Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13937 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5775 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnliches und Erotisches.

Sinnliches und Erotisches.
Hallo liebe Joys,

zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich es ganz prima finde, dass es in diesem Forum auch eine Rubrik für Kunst und Malerei gibt *top* .
Und da ich bereits seit langer Zeit hobbymäßig zu allen Arten von Stiften, Farben und Pinseln greife, möchte ich euch eine Auswahl meiner Werke nicht vorenthalten.

Mein Lieblingsmotiv ist, klar, die weibliche Gestalt (bekleidet und unbekleidet).
Die Arbeiten entstanden überwiegend mit Bleistift, Farbstiften, Aquarell- und Acrylfarben.

Viel Spaß beim Schauen...
Acrylfarben auf Karton
Bleistift auf Zeichenkarton
Aquarell auf Karton
Bleistift auf Karton
Acrylfarbe auf Karton
Acryltusche auf Karton
Farbstifte und Acrylfarbe auf Zeichenkarton
Bleistift und Acrylfarbe auf Karton
...etwas mehr gefällig?
Hallo liebe Joys,

ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Ein paar hätte ich nämlich noch:
Acryltusche auf Karton
Bleistift und Acrylfarbe
Aquarellfarbe auf Karton
****mi Mann
8.102 Beiträge
Tolle Arbeiten, gefallen mir gut *top*
ja, tolle Arbeiten
*willkommen* im Joy und gern weitere *maler*
Dankeschön,
ich freue mich sehr, dass euch meine Arbeiten so gut gefallen *juhu* .
Ich habe in meinem Atelier noch weitere Bilder, die ich nach und nach hier präsentieren möchte.

Lasst euch überraschen... *happy*
und weiter geht's...
mit dem dritten Teil meiner Sammlung.

Viel Spaß beim Schauen.
Acrylfarbe auf Karton
Öl auf Leinwand
Acrylfarbe auf Karton
Acrylfarbe auf Karton
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
*wow* echt schöne Werke *love5*
****mi Mann
8.102 Beiträge
Habe das Verlangen hinzulangen obwohl ich weiß, es sind Gemälde *top*
Wollt ihr noch mehr?
Bitteschön. Diesmal sind sogar zwei Porträts dabei.
Aquarellstifte, Acryl- und Aquarellfarbe auf Karton
Farbstifte und Aquarell auf Karton
Farbstifte und Gouache auf Karton
Acrylfarbe auf Karton
******wen Frau
15.866 Beiträge
Mein verbindlichstes Kompliment - selten jemanden mit so viel Talent gesehen. Enchantée! *hutab*
Danke, danke...
Hallo Cerridwen,

lieben Dank. Ich werde noch ganz rot bei so einem tollen Lob *happy* !

An Nachschub mangelt es nicht. Mehr in Kürze...
Nachschub...
Hallo liebe Joyc,

wie angekündigt habe ich für euch noch ein paar Bilder heraus gesucht.
Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, male ich sehr gerne Frauen in glänzenden Lack und Leder Outfits.
Daran fasziniert mich immer dieser starke Kontrast von Licht und Schatten, die glatte Oberfläche und wie sie den Körper einer Frau umspielen. Sehr erotisch und einfach sexy!!!

Doch schaut selbst...
Aquarel-l und Acrylfarbe auf Karton
Bleistift auf Karton
Acryltusche auf Karton
Bleistift auf Karton
*****ana Frau
964 Beiträge
Großartig!
Ich persönlich mag es lieber, wenn man dem Bild noch die "Malerei" ansieht. Aber das ist Geschmacksache... *g*
Da kann man nur den Hut ziehen!
*hutab*

Sehr ästhetisch und extrem realitätsnah!
Besonders die letzte Bleistift-Darstellung - Hammer gut!

Danke für teilen!
Hallo liebe Joyc,

danke, danke. Schön dass ihr von meinen Arbeiten so begeistert seid *happy* .

Kadhi hat natürlich recht, wenn Bilder kaum noch von einer Fotografie zu unterscheiden sind, mag das aus technischer Sicht vielleicht interessant sein, aber sind sie auch künstlerisch wertvoll?

Nun, dies ist sicher wieder Geschmackssache und liegt immer im Auge des Betrachters.

Gerne würde ich auch mal etwas abstrakter, oder mit vereinfachten Strichen zeichnen, doch irgendwie gelingt mir das nicht so recht und ich verfalle dann doch wieder in den für mich gewohnten, realistischen Stil.

Hm... *skeptisch*
*****ana Frau
964 Beiträge
Da könnte folgendes helfen: Versuch, auf anderen Malgrund zu arbeiten, die Größe zu variieren wie groß sind deine Bilder?) oder aber die Farben-Art (z.b. Öl statt Aquarell) zu ändern. Auch Experimente mit Tee, Kaffee, Schminkstiften kann einen anderen touch geben. Aber generell sollte ja jeder so malen/zeichnen, wie es einem gefällt. Man selbst muss es in erster Linie mögen, außer man passt sich an, um zu verkaufen.
Viel Erfolg weiterhin! *herz*
Hallo Kadhi,

hey, tolle Tipps *happy* .

Ja, das wäre sicher eine Möglichkeit.

Meine Bilder haben übrigens ein eher kleines Format, sind selten größer als vielleicht DIN/A3.

Ich habe z.B. mal ein Bild mit Ölpastellen gemalt und dieses wurde alleine durch das Medium schon deutlich abstrakter, als z.B. mit Bleistift, oder Aquarellfarben.
Zum Glück habe ich hier so gut wie alle Materialien vorliegen und werde damit gerne mal ein paar Experimente machen.
Kaffee, Tee, oder gar Schminkstifte klingen zwar ungewöhnlich, aber ich kenne tatsächlich jemanden, der die in seinen Bildern einsetzt. Und malt nicht auch Udo Lindenberg mit Likör *maler* ?

Aber du hast natürlich absolut recht, dass man letztlich so malen sollte, wie es einem am besten gefällt.
Und weils so schön war...
Hallo liebe Joyc,

die unten abgebildeten Bleistift-Zeichnungen sind zum Teil nicht ganz fertiggestellt. Diese habe ich ganz bewusst gewählt, um euch mal einen kleinen Einblick in meine Malweise zu geben.
Bild ist FSK18
Bleistift und Kohle auf Karton
ups, fast vergessen...
...diese Bilder wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Sie stammen aus meiner "Aquarellphase", in welcher ich fast nur mit diesem herrlichen Medium gemalt habe.

Euch viel Freude beim Schauen.
Aquarellfarbe auf Karton
Aquarellfarbe auf Karton
Aquarell auf Karton
Aquarellfarbe auf Karton
****mi Mann
8.102 Beiträge
Sehr schöne Arbeiten, du hast ja einen richtigen Schatz in deinem Atelier.
Hallo BelAmi,

freut mich. Ich danke dir *happy* .

Was die Menge an Bildern angeht, befinden sich in meinem Fundus tatsächlich noch ein paar "Schätzchen" *zwinker* .

Mal sehen, was ich da noch so ausbuddeln kann...
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
ich würde sagen/vorschlagen bleib bei Deiner Malweise...es wird immer Fans geben denen das genau so gefällt (wie mir z.B.) und genau so wird es immer Menschen geben denen Deine Detailverliebtheit nicht so gefällt.
Trotzdem macht es auch Spaß mal was ganz anderes auszuprobieren...

Es allen Recht machen zu wollen ist schwierig
*****s69:
ich würde sagen/vorschlagen bleib bei Deiner Malweise...
dem schließe ich mich sehr gern an
laß dich nicht von Experimenten abhalten, doch nimm deinen Weg, werde keine Kopie von anderen Künstlern
****mi Mann
8.102 Beiträge
Schließe mich meinen Vorredner an, das Original ist immer besser als die Kopie.
Keine Sorge...
Hallo liebe Joyc,

nein, keine Angst. Natürlich bleibe ich meinem Mal- und Zeichenstil treu.
So einfach könnte ich den auch gar nicht ablegen.

Allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, besonders was spezielle Maltechniken betrifft. Dadurch lernt man häufig, fast nebenbei, irgendetwas kennen, was man dann eventuell in einem anderen Bild anwenden kann.

Auf diese Weise bleibt die Malerei interessant und zählt für mich mit zum (zweit *zwinker* )schönsten Zeitvertreib.

Damit ihr sehr, was ich meine, habe ich einige Bilder angehängt, welche in einer eher altmeisterlichen Malweise entstanden sind. Die Bilder zeigen nur die Untermalung vor der eigentlichen farbigen Ausarbeitung mittels Lasuren, sind also noch nicht fertig. Eine sehr langwierige Technik, doch wie gesagt, ich lerne einiges dabei und halte am Ende hoffentlich ein schönes Werk in den Händen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Ölfarbe auf Holztafel
Ölfarbe auf Holztafel
Ölfarbe auf Karton
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.