Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4001 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?135
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?

*********d3647 Mann
55 Beiträge
nene
*********lueck:
siehste...der erste iss schon wech *zwinker*

ich lese schon noch mit, aber ich fühl mich nur nicht mehr angesprochen da ich absolut nicht frustriert bin *ggg* ich kann ja nichts dafür das die Wahrheit als negative Einstellung gedeutet wird *haumichwech*
*******one Frau
275 Beiträge
liebe Männer...
ich habe mir gerade ein Profil angeschaut, der hier mitliest und schreibt. Ganz ehrlich? Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte, ihn nicht anzuschreiben, abgesehen dass nicht in meinem Alter ist.. Das erklärt mir vieles, und dies ist nicht abwertend gemeint. Sondern meine ehrliche Meinung...

Bilder und Text einfach abtörnend...das könnt ihr definitiv besser
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******_Ohr:
Wer nur Basismitglied ist hat es hier schon sehr schwer überhaupt Anschluss zu finden weil viele Wege dann einfach versperrt sind.

Das finde ich nicht. Es gibt ausreichend Frauen, die gerne über ihren Schatten springen. Ich mach das ziemlich bewusst, nicht die Möglichkeit zu haben Frauen anzuschreiben. Ich habe dann zwar faktisch Erfolg, wähle aber instinktiv eine Typ von Frauen der langfristig keinen Spaß mit mir in der Beziehung hat. Deshalb... mag ich es sehr, wenn Frau anschreibt. Das hier ist ja nur eine Form der Kontaktaufnahme...

Delta
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
**********tarii:
Ich mach das ziemlich bewusst, nicht die Möglichkeit zu haben Frauen anzuschreiben.

Man(n) kann das auch als Premium machen... das "versagen" *zwinker* Klappt wie Du richtig feststellst hervorragend. Die Damen sind dann nämlich schon mal interessiert.
Delta
Ich mach das ziemlich bewusst, nicht die Möglichkeit zu haben Frauen anzuschreiben.

Du jammerst aber auch nicht rum.....und leider wollen viele Männer hier diesen Umstand einfach nicht verstehen.

An die anderen Männer:
gehört nicht zu jedem Beginn einer Beziehung/Date/Kennenlernen/Treffen auch ein wenig Investition? Mal ehrlich: bei einem ersten Date würde im Normalfall doch auch ein Eis, ein Kaffee oder ein Essen bezahlt werden (von einem Hotelzimmer über Nacht spreche ich ja noch nicht mal). Wird denn dann auch erwartet, dass frau die Rechnung bezahlen soll? Nicht, dass ich es nicht könnte und nicht auch schon gemacht habe, damit habe ich kein Problem...aber mir scheint oftmals, mann ist nicht bereit, zu investieren...egal ob in Premium, Fotos, Zeit zur Erstellung eines Profils usw....

Geben und Nehmen...und zwar auf beiden Seiten.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*********lueck:
Man(n) kann das auch als Premium machen...

Kann man(n) natürlich machen, aber warum? Damit ich sagen kann ich zahle? Ich bin nach einer Googlesuche im JC gelandet, in einem Spezial-Forum. Bin dann wegen der Foren hier geblieben. Ich lese hier viel und schreibe hier auch. Wenn eine Frau neugierig ist... klasse, wenn nicht auch gut.

Ich bin ja so ein Normalo, kein Swinger, kein BDSMler, was ich suchen würde gäbe es überall. Also gibt es für mich gar keinen Grund genau hier aktiv zu suchen. Wenn ich einer Sache nicht widerstehen kann, dann ist es die Versuchung und wenn ich hier anschreiben kann, gäbe es schon Frauen, bei denen ich nicht widerstehen könnte... Oh, Herr führe mich nicht in Versuchung...

