Einfach ein "moderner" Ausgleich
Ich kann mich noch gut erinnern, als es noch kein PC gab... man sah dann abends fern, man las ein Buch/eine Zeitschrift... so wie ich damals und ich erinnere mich dass meine Mutter auch mit mir schimpfte dass ich nicht rausgehe und mich hinter den Büchern vergrabe..... (ging ich raus, war es auch nicht recht
) heute ist es eben der PC und nicht zu vergessen die Handys, die hier eigentlich nicht genannt werden.
Das Thema ist ja nicht extrem zocken, sondern ob sich eine Frau vorstellen kann mit jemandem der zockt eine Beziehung zu führen.
Wenn ich die Argumente lese staune ich schon und hab mal überlegt was sich ändern würde wenn wir den PC Abends nicht einschalten würden.
Wahrscheinlich würde ich einen dicken Wälzer lesen, mein Mann fern sehen. Jeder macht auch so für sich alleine etwas und doch ist man zusammen. Oder wir schauen gemeinsam einen Film an (wobei ich das bei dem Programm heute anzweifele
)
Was die sozialen Kontakte betrifft muss ich sagen dass diese auch ohne den PC unter der Woche auf Eis liegen. Wir arbeiten Vollzeit und sind meist viel zu geschafft um uns mit Freunden zu treffen. Nebenher renovieren wir immer mal im Haus (zur Zeit das Badezimmer) da wird auch nicht gezockt. Es gibt Prioritäten.
Sobald wir frei haben und auch fit sind gehen wir natürlich raus, genießen die Natur und treffen uns mit Freunden oder gehen auch gerne mal in den Club.
Mein Fazit, früher gab es täglich TV und Buch, heute eben PC und Spiele und die Handys. Alles in Maßen ohne dass Familie, Job, Haushalt und Freunde darunter in den Hintergrund geraten.
Die nächste Generation wird noch "schlimmer" werden. Sie sind mit PC und Smartphone aufgewachsen. Alles entwickelt sich im rasanten Stil weiter.
Internetbekanntschaften werden zur Norm gehören und es wird keiner mehr die Nase rümpfen wenn sich ein Paar über ein Spiel, eine Plattform kennen- und lieben gelernt haben.
Und es wird immer Menschen geben die es nicht nachvollziehen können, und das bei jedem Hobby, ob PC, Sport, Tierliebe oder was weiß ich ...
Was der Eine mag, ist für einen Anderen unvorstellbar. Das sind wir Menschen und es ist auch gut so, sonst würde es ja langweilig werden.
Also macht was immer euch gut tut solange es nicht schadet.
Schönen Abend noch
Sivan