Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6427 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4032 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?135
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?

*******iam Paar
754 Beiträge
Warum??
Weil sie mich aus ihrer Sicht interessant findet. auf Grund meines Profil noch viele offene Fragen vorhanden sind und sie diese erforschen möchte.weil sie Parallelen zwischen uns entdeckt hat.es bereitet ihr ein kribbeln am ganzen Körper wenn sie Bilder sieht oder mein Profil liest.
Weil ich vielleicht etwas besonderes bin und mich von anderen unterscheidet.
Weil sie weiß,das es ein Treffen nur mit uns als Doppelpack gibt.
Die Frau darf mich anschreiben..
...weil Sie sich keinen Kopf machen muß, ob Sie verstanden wird -> Empathie
...weil Sie sich so fühlen darf wie Sie sein will
...weil Sie sich fallen lassen kann
...weil ich vorurteilsfrei bin
...weil ich mit Ihr neue Grenzen ausloten will
...weil Sie Diskretion braucht
...weil man sich gegenseitig ein Stück Glück auf den Weg mitgibt
...weil ich einfach nur "normal" bin?
Da gibt es so einige Gründe ...
1. ... Weil sie heute keine Kopfschmerzen hat
2. ... Und auch nicht ihre Tage
3 .... Weil sie gerne lacht
4 .... Weil sie meine HPs so süß findet
5. .... Weil ihr langweilig ist und der Chef nervt
6. .... Weil sie jemand Nettes mit Fantasie und Beredsamkeit braucht
7. .... Weil sonst JOY vollkommen sinnlos und sinnfrei ist *lol*
8. .... Weil Sex nicht alles, aber ohne Sex es auch nicht besser wird
9. .... Weil kein Sex keine Lösung, aber der Sekt alle ist
10. .... Weil ich mit 1,81 m fast überall hin komme, selbst nach Niederoberhottenbach u.ä.

Und wenn Dir die Zahl 10 irgendwie bekannt vorkommt, dann bist Du intelligent und hast vermutlich den passenden Bildungshorizont. Also solltest Du mich gleich, sofort, umgehend, unverzüglich anschreiben, es sei denn Du hast Deine Tage oder Kopfschmerzen oder sitzt in der JVA ein *lol*.
******art:
Ob ihr den Größten habt oder der Beste seid, könnt ihr ja gar nicht beurteilen.
Ihr könnt euch noch so besonders geschickt im Profil präsentieren, attraktiv werdet ihr erst durch den wohlwollenden Blick darauf.

Das ist ein durchaus schlüssiges Argument, führt allerdings die Fragestellung und damit den ganzen Thread ad absurdum.

Warum eine Frau ausgerechnet mich anschreiben soll, dass muss die Frau selbst entscheiden, diese Entscheidung kann ich ihr nicht auch noch abnehmen.

Ob und warum ausgerechnet ich in ihren Augen aus der Masse heraus rage, das ist nun mal eine Frage der subjektiven Beurteilung der Betrachterin.
Und ob sich dieser erste, virtuelle Eindruck dann in der Praxis bestätigt, das ist dann nochmal eine ganz andere Frage.

Ich kann nur soviel sagen: Einige haben es gewagt, mich anzuschreiben, einige davon habe ich real getroffen, einige der realen Kontakt waren auch durchaus positiv überrascht, mindestens Eine ist sogar dauerhaft "hängen geblieben". Also kann ich wohl so enttäuschend nicht sein. *mrgreen*

Aber Eines kann ich mit Sicherheit sagen:
Die plakativen und oberflächlichen Kriterien, die man hier oft im Forum und in den Vorlieben/Abneigungen liest, die waren es mit Sicherheit nicht, die den Unterschied gemacht haben.

Im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich vorher genannte NoGos (wie z.B. Körperbehaarung) schon nach erstaunlich kurzer Zeit überhaupt keine Rolle mehr spielten.

Insofern gebe ich auch auf dieses ganze Brimborium nicht mehr viel. Was zählt ist der persönliche Kontakt.

Wer dazu erst nach Erfüllung eines Anforderungskataloges bereit ist, der muss dann eben mit Anderen Vorlieb nehmen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Einen Grund warum Frau mich anschreiben kann, sie darf mich anschreiben, sie muß es nicht, alles ganz Freiwillig.. sooo, sie wird mich anschreiben, weil ich ein interessanter Mensch für die eine Frau bin. Sie Schreibt mich an, da sie einige Ansichten mit mir teilt. Eine andere schreibt mich an, weil mein Humor ihr gefällt. Eine andere wiederrum schreibt mich an.......moment kommt grade eine CM......aha! ok, eine will unbedingt meine Bratkartoffeln testen... es gibt auch ganz einfache Gründe mich anzuschreiben.... Festkochende Kartoffeln hab ich noch welche?....Wo war ich? Gründe, ja..Gründe lassen sich immer finden, man muß nur wollen, also wirklich wollen grade mich oder wen auch immer kennen zu lernen. Heute denke ich, kann sich Frau nicht mehr dahinter verstecken, lassen wir mal den Männern den Vortritt.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
*********Seil:
******art:
Ob ihr den Größten habt oder der Beste seid, könnt ihr ja gar nicht beurteilen.
Ihr könnt euch noch so besonders geschickt im Profil präsentieren, attraktiv werdet ihr erst durch den wohlwollenden Blick darauf.

Das ist ein durchaus schlüssiges Argument, führt allerdings die Fragestellung und damit den ganzen Thread ad absurdum.

Warum eine Frau ausgerechnet mich anschreiben soll, dass muss die Frau selbst entscheiden, diese Entscheidung kann ich ihr nicht auch noch abnehmen.

Ob und warum ausgerechnet ich in ihren Augen aus der Masse heraus rage, das ist nun mal eine Frage der subjektiven Beurteilung der Betrachterin.
Und ob sich dieser erste, virtuelle Eindruck dann in der Praxis bestätigt, das ist dann nochmal eine ganz andere Frage.

Genau, die Frage empfinde ich genau aus diesem Grunde völlig absurd.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Eigentlich ist das eine sehr wertvolle Frage die sich jeder, der ein Profil erstellen möchte, mindestens einmal fragen sollte ... Wie sehe ich mich? Wie möchte ich von anderen gesehen werden? Wie weit wird das aus meinem Profil tatsächlich ersichtlich?

Bei den meisten Antworten kann man feststellen dass sich diese Frage noch nie wirklich ernsthaft gestellt wurde - und genauso sehen viele Profile auch aus. Leb- und lieblos. Und für solche Profile finden sich eigentlich niemals Liebhaber ...
Das bringt mich
*****de2:
Eigentlich ist das eine sehr wertvolle Frage die sich jeder, der ein Profil erstellen möchte, mindestens einmal fragen sollte ... Wie sehe ich mich? Wie möchte ich von anderen gesehen werden? Wie weit wird das aus meinem Profil tatsächlich ersichtlich?

Bei den meisten Antworten kann man feststellen dass sich diese Frage noch nie wirklich ernsthaft gestellt wurde - und genauso sehen viele Profile auch aus. Leb- und lieblos. Und für solche Profile finden sich eigentlich niemals Liebhaber ...

Zu einer passenden Antwort auf wenigstens einen Teil der eigentlich gestellten Frage.

Sie könnte mich daher anschreiben weil ich mir die Mühe gemacht habe ein Profil zu erstellen das gerne gelesen und angeschaut wird.
Vielleicht aber auch um auf einige Fehler aufmerksam zu machen. 😉
Aber Grundlegend habe ich dann mit dem Profil erreicht, dass es Interesse weckt und daher eine Frau den unendliche Drang verspürrt den Kerl dahinter kennzulernen, ob er wirklich das ist was er verspricht oder doch nur ne Luftpumpe
Einige gute Beiträge sind doch hier -endlich mal- zustande gekommen.*freu*

Candide hat einen guten Tipp gegeben:
Wie sehe ich mich? Wie möchte ich von anderen gesehen werden?

Eine andere Möglichkeit wäre die eines anderen Beobachters: "Mein bester Kumpel sagt über mich, dass..." oder "Freunde sehen in mir einen Kerl, mit dem sie......"

Damit könnt Ihr herrlich schöne Sachen aus der Tasche zaubern, ohne dass die Selbstbeweihräucherung an Eure eigene Adresse geht *zwinker*
**********dchen Frau
16.133 Beiträge
Frauen schreiben mich an : ....
... weil sie so Bi-Geil sind, und sich nur die Bilder anschauen und nicht den Text und Homepages lesen.
.....oder die "Frau" mit dem gewissen Extra für sich und /oder ihren Mann haben wollen.
...gelegentlich eine Schmusekatze möchten
Das ich handzahm sein kann, ergibt sich aus meiner devoten Seite.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****aba:
Eine andere Möglichkeit wäre die eines anderen Beobachters: "Mein bester Kumpel sagt über mich, dass..." oder "Freunde sehen in mir einen Kerl, mit dem sie......"

Gerade diese Berichte von 'Anderen' finde ich nicht ganz unproblematisch ... Wenn den 'Bekannten' dann nur die ewig gleichen Superlative in den Mund gelegt werden finde ich das eher peinlich als anziehend ... Eine gute Mischung aus Stärken und Schwächen kann aber durchaus reizvoll sein.
Sehr fixiert
Es waren einige vernünftige Antworten dabei und nur ein/zwei Ausrutscher von Scherzbolden.
Danke schonmal dafür.

Aber irgendwie seid ihr mir fast alle zu sehr auf Gründe fixiert, warum ihr es wert seid, angeschrieben zu werden.
Ich habe bereits versucht, die weiteren Bedeutungen hinter der Eingangsfrage zu beschreiben.

Vielleicht klappt es über eine fiktive Geschichte:
Ein Mann geht völlig verzweifelt zu einem Coach, weil er einfach keine Frau kennenlernt.
Mann "Ich weiß einfach nicht, was los ist. Ich seh gut aus, bin einfühlsam, weiß mich zu benehmen, verdiene gut, bin intelligent. Und trotzdem lerne ich einfach keine Frau kennen."
Coach "Was machst Du denn in Deiner Freizeit? Z.B. an einem Samstag Abend?"
Mann "Ich sitze zu Hause und lese."
Coach "Warst Du schonmal zu einer Geburtstagsfeier eingeladen?"
Mann "Ja"
Coach "Was hast Du da gemacht?"
Mann "Ich kannte ja keinen außer dem Geburtstagskind und der war den ganzen Abend mit anderen Leuten im Gespräch. Also habe ich in der Ecke gesessen, mein Bier getrunken und bin nach 2 Stunden gegangen."
Coach "Wie willst Du eine Frau kennenlernen, wenn Du entweder gar nicht raus gehst, oder - wenn Du mal ausgehst - nur still in der Ecke sitzt?"

Ich hoffe es wird klar, was ich sagen will.
Das beste Profil nützt nichts, wenn Frau es im Ozean der Profile genannt Joyclub nicht entdeckt.

Die Anzahl an Möglichkeiten mag begrenzt sein - aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Auch wenn die Geschichte lächerlich erscheinen mag, ist das keine Einladung zu vermeintlich witzigen Kommentaren.
Bitte bleibt ernst und denkt darüber nach.

Vielleicht täusche ich mich auch, und ihr habt Euch schon Gedanken dazu gemacht, es bisher aber noch nicht gezeigt. Dann lasst uns bitte daran teilhaben.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Ehrlich und authentisch
Dann will auch mal meinen Beitrag zu diesem Thema leisten:

Wie machst Du Frauen auf Dich aufmerksam?

Ich stöbere in Profilen und wenn mir eines zusagt, dann schreibe ich auch was dazu.
Ich beteilige mich im Forum an Themen die mich interessieren und hoffe so in Kontakt zu kommen.

Wie stichst Du aus der Masse der Männer im Joy hervor?

Ich denke ich habe ein Profil, dass nicht 08/15 ist sondern meist sehr gelobt wird. Ich habe Bilder im Profil.
Ich suche nicht schnelle Fickdates. Ich kann auch Massage (ohne Gegenleistung und Sex), die meisten die das anbieten, wollen letztendlich doch nur das eine. Aber es gibt Ausnahmen wie mich.

Was hast Du zu bieten?

Ich habe mich zu bieten, mehr kann ich nicht bieten. Ich bin ein Mensch mit vielen positiven Eigenschaften und natürlich auch mit ein paar Fehlern.

Und jetzt: Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?

weil ich eine ehrliche und authentische Person bin. Wer mit meinem Profil klar kommt, bekommt das geboten was darin steht. Das ist dann immer ein Anschreiben wert.
Vielleicht zu kleinlich
Ich würde darauf hingewiesen, dass mein letzter Beitrag auch negativ aufgefasst werden kann.
Das ich die bisherigen Beiträge schmälere und nicht wertschätze, was hier geleistet wird.

Vielleicht bin ich wirklich etwas zu kleinlich, was meine Fragestellung und meine Gedanken dahinter angeht.
Dafür entschuldige ich mich.

Ich finde es super, wie es heute hier läuft und danke allen, die dazu beigetragen haben und immer noch beitragen.
Macht bitte weiter so.

Und vielleicht ist dieses Thema selbst schon die Antwort auf meine Frage nach der Aufmerksamkeit.
Manchmal genügt auch ein Blick...
...zum Beispiel ein Blick in mein Profil und vielleicht fühle ich mich ja allein dadurch schon angesprochen bzw angeschrieben und dann antworte ich vielleicht darauf. *zwinker*
********ndom Mann
412 Beiträge
Weil es alle anderen Frauen ja auch tun *zwinker*
****aba:

*top2*

Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennen lernt und ihr erzählt,
was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.
Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.
Wenn sie sich aber für ihn entscheidet,
weil sie von anderen gehört hat,
er sei ein feiner Kerl,
so ist das Public Relations.

(Quelle: fällt mir gerade nicht ein!)

*lol*
7. Sinn
Ansonsten genügt auch "Einfach so ein Bauchgefühl" ...der berühmte 7. Sinn, der doch gelegentlich ziemlich gut ausgeprägt ist. Wenn eine Frau den hat, dann könnte es zu sowas wie "Resonanz" kommen. Dann beginnt es zu schwingen, und du weißt vielleicht noch nicht genau warum und woher es kommt. Aber du spürst es ganz genau, dass da mehr ist, was dich neugierig macht.

Vielleicht ist es eine besondere Stimme oder ein ganz eigener Duft, Worte, die irgendwie so anders sind. Worte, bei denen plötzlich innere Bilder aufblitzen, inmitten derer du dich wiederfindest wie in einem Film. Und plötzlich kannst du gar nicht anders als die anderen hunderte Mails komplett zu vergessen und es ist nur noch dieser eine Kontakt, der kribbelt und sagt: Schreib mich an! *zwinker*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
********1970:
(Quelle: fällt mir gerade nicht ein!)

Heinrich Alwin Münchmeyer deutscher Unternehmer, Präsident des deutschen Industrie- und Handelstages

...

*lach*

Delta
Herr Corp_Deli...das hast Du schön.geschrieben.. *blume2*

Der 7te Sinn
******eli:
Vielleicht ist es eine besondere Stimme oder ein ganz eigener Duft, Worte, die irgendwie so anders sind. Worte, bei denen plötzlich innere Bilder aufblitzen, inmitten derer du dich wiederfindest wie in einem Film.

Und das Alles vor dem ersten Anschreiben! *schock*

Da muss aber verdammt viel Telepathie und Esoterik im Spiel sein.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*********Seil:
Da muss aber verdammt viel Telepathie und Esoterik im Spiel sein.

Vertrau mal den Frauen!

Delta
******erz Mann
347 Beiträge
die Grenze zwischen Belästigung und Einverständis
Auf die Gelegenheit, nach so regem Austausch nicht mehr so viel gelesen zu werden, noch ein wenig *senf* dazu.
Um es knapper zu halten, nutze ich dankbar die Vorgaben des Threads.
Lob an den Ersteller und Danke den meisten Ausführungen der Tastenhauer (und den wenigen zurückhaltenden Hauerinnen - wirklich keine Kommentierung männlicher Beiträge, nur Danke-Buttons?)!

Wie machst Du Frauen auf Dich aufmerksam?

Joy bietet doch viele individuelle Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.
Ob Profil, Clubmails, Foren, Gruppen, Bewertungen von Profilen, Bildern oder Beiträgen, öffentliche und private Chats...und Parties, Events - ein großer Spielplatz für alle Geschlechter!
Die Möglichkeiten für einen Austausch sind so mannigfaltig, dass man vielleicht andere Wege einschlagen sollte, wenn die Erfolgserlebnisse (was immer das für den einzelnen bedeuten mag) ausbleiben.
Ich könnte nicht mal exakt sagen, wie ich auf mich aufmerksam mache, und ich will auch gar nicht auf einem bestimmten Weg hier punkten oder verfolge "immer das gleiche Ziel".
Im Prinzip kombiniere ich gern die Möglichkeiten hier, um mit denen in Kontakt zu kommen, die ich für interessant, witzig, sinnlich, verrückt oder spannend halte. Am allerliebsten authentisch, aber das lässt sich nur beim persönlichen Kontakt herausfinden.

Wie stichst Du aus der Masse der Männer im Joy hervor?

Gar nicht. Ich bin einer von Millionen. Ist auch gut so. Will man wirklich "herausstechen"? Wäre das Verhältnis umgekehrt, würde ich als Mann über den Umstand des immervollen Postfachs bestimmt zugrunde gehen.
Da spielt Premium oder Standard-Mitgliedschaft auch keine Rolle. Allerdings sollte man für die Kommentar-Funktionen schon die Mitgliedschaft upgraden, sonst darf man auf Mails interessierter Damen warten oder sich "nur" in Foren und Gruppen austoben.

Anfangen kann man mit kein Copy-Paste-Massenspam, um die anziehenden Damen vor weiterem Unsinn zu verschonen.
Für mich persönlich geht auch der Textgenerator gar nicht. Man sollte seine Persönlichkeit niemals Auswahlfeldern überlassen.
Weitermachen kann man mit "nicht böse sein, wenn es nicht passt", egal wie lange man gechattet, telefoniert oder zu was man sich getroffen hat - und das gleiche von der Gegenseite hoffen. Szenen wegen Inkompatibilität sind für keine Seite ein Gewinn.
Selbst Online-Beschimpfungen ändern seltenst die Meinung des Gegenübers.
Insgesamt finde ich "aufdringlich sein" schwer erträglich.
Ab und zu mal online sein ist ein einfacher Tipp, denn meist wird nur bei den gerade aktiven im Profil gestöbert.

Was hast Du zu bieten?

Ich versuche bloß, mein Gegenüber zu verstehen und beizusteuern, was gerade nützlich ist.
Ein Witz, ein Ratschlag, Sponateität, Weisheit, Dummheit, Geborgenheit, Begehren, einen Altar bauen - eine Liste, die hoffentlich nie ein Ende hat.
Von all dem garantiere nichts, aber schließe auch nicht viel kategorisch aus.
Das hängt auch von der Wechselwirkung mit dem Gegenüber ab. Ein soziales Experiment mit ungewissem Ausgang!

Und jetzt: Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?

Sie muss es gar nicht. Wenn sie etwas interessiert, vom Profil, der Reaktion auf ein Bild, Unsinn im öffentlichen Chat, einem Treffen auf irgendeiner Veranstaltung, was auch immer ihr Gemüt bewegt, freue ich mich vielleicht auf eine individuelle Reaktion.
Und so lange das Postfach nicht überquillt, die Freizeit ausreicht und ich was passendes parat habe, reagiere ich drauf.
Ob beiderseitiges Interesse vorliegt und wie genau das aussieht, findet man doch nur in langer oder direkter Kommunikation raus. Und wenn beide Lust auf Austausch haben, darf gerne der Startschuss von der anderen Seite kommen - Frauen sind zwar die Minderheit hier, aber wenn man nicht täglich den "Katalog" an Mitgliedern oder Dates wälzt, kann man die passenden nicht unbedingt ausmachen.
Damit ich den falschen Damen hier nicht auf die Nerven gehe, ist ein Anschreiben Ihrerseits doch eine reine Vorsichtsmaßnahme! *zwinker*
Anspruchlosigkeit?
(...eigentlich aus meiner Warte ein Ausschlusskriterium!...)
@phlegmaniac
*******niac:
Anspruchlosigkeit?
(...eigentlich aus meiner Warte ein Ausschlusskriterium!...)

Beziehst Du Dich auf den Beitrag von trufflerz?
Magst Du Deinen Kommentar etwas ausführen?

Wieso siehst Du es als Anspruchlosigkeit?
Warum ist es für Dich ein Ausschlusskriterium?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.