*********orgen:
Warum kannst du Tausenden vom Joy dein Privates so offenlegen, Rede und Antwort über deine Befindlichkeit geben, während du gegenüber Smalltalk, beim "lockere Bekanntschaften-Knüpfen" wenig Tiefe empfindest ?"
Der Joy ist für mich zum größten Teil eine rein anonyme Masse, bei der für mich nur wenige Personen überhaupt rausstechen. Ich bin auch kein Profilschnüffler.
Diesen Thread hier empfinde ich auch nicht als Smalltalk, das ist für mich ein ernstes Gespräch über ein Thema, das mir sehr wichtig ist und mit dem ich mich viel beschäftige.
Hier kann ich mir aber auch die Sachen rauspicken, die mir wirklich weiterhelfen und kann die Dinge oder Menschen, die destruktiv sind, gekonnt ausblenden, ihr Gebashe nehme ich mir nicht zu Herzen, weil sie mich nicht interessieren. Das Internet gibt mir durch seinen virtuellen Charakter ein Sicherheitsgefühl, das mir im 1:1 Personenkontakt sehr schnell verlorengeht, wenn ich jemanden nicht kenne.
*********orgen:
Kein einziger, der hier schreibt, ist dein Freund, dein Vertrauter, eine irgendwie besondere Person für dich.
Nein, aber hier sind jede Menge Menschen mit jeder Menge Erfahrung, von denen ich vielleicht etwas lernen und mitnehmen kann. Hier ging und geht es mir nach wie vor um den Austausch, den ich privat in dieser Form nicht habe. Zum Beispiel ist es meinem besten Freund sehr unangenehm, mit mir über Sex zu sprechen, bzw eher über