Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt für euch ein Gamer als Partner in Frage?

Hmmm
Ich finde man ist hier viel zu empfindlich. Selbst kinder im Kindergarten führen sich nicht so auf und ich meine beide Seiten des Zeltlagers damit.

Sich vehement rechtfertigen zu wollen ist absoluter Quatsch.
Anstelle nur ERFAHRUNGEN auszutauschen wovon beide seiten profitieren können, benehmt ihr euch wie auf dem schulhof.
"mami der hat mich an den haaren gezogen der is böse"
"vater die hat mir nen kaugummi ind haar geklebt"
Kommt schon benehmt euch wie erwachsene.

An die Gamer
Wenn jemand sagt er mag keinen haben ist das deren Entscheidung und hat was mit der individuellen Vorstellung, erfahrung und persönlichkeit zu tun. Und jeder hat vom potentiellen partner eben andre Vorstellungen die zu den eigenen Wünschen passen. Das solltet ihr respektieren. Ebenfalls die jeweiligen Erfahrungen. Das ist nun wirklich kein Beinbruch.

An die nicht gamer wie ich zb eine bin:
Akzeptiert einfach das sie diese leidenschaft haben. Die betrifft euch ja nicht direkt. Also zu was nen fass aufmachen?
Ihr habt dafür andre leidenschaften wo der gamer vll den kopf drüber schüttelt.

Jedem tierchen sein plesierchen *g*

Also lasst die vorurteile und beschuldigungen weg. Das ist reine zeit und energie verschwendung die man besser und positiver nutzen kann.

Und ja auch ich kenne sehr viele gamer
Mein bruder. Mein vater. Meine schwester und ihr ex
Freundinnen und ehemalige freundinnen usw
Und bis auf meine schwester haben alle nebenher trotzdem ein privatleben. Arbeit. Schule. Studium. Freunde. Verlobte usw
Die nehmen sich zb an Manchen tagen abends 3h zeit und fertig. Manchmal auch wochen gar nicht weil das privatleben sie einnimmt.
Und ja ich kenne auch die andre sorte wie meine ex freundin die nie von der konsole loskommen außer wenn sie auf arbeit war. Doch das ist die minderheit und bei ihr kannte ich zb den grund dafür.

Also bitte. Benehmt euch wie es sich für erwachsene gehört. Jedem das seine. Das sollte respektiert werden ohne schuldzuweisungen. *lolli*
Und nun chillt *bier*
Ohje nun kommen die "Erwachsenen" um die Ecke, die hier anscheinend gar nicht mitgelesen haben (oder nicht alles). Es geht nicht darum, dass ein Nichtgamer einen Gamer nicht als Freund/Freundin haben wird, sondern mich zB regt es auf, dass hier mit Klischees um sich geschmissen werden, die manche (mich eingeschlossen) eben nicht akzeptieren wollen.

Und das hat nichts mit Erfahrungen zu tun, wenn man Sprüche klopft wie "Gamer sind Muttersöhnchen", "haben kein reales Leben", "gespielt wird im Teenageralter, nicht als Erwachsener" etc etc (kannst du alles nachlesen). Darum geht es um dieses oberflächliche Denken aka Schubladendenken. Sehe ich jemand in Chucks (vielleicht nur sein einziges Paar), in Superheldenshirt (vielleicht auch nur eins, weil Geschenk von der Freundin) wird sofort ein Vorurteil gebildet (für bestimmte Leute hier) und das nervt, denn das ist die Gesellschaft 2018. Neid, Missgunst, Vorurteile.........ohne das läuft's nicht mehr.

Da freue ich mich immer wieder wenn ich jährlich nach Kanada fliege. Denen ist es scheiss egal, was du für Shirts trägst oder Anzug, ob du dick oder dünn bist, arm oder reich, sportlich oder unsportlich, da wird jeder erst mal gleich behandelt und der Kontakt/das Gespräch gesucht, bevor man sich eine Meinung bildet. Die sind einfach höflicher und toleranter als wir Deutschen und das sage ich AUS ERFAHRUNG! Sind zB dort mit Freunden durch die Stadt gelaufen, kam ein Lamborghini angefahren. Einfach ein geiles Auto. Hielt an der Ampel. Die Jungs haben sich davor posiert und Selfies geschossen. Dem Fahrer den erhobenen Daumen entgegen gestreckt und gemeint "geile Karre", "Respekt!". Hier in Deutschland wird sowas dann eher mit Neid oder Geläster (boah, was macht der denn hier einen auf dicke Hose) abgestraft.

Natürlich gibt's dann immer noch die Sittenpolizei, die hier irgendwas von Kindergarten erzählen, wobei ich auch hier sage: Äpfel mit Birnen. Und btw, ich habe selbst Kids und definitiv führen die sich auch so auf. *zwinker*

Aber danach vertragen sich wieder alle bei einem Glas Milch
Und nachher wird eh wieder über Fussball diskutiert (endlich!)
Ich habe den Thread nun von Anfang an verfolgt. Es gab hier sehr gute Begründungen von Frauen, die schon negative Erfahrungen gemacht haben. Dann konnte man von uns Gamern lesen, was wir außer zocken noch machen. Da waren vielfältige Interessen dabei. Ich konnte hier jedenfalls nicht den Vollzeitgamer entdecken, bei dem das wirklich außer Kontrolle geraten ist. Einige haben sogar geschrieben, wie der Alltag in einer Beziehung zwischen Gamern aussieht.

Wenn jemand keinen Gamer als Partner haben möchte, dann ist mir das sowas von egal. Jeder hat das Recht seine Partner frei zu wählen. Ich denke nicht dass hier jemand so verzweifelt ist und andere überzeugen muss ihn/sie als Partner zu nehmen. Die Auswahl ist ja zum Glück groß genug.

Das Problem in diesem Thread ist, dass zwischendurch immer mal wieder Vorurteile eingestreut wurden. Da ging es aber nicht nur um einen Gamer, mit dem man Erfahrungen gemacht hat. Es wurde gleich unterstellt dass alle so sind. Niemand hört sich gern an dass man angeblich unhygienisch ist und wegen seiner Suchterkrankung die Wohnung nicht mehr verlässt.

Ich kann nachvollziehen dass man sich gegen solche Vorurteile wehrt. Gerade dann wenn es hier wirklich die falschen trifft. Vorwürfe sollte man den Menschen machen, mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ob mich jemand will oder nicht ist mir wie gesagt egal, aber haltlose Unterstellungen kann ich gar nicht leiden.
Das
Problem ist eben das aufregen über dinge die man eh nicht ändern kann.
Ich mag ebenfalls keine vorurteile und trotzdem hat die jeder. Diesen fakt kann man nicht ändern.
Es wird sich mockiert wegen nichts und wieder nichts.
Warum sich über etwas aufregen das man nicht ändern kann?

Und soweit ich weiß Harley regst du dich am meisten mit auf.
Ich würde das für mich persönlich als verschwendete energie ansehen.
Jeder mensch ist anders. Sein denken. Sein fühlen. Seine Meinung. Seine Wünsche und Vorstellungen.

Auch ich mag es nicht wenn es darum geht den games die schuld daran zugeben wenn mal wieder zb ein Schüler amok läuft. Das ist hirnschiss oberster güte.

Dennoch wollen menschen eben nur glauben was in ihr eigenes weltbild passt.
Das ist so und da wird auch zeder und mordio nichts dran ändern.
Man kann niemandem die eigene Meinung aufzuwingen. *g*
Ich hab das in jüngeren jahren auch versucht bis ich begriff das es vergebene liebesmüh ist.

Oder wie Shakespeare sagen würde.
Viel Lärm um nichts
*nixweiss*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe es wie https://www.joyclub.de/my/4942880.andreas3799.html, dass man eine Menge unterschiedliche und differenzierte Beiträge hier lesen kann. Wenn eine Frau Erfahrungen mit einem Spielsüchtigen gemacht hat, ist sie eben vorsichtig, das kann ich gut verstehen.

Andererseits sind aber nicht alle "Gamer" spielsüchtig. Und wenn das Hobby des einen zum Zeitplan der anderen oder ihren Hobbies passt, dann passt es. Oder nicht. Das kann man hier begründen und beschreiben.

Vorurteile und gegenseitige Beschimpfungen helfen da aber nicht weiter.

*frieden*
****az Mann
4.493 Beiträge
****eto:
Alleine die Hardware verschlingt jedes Jahr locker 5.000,- €.

W00t?
Hat der 10 PCs oder schmeißt er nur jede 2. Woche seine Tastatur gegen die Wand?
******los:
****eto:
Alleine die Hardware verschlingt jedes Jahr locker 5.000,- €.

W00t?
Hat der 10 PCs oder schmeißt er nur jede 2. Woche seine Tastatur gegen die Wand?

Das sind aber teure Tastaturen. *grins* Aber das Vorurteil dass alle Gamer ihre Tastaturen, Mäuse und Controller gegen die Wand werfen hatten wir noch gar nicht. *traenenlach*

Ich rechne mal kurz nach was ich dafür ausgebe... *tipp* Ok, ich bin mal ganz ruhig. *lach*
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Ich bin zwar kein Gamer, kann damit auch überhaupt nichts anfangen, aber die Kosten für mein Hobby sind auch nicht gerade klein
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich bin auch Gamerin und meine Ausgaben für Spiel und Laptop belaufen sich auf genau Null. Das Laptop habe ich von meiner Tochter geerbt und auch WOW kostet mich garnix weil ich auf einem kostenlosen Server spiele.

G/w
Also mein Gamer daheim hat sich dieses Jahr PS4 Controller Nr 8 gekauft. Wobei er schwört, dass nur 2 mutwillig zerstört wurden und das angeblich nicht mal von ihm. 2 davon zeigen aber schon starke Abnutzungserscheinungen an den Sticks. Leider erst auf die Gummiüberzieher für die Sticks gekommen, als 2 schon sehr dolle abgenutzt waren... wenigstens hat er mal an mich gedacht dieses mal einen weissen Controller mitgebracht. Alle anderen sind ja schwarz.

Und nach der ganzen anregenden Diskussion hier bin ich gestern mal auf ihn zu und habe gefragt, welches Spiel er mir mal empfehlen kann. Seine Antwort: Der Assassins Creed Museums-Modus. *oh2*
Dachte erst, er will mich verarschen, aber dann zeigte er mir diesen Modus und hey, ich muss sagen, ich habe gestern über 2 Std vor der PS gesessen (er lieber WM geschaut), denn man lernt da echt einiges über Ägypten und seine Kultur, deren Lebensweise, Architektur etc etc. So was interessiert mich ja schon immer, wirkt in der virtuellen Welt aber einfach noch mal "echter", so blöd es klingt. Ich gehe auch gern in ein Museum, aber das war doch mal was ganz anderes! Top! Wenn man dazu, wie ich, schon 3x in Ägypten war erkennt man sogar einige Plätze wieder...... Kann das also auch Nichtgamern empfehlen, die einfach mal durch Ägypten laufen wollen (natürlich inkl. einem Guide an der Hand).

War nun mein 2. Spiel, was ich auf der PS4 angefasst habe. Er hat noch so ein Horrorspiel (Name leider schon wieder vergessen), bei dem man einen "Film" spielt und nur ab und an ein paar Knöpfe drücken muss (klingt bestimmt gerade voll professionell) . Da sind ein paar Jugendliche im Winter in einer Hütte, auf einem Berg, in einem dunklen Wald (eine Mine gibt's da auch noch) und natürlich scheinen da ein paar Monster/Mörder unterwegs zu sein. Toller B-Movie Flair aber ich gebe zu, ich hab es nicht zu ende gespielt. War mir einfach zu gruselig..... *angsthab*
********sRed:
Das Problem ist eben das aufregen über dinge die man eh nicht ändern kann.
Ich mag ebenfalls keine vorurteile und trotzdem hat die jeder. Diesen fakt kann man nicht ändern.
Einspruch, Euer Ehren! Es kann durchaus sein, daß der vehemente Widerspruch der adäquat sozialierten Gamer hier keine Vorurteile aus vernagelten Köpfen verscheuchen kann. Aber ebenjene vernagelten Köpfe sollen zumindest erfahren, daß sie mit Gegenwind zu rechnen haben, wenn sie besagte Vorurteile von sich geben.

Jede(r) soll die eigenen Vorurteile nach Herzenslust pflegen - das ist Meinungsfreiheit. Aber wenn sie öffentlich geäußert werden, sind sie automatisch Rezeption und Kritik ebenjener Öffentlichkeit ausgesetzt. Das ist Meinungsäußerungsfreiheit, und die impliziert, daß unpopuläre Meinungen auch gerne mal ordentlich Feuer kriegen.

Lerneffekte sind da nur schöne sekundäre Resultate. Vor allem geht es aber darum, Vorurteile nicht den öffentlichen Diskurs bestimmen zu lassen.

*********yPink:
Toller B-Movie Flair aber ich gebe zu, ich hab es nicht zu ende gespielt. War mir einfach zu gruselig..... *angsthab*
Wenn du mal was herzallerliebst Fluffiges spielen willst:
******_me Frau
360 Beiträge
MissHarkeyPink
Es geht nicht darum, dass ein Nichtgamer einen Gamer nicht als Freund/Freundin haben wird, sondern mich zB regt es auf, dass hier mit Klischees um sich geschmissen werden, die manche (mich eingeschlossen) eben nicht akzeptieren wollen.

Die [Kanadier] sind einfach höflicher und toleranter als wir Deutschen und das sage ich AUS ERFAHRUNG!

Nun fass Dir mal an die eigene Nase.
Du kennst ebensowenig alle Deutschen und alle Kanadier, wie jemand, der sagt, "Gamer sind..." alle Gamer kennt.
Du mockierst Dich über Verallgemeinerungen und machst keine drei Sätze später exakt das Gleiche.

Und das hat nichts mit Erfahrungen zu tun, wenn man Sprüche klopft wie "Gamer sind Muttersöhnchen", "haben kein reales Leben", "gespielt wird im Teenageralter, nicht als Erwachsener" etc etc (kannst du alles nachlesen)

Da Du Dich mit dem letzten Teil anscheinend auf mich beziehst, kann auch ich Dir nur raten, das nachzulesen.
Das, was da tatsächlich steht, nicht irgendeinen selbstassoziierten Subtext.

Ich habe geschrieben, dass es auf mich wenig attraktiv wirkt, wenn ein erwachsener Mann täglich stundenlang am PC daddelt, weil ich das dann als kindisch empfinde.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Und, ja, -auch dadurch scheinst Du Dich ja persönlich angegriffen zu fühlen *nixweiss*- es gibt z.B. auch bestimmte Klamotten die ichan erwachsenen Männern unattraktiv finde.

Wo ist das verdammte Problem?!
Es geht mir nicht um ein einzelnes Teil, sondern um einen Stil und ich werde niemanden deswegen unhöflich behandeln oder ignorieren, aber der Mittvierziger, dessen Markenzeichen das verkehrtherum getragene Baseball-Käppi ist, kann ebensowenig einklagen, dass ich bei seinem Anblick geil werde, wie der Vollblutzocker verlangen kann, dass ich ihn date, obwohl ich keine Beziehung mit jemandem führen möchte, für dessen liebstes Hobby ich keinerlei Verständnis habe und meine Erfahrungen mit passionierten Computerspielern nicht dazu einladen, weitere sammeln zu wollen.
******_me:
MissHarkeyPink
Es geht nicht darum, dass ein Nichtgamer einen Gamer nicht als Freund/Freundin haben wird, sondern mich zB regt es auf, dass hier mit Klischees um sich geschmissen werden, die manche (mich eingeschlossen) eben nicht akzeptieren wollen.

Die [Kanadier] sind einfach höflicher und toleranter als wir Deutschen und das sage ich AUS ERFAHRUNG!

Nun fass Dir mal an die eigene Nase.
Du kennst ebensowenig alle Deutschen und alle Kanadier, wie jemand, der sagt, "Gamer sind..." alle Gamer kennt.
Du mockierst Dich über Verallgemeinerungen und machst keine drei Sätze später exakt das Gleiche.

Es geht doch angeblich um Erfahrungen, oder? Und DIESE Erfahrung habe ich gemacht und dazu brauche ich nicht alle Deutschen zu kennen. Ich bereise dieses Land seit 1993, seit 2009 lebt die Familie meines Mannes dort drüben, es ist neben Deutschland meine zweite Heimat und selbst wenn ich die Freunde von hier mit denen drüben vergleiche bleibe ich bei meiner Meinung. Ich hatte meine Eltern mit drüben, diverse Freundinnen, Kumpel von meinem Mann etc etc und ALLE waren genau der selben Meinung aufgrund IHRER ERFAHRUNGEN IN KANADA! Dort wird wenigstens mal gelächelt an der Kasse oder auch mal gefragt, wie der Tag so war. Fahr einmal nach Kanada (Vancouver um genau zu sein) und du wirst sehen, was ich meine. Sorry, klarer kann ich meine ERFAHRUNG mit Kanadiern und Deutschen nicht erklären *hutab*

Ist ja auch nix allzu schlimmes, denn dafür schätzen die Kanadier sehr unsere Pünktlichkeit, unsere Arbeitsmoral und unser Durchhaltevermögen. Naja und unsere Autobahn.... und genauso finden sie eben, dass Deutsche immer so verbissen und unfreundlich wirken. Alles nur ERFAHRUNGSBERICHTE. *kuss2*

PS: Until Dawn heisst dieses Horrorspiel *zwinker*

@ Amos:
Haha, natürlich habe ich meinen Mann gestern den Chat hier gezeigt und er meinte nur "Super, ein Quakespieler. Das hab ich früher auch immer gesuchtet" *ggg* Da er allerdings nur Konsole spielt, kommt er nicht mehr so oft in den Quake Genuss. Hatten letztens mal ne lange Diskussion drüber und er meint, diese Online Ballerspiele sind ihm mittlerweile zu "Inhaltlos" und er legt mehr wert auf ne gute und spannende Story wie auch tolle Welten (offene).... Ach und er schickte mir Blumen mit einem dicken Sorry und dem Releasedatum von dem neuen Fallout und irgend so einem Westernspiel (ist wohl von den GTA Machern). Denke, dass Bedeutet, dass ich mal wieder etwas kürzer komme, was aber absolut KEIN Problem für mich ist. Solche Games sind immer die Ausnahme.....
******los:
Hat der 10 PCs oder schmeißt er nur jede 2. Woche seine Tastatur gegen die Wand?

Ich glaube es sind 2 PC und ein Notebook *nachdenk*

Ein Wechsel von der NVIDA 980TI auf die 1080TI kostet z.B. ca. 950,- €, denn Du kannst mit der 980TI Total War Hammer II nur noch mit 30 FPS spielen, wenn es großen Schlachten kommt. Bei der Gelegenheit tauscht man dann noch so Nebensächlichkeiten wie das Mainboard oder die CPU. Tastaturen wie z.B. Logitech G513 kosten 180,- € und zählen mal zum Verschleiß.

Im Frühjahr kommt Total War Hammer III auf den Markt, bei der Gelegenheit stehen dann zwei neue LCD-Monitore auf dem Wunschzettel, zusammen nochmal 900,- €, ob dann nicht komplette neue Hardware ansteht für einen PC steht noch nicht fest.

Man optimiert sich das ganze Jahr durch seine PC's, getrieben von den Vorgaben und Benchmarks der Spielehersteller. Das man das ganze nicht in einen Schuhkarton verpackt sollte klar sein, für das Case Modding geht auch noch einiges drauf.

Fährst Du zu den Convention, hast Du natürlich auch den passenden Gaming-Notebook, wie z.B. einen Asus Notebook aus der ROG Serie, den Zephyrus bekommt man schon ab 2.000,- €. Das der "alt" ist, sobald Du an der Kasse vorbei bist, brauche nicht extra erwähnen.

Wenn das dein Hobby ist, ist man auch schneller bereit mal was tauschen, auszuprobieren oder zu testen. Es wird eigentlich ständig was gekauft, verkauft oder getestet. Mein Sohn hat ein Budget von 5.000 € für sein Hobby genannt, in wie weit er das ausreizt ist mir egal, er ist volljährig und verdient sich seinen Lebensunterhalt selbst *lolli*

*zumthema*
****az Mann
4.493 Beiträge
Mein Upgrade hat 1500€ dieses Jahr gekostet und reicht wieder für die nächsten 6 Jahre wenn nichts kaputt geht. *ggg*

Da scheint der Vater aber auch tief drin zu stecken bei der ausführlichen Auskunft. *g*
Ich denke mal, dass man bei Hobbys nicht über die Kosten reden muss. Es sind Freizeitbeschäftigungen die Spaß machen. Dafür verdient man ja schließlich sein eigenes Geld um sich in der Freizeit mal etwas zu gönnen. Ich wollte das nur kurz schreiben, bevor da auch wieder eine Diskussion losgeht. *zwinker*

Bei mir ist Gaming noch der günstigste Posten. Da ich hauptsächlich Musik am PC mache habe ich natürlich ein nettes Spielzeug mit 8 Kernen und 64 GB RAM. Die Musiksoftware, Synthesizer und diverser Kleinkram wie Keyboards und Gitarren kosten da schon mal etwas mehr. Die paar Spiele pro Jahr fallen nicht ins Gewicht. Mein Hauptspiel Guild Wars 2 kostet sogar gar nichts.

Und ja, für einen Partner würde noch genügend übrig bleiben. *g*

*zumthema*
Vor einigen Jahren hätte die Frage noch lauten können, "Kommt für euch ein Modelleisenbahner als Partner in Frage? Oder ein Briefmarkensammler? Oder ein Modellflugzeugbauer? Usw. Usw. Usw.
Es wird immer Männer geben, die ihr Hobby übermäßig betreiben. Ich bin auch Gamer. Aber ich setze mich nur vor die Konsole, wenn sich das Spiel lohnt. Da kommt für mich maximal zweimal im Jahr ein Spiel auf den Markt, das mich wirklich begeistern kann. Meine Frau hat damit kein Problem, also mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Ich persönlich finde auch Frauen, die selber ab und zu spielen, durchaus sexy. Es ist das Hobby dieser Zeit. Man kann sich zwar wehren und argumentieren bis man schwarz wird, jedoch wird das nichts ändern.
Aus dem Familienkreis weiß ich, dass Frauen (auch junge Frauen) teils massivst allergisch auf das Spielen reagieren. But, that's not my business.
*********Pain Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Seit ihr alle wahnsinnig?
Ich kann mit meinem fast 3 Jahre alten System immer noch alles auf HD und nicht selten voller Auflösung spielen...

Kleiner Tipp... Laut meinem Optiker kann man mit einer Hornhaut verkümung eh keinen Unterschied zwischen HD und 4K sehen 😉

Seufz ich würde das Thema gerne schließen... Ich denke das sich hier nur noch tot Argumentiert wird...
Lasst uns doch zu Wein, Weib und Gesang übergehen bis das Thema nach 30 Seiten von seinem Leid erlöst wird. *party* *party2*
****rBe Mann
13 Beiträge
Ich denke das Thema wird Grösser gemacht als es ist ...

In den Bez. wo sowas zum Alltag gehört läuft es einfach und das eigentlich ohne Probleme, sonst wäre es auch wohl nicht zur ner bez. gekommen.

Hatte deswegen auch noch nie Probleme gehabt, weswegen ich mir auch mal die frage stelle wie man auf solch ein Thread kommt ?

Und bei all anderen Kontakten die nicht einer Bezh. enden.. wo ist das Problem? Gott die meisten wissen nicht einmal das ein Voll Nerd vor ihnen steht *zwinker*
******los:
Da scheint der Vater aber auch tief drin zu stecken bei der ausführlichen Auskunft

Ich zocke nur JOYclub, kleiner Beitrag für die Premium-Mitgliedschaft. Spiel, Spaß und Spannung und kurzweiliges Amüsement für mein PC oder Handy. Was mir besonders gut gefällt, ist die aktive Komponente, die Begegnungen mit den Personen hinter den Profilen.

Bin mir aber noch nicht sicher ob das hier nun ein Strategie-Spiel oder doch mehr ein Adventure ist - in diesem Sinne bin auch ein Gamer *gruebel*
****eto:
Ich zocke nur JOYclub [...] Bin mir aber noch nicht sicher ob das hier nun ein Strategie-Spiel oder doch mehr ein Adventure ist
Aber die Grafik ist oftmals richtig scheiße.

SCNR *haumichwech*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Und auch da ist es egal, wie viel jemand wofür ausgibt. Das geht andere Leute doch nix an !
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Es macht aber einigen Menschen Spaß, auszurechnen, wieviel Geld die Nachbarn für unnützes Zeug ausgeben. Kenn ich nur zu gut
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Bin mir aber noch nicht sicher ob das hier nun ein Strategie-Spiel oder doch mehr ein Adventure ist - in diesem Sinne bin auch ein Gamer

Für nicht wenige Herren ist der Joyclub eher ein Egoshooter...^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.