist anzumerken das auch Lesen ein sehr teures Hobby ist. Bücher kosten viel Geld und sind im Verhältnis zu einem PC Spiel sehr schnell fertig...
Mein Mann hatte schon immer gerne gezockt und gerne mal Lan-Party veranstaltet.. nicht so groß, es kamen 3 bis 4 gute Freunde, Bruder, Arbeitskollegen. Ich fand es ok, so konnte ich in Ruhe lesen und wurde nicht gestört.
Dabei kam auch keiner zu kurz. Diese Lan-Partys fanden nur am Wochenende statt.
Familie, Haushalt, Kinder, Job ... nichts kam da zu kurz, vor allem nicht die Beziehung zwischen uns. Für die Kinder war es genial, nach dem die Zeit der Karten- und Brettspiele vorbei war, hat der Papa mit ihnen gezockt. Hatte auch den Vorteil dass er immer informiert war was sie zocken und auch Einfluss darauf hatte. Und sie liebten es. Ich fand es dann oft lustig wenn durchs Haus aus den Zimmern kam... hilf mir, ich werde von den Orks angegriffen ^^.
Keiner von ihnen hatte die Realität aus den Augen verloren. Alles halt mit Maß und Ziel.
Nachdem ich einen Langzeit Krankenschein hatte und zu Hause völlig gelangweilt war haben die Kinder mich mit einem Onlinespiel konfrontiert.. *lol*
Erst wollte ich gar nicht, aber naja, wenn du ewig zu Hause rumsitzt, auch nix wirklich machen kannst..
Mittlerweile sind alle Kinder erwachsen und ausgezogen. Wir als Paar zocken sehr gerne gemeinsam. Ob ich nun Abends nach der Arbeit lese, TV schaue.. oder zocke. Egal, wir machen das zusammen und es macht Spass.
Dabei verlieren wir weder soziale Kontakte noch vernachlässigen wir uns oder gar den Haushalt. Teuer ist es auch nicht, wie o.g. Bücher sind auf Dauer geldintensiver.
Wir gehen nach wie vor weg, haben gute und intensive Freundschaften (von denen kaum einer zockt). Und es bleibt auch Zeit für die zwischenmenschlichen Bedürfnisse und sogar Zeit für hier Joy *zwinker*

Was ich persönlich viel nerviger empfinde ist das Handy. Egal wo man hingeht, mal von einem Club abgesehen... überall sind die Handy auf den Tischen. Eine Unterhaltung ist oft schwierig, da im Minutentakt ja auf ne Nachricht geantwortet werden MUSS.... Das können wir dann nicht verstehen. Zocken tun wir zu Hause, für uns, aber mit den Handys wird man überall konfrontiert, ob man es gut findet oder nicht...
Da frag ich mich.. was hat eigentlich ein höheres Suchtpotential..

LG und schönen Sonntag
Sivan
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ich zocke meistens am Handy *rotfl*

Und das mache ich , wenn ich alleine bin, oder mal in der Mittagspause, aber dann bin ich ja auch allein.

Gehe ich aus, ist das Handy in der Tasche, fertig.

Wenn man GAMER liest, denken die meisten wohl eher an Menschen, die ansonsten für NICHTS mehr einen Sinn haben.

Ungewaschen, fern der Heimat vor dem PC hocken und sonst an einem Leben außerhalb kaum noch bis gar nicht teilnehmen.

Das fände ich auch ehrlich gesagt eher übel.
Sagte ich schon , die Dosis macht das Gift.

Ist ein normales Leben, ein miteinander noch möglich, wird es wohl klappen.
******e80 Paar
1 Beitrag
Weibliche begleitung gesucht für Clubbesuch
Hallo ihr Lieben
Ich suche auf diesem weg eine nette Dame, die mich in einem Club begleiten würde.
bin mobil und würde auch gerne gemeinsam hinfahren.
bei Interrese einfach melden
*danke*
*****ved Frau
516 Beiträge
@*****978

Kann nicht, muss zocken *zocker*
@*****978

Ach, das sieht schon wieder aus wie ein Basismitglied, was keine Frauen anschreiben kann und verzweifelt versucht im Forum auf sich aufmerksam zu machen.

