Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt für euch ein Gamer als Partner in Frage?

********in73:
bitte um vergebung, ein weib habe ich gerade nicht lagernd ausser mich selbst.. und mein gesang ist fürchterlich *umfall*

Dein Gesang wird uns nicht stören, wir haben Nilfgaardischen Zitronenwodka. (Damit kann man sich alles schönsaufen)
*********Pain Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Gamer sind nicht automatisch süchtig!!!

👿😠😡💣💥

Das ist ebenso an den Haaren herbei gezogen wie die Behauptung wir Soldaten wären ALLE Mörder...

Oder Männer als Kindergärtner wären Pädophil...

Oder...

Oder...
*******anCg:
Hallo? Ich bin erwachsen, jenseits von all diesem Kinderkram. Außerdem: Berufsbedingt habe ich immer mal wieder mit Online- und Spielsüchtigen zu tun. Einfach nur traurig das Ganze *flop* .
Freiwillig tue ich mir das nicht an. Garantiert nicht!!!

ein einfaches: nein, danke, hätte es auch getan *zwinker*

*******3799:
Dein Gesang wird uns nicht stören, wir haben Nilfgaardischen Zitronenwodka. (Damit kann man sich alles schönsaufen)

danke, aber ich bleib bei kaffee oder tee. alkohol jibbets bei mir höchst selten, den brauche ich für meine zaubertränke *lach*
********in73:
danke, aber ich bleib bei kaffee oder tee. alkohol jibbets bei mir höchst selten, den brauche ich für meine zaubertränke *lach*

Ich gebe dir alle Vorräte die ich habe, aber bitte dich einen Harmonietrank zu brauen. *g*
********nCGN Mann
316 Beiträge
Einfach mal richtig lesen ...
nicht alle "Gamer" sind süchtig, schon klar. Habe ich auch nicht behauptet. Nur ist irgendwann für Manche der Spaß vorbei, besonders für die Angehörigen. Die Sucht ist quasi die Endstation, und nicht alles ist therapierbar. Sorry, aber ich weiß, wovon ich rede bzw. schreibe.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
****le:
Gamer sind nicht automatisch süchtig!!!

👿😠😡💣💥

Das ist ebenso an den Haaren herbei gezogen wie die Behauptung wir Soldaten wären ALLE Mörder...

Oder Männer als Kindergärtner wären Pädophil...

Oder...

Oder...

Du hattest hier in deinen Ausgangspost von mehreren Stunden täglich gesprochen. Mir ist egal, ob das schon Sucht ist, oder nicht- bei meinem Partner wäre mir das zu viel. Genaus wie wenn er täglich zig Stunden an Autos Schrauben oder Briefmarken sortieren würde.
*zaubertrank* bitteschön, mit viel liebe gebraut. bitte nur einen krug davon und eventuelle nebenwirkungen wie humor, verstand und erhöhte libido einfach ignorieren.
*********Pain Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb ebenso das ich mir ausreichend Zeit für eine Frau nehme, also ist es egal wie viel ich zocke solange die Frau meine Aufmerksamkeit hat wenn sie sie braucht/will.

Auch schrieb ich sinnbildlich das ich der Frau zur Verfügung stehe...
********in73:
*zaubertrank* bitteschön, mit viel liebe gebraut. bitte nur einen krug davon und eventuelle nebenwirkungen wie humor, verstand und erhöhte libido einfach ignorieren.

Immer noch keine Harmonie. *omm*
Ich glaube du hast die Nieswurzblüten vergessen. Ich reite los nach Novigrad zum Kräuterhändler und bin im Morgengrauen zurück. Mach Feuer unter dem Kessel, wir müssen uns beeilen, sonst ist alles zu spät...
*******anCg:
nicht alle "Gamer" sind süchtig, schon klar. Habe ich auch nicht behauptet. Nur ist irgendwann für Manche der Spaß vorbei, besonders für die Angehörigen. Die Sucht ist quasi die Endstation, und nicht alles ist therapierbar. Sorry, aber ich weiß, wovon ich rede bzw. schreibe.

mir ging es nicht um die "sucht" sondern deinen ton und mir missfiel das wort kinderkram. viele gamer arbeiten unter anderem als spieleentwickler, informatiker oder ähnliches und sind mit sicherheit um einiges intelligenter als wir beide zusammen. nur ein beispiel das ich aber jetzt nicht vertiefen will. *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****le:
Ich schrieb ebenso das ich mir ausreichend Zeit für eine Frau nehme, also ist es egal wie viel ich zocke solange die Frau meine Aufmerksamkeit hat wenn sie sie braucht/will.
Das mag dir ja egal sein - aber so wie du hier lesen kannst ist es eben nicht jeder Frau egal. Einige sagen prima , andere auf keinen Fall - und das ist nun mal nicht deine Entscheidung. *g*
Ehm
In welchem Zeituniversum lebst du denn?

