Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung

****yn:
Also wenn ich mir die Liebes- und Lebensbeziehung zu meinem Partner ansehe und dann das Verhältnis zu meiner Affäre gegenüberstelle, ergibt sich für mich, auch emotional, ein gewaltiger Unterschied.

Das bestreitet keiner. Dennoch kann dein Partner nicht in deinen Kopf reinschauen. Er sieht nicht deine Gefühle, nicht deine Gedanken und weiß nur begrenzt, was in dir vorgeht. Auch wenn du sagst, dass es für dich emotional total unterschiedliche Sachen sind und du auch deinem Partner genau das sagst, heißt es nicht, dass dein Mann dies versteht. Es kann trotzdem eine (bewusste oder unbewusste) Angst in ihm entstehen und es kann auch (bewusst oder unbewusst) Konkurrenzgedanken auslösen.

Eine Freundschaft Plus basiert zwar auch auf Sex und normale Treffen, aber die Frequenz finde ich, das ist nur mein persönlicher Geschmack, bei weitem zu viel. Würde mein Partner eine F+ so oft treffen wollen, würde ich da auch mal nachhaken.
Das Ausleben der freien Sexualität im Zeichen der Gefängnis - Ketten des Egos.

*omm*
Ich wundere mich, wie du alles in den Alltag gepackt bekommst. *gruebel*
Beziehung, Kind, ( Job/Studium ? ), Liebhaber treffen ( 2x in der Woche mehrere Stunden ), Hobbies (z.B. Games, Lesen ) und dann noch Einkaufen,Putzen, andere Freunde ( deine 2-3 besten Freunde ) treffen und pflegen, aktiv im Joy schreiben.

ist OT; aber da du uns so intensiv an deinem Leben teilnehmen läßt und am "Stundenplan" kam meine Verwunderung auf.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Da wundern sich viele, aber ich mache ja nicht alles jeden Tag.

Mein Studium ist sehr entspannt, mein Alltag gut durchorganisiert, meist kauft mein Freund auf dem Heimweg ein (er kann mehr schleppen als ich) und meine beiden besten Freunde wohnen nicht hier in der Stadt. Das heißt, die treffe ich auch nicht regelmäßig, da reicht es nur für ein paar Besuche im Jahr. Man telefoniert und schreibt sich halt immer wieder.

Hobbies nach Zeit und Bedarf, tippen geht tatsächlich ratz-fatz nebenher.
Ich lese nicht täglich, ich zocke nicht täglich.
Für mich ergibt sich ein Bild, einer jungen Frau, die wenig ausgewählte Kontakte hat, diese wenigen sind telefonisch zu erreichen, so dass sich dein Alltag - ohne Liebhaber - auf deinen Freund, dein Kind als Sozialkontakte, ziemlich einpendelt.

Nun erlebt dein Freund, der dich seit 8 Jahren so kennt, ein zwar abgesprochenes Ausbrechen ( plus die Komponente Sex, die zuvor nur ihm vorbehalten war ) aus dieser überschaulichen Struktur ( Mann/Frau/Kind ) und reagiert eifersüchtig.

Für mich verständlich.

Du "konfrontierst" ihn nicht nur mit der Sexkomponente sondern, vermutlich schlimmer für ihn, mit der unbekannten Seite von Kailyn die Kontakt zu einem Dritten pflegt und diesen auch regelmäßig. Eine Frau die sich bei Smalltalk schon schwertut, die Banalitäten in der Kommunikation nicht mag, diese Frau trifft sich jetzt regelmäßig mit einem Dritten.

Ich glaube alleine dieser Umstand, der so garnicht zu deiner Persönlichkeit passt. triggert ihn ( auch wenns Treffen vorher abgesprochen waren ! ).
****ire Paar
570 Beiträge
****yn:
Da wundern sich viele, aber ich mache ja nicht alles jeden Tag...

Trotzdem wäre mir das viel zu viel (2mal die Woche) sowohl deine Seite also auch die Seite von deinem Freund und ich meine damit das ganze emotional zu verarbeiten, gerade wenn mal was anderes "passiert".

