Halbzeit!
So, wir haben nun schon 16 Seiten mit mehr oder minder guten Versuchen gefüllt, uns das vorzustellen, von dem wir Männer glauben, das es die Frauen interssieren könnte und...... das sie uns "schlimmstenfalls" auch noch kontaktieren.
Was ist letztendlich an Tipps und Tricks für den geneigten Joyler dabei herausgekommen?
Eigentlich nicht viel.
Wir, die Männer sind auf der Suche nach dem ultimativen "Dosenöffner" der uns also für die Frauenwelt unwiederstehlich macht. Genauso gut könnten wir den heiligen Gral suchen.
Weil es einfach keine Waschanleitung dafür gibt, was im echten Leben gilt hat auch hier Bestand:
"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance."
Ich glaube es wäre auch ein wenig vermessen, wenn mal alle Individuen unter einen Hut bekommen würde, denn auf beiden Seiten des Bildschirm sitzen unterschiedliche Charaktere mit verschiedensten Wünschen, Träumen, Erwartungen und Eigenschaften. Da den kleinsten gemeinsamen Nenner herzustellen um einen Kontakt zu generieren ist schon eine Aufgabe für sich.
Wie schwierig das Ganze ist, kann sich tatsächlich jeder selbst ausrechnen. Nehmt einfach mal verschiedene Profile, schaut auf die Dauer der Mitgliedschaft und die Anzahl der Profilbesucher, daraus kann man (in etwa) ableiten, welchen Zuspruch und welche Aktivität hier im Joy besteht. Dann schaut euch mal die Profile an und vergleicht das mal mit dem eigenen...... was kann man(n) da eventuell selbst besser machen, was hab ich bisher vielleicht bei mir selbst übersehen oder für nicht wichtig erachtet? Das soll kein Abkