Tse, ich lasse mich gerne provozieren....
ich glaube, wir müssen hier irgendwann mal einen "Ausstrahlungs"-Strang eröffnen, in dem sich alle austoben können, die der Irrlehre huldigen, selbige wäre völlig unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild (inkl. Geruch --> Angelika!)
Differenzierung statt Kategorisierung, lieber @*****lor.
1. Kompliment,
@********rtig, es ist wirklich eine Augenweide für mich, was Du da trägst.
2. Kleidung kann tatsächlich etwas zur Ausstrahlung beitragen.
3. Die Art der Kleidung wird in manchen Fällen durch die Persönlichkeit bestimmt, die sie selbst auswählt. Hier kommt es auf die Persönlichkeit an (im positiven wie im negativen Sinne). Persönlichkeit und Kleidung passen zueinander.
4. Kleidung hilft in manchen Fällen zu einer inneren Haltung, die spürbar wird. Kleidung kann persönlichkeitsunterstützend wirken.
5. In manchen Fällen hilft die Kleidung jedoch auch nicht - schöne Klamotten, schöner Mensch - aber wehe, er/sie macht den Mund auf.
6. In manchen Fällen ist die Persönlichkeit eines Menschen so beeindruckend, dass die Kleidung nachrangig wird - ein schlichtes T-Shirt erscheint in meiner subjektiven Wahrnehmung wunderschön, weil mich der Mensch darin so beeindruckt.
7. Damit sind wir, um die Sache so richtig schön kompliziert zu machen, lieber @*****lor
, bei dem Empfänger der präsentierten Reize (visuell, personell und natürlich auch olfaktorisch). - Denn Schönheit und Ausstrahlung liegen auch immer im Auge des ganz subjektiv und individuell wahrnehmenden Betrachters.
8. Dresscodes, Irrlehren, alte Schulen, Knigge, Regeln, Normen - alles (subjektive) Schubladen. - Es gibt Modeströmungen, die von vielen eine Weile geteilt werden. Aber was bitteschön ist die alte Schule, die eine bestimmte Kleiderordnung vorschreibt?
Dazu kommt mir die Frage, seit wann es wohl dominant-devote Beziehungen gibt. Sklaverei gibt es schon seit Menschengedenken - und die armen Sklaven trugen damals bestimmt keine High-Heels.
Nachdenkliche Grüße, Angelika