Fire(m)

P.S.: Aber vielleicht auch nur weil wir kein "don't tell" praktizieren und auch der Alltag noch nicht so durchstrukturit ist, bzw. z.Z. auch kein Alltag haben. Ich bin wohl zu alt geworden? *hm*
****ire:
****yn:
Da wundern sich viele, aber ich mache ja nicht alles jeden Tag...

Trotzdem wäre mir das viel zu viel (2mal die Woche) sowohl deine Seite also auch die Seite von deinem Freund und ich meine damit das ganze emotional zu verarbeiten, gerade wenn mal was anderes "passiert".

Fire(m)

P.S.: Aber vielleicht auch nur weil wir kein "don't tell" praktizieren und auch der Alltag noch nicht so durchstrukturit ist, bzw. z.Z. auch kein Alltag haben. Ich bin wohl zu alt geworden? *hm*

na, andere gehen 2 x wöchentlich zum kleingärtnerverein!

*nachdenk*
****ire Paar
570 Beiträge
*******_65:

na, andere gehen 2 x wöchentlich zum kleingärtnerverein!

*nachdenk*

Was gibt es da auch soviel Freundschaft+ das man das Emotional verarbeiten müsste? *hm*
Es gibt auch Studiengänge, die keinen großen Zeitaufwand erfordern, wenn man sich nur auf die Seminararbeiten beschränkt und keine Vorlesungen besucht.
Solche mit Haushalt und Kind unausgelasteten Frauen habe ich auch während meiner Studienzeit kennengelernt.
*******iam Paar
755 Beiträge
Konkurrenz.
Mutable,da nehmen Sie aber ihre Kinder mit.was mich aber einmal interessiert ist dein Freund.hat er keine Hobbys oder Freunde,macht er nie Überstunden oder Lehrgänge,da er doch aufstrebend und der beste sein will,vielleicht sogar ist.lg grisu
Einfach trennen. Das ist krank.
Schick ihn zum Teufel oder einer Domina
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
*******iam:

was mich aber einmal interessiert ist dein Freund.hat er keine Hobbys oder Freunde,macht er nie Überstunden oder Lehrgänge,da er doch aufstrebend und der beste sein will,vielleicht sogar ist.lg grisu

Natürlich, das hab ich hier sogar schonmal geschrieben. Dass er mit seinen beiden besten Freunden/Arbeitskollegen rund dreimal die Woche nach der Arbeit noch ein, zwei Stunden was unternimmt und auch ab und zu mal am Wochenende ein paar Stunden weg ist. Manchmal braucht er auch Zeit für sich allein zum Abschalten und geht mal allein ins Kino.
Er macht mehr Überstunden, als mir manchmal lieb ist, wechselt aber bald den Arbeitsplatz, damit er näher an zu Hause arbeiten kann. Momentan arbeitet er am anderen Ende der Stadt und ist so täglich drei Stunden länger weg als nötig.
Und ja, er macht Fortbildungen und bemüht sich stets um Beförderungen und Prämien.
Natürlich, das hab ich hier sogar schonmal geschrieben. Dass er mit seinen beiden besten Freunden/Arbeitskollegen rund dreimal die Woche nach der Arbeit noch ein, zwei Stunden was unternimmt und auch ab und zu mal am Wochenende ein paar Stunden weg ist. Manchmal braucht er auch Zeit für sich allein zum Abschalten und geht mal allein ins Kino.

-> Du triffst 2x Woche deinen Liebhaber für mehrere Stunden, an diesen Tagen ist dein Freund beim Kind
-> Er unternimmt 3x die Woche was mit Arbeitskollegen, nachdem er Überstunden gemacht hat

Somit seht ihr euch von Montag - Freitag normalerweise abends nicht.
Morgens muss er früh raus, da er auf die andere Seite der Großstadt fährt, also die Morgen sind dir auch alleine vorbehalten.

Hm..... mittlerweile entsteht der Eindruck, dass ihr kaum gemeinsam gelebtes Leben habt.
Nicht verwechseln mit "viele Gespräche führen" sondern gemeint ist Komplizenschaft im Leben, gemeinsam kleine ( nicht sexuell ) Abenteuer erleben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
*********orgen:

-> Du triffst 2x Woche deinen Liebhaber für mehrere Stunden, an diesen Tagen ist dein Freund beim Kind

Oh, nein, so läuft das nicht. Ich treffe mich nur mit meiner Affäre, wenn mein Freund gleichzeitig sowieso nicht da ist (zum Beispiel arbeiten) und mein Kind in der KiTa ist UND ich selbst auch Zeit habe. Ich bin zeitlich recht flexibel, aber ich habe es von Anfang an so gehalten, dass ich mich niemals mit meiner Affäre treffe, wenn ich gleichzeitig Zeit mit meinem Freund verbringen könnte. Ich wollte nie, dass er allein zu Hause sitzt, während ich weg gehe.

*********orgen:

Er unternimmt 3x die Woche was mit Arbeitskollegen, nachdem er Überstunden gemacht hat

Auch so läuft das selbstverständlich nicht. Wenn er Überstunden macht (und er macht ja nicht jede Woche Überstunden), dann kommt er danach immer direkt nach Hause. Meistens geht er mit den Kollegen nach der Arbeit nur dann noch was Trinken, wenn er Frühschicht hatte und ist dann um 18.00 Uhr zu Hause. In der Früh haben wir, je nach Schicht, wirklich nur wenig Zeit füreinander, aber die Abende verbringen wir immer zusammen. Die Wochenenden fast immer ebenfalls (manchmal ist er zwei, drei Stunden weg, aber das passiert eben auch nicht jedes Wochenende, sondern vielleicht einmal im Monat) und freie Tage/Urlaube verbringen wir immer zusammen.

*********orgen:

Somit seht ihr euch von Montag - Freitag normalerweise abends nicht.

Doch, gerade an den Abenden. Wir sehen uns manchmal in der Früh nicht, bzw nur sehr kurz.

*********orgen:

Hm..... mittlerweile entsteht der Eindruck, dass ihr kaum gemeinsam gelebtes Leben habt.

Klar haben wir das. Er hat seine Arbeitsstelle jetzt seit ein paar Monaten und wechselt bald in eine nähergelegene Filiale. Dann ist er nicht mehr 12 Stunden täglich weg, sondern nur noch 9. Davor hat er eine Ausbildung gemacht, durch die wir uns viel öfter gesehen haben (die Ausbildungsstelle war hier in der Nähe und zweimal die Woche war lediglich Berufsschule), davor wiederum ein Studium, das er ebenfalls sehr relaxed angehen konnte. Ich hatte nach der Geburt meines Kindes drei Jahre Elternzeit und habe danach im Schnitt dreimal die Woche, manchmal auch viermal die Woche im Schichtdienst gearbeitet, meistens Nachtschichten. Dadurch hatte ich auch drei bis vier freie Tage in der Woche.

Momentan ist es wieder geswitched - er arbeitet und ich kann endlich studieren - aber wir leben nicht nebeneinander her. Das, was wirklich nervt, ist die Entfernung seiner Arbeitsstelle, aber das wird sich ja auch bald ändern. Gott sei Dank. Eine Weile hatten wir überlegt, in die Nähe seiner Arbeitsstelle zu ziehen, aber jetzt nimmt er lieber eine Stelle hier in der Nähe an, weil er ein besseres Angebot bekommen hat, auch vom Gehalt her.
Danke.
Dann wäre an dieser Stelle - idealerweise - schon ein Beitrag deines Partners zielführend.
Denn deine Seite ist ausführlich und detailliert dargelegt.

Einzig interessiert mich tatsächlich brennend:
Warum kannst du Tausenden vom Joy dein Privates so offenlegen, Rede und Antwort über deine Befindlichkeit geben, während du gegenüber Smalltalk, beim "lockere Bekanntschaften-Knüpfen" wenig Tiefe empfindest ?"

Kein einziger, der hier schreibt, ist dein Freund, dein Vertrauter, eine irgendwie besondere Person für dich.
Aber auf einer Internetplattform - mit Gesichtsbildern im Profil - musst du doch damit rechnen, auch in der Großstadt erkannt und identifiziert zu werden.

Wäre das kein Widerspruch zu dem Menschen Kailyn, der sehr vertraute und innige Kontakte mag und persönliches nur seltens mit Dritten teilt ?

.... das würdemich echt sehr interessieren, falls es eine Antwort nicht zu "intim" ist.
****ire Paar
570 Beiträge
@Kailyn
Oh ich glaub dir das du, als ratinonaler Mensch, das Zeitlich alles perfekt managt. Aber wie viel Zeit bleibt dann noch für dich alleine? Zur Ruhe zu kommen und mal die Gedanken schweifen zu lassen?

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal habe ich das Gefühl du bist eine workaholic. Das trifft es nicht ganz, aufjedenfall jemand der ständig was tun muss, um sich nicht mit sich selber bzw. seinen Emotionen auseinander setzen zu müssen? Vielleicht irre ich mich, aber du sagst selber das dein Freund viel um die Ohren hat und eher der Emotional ist, könnte es sein das du ihm zu schnell bist?

Ich meine dabei nicht deine sexuellen Eskapaden, sondern das auf ihn so viele Dinge gleichzeitig täglich auf ihn einprasseln, dass man Emotional die Dinge nicht richtig auf die Kette bekommt. Sowas äussert sich dann darin, dass er dir nicht sagen kann was ihn wirklich stört, aber es stört ihn was.

Könnte ich mit dieser Vermutung recht haben?

Fire(m)
Wettkampf
ich glaube wir werden im Leben immer wieder an Menschen herangeführt oder zusammen gebracht um uns daran zu entwickeln.

Jeder Mensch entwickelt sich weiter und sucht sich selbst einen Weg und so kommt es das man an Situationen kommt die man bewältigen muß um weiterzukommen.

Und Du bist von Sternzeichen Widder , bin selber auch Widder und die spielen gern mal mit dem Feuer. Also wird auch mal ein Weg gewählt der ungewöhnlich ist.

Ich halte es für wichtig das man die gemeinsame Zeit so schön wie möglich gestaltet, das schaltet viel Streß direkt aus.

Wenn man die gemeinsame Zeit zusammen genießt und Freude am Zusammensein hat wird das sehr fruchtbar sein und Vertrauen geben.

Ich persönlich genieße die Zeit mit meiner Frau und ich genieße meine Frau dabei. Damit meine ich das ich gerne schöne Frauen sehe und auch berühren möchte, doch meine Frau kenne ich und weiß sie zu schätzen wie sie ist.

Bei fremden Frauen ist da noch eine große Lücke die man noch nicht kennt und manchmal auch nicht kennenlernen möchte.

Und das ist bei Sexpartnern bestimmt ebenfalls so, das man eben nur Sex mit ihnen möchte und von seinem privatleben nicht weiter interessiert ist.

Es geht um Sex und Genuß und das sollte man genießen und jeder muß für sich einen Weg finden um diesen Genuß zu bekommen.

Die Beziehung, die Partnerin, den Partner hat man im Herzen.
Und wenn man das verinnerlicht hat, strahlt man das auch aus und die Partnerin, der Partner fühlt das dann auch.

Also gestalte die gemeinsame Zeit mit Deinem Partner so schön wie möglich
****ire Paar
570 Beiträge
@DreizehnMorgen
*********orgen:

Warum kannst du Tausenden vom Joy dein Privates so offenlegen, Rede und Antwort über deine Befindlichkeit geben, während du gegenüber Smalltalk, beim "lockere Bekanntschaften-Knüpfen" wenig Tiefe empfindest ?"

Kein einziger, der hier schreibt, ist dein Freund, dein Vertrauter, eine irgendwie besondere Person für dich.

Das ist kein Widerspruch sondern genau das, warum es hier einfacher ist über intime Gedanken zu reden. Dabei wäre mir oder scheinbar Kailyn auch egal auf der Strasse wieder erkannt zu werden, solang dieser dann nicht den Kontakt sucht.

Ich habe beides schon erlebt, manchmal kann man sich einer vertrauten Person besser anvertrauen, manchmal ist es genau anderes herum.

Fire(m)

P.S.: Lustig finde ich, das man wenn man sich einer unbekannt Person persönlich anvertraut auch Freundschaft entstehen können. Aber mir ist das Risiko auf Unverständnis zu stoßen meisten viel zu groß.
@HeiFire
Ja, das kenne ich auch, verstehe ich auch.

Aber auf Kailyns Person gemünzt sehe ich da einen Widerspruch.
Freue mich auf eine Antwort von Kailyn.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
*********orgen:

Der Joy ist für mich zum größten Teil eine rein anonyme Masse, bei der für mich nur wenige Personen überhaupt rausstechen. Ich bin auch kein Profilschnüffler.
Diesen Thread hier empfinde ich auch nicht als Smalltalk, das ist für mich ein ernstes Gespräch über ein Thema, das mir sehr wichtig ist und mit dem ich mich viel beschäftige.

Hier kann ich mir aber auch die Sachen rauspicken, die mir wirklich weiterhelfen und kann die Dinge oder Menschen, die destruktiv sind, gekonnt ausblenden, ihr Gebashe nehme ich mir nicht zu Herzen, weil sie mich nicht interessieren. Das Internet gibt mir durch seinen virtuellen Charakter ein Sicherheitsgefühl, das mir im 1:1 Personenkontakt sehr schnell verlorengeht, wenn ich jemanden nicht kenne.

*********orgen:

Nein, aber hier sind jede Menge Menschen mit jeder Menge Erfahrung, von denen ich vielleicht etwas lernen und mitnehmen kann. Hier ging und geht es mir nach wie vor um den Austausch, den ich privat in dieser Form nicht habe. Zum Beispiel ist es meinem besten Freund sehr unangenehm, mit mir über Sex zu sprechen, bzw eher über meinen Sex. Der will gar nicht wissen, was ich so treibe, will sich das nicht vorstellen. Das behagt ihm nicht. Wenn ich ihm erzählen würde, dass mein Freund mir manchmal den Hintern blau schlägt und ein anderer Mann mich würgt, wüsste ich ehrlich nicht, wie er reagieren würde. Meine beste Freundin wiederum ist, was Beziehungen und Sex betrifft, ganz anders gestrickt - monogam und konservativ. Sie kann meine Situation und meine Gefühle dabei nicht richtig nachvollziehen und findet es total schräg, wenn jemand Sex mit jemandem hat, der nicht der eigene Partner ist und wie man sowas überhaupt wollen kann.
Ich habe also privat nicht viele Leute, mit denen ich darüber sprechen kann, meist nur meinen Freund und der ist in Vielem zu involviert. Mir tun andere Sichtweisen ganz gut. In der anonymen Masse "Internet" kann ich diese Dinge sehr sachlich besprechen. Emotional bespreche ich sie aber dann lieber mit mir vertrauten Menschen, bei denen ich mich wohlfühle.

*********orgen:

Aber auf einer Internetplattform - mit Gesichtsbildern im Profil - musst du doch damit rechnen, auch in der Großstadt erkannt und identifiziert zu werden.

Möglich. Ist mir bisher nicht passiert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass mich jemand wirklich mal darauf ansprechen sollte, wenn er mich auf der Straße trifft. Und wenn, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ihn mir wie die meisten anderen Menschen auch vom Leib halte und er nicht Teil meines Lebens wird, auch nicht durch ein bisschen Mailkontakt.

*********orgen:

Wäre das kein Widerspruch zu dem Menschen Kailyn, der sehr vertraute und innige Kontakte mag und persönliches nur seltens mit Dritten teilt ?

Ich mag innige Kontakte, das heißt aber nicht, dass ich persönliches nicht mit Dritten teile. Die Umstände spielen eine große Rolle. Das Internet bietet mir eine Art Sicherheitspuffer. Ich stehe den Menschen nicht gegenüber und kann mich, wann immer ich will, aus der Diskussion zurückziehen. Keinen dieser Menschen hier muss ich auch nur ansatzweise emotional an mich ranlassen. Ich rede mit Fremden sachlich über persönliches, aber mein Herz schütte ich ihnen nicht aus. Irgendwelche Provokationen und Angriffe kann ich sehr schnell in die virtuelle Tonne schmeißen, ich weigere mich, das an mich heranzulassen.
Im realen Kontakt mit Menschen bin ich sehr anders, viel zurückhaltender, leiser und oft verunsichert und schüchtern.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Aber mir ist das Risiko auf Unverständnis zu stoßen meisten viel zu groß.

Im Internet ist die Angst meist geringer, da ja stets die Rückzugsmöglichkeit ins Reale besteht.

Zum möglichen Widerspruch zwischen der Person, die wir im Realen sind und der, die wir hier verkörpern.

Ich würde es vielleicht nicht Widerspruch nennen, es sind leicht anders Facetten unser Persönlichkeit, die hier zum Vorschein kommen. Oft stehen dahinter unerfüllte Bedürfnisse im Realen, die wir uns dort nicht trauen zu sagen, auszuleben. Hier im Virtuellen gibt es ein Sammelbecken für fast alles und wir können auch diese (dunklen) Seiten von uns thematisieren und stossen nicht nur auf Abneigung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
****ire:
Aber wie viel Zeit bleibt dann noch für dich alleine? Zur Ruhe zu kommen und mal die Gedanken schweifen zu lassen?

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal habe ich das Gefühl du bist eine workaholic. Das trifft es nicht ganz, aufjedenfall jemand der ständig was tun muss, um sich nicht mit sich selber bzw. seinen Emotionen auseinander setzen zu müssen?

Ich habe zumindest meist einen vollen Kopf. Ich denke sehr viel nach. Wenn ich mich entspannen will, mache ich Kunst. Ich male und schreibe recht viel, höre aber auch da meist Musik oder lasse einen Film laufen, der mir sehr gefällt und den ich fast auswendig kenne (ich weiß nicht, wie oft ich die Herr der Ringe Reihe schon durch habe). Durch solche vertrauten Stimuli schaltet mein Kopf dann auch ab. Deswegen liebe ich Filme und Serien so sehr.

Ich würde jetzt erstmal nicht behaupten, dass ich mich gerne beschäftige, weil ich mich ungern mit meinen Emotionen beschäftige. Ich bin einfach nur sehr "gierig", was das Leben betrifft. Ich lerne gerne, ich erlebe die Welt gerne, ich bin wahnsinnig neugierig.
Aber ich setze mich schon mit meinen Gefühlen auseinander, ich trage sie nur nicht so gern nach außen und wenn, dann eher bei Menschen, von denen ich glaube, dass sie sich auch damit auseinandersetzen wollen - also mir sehr nahe stehende Menschen.
****ire Paar
570 Beiträge
@Kailyn Chapeau!
Dann kann ich nur bewundern was du so alles schaffst, aber wie ist das mit deinem Freund? Kommt er - hinterher?

Fire(m)
Internet
das kann ich auch so weitergeben, es fällt mir auch leichter hier zu schreiben und über meine Sexualität zu reden als mit Freunden, Familie oder Bekannten.

Ich habe das Gefühl das eben Menschen die einem Nahe stehen ein Problem damit haben wenn sie Dinge aus der Sexualität des anderen erfahren.

Und ich massiere ehrlich gesagt auch viel lieber fremde Menschen als bekannte weil es da keine Voreingenommenheit gibt, man nimmt den Menschen in dem Moment so wie er gerade ist und das fühlt sich für beide Seiten gut an.

Ich habe schöne Momente erlebt die mit bekannten unmöglich gewesen wären weil man sich kennt und es Schamgrenzen gibt die man bei fremden Personen nicht hat.

Und ich finde auch das man hier viel von anderen lernen kann und man sollte die Erfahrungen anderer nutzen
****ire Paar
570 Beiträge
******an3:
Internet
das kann ich auch so weitergeben, es fällt mir auch leichter hier zu schreiben und über meine Sexualität zu reden als mit Freunden, Familie oder Bekannten.

Meiner Erfahrung nach:
Liegt es meist daran das man nicht so viele Freunde hat. Zwar gut bzw. lange Freundschaften, aber genau das möchte man dann nicht aufs Spiel setzen, um so mehr überlegt man sich gut wem man was erzählen kann, ohne ihn vor dem Kopf zu stoßen. Tja und darum hat man dann meist niemand mit dem man über Gefühl oder Sexualität sprechen kann.

******an3:

Und ich finde auch das man hier viel von anderen lernen kann und man sollte die Erfahrungen anderer nutzen

Ja das schon, darum gibt es das Forum ja auch, aber etwas selber zu erfahren/erleben und aus fremden Erfahrungen lernen, sind zwei paar Schuhe. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.