Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
Kleidung DOM DEV23
Ein freundliches hallo an alle. Mich würde mal eure meinung…
zum Thema
Kleidung von Doms ?20
Seit einiger Zeit wird hier ja über die Kleidung von subs diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder mal, die lieben Klamotten..

Wieder mal, die lieben Klamotten..
Kleidung für männlich Doms, ein etwas leidiges Thema und ich weiß wir hatten es schon.
Trotzdem: Mit schwarze Hose + Schwarzes Hemd/T-Shirt kann ich mich nicht anfreunden. Also noch mal Ideensammlung. Eine Alternative wären Militärklamotten, ist aber nicht jedermanns Sache, meine zumindest definitiv nicht. Was sonst noch? Sachen aus vergangenen Jahrhunderten, käme ich mir allerdings sehr verkleidet vor.
Was ich beim Stöbern noch gefunden hätte wäre das Bild unten. Vielleicht mit bloßem Oberkörper und Ledermanschetten. Die Bänder könnte man wohl wech lassen, an die oberen Ringe die ein oder andere Gerte, Peitsche oder was auch immer hängen.
Brauch man allerdings die entsprechende Muskulatur für. Mit Bierbauch käme es wohl ganz schlecht *fiesgrins*

Hat wer noch irgendwelche Ideen?
Oh ja, eine tolle Idee!!!
Männer in Röcken finde ich (w) persönlich sowieso zum niederknien!!! *lach*

Bei den Klamotten für ihn bin ich aber mehr als genügsam. Es geht mir um´s Prinzip, nicht um das wie...
Ich meine. Ich finde es einfach schöner, wenn Dom was anhat, während Subbie nackt is. Und was er dann anhat is relativ egal... Jeans und T-Shirt tun es da genauso wie Rock und Lack-Oberteil...
**ke Mann
57.006 Beiträge
JOY-Team 
jaja...die Tücken der Mode ;-)
Hm, mal eine Gegenfrage: für welchem Anlass soll die Kleidung denn sein? Wenn´s "nur" für den Alltag ist, dann empfehle ich dir einfach: zieh das an, worin du dich wohlfühlst. Dominant wird man schließlich nicht, durch das, was man trägt. Ich bin der Ansicht, daß Dominanz nach außen strahlt, auch, wenn man eine stinknormale blaue Jeans und ein T-Shirt trägt. Es kommt einfach nur auf dich an. Ich habe Doms in schwarz gesehen, die absolut keine Ausstrahlung hatten. Ich kenne Doms, die "normal"gekleidet herumlaufen und trotzdem mehr aussagen, als die Herren in Schwarz. Also...wo ist das Problem? *zwinker*
Für einen Fetisch-Event wirst du allerdings kaum um schwarze Klamotten herumkommen. Und hier gilt: hol dir das, worin du dich wohlfühlst. Wenn du auf Röcke stehst: ich find die Dinger genial (auch am Mann). Wenn du auf wenig Schnick-Schnack stehst...vielleicht einfach nur ne Hose und bloßer Oberkörper? Ich kenne deinen Geschmack nicht, vielleicht stehst du ja auf Netzhemden? Möglichkeiten gibt es zuhauf...aber eins kann ich dir sagen: wenn du dich selbst nicht wohlfühlst, merkt man´s...ergo: falsche Klamottenwahl. *zwinker*

Gruß
Thanée
Manschetten?
Requiem, was sollen denn die Ledermanschetten? Die lass mal besser weg, wenn Du nicht unversehens als Sklave am A-Kreuz landen willst.

Oberkörper frei ist natürlich völlig ok, sofern besagter Bierbauch nicht dominiert. Unten herum sollte es wohl schon irgendwas in schwarz sein, egal ob Hose oder Rock (sofern kein Minirock).

@**dy, ich glaube, wir müssen hier irgendwann mal einen "Ausstrahlungs"-Strang eröffnen, in dem sich alle austoben können, die der Irrlehre huldigen, selbige wäre völlig unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild (inkl. Geruch --> Angelika!)
********_fun Paar
63 Beiträge
Mode...
Tja nun, das alte Thema "Kleider machen Leute"....

In der Tat gibt es sicherlich mehr Klamotten für die Damen als die Herren...in so fern: das anziehen, in dem Du Dich wohl, sexy und geil fühlst. Dann wirds (meist) auch mit diversen Dresscodes vereinbar sein. Und wenn die Jeans und das Shirt ist, wirst Du eben mit deiner Ausstrahlung punkten müssen....und das ist - gerade bei Dom - Sub Spielchen sowieso das Wichtige...

Keep on rockin!
****bti Frau
6.102 Beiträge
Kleidung
Hallo zusammen,

also ich werde mit ziemlicher Sicherheit nie einen Rock tragen, aber wem es gefällt, okay.

Ich bin immernoch der Meinung das es so ziemlich egal ist was ein Dom trägt, solange es zu dem Rahmen paßt.

Übrigens Masculor es gibt auch Lederarmbänder für Doms, die sind dann dann ohne Ring oder D-Ring. Sondern einfach nur Leder oder mit Nieten, Stacheln usw verziert.

Requiem mein Tip, probier es aus und wenn Du Dich drin wohlfühlst ist es doch super okay. Ich kann mir nicht vorstellen das ich eine Session mache wenn ich mich nicht wohl fühle, und Kleidung gehört bei mir zum wohlfühlen dazu.

Gruß

AuK
Ich schon wieder....
ja ich weiß, Naivität sollte bestraft werden... [b]hau mich doch[/b] *lol*

Aber nur mal so nebenbei, zur Aufpeppung meiner verborgenen Schublade... was ist denn so die Standartausrüstung einer angehenden Sub? Trägt die auch mehr als ihre Haut? Oder setzt Dom einige Kleidungsstücke einfach voraus?

und bitte nicht die Antwort, frag deinen Dom.. ich hab doch keinen... *snief2*

demütigst aus ihren blanken Augen blickend
FL
@firstlove
Ich hab meistens gar nix an, außer meinem Halsband vielleicht... Is am einfachsten *zwinker*

Ansonsten is der Fantasie keine Grenzen gesetzt, schöne Dessous, High Heels, Lack, Leder, Latex, oder was auch immer...

Aber keine Sorge, brauchst jetzt nicht panisch einkaufen gehen, irgendwas Hübsches hat man immer im Schrank und wenn nicht, dann halt nackt...
Der einzige "Standard", den es so gibt, denk ich, is das Halsband...
Aber da tut es auch ein Hundehalsband aus der Zoohandlung;-), is ohne "Perversenaufschlag", passt genauso und sieht auch recht hübsch aus... Muss man halt ab und an etwas wühlen *zwinker*
Danke FraMe
Mal gut, dass ich über reichlich nackte Haut verfüge. Also nicht einkaufen.

Noch eine Frage. Bewusstes Halsband kauft Sub sich aber doch nicht alleine und selber oder? Wird dieses nicht vom Herrchen angelegt? Oder ist das bereits ein Zeichen der beginnenden Folgsamkeit, wenn Sub den Hals schon geschmückt mitbringt?
Ach ja, jetzt geht wieder diese Diskussion los, was "Sub zu tun hat" und wie "man das so macht"... Ich mag Dogmen nicht...

Aber um deine Frage zu beantworten ;-):
Ja, klar is da eine gewisse Symbolik hinter dem Halsband, und klar, kauft man/frau es lieber mit Dom, macht einfach mehr Spaß *zwinker*
Aber das verbietet dir doch nicht, schomal vorzusorgen, oder? *zwinker*

Ich hab meines damals bei eBay entdeckt und ersteigert, er hat das er nachher erfahren *zwinker*
Und mitbringen tu ich es auch immer, aber er elgt es an... Aber er kann dir ja nur was anlegen, was gekauft wurde, oder? ;-), also zerbrich dir nicht den Kopf darüber
Wenn du einen lieben Dom gefunden hast, dann ergibt sich das eh... Und wie ihr das dann mit den Hlasbändern haltet, werdet ihr ganz individuell für euch festlegen...
Hoffe, ich hab dir zumindest etwas geholfen, wenn nicht, bohr weiter *zwinker*
Doppeldanke
Ich bohr lieber nicht, weil mir meine Unwissenheit jetzt schon zu blöd vorkommt.
Aber danke für die Hinweise.
****bti Frau
6.102 Beiträge
@firstlove
Hallo firstlove,

meine sub trägt normalerweise bei einer session high heels, brustfreie Corsage, Halsband und Armbänder.

Aber ich denke das jeder Dom da so seine eigene Vorlieben hat.

Gruß

AuK
Danke auch an euch/dich AuK
zumindest weiß ich, dass ich mich schon mal umsehen kann und dann mal schauen, was ein Herrchen so an mir mag.
********rtig Paar
28.088 Beiträge
@ Masculor
[b]räusper[/b]
mich hat noch keiner auf grund meiner ledermanschetten versucht an irgendwelche gerätschaften zu fixieren!

MERKE:
es gibt solche und SOLCHE

• SchlagFertige grüße

*********ives Paar
12 Beiträge
also echt...
... das schlagfertige Hemd samt Manschetten - einfach traumhaft!

Das rockige Outfit ganz oben - wie bereits gesagt wurde - zum Niederknien...

Auch das weibliche Auge isst mit - wenn das mal gesagt sein darf...

*ggg*
****bti Frau
6.102 Beiträge
@schlagfertig
Hallo schlagfertig,

Nun das wäre doch mal richtig spaßig *lol* ich leihe Dir dafür gerne Kirsten. *zwinker*

Gruß

Andreas
Manschetten, Halsbänder und Herrchen
@********rtig, Respekt! Die Dinger sind wirklich cool.

@******ove, falls Du längeres Fixiertwerden am Halsband in Betracht ziehst, kauf Dir bloß kein Hundehalsband, sondern ein richtiges. Ein Hundehalsband ist viel zu hart und zu schmal für dauerhafte Belastung (scheuert) und hat außerdem nur einen D-Ring. Sehr praktisch sind Halsbänder mit drei D-Ringen, weil man da noch andere Sachen dran befestigen kann, z.B. Arme, Peitschen, Ketten, usw.

Und gewöhne Dir SCHNELLSTENS die Bezeichnung "Herrchen" (Diminuitiv) ab, es sei denn, Du willst RICHTIG den Arsch voll haben.
*grins*
Zitat: "Wenn du einen lieben Dom gefunden hast, dann ergibt sich das eh... Und wie ihr das dann mit den Hlasbändern haltet, werdet ihr ganz individuell für euch festlegen... "
Ich weiß ich hab hier an sich nix verloren- aber ist ein lieber Dom denn nicht ein Wiederspruch in sich? *lol*
@Masculor
[b]Augenbraue in die Höhe zieh[/b] war das eine Drohung mein Herr(chen)?

Ich finde die schlagkräftige (Schreibfehler ist Absicht) Armkleidung ja mal richtig klasse. Was fürs Auge und Herz.

Drei D-Ringe zum Peitsche befestigen? Falls der Herr die nicht mehr halten kann? Aber Danke für den Hinweis. Auch für das breitere Band, will mich ja nicht strangulieren.

sorry... ich werde übermütig....
********rtig Paar
28.088 Beiträge
@ lysistrata ... bösen spruch ablass
nicht nur du hast hier nix verloren sondern auch die frage ... [b]grummel[/b]

nein - nix für ungut - war nur ein scherz ...
ein lieber (was für ein gar gruselig wort *schüttel*) dom ist kein widersruch an sich ... ich empfehle dir dazu folgende lektüre durchzuarbeiten:
Guter Dom
danach darfst du ehrfürchtig bei den hier anwesenden - in kniender position - um entschuldigung ersuchen [b]frech-grinzz[/b]

• SchlagFertige grüße

Tse, ich lasse mich gerne provozieren....
ich glaube, wir müssen hier irgendwann mal einen "Ausstrahlungs"-Strang eröffnen, in dem sich alle austoben können, die der Irrlehre huldigen, selbige wäre völlig unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild (inkl. Geruch --> Angelika!)

Differenzierung statt Kategorisierung, lieber @*****lor.

1. Kompliment, @********rtig, es ist wirklich eine Augenweide für mich, was Du da trägst.

2. Kleidung kann tatsächlich etwas zur Ausstrahlung beitragen.

3. Die Art der Kleidung wird in manchen Fällen durch die Persönlichkeit bestimmt, die sie selbst auswählt. Hier kommt es auf die Persönlichkeit an (im positiven wie im negativen Sinne). Persönlichkeit und Kleidung passen zueinander.

4. Kleidung hilft in manchen Fällen zu einer inneren Haltung, die spürbar wird. Kleidung kann persönlichkeitsunterstützend wirken.

5. In manchen Fällen hilft die Kleidung jedoch auch nicht - schöne Klamotten, schöner Mensch - aber wehe, er/sie macht den Mund auf.

6. In manchen Fällen ist die Persönlichkeit eines Menschen so beeindruckend, dass die Kleidung nachrangig wird - ein schlichtes T-Shirt erscheint in meiner subjektiven Wahrnehmung wunderschön, weil mich der Mensch darin so beeindruckt.

7. Damit sind wir, um die Sache so richtig schön kompliziert zu machen, lieber @*****lor *baeh* , bei dem Empfänger der präsentierten Reize (visuell, personell und natürlich auch olfaktorisch). - Denn Schönheit und Ausstrahlung liegen auch immer im Auge des ganz subjektiv und individuell wahrnehmenden Betrachters.

8. Dresscodes, Irrlehren, alte Schulen, Knigge, Regeln, Normen - alles (subjektive) Schubladen. - Es gibt Modeströmungen, die von vielen eine Weile geteilt werden. Aber was bitteschön ist die alte Schule, die eine bestimmte Kleiderordnung vorschreibt?

Dazu kommt mir die Frage, seit wann es wohl dominant-devote Beziehungen gibt. Sklaverei gibt es schon seit Menschengedenken - und die armen Sklaven trugen damals bestimmt keine High-Heels.

Nachdenkliche Grüße, Angelika

*baeh*
Irgendwie lustig, paar Antworten wiederholen sich doch häufig: Anziehen, wie man sich wohlfühlt, die Ausstrahlung ist eh am wichtigsten, usw.
Ist das nicht eigentlich selbstverständlich?
Nichts desto trotz mag es den ein oder anderen eitleren Mann geben, dem der ewige schwarze Aufzug auf die Nerven geht. Dabei geht es nicht darum, die eigene Dominanz oder Ausstrahlung zu erhöhen. Erzählt mal der freundlichen Domina von nebenan, sie würde Lederstiefel oder Korsetts nur tragen, um ihre fehlende Dominanz auszugleichen. Ich würde allerdings zu einen Fluchtwagen in greifbarer Nähe raten. *fiesgrins*
Eigentlich wollt ich in erster Linie Anregungen, so was wie das Bild von Schlagfertig. Es macht mir nun mal mehr Spaß, in solchen Outfits zu „spielen“.
@firstlove
firstlove, ich bin nicht Dein Herr.

Falls Du mal an einen Herrn gerätst, wirst Du Dich wundern, was da noch alles an den D-Ringen an Deinem Hals baumeln wird: Kuhglocken, alte Socken, Christbaumschmuck... Und nicht etwa deshalb, weil es Dein Herr "nicht mehr tragen kann".
Kategorisierung und alte Schule
Angelika, für eine feinsinnige und nachdenkliche Frau, wie Du es bist, wundert mich das erschreckend Zeitgeistige Deiner Argumentation. Ich versuche mal, das Thema Dresscode von einer anderen Seite her aufzuzäumen. Mode ist AUCH ein öffentliches Bekenntnis der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kultur, Subkultur, Gruppe. Siehe Kopftuch (bei muslimischen Frauen), siehe die Tracht der Wolfratshausener Gebirgsjäger. Bestimmte Kleidungsstile werden dazu benutzt, sich zu bestimmten Gruppierungen und auch Anschauungen öffentlich zu bekennen. Dabei liegt das Interessante in der UNTERSCHEIDUNG von anderen -- z.B. vom anderen Geschlecht, oder auch vom Nachbardorf (die Ismaninger Gebirgsjäger). Die Idee, solche Unterschiede zwischen Kulturen, Gruppierungen und auch Geschlechtern komplett einzuebnen, verdanken wir der Popkultur der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Seitdem läuft halt die Mehrheit der westlichen Zivilisation in Blue Jeans und T-Shirt herum, und als Begründung hören wir: Es ist ja bequem! Wobei man schon ziemlich abgestumpft sein muss, um nicht zu merken, dass eine Wollhose bei diesen Temperaturen sehr viel angenehmer ist als Denims.

Außerdem hören wir hier in diesen Foren gebetsmühlenartig wiederholt: Es kommt hauptsächlich auf die innere Einstellung, auf die Ausstrahlung, oder auf beides an. Der Zeitgeist halt. Jetzt stell' Dir mal den Stoiber Edi vor, der im Aufzug der Ismaninger Gebirgsjäger auftritt. Geht nicht! Der kann nicht sagen: Hey Leute, ich bin der Stoiber Edi, egal in welchem Dress. Ebenso ist es mit dem Dom, der in Latzhosen oder Strapsen auftritt: Dieser Typ hat ein Problem.

Freunde, die Welt ist einförmig und langweilig genug. Wir brauchen auch keine Rätsel: Ist dieser Typ vielleicht in Wirklichkeit ein Dom? Oder doch ein Sklave? Lasst uns lieber auf die Unterschiede setzen. Erhellend an diesem Strang (mit "g" am Ende -- inside joke) sind doch zumindest die überschwänglichen Reaktionen auf schlagfertigs Manschetten. Das, liebe Angelika, ist die alte Schule: Wer sich ernsthaft für SM interessiert, möge überlegen, ob er es damit halten will -- oder nicht lieber hemmungslos auf die Unterschiede setzt, DIESE AUCH ZEIGT, und sich an ihnen erfreut.

Was sonst dabei heraus kommt: oh oh...
[ACHTUNG! Wer jetzt auf "zum Shop" klickt, fliegt raus!]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.