Hier wirst du wohl nicht fündig. Nach so vielen Seiten der Diskussion haben wir festgestellt, dass alle Gamergirls hier keine Zeit haben um das Haus zu verlassen. Die sitzen doch den ganzen Tag vor PC oder Konsole. *g*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Lieber Er78Sie80 ,

generell ist es hier nicht gerne gesehen wenn man in offensichtichen themenbezogenen Forenthreads eigene Dategesuche platziert. In nun 13 Jahren Joymitgliedschaft ist uns nicht ein Fall bekannt geworden bei dem das funktioniert hätte.

Allerdings hättest Du gerade bei diesem Thema sicher mehr Erfolg wenn Du die Menschen auf einer Ebene ansprichst das dem Thema hier auch nahekommt.

Z.B:

Hallo Ihr lieben Feen, Elfen, Paladinas und Orcs,
ich suche auf diesem Weg eine nette Heilerin, die einen schneidigen Krieger in den nächsen Swingdungeon begleiten würde. Eigenes Flugmount und Mitflugmöglichkeit aufgrund erworbener Phiole der Sande vorhanden.
Bekundet Euer Interesse bitte durch einen Boten eurer wahl, sendet aber bitte keine Murlocs,
liebe Grüße, Euer Hogger... ^^

Swinger Er
******_me Frau
360 Beiträge
Kommt für euch ein Gamer als Partner in Frage?

Nein, auf keinen Fall, da ich die Begeisterung für dieses Hobby nicht im geringsten nachvollziehen kann.
Man(n) hat mir unterschiedliche Spiele gezeigt, erklärt und schmackhaft zu machen versucht...
Klappt nicht. Ich find's öde.

Wesentlich ist aber auch, dass ich nie einen "Gamer" getroffen habe, der einfach zwischendurch mal ein bisschen zockt.
Wer sich erst mal selbst "Gamer" nennt, ist meiner Erfahrung nach kaum vom Rechner loszueisen und das Eingangsargument "immer zu Hause" finde ich höchstgradig gruselig.

Last not least werden da bei mir Stereotype aktiviert.
Ein Mann, der von sich selbst sagt, er sei Gamer, ist, nach meiner bisherigen Erfahrung, klassischer Stubenhocker, oft sehr introvertiert und wortkarg und durch sein Schreibtischstuhl-Dasein körperlich schlecht in Form.

Es ist Geschmackssache wie so vieles, aber für mich ist ein Gamer als potentieller Partner ebenso unattraktiv wie einer dieser fanatischen Fußballfans, die sich selbst nicht bewegen, aber jedes Spiel sehen müssen oder jemand, der fünfmal pro Woche ins Fitnessstudio rennt und sich von Eiweißshakes ernährt.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Liebe wicked_me ,

ich verstehe Deine Argumente bin mir aber auch sicher das bestimmt 90% aller Bekannten die meine Frau und mich privat kennen, nie bemerken das wir abends auch privat zocken statt uns vor dem TV berieseln zu lassen.
Von anderen kulturellen Aktivitäten hält uns das auch nicht ab. Da hat sich unser Status als kinderreiche Familie eher als zeitliches Hemmnis erwiesen...
Stellt sich also die Frage wann man solche Hobbys anspricht wenn man als Single einen neuen potentiellen Partner kennenlernt.

Swinger Er
*********Pain Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
😂😂😬🙃😈
.Last not least werden da bei mir Stereotype aktiviert.
Ein Mann, der von sich selbst sagt, er sei Gamer, ist, nach meiner bisherigen Erfahrung, klassischer Stubenhocker, oft sehr introvertiert und wortkarg und durch sein Schreibtischstuhl-Dasein körperlich schlecht in Form.