*g* *g* *g* *g*

Delta
*****608 Mann
3.311 Beiträge
****aba:
An die anderen Männer:
gehört nicht zu jedem Beginn einer Beziehung/Date/Kennenlernen/Treffen auch ein wenig Investition? Mal ehrlich: bei einem ersten Date würde im Normalfall doch auch ein Eis, ein Kaffee oder ein Essen bezahlt werden (von einem Hotelzimmer über Nacht spreche ich ja noch nicht mal). Wird denn dann auch erwartet, dass frau die Rechnung bezahlen soll? Nicht, dass ich es nicht könnte und nicht auch schon gemacht habe, damit habe ich kein Problem...aber mir scheint oftmals, mann ist nicht bereit, zu investieren...egal ob in Premium, Fotos, Zeit zur Erstellung eines Profils usw....

Genau so ist es und ab und an sollte man auch mehr investieren, wenig reicht oft nicht!
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Eigentlich ist das so ein schönes Thema. Spontan fallen mir Antworten ein, die ich erwarten würde:
"Weil ich mich aktiv im Forum beteidige und man sich anhand meiner Beiträge schon ein Bild von mir machen kann."

"Weil ich mein Profil pflege und in meinen Homepages immer witzige Themen habe"

"Weil ich ein toller Fotograf bin und auf meinem Profil sind immer aktuelle Bilder"
.....

Endlich mal ein Thread, der Eigenwerbung erlaubt *lol*

Meine Aufmerksamkeit bekommt man meist, in dem man mir positiv im Forum auffällt. Das gab mir schon oft Anlass zur Kontaktaufnahme 😊
Da ich mir nicht wahllos Profile ansehe, muss eigentlich vorher auf sich aufmerksam gemacht werden. Das funktioniert eigentlich nur mit aktiver Beteiligung im Forum und den Gruppen.
Ich bin dann mal raus
ganz ehrlich und auch auf die Gefahr hin jetzt mal einen Beitrag zu schreiben der auch am Thema vorbei geht.

Der Ersteller des Beitrags hatte sich hier ein gewisses Thema vorgestellt.
Und trotz dem er sich zwischendurch noch einmal mich Nachdruck gewünscht hätte wirklich nur zu diesem Thema Beiträge zu erhalten, ufert es gerade wieder so dermassen in eine unsinnige nicht zum Thema passende Diskussionsrunde über Männer und Frauen aus.

Könnt ihr nicht mal einfach zufrieden sein, dass jemand hier sich die Mühe macht ein Beitrag zu öffnen und das Thema respektieren?
Anscheinend nicht
Kleiner Tip es gibt auch andere passende Foren für die Themen die ihr hier gerade aufmacht
*********d3647 Mann
55 Beiträge
****aba:
aber mir scheint oftmals, mann ist nicht bereit, zu investieren...egal ob in Premium, Fotos, Zeit zur Erstellung eines Profils usw....

Ein wenig Investition kommt auch darauf an was ich als Investition betrachte. Ich kann mir auch äußerst viel Mühe mit meinem Profil geben. Bin dann aber nicht mehr authentisch. Weil das was ich von mir gebe nicht unbedingt der Wahrheit und schon gar nicht deiner Wahrnehmung entsprechen muss. D.h. wenn ich mich persönlich treffe kann ein ganz anderer Eindruck gewonnen werden als hier im Profil. Würde ich dann nicht denken ich bin getäuscht worden ? Vielleicht! Aus meiner Erfahrung zahlen Frauen beim ersten Date lieber selbst. Warum weiß ich nicht, ich biete es immer an und sehe es auch als selbstverständlich aber wer nicht will der hat schon. Aufzwingen werd ich es jedenfalls niemanden.

Das gleiche mit den Bildern. Mach ich extra Fotos von mir für diese Seite sind die alles andere als ehrlich. Weil ich ziehe extra feine Klamotten an um besonders hübsch und sexy zu sein. Oder will mir hier jemand sagen das er jeden Tag den Sexy fummel drunter trägt ? Wohl kaum. Jedenfalls läuft so niemand jeden Tag seines Lebens so rum. Das ist das gleiche im Vorstellungsgespräch. Anzug ist Pflicht. Dabei sieht man dich so nie wieder auf Arbeit. Alles Fake und hat nichts mit der Realität zu tun.
Wenn ich ehrlich bin und authentisch und natürlich gebe ich mir keine Mühe. Na gut dann bin ich ziemlich mühelos aber wenigstens Echt *ggg*
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
**********tarii:
Kann man(n) natürlich machen, aber warum?

Ich bin neugierig. Möchte sehen wer auf meinem Profil rumdölmert. Darum... irgendwie bin ich wohl doch ein Mädchen *zwinker*
Ich kann mir auch äußerst viel Mühe mit meinem Profil geben. Bin dann aber nicht mehr authentisch. Weil das was ich von mir gebe nicht unbedingt der Wahrheit und schon gar nicht deiner Wahrnehmung entsprechen muss.

Man/n kann es aber auch wirklich kompliziert machen.... *nixweiss*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sich Mühe geben mit seinem Profil hat nichts mit Verstellung zu tun. Die Standardaussagen auf den meisten Durchschnittsprofilen sagen so was wie: bin humorvoll, intelligent und irgendeine Umschreibung von nett (nebst ein paar anderen Dingen) - lieb- und einfallsloser geht es kaum. Behaupten tut das jeder von sich, es treten überall die gleichen Schlagworte auf - wer erwartet denn wohl dass er tatsächlich bei jedem dieser Profile auf einen (nach seiner Ansicht) netten, intelligenten, humorvollen Menschen trifft? Weil das ja unsere Alltagserfahrung ist? Alle Menschen um uns rum sind nett, intelligent und humorvoll? Tatsächlich? Sagen werden das wohl fast alle über sich ...

Solche Beschreibungen sind unpersönlich und unglaubwürdig - auch wenn man nicht zur Bestätigung seiner Intelligenz und seines Humors den Textgenerator bemüht hat. Viele 'selbst geschriebene' Profile sind kaum besser ...

Einen Hauch Persönlichkeit, ein bisschen von der Individualität die doch jeder für sich gern in Anspruch nimmt statt irgendwelcher dürrer Allerweltsvokabeln ... Macht euch mal Gedanken was es bedeutet wenn schon die bloße Nennung einer Bohrmaschine (auch wenn es eine Hilti ist) so aus dem Rahmen fällt dass man sie den ganzen anderen Standardbeschreibungen vorzieht ...
Warum sollte Frau gerade mich anschreiben?
klingt ganz ähnlich wie
Warum sollten wir gerade sie einstellen?

Wenn man die ersten Erfahrungen gemacht hat, dass Mails i.d.R. mit einem Schulterzucken
hingenommen werden - egal wie viel Mühe man sich gibt oder Übereinstimmungen in den Profilen sind -
bekommt man (ich) irgendwann das Gefühl Bewerbungsschreiben zu formulieren, weil auf der
anderen Seite jemand sitzt, die bei etlichen Mails am Tag gar nicht weiß wo man zu lesen anfangen soll.
Letztlich auch alles sicher schon mal gelesen hat - wie soll man da noch originell sein? Und authentisch.
Und humorvoll. Und wissen was man will. Nicht zu aufdringlich. Bitte keine Zweizeiler.

Ich hab schon mal gedacht, vielleicht sollte man das wie auf anderen Portalen machen, wo die Anzahl von Mails an Neukontakte pro Tag oder Woche limitiert ist.
Im Endeffekt ist es doch so - dass es viele Männer gibt, die Massenmails schreiben liegt daran, weil alle anderen es auch tun und man sich gezwungen fühlt seine "Chancen" fächern zu müssen- das Prinzip hält sich selbst.
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
*********d3647:

Oder will mir hier jemand sagen das er jeden Tag den Sexy fummel drunter trägt ?