5:00 Uhr Reise, reise...
6:30 Uhr Dienstbeginn
16:00 Uhr Schicht im Schacht
16:30 Uhr Essen jagen und backen
18:30 Uhr Essen vernichten
19:00 Uhr Freundin bespaßen
19:15 Uhr Console/Pecee
00:00 Uhr Zapfenstreich

Also in etwa so????
Eigentlich geht es doch schon lange nicht mehr um das Hobby "zocken". Meiner Meinung nach stellt sich immer mehr heraus, dass "Frau", "Mann", "wer auch immer" oft mit dem Anspruch in die Beziehung geht, dass der Partner Bespaßer und Entertainer sein soll. Hobbys die nicht zusammen ausgeübt werden, passen da natürlich nicht so ganz. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Oh Gott lass bitte Hirn regnen....
Also ich habe mal eure Beträge gelesen und muss sagen ihr liegt alle falsch.
Das Problem das ihr hier ansprecht ist das Problem der mangelnden Aufklährung.
Wenn wir uns also nun Versuchen beide Lager gegenüberzustellen dann wird klar, das man ein gewissen Maß an positver Erfahrung braucht, um überhaupt zu verstehen, was den Reiz des Gamings ausmacht. Aber ist es wirklich das Game das fasziniert oder ist ganze nicht eine billige austauschbare Subkultur wie sie schon von Millionen Teenagern zuvor gelebt wurde? Aber warum ziehen sich Menschen dann zurück, wenn wie einige behaupten das leben draußen so schön ist?
Ich selbst würde mich als tranformierten Gamer bezeichnen. Und ich muss sagen der Grund warum ich mit dem zocken angefangen habe, der war ziemlich einfach. Als es mit der Pubertät losging, waren einige Kinder schlecht erzogen worden und neigten zu physischer Gewalt. Also ja es ist eine alternative all die Dinge die mir durch andere Mitmenschen verwehrt wurden nachzuholen. Und genau die Menschen die gefühlt ein positives erlebnis hatten und damals schon nicht in der lage waren empathisch zu sein und genaugenommen die Kontrollwut ihrer Eltern an unschuldigen ausließen. Ich möchte niemanden angreifen, aber wer sich so fühlt sollte sich ehrlich refelektieren und mal mal überprüfen ob ich vielleicht Recht habe.
Dieses Problem ist in unserer Kultur schon häufiger aufgetreten, siehe Nazis/68ger, Hippies/Punks, Zocker/Kinder die draußen Spielen, 90ger/Milleniells...
Um die Sache nun abzurunden. Ich glaube die meisten Leute haben mit Zockern ein Problem, weil sie schlichtweg Angst vor Ihnen haben. Man kann sie schlecht einschätzen weil die Gefühle nicht auf der Zunge getragen werden. Ich vergleich das immer mit der Bierseeligkeit, man hat quasi nen anderes Grundgefühl und wer nicht so ist wird automatisch ausgeschlossen. Dabei sind wir Zocker mit richtiger Erziehung total normal. Klar zocken wir weil wir genaugenommen nur ängstlich sind, aber das hat den Vorteil, das wir Informationen schneller verabeiten können und uns schneller merken können. Deswegen langweilen uns Gespräche mit glücklichen Menschen, da diese Menschen, wie alle süchtigen, alles tun um dieses Gefühl aufrechtzuerhalten. Ich selber versuche das Gespräch mit Nichtzockern stehts auf den Inhalt zu konzentrieren und helfe stehts dabei die eigenen Gefühle zu hinterfragen. Damit ebend kein Konflikt entsteht und friedliche Koexistenz möglich ist.
In diesem Sinne
Love&Peace *g*
**P:
Ehm
In welchem Zeituniversum lebst du denn?

5:00 Uhr Reise, reise...
6:30 Uhr Dienstbeginn
16:00 Uhr Schicht im Schacht
16:30 Uhr Essen jagen und backen
18:30 Uhr Essen vernichten
19:00 Uhr Freundin bespaßen
19:15 Uhr Console/Pecee
00:00 Uhr Zapfenstreich

Also in etwa so????

Dein Zeitplan ist nicht für alle gültig. Bei mir waren es 4 Stunden Freundin bespaßen und 2 Stunden zocken. Dazu kam natürlich noch der Sex nach dem Zocken. Aber über die Dauer schweige ich jetzt, damit keiner neidisch wird.

Achso, in den 2 Bespaßungsfreien Stunden ist die Freundin ihren eigenen Interessen nachgegangen und hat zum Beispiel ein Buch gelesen, im Garten gebuddelt oder etwas genäht.
arbeiten und schlafen entfällt, essen nur nebenbei?
*****ved Frau
516 Beiträge
Dein Zeitplan ist nicht für alle gültig

Right *ggg*

6:30 Uhr aufstehen, fertig machen
7 Uhr Wohnung aufräumen/Putzen/Wäsche
8 Uhr zur Arbeit
18 Uhr zu Hause, Tiere füttern, Ficken
19:30 Zocken
1-2 Uhr Bettchen *herz*

Und an freien Tagen 12 Stunden zocken, 8 Stunden schlafen, 4 saufen *top*
Ehm nochmal
Da sind bei den 15 min auch 3, 54 min Sex dabei.
nachdem mein Hobby BDSM ist, würde ich dann die restliche Zeit mit Schlagwerkzeug hinter dir stehen, also beim Zocken und würde nur immer wieder den Satz wiederholen: Schatz lass dich nicht ablenken.....
Alles wieder im Lot....

Also zeitlich haut das mal so gar nicht hin wenn es mehrere Stunden am Tag werden... mehr als 2 mit dem Zocken.
Denn Fensterputzen, Türen saubermachen und Wischen, waschen, legen ist ja auch noch nicht eingeplant ...
*****717:
arbeiten und schlafen entfällt, essen nur nebenbei?

Falls du nachgerechnet hast (Taschenrechner ist auch OK) nahm das bespaßen der Freundin und das zocken insgesamt 6 Stunden in Anspruch. Wenn ich jetzt noch die 8 Stunden Arbeit dazurechne, bin ich bei 14 Stunden. Da bleiben noch 10 Stunden für Arbeitsweg, essen, sonstige Tätigkeiten im Haushalt und schlafen. Da ich nicht jeden Tag gezockt habe, konnte dieser Zeitplan natürlich auch etwas abweichen.
was soll jetzt der mist mit dem zeitplan? *lol* jeder hat doch andere tagesabläufe, das hat mit dem ganzen thema nichts zu tun. kein mensch muss sich dafür hier rechtfertigen wann er isst, schläft, arbeitet oder vögelt? ein onkel von mir hat sich jeden verdammten tag 2! std im klo eingesperrt! *lol*
*****ved Frau
516 Beiträge
Also ich habe unter der Woche immer eine Stunde für Haushalt eingeplant. Dafür stehe ich konsequent früher auf.

Denn Fensterputzen, Türen saubermachen und Wischen, waschen, legen ist ja auch noch nicht eingeplant ...

Meine Fenster und Türen putze ich aber nicht täglich. Nicht mal wöchentlich oder monatlich. Wozu sollte man das so oft machen? xD Und auch Wäsche mach ich nicht täglich, höchstens einmal in der Woche. Weiß ja nicht wie viele Menschen bei euch Wäsche verschmutzen.
******_me Frau
360 Beiträge
Säule

Warum dieser Vergleich mit der AfD. Fühlst du dich von deiner Toleranz her in diese Richtung hingezogen? So ein Vergleich wäre mir nie eingefallen, aber das zeigt auch welche Art von Mensch dahintersteckt.

Herzichen Glückwunsch zu dieser Totalentgleisung! *knicks*
Du bist derjenige, der hier gerade echt ausfallend wird, weil Dir meine Meinung nicht passt.

Ich habe lediglich beispielhaft einige frei wählbare Stylingvorlieben und Betätigungsfelder aufgezählt, die jemanden für mich als potentiellen Partner unattraktiv machen.

Da steht nirgends "Gamer sind wie..." oder auch nur "ich stehe zu Gamern so wie zu...".

Und was soll das Toleranz-Gejammer?
Toleranz bedeutet das Dulden anderer Einstellungen und Lebensweisen, nicht die zwingende Bereitschaft, mit deren Vertretern Beziehungen zu führen und/oder zu kopulieren. *baeh*
Wie könnte ich noch toleranter sein, als zu sagen "Macht mal alle, wie ihr möchtet."?!
Es ist mir wirklich völlig gleichgültig, wer wie lange zockt.
Ich gönne euch sogar allen von Herzen den passenden Partner dazu.
Ich bin das halt nicht.
So what?
Es ist aber in der Argumentation die Rede davon, dass für alles genug Zeit ist. Und das ist es eben nicht! Und ich weiß wovon ich rede...
ja deswegen ist es in dem Zeitplan oben auch nicht eingetragen... im normalen Falle sind wir aber ca. 9 Std am Arbeiten (mit Pause) Wenn man Fahrtwege dazurechnet, Essen und Zubereitung, dann evlt. doch noch 6 bis 8 Stunden Schlaf.....
********nCGN Mann
316 Beiträge
@ nico_robin73
viele gamer arbeiten unter anderem als spieleentwickler, informatiker oder ähnliches und sind mit sicherheit um einiges intelligenter als wir beide zusammen.
Es waren intelligente Menschen, die z.B. die Atombombe entwickelt haben. Und obwohl ich mich als "intelligent" einstufe, wäre ich nicht in der Lage, eine ferngesteuerte Kampfdrohne zu bauen. *headcrash*
Die Frage sollte doch wohl sein, wofür wir Menschen unsere Intelligenz einsetzen. Und da behaupte ich, dass vorhandene Intelligenz sinnvoller eingesetzt werden kann als für das Entwickeln von "Games".
Für manche Spieleentwickler mag es eine Art von "Befriedigung" bringen, irgendwelche Spiele zu entwickeln. Letztendlich stehen aber i.d.R. ökonomische Interessen dahinter.
Meine Intelligenz setze ich täglich für den Dienst an real existierenden MENSCHEN ein, gerade auch an solchen Menschen, die nicht "intelligent" genug waren, sich der Fazination irgendwelcher "Games" zu entziehen, und die darüber in irgendeiner Form "krank" geworden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.