Hach... So, nachdem ich mich vom Lachanfall erholt habe: Das kann ich Wiederlegen. Als Soldat weiß ich das viele Kameraden Zocken, einfach weil sie meistens nur am Wochenende zu Hause sind und unter der Woche neben Sport einfach nix anderes zu tun haben. Womit wir bei Punkt zwei wären. Soldaten müssen jedes Jahr das deutsche Sportabzeichen machen und sind bis auf extreme Ausnahmen alle fit und gesund.

.Hallo Ihr lieben Feen, Elfen, Paladinas und Orcs,
ich suche auf diesem Weg eine nette Heilerin, die einen schneidigen Krieger in den nächsen Swingdungeon begleiten würde. Eigenes Flugmount und Mitflugmöglichkeit aufgrund erworbener Phiole der Sande vorhanden.
Bekundet Euer Interesse bitte durch einen Boten eurer wahl, sendet aber bitte keine Murlocs,

Sehr sehr geil... Wirklich 😂😂😂
******och Paar
398 Beiträge
nur genial
.Hallo Ihr lieben Feen, Elfen, Paladinas und Orcs,

Lachflash .... *lach* der Hammer, genialer geht´s nimmer *top*

Falls wir mal einen Gamer Solo Mann suchen, dürfen wir dann deinen Text nutzen... ich bin sicher, er kommt richtig gut und originell an *zwinker*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Sehr sehr geil... Wirklich *traenenlach**traenenlach**traenenlach*

Lachflash .... *lach* der Hammer, genialer geht´s nimmer *top*

Einmal Nerd immer Nerd... ^^

Falls wir mal einen Gamer Solo Mann suchen, dürfen wir dann deinen Text nutzen... ich bin sicher, er kommt richtig gut und originell an *zwinker*

Gern, ich würde den Text dann aber nicht mit "Hogger" signieren. *g*

Allen einen schönen Sonntag im realen als auch im virtuellen,
Swinger Er *wink*
******_me Frau
360 Beiträge
Hr.swingerpaar69

bin mir aber auch sicher das bestimmt 90% aller Bekannten die meine Frau und mich privat kennen, nie bemerken das wir abends auch privat zocken statt uns vor dem TV berieseln zu lassen

Das ist ein wesentlicher Teil dessen, was ich meine.
Selbstkategorisierung.
Ich glaube, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Leuten, die Computerspiele als eins ihrer Hobbys ansehen und denen, die sich selbst als Gamer wahrnehmen.
Es ist genau wie bei Müttern, die sich nicht mehr mit eigenem Namen vorstellen, sondern nur noch als "die Mama von..." bezeichnen oder Menschen die sich 24/7 über ihren Beruf definieren.
Eine Frage von Prioritäten.

Das ist ein Grund, warum ich gern Profile abseits vom Textgenerator lese.
Wie jemand sich selbst beschreibt, was zu erwähnen ihm/ihr wichtig ist und was nicht, sagt oft so viel mehr über denjenigen aus als die Worte selbst.

saeule
Als Soldat weiß ich das viele Kameraden Zocken, einfach weil sie meistens nur am Wochenende zu Hause sind und unter der Woche neben Sport einfach nix anderes zu tun haben.

Wie erwähnt handelt es sich bei meinem Enpfinden um Stereotype.
Die sind subjektiv gebildet und haben keinen Anspruch auf Wahrheit.
Sie resultieren aus meinen Erfahrungen.
Mit (deutschen) Soldaten habe ich aktuell nichts zu tun.
Was die in ihrer Freizeit treiben, weiß ich nicht.
Ein Berufssoldat wäre aber ebenfalls nicht unbedingt mein Traumpartner.
Vielleicht liegts daran. *nixweiss*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Klares Nein!
Mit jemandem, der regelmäßig zum Sport geht, kann ich definitv besser um.
(...Und deswegen gibt's so viele Unterschiede, damit jeder zufrieden ist *mrgreen*)

IdS *victory*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Schlimm finde ich die Fixierung der Gamer auf ihr gerade favorisiertes Spiel.
Automatisch wird angenommen das sich jeder andere auf der Welt auch dafür extrem interessieren muss.
Leider habe ich noch keinen Menschen getroffen der sich Gamer nennt und die Balance zwischen seiner Spielwelt und dem echten Leben halten kann.
Das hat zu echt peinlichen Situationen geführt.... *g*
Man geht mit einem Mittvierziger im WoW-Rausch ein paar Bierchen trinken.
Trotz "dezenter" Hinweise kommt immer wieder WoW als Thema auf und wie geil, der 45 jährige Mann, als Elfe im Game tanzen kann. Nu ja.....der Anblick wie an den Nachbartischen synchron die Köpfe in seine Richtung drehten ahtte schon was. *fiesgrins*

Ne...echte Gamer als Partner, nie im Leben.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
@LeonessA ,

von jemandem mit einem Nick wie dem Deinen hätte ich mehr Verständnis für Nerds erwartet. *g*

Lebe lang und in Frieden, *g*
Swinger Er
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
@swingerpaar69
Ja, das höre ich nicht zum ersten mal bzgl meines Nicks.
Allerdings ist alles anders, als es scheint *zwinker*

Lg
*****Dog:
als Elfe im Game tanzen kann. Nu ja.....der Anblick wie an den Nachbartischen synchron die Köpfe in seine Richtung drehten ahtte schon was

himmel, das waren bestimmt jäger der nordlinge die ihn erkannt haben und versklaven wollen! hatte er denn seinen bogen nicht mit? *panik*
*****Dog:
Man geht mit einem Mittvierziger im WoW-Rausch ein paar Bierchen trinken.
Trotz "dezenter" Hinweise kommt immer wieder WoW als Thema auf und wie geil, der 45 jährige Mann, als Elfe im Game tanzen kann. Nu ja.....der Anblick wie an den Nachbartischen synchron die Köpfe in seine Richtung drehten ahtte schon was. *fiesgrins*

Nachtelfe oder Blutelfe? Die Information ist wichtig um das zu beurteilen. Bei Blutelfen sieht es besser aus wenn sie tanzen. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******3799:

Nachtelfe oder Blutelfe? Die Information ist wichtig um das zu beurteilen. Bei Blutelfen sieht es besser aus wenn sie tanzen. :)

Dafür sterben Nachtelfen so theatralisch schön. *ggg*
**********luete Frau
637 Beiträge
ich denke, es geht vielen einfach darum, dass ein Gamer zwar körperlich anwesend ist, aber in der Zeit des Spielens für den Partner doch unerreichbar, und das für viele Stunden am Tag.
Wenn jemand ein Hobby ausserhalb hat und nicht zu Hause ist, wird das ganz anders gesehen.
****az Mann
4.493 Beiträge
Man kann sich doch bei verschiedenen Interessen nennen wie es passt.

Ich sehe mich auch als Gamer, Fitness Kerl, Rigger und Musiker.
Dass es mal Zeiten gibt, in denen das eine mehr Zeit einnimmt, als das andere, ist klar. Demzufolge wäre ich aktuell 90% Gamer, 10% Fitness Kerl, 0% Rigger und 0% Musiker. In einem Monat kann das schon wieder anders aussehen oder gar was Neues dazu kommen.

Und zum Thema Soldaten... Da ich selbst 4 Jahre da war, kenne ich den allgemeinen Soldaten. Hauptschul- oder Realschulabschluss, wenige Interessen und wenn typisch männliche wie Autos, Technik, Fußball/Sport und/oder Gaming.
Nur wenige in meinem Umfeld waren wirklich neugierig auf neue Sachen.
Und das DSA ist auch ein Witz. Du musst es nur ablegen. Es wird nicht mal eine Bronzemedaille gefordert. Von daher sagt das auch nicht viel aus. Und aufgrund des Personalmangels nehmen die eh so gut wie jeden.
*********Pain Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
.Und zum Thema Soldaten... Da ich selbst 4 Jahre da war, kenne ich den allgemeinen Soldaten. Hauptschul- oder Realschulabschluss, wenige Interessen und wenn typisch männliche wie Autos, Technik, Fußball/Sport und/oder Gaming.
Nur wenige in meinem Umfeld waren wirklich neugierig auf neue Sachen.
Und das DSA ist auch ein Witz. Du musst es nur ablegen. Es wird nicht mal eine Bronzemedaille gefordert. Von daher sagt das auch nicht viel aus. Und aufgrund des Personalmangels nehmen die eh so gut wie jeden.

Also ich weiß ja nicht was du für ein Soldat warst, aber bei uns ist das kein Witz... Also bitte... Pssst
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich hätte mit Hobby-Zockern als Partner kein Problem. Genauso wenig mit Hobby-Gärtnern, Hobby-Lesern, Hobby-Schwimmern.....

Wenn dann allerdings bei gemeinsamen Aktivitäten IMMER der Spruch kommt "Keine Zeit, ich muss zocken, gärtnern, lesen, schwimmen..." dann wäre das definitiv inkompatibel zu mir.
Mich würds übrigens auch sehr langweilen, wenn einer mir ständig vorheult, von welchen kids er bei Call of Duty beschimpft wurde.

Fazit; welches Hobby spielt keine Rolle, solange man mir damit nicht auf den Sack geht *herz*

Die Zocker-Leute, die ich kenne, sind übrigens tatsächlich totale Stubenhocker *top2*

Frau SaWi
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich frage mich manchmal wirklich wie die Beziehungen von anderen Menschen aussehen *schock* Sitzt man 24/7 aufeinander und erwartet, dass der Partner immer zur Verfügung steht wenn man pfeift? Ist der Partner eine Art Alleinunterhalter, der dafür zu Sorgen hat, dass einem nicht langweilig wird? Bloß nicht Zocken, da bekommt man keine ununterbrochene Aufmerksamkeit mehr vom Partner!

Wuhu, ich bin ein Kellerkind *lach* Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht was daran schlimm sein soll. Viel schlimmer als das Vermeiden von direkter Sonneneinstrahlung auf meiner zarten Haut finde ich Menschen die gerne draußen und vor allem in der Sonne sind. Oder noch schlimmer: Die Individuen welche gerne unter andere Menschen gehen.

Am Ende des Tages ist es doch für alle einfach nur wichtig, dass man die richtigen Menschen um sich herum hat. Ob man nun Zocker ist und Zocker-Freunde hat, oder Normalo mit normalen Freunden. So wie manche hier nie mit einem Zocker zusammen sein könnten, so könnte ich niemals mit einem Nicht-Zocker verkehren (höhö).
Jeder Topf findet mindestens einen Deckel *rotwerd*
**********luete Frau
637 Beiträge
break_me
Nein, es geht bestimmt nicht darum, dass der zockende Partner einem 24/7 zur Verfügung zu stehen hat.
Es geht wirklich um Zeit, die der andere Partner gemeinsam verbringen möchte, wie z.B. Unternehmungen mit Freunden, Freizeitaktivitäten wie ins Kino gehen, essen gehen oder bei schönem Wetter mal was draussen machen.
Oder bei der Bewältigung des gemeinsamen Lebens da zu sein, wie z.B. Grosseinkauf, Gartenarbeit etc.

Das hat mit ununterbrochene Aufmerksamkeit vom Partner zu bekommen nichts zu tun, sondern mit einer gemeinsamen Lebens- bzw. Freizeitgestaltung.
Denn dafür ist eine Partnerschaft da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.