Natürlich nicht. Aber für ein besonderes Date und einen tollen Mann mache ich mich gerne hübsch!
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
*********d3647:
Oder will mir hier jemand sagen das er jeden Tag den Sexy fummel drunter trägt ?

Es gibt Frauen die tragen nie was drunter....und das jeden Tag. Weiß nicht ob Dir das sexy genug ist?
*******one Frau
275 Beiträge
und wenn ich...
angeschrieben werden möchte, kann ich trotzdem Bilder reinstellen, die mich zeigen wie ich bin und doch interessant sind. Verstellen sollte sich keiner....und der Text sollte neugierig machen:-)
*********d3647 Mann
55 Beiträge
*******chin:
Natürlich nicht. Aber für ein besonderes Date und einen tollen Mann mache ich mich gerne hübsch!

Das finde ich ja auch gut wenn jemand sich gerne präsentieren möchte um aufzufallen. Wenn ich das aber nur mache um aufzufallen und positiv bewertet zu werden ist eben nicht mehr Ehrlich und schön, sondern eigentlich nur irreführend und letzendlich irgendwann auch enttäuschend.
*******_Ohr Mann
2.058 Beiträge
Sorry, Widerspruch....
Das finde ich ja auch gut wenn jemand sich gerne präsentieren möchte um aufzufallen. Wenn ich das aber nur mache um aufzufallen und positiv bewertet zu werden ist eben nicht mehr Ehrlich und schön, sondern eigentlich nur irreführend und letzendlich irgendwann auch enttäuschend.

Das ist eben wie im richtigen Leben hier, kapitalistisch gesehen "Return on Investment"

oder auf gut Deutsch "Von Nix kommt Nix"
*********d3647 Mann
55 Beiträge
*******one:
angeschrieben werden möchte, kann ich trotzdem Bilder reinstellen, die mich zeigen wie ich bin und doch interessant sind. Verstellen sollte sich keiner....und der Text sollte neugierig machen:-)

Wenn ich an dem Inhalt und der Aufrichtigkeit interessiert bin, dann kann es auch ein Vorgebener Text-generator für mich erledigen. Der Inhalt ist das was zählt und nicht das was wie er präsentiert wird. Was ich verstehe ist das man ein wenig der Persönlichkeit verrät wenn es selbst geschrieben wurde. Also wie etwas geschrieben wurde usw. Aber auch da ist die Frage ob ich das was der Autor sagen möchte auch erkenne. Mein Profil z.B. ist sehr Ironisch und eher schon Lächerlich gemeint. Wenn jemand den Humor dahinter nicht versteht oder nicht mag dann ist mir das lieber er schreibt nicht mit mir *ggg* Was meine Bilder angeht. Naja ich nehme was meine Situationsschnappschüsse so hergeben. Es soll ja mich darstellen. Und ich bin mir auch nicht zu Schade mein Gesicht zu zeigen. Warum auch nicht ? Ich hab keinen Job wo mich das irgendwie schlecht da stehen lässt. Ich kann natürlich auch meine dicke Plautze oder mein Dingens ins Bild halten *ggg* da fühle ich mich aber nicht so wohl mit. Also lass ich das lieber *haumichwech*
Ich finde es auch nicht schlimm wenn das jemand anders dann macht, aber ich mach das doch nicht damit Dame XY dann auf mich aufmerksam wird. Wenn jemand wissen möchte wie ich bin dann kann er sich mit mir treffen und sich mit mir persönlich unterhalten. Auch hier im Forum auf eine Diskussion einladen. Vollkommen ok. Und ich wiederhole nochmal ohne das ich das frustriert oder sowas meine, sondern Stur ehrlich. Warum will ich das mich eine Frau anschreibt ? Weil ich Faul bin. Ich habe keine Lust mir Frauen in der Mitgliederliste raus zu suchen und die mit meinem Mülll vollzuquatschen. Das mach ich lieber hier *zwinker* Also in dem Fall euch *haumichwech*
*********d3647 Mann
55 Beiträge
*******_Ohr:
Sorry, Widerspruch....

Das kommt darauf an was ich suche. In deinem Fall bei Typ Frau die du suchst kommt die nicht ohne das du was tust. Bei Typ Frau die ich bevorzuge, lege ich darauf Wert das ich eben nichts dafür tun muss um zu gefallen. Ich mach das so gesehen von allein. Dafür muss ich nichts machen außer ich zu sein. Und dann kommt auch von nix, etwas
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schade finde ich,
dass Anschreiben bei vielen Frauen von Absichten geprägt sind, es ihnen schwerfällt, einfach so sich über ein Thema auszutauschen. Und dann gelten trotzdem ihre Grenzsetzungen wie z.B. Entfernung, Alter, Größe, vorhandene Bindung und auch Bildung, Status usw. Es würde vielen Männern gefallen, überhaupt in Austausch ohne Säfteaustausch mit der Weiblichkeit zu kommen, anstatt strikt gemieden zu werden. Es ist einfach nicht so, dass (viele) Männer nichts anderes in der Birne haben als Sex.
*********d3647 Mann
55 Beiträge
*****lnd:
Schade finde ich,dass Anschreiben bei vielen Frauen von Absichten geprägt sind, es ihnen schwerfällt, einfach so sich über ein Thema auszutauschen. Und dann gelten trotzdem ihre Grenzsetzungen wie z.B. Entfernung, Alter, Größe, vorhandene Bindung und auch Bildung, Status usw. Es würde vielen Männern gefallen, überhaupt in Austausch ohne Säfteaustausch mit der Weiblichkeit zu kommen, anstatt strikt gemieden zu werden. Es ist einfach nicht so, dass (viele) Männer nichts anderes in der Birne haben als Sex.

Ganz deiner Meinung !
Es ist Schade, aber auf Grund der unglaublich hohen Menge an Typen mit dem Gedankengut, ist es auch vollkommen nachvollziehbar. Ich würde das als Frau auch denken. Außerdem lieber Vorsicht als Nachsicht !
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Hallo in die Runde,

wie euch aufgefallen ist, entfernen wir uns immer mehr von der Eingangsfrage und dümpeln im Off-Topic rum - und dabei hat doch alles SO schön angefangen. *stolzbin*

https://www.joyclub.de/profile/4628946.mattsee.html hat sich viel Mühe gemacht und euch eine wirklich spannende Eingangsfrage gestellt:

Deswegen jetzt mal die Frage an die Männer: Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?

Mögliche Unterfragen:
Wie machst Du Frauen auf Dich aufmerksam?
Wie stichst Du aus der Masse der Männer im Joy hervor?
Was hast Du zu bieten?

Männer, das ist nun EUER Moment.
WARUM sollen die Frauen euch überhaupt anschreiben?

Nutzt die Chance!

Frauen, ich weiß, es juckt euch in den Fingern. Bitte lasst den Männern hier den Vortritt. Ihr dürft euch gerne hier austauschen: Mädels, was bringt euch dazu einen Mann anzuschreiben?

Dort dürft ihr gerne zum Besten geben, wie euch ein Mann dazu bringt, dass ihr ihn anschreibt. *tipp*

Und nun - zurück zum Thema, bitte! *blumenschenk*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
Jetzt ist mir doch tatsächlich was eingefallen

Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?

weil ich in ihrer Nähe wohne . Ein Umstand der schon mal ein paar Kompliziertheiten verschwinden lässt wenn man sich manchmal das Bearbeiten von Dateterminen betrachtet. Es ist einfacher mal eben um die Ecke ein Kaffeedate zu organieren , als mal eben 130 km zu fahren -so auf die Schnelle.

Ich persönlich mach mir nämlich lieber ein Bild real vom echten Menschen,als mich nur auf sein Profil zu verlassen. Steht auch so bei mir im Text *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.