Gleichdenkend
Nun ist es aber doch so, dass sehr viele Nichtgamer durch schlechte Erfahrungen mit dem Ex (einem Gamer) weitere Beziehungen mit anderen Gamern, die vielleicht ganz anders ticken, von vornherein ausschließen. Insofern schert man doch alle über einen Kamm.
.
Klar kann man alle durchprobieren.
Man kann's aber auch einfach lassen. (Dann bleibt auch mehr Zeit für Hobbys.)
Im übrigen hege ich den Verdacht, dass doch die allermeisten derer, die sich beschweren, wegen eines Hobbys nicht in die Lostrommel der potentiellen Partner zu gelangen, genau wie alle anderen Menschen, Leute aus viel nichtigeren und nicht von diesen
selbst gewählten Merkmalen als Partner ausschließen.
Zu groß, zu klein, Nase gefällt nicht, zu viel Hüftspeck, zu wenig Kurven, komischer Dialekt...
Noch spannender wird's bei den Dingen, die man sich selbst ungern eingesteht.
Status zum Beispiel. Wie viele gedanklich sofort drei Schritte zurückspringen würden, wenn sie hörten, dass der/die neue Bekannte arbeitslos ist oder einen Job mit entsprechend wenig Prestige hat, möchte ich gar nicht wissen.
Es gibt viele Menschen, die nie eine Beziehung mit jemandem einer anderen als der eigenen Hautfarbe oder Nationalität eingehen würden (und sich dieser Haltung teils vermutlich nicht mal bewusst sind).
Das sind Dinge, über die man sich aufregen kann -wenn man sich aufregen will.
Ich hatte viele Jahre lang ein Pferd und kann garantieren, dass da auch Männer "Das tu ich mir nicht an!" gedacht haben, obwohl ich nie am Wochenende vor Sonnenaufgang zu Turnieren wollte und mich immer nur für mein Pferd und nicht für alles was auch nur irgendwie mit Pferden zu tun hat interessiert habe.
Die Tatsache, dass ich, wenn man mich auf der Straße trifft, immer geschminkt und generell nicht der Jeans und T-Shirt Typ bin, wird bei einigen auch eine "Tussi"- oder "Püppchen"-Assoziation auslösen, aufgrund derer sie dann kein Interesse an mir haben.
Möchte jemand raten, wie sehr mich das stört?
Das sind Dinge, die ich mir
ausgesucht habe, ebenso wie die Gamer sich ihr Hobby.
Wer mich deswegen -respektive wegen daraus resultierender weiterer Vermutungen über mich- nicht will, der wird halt nicht mein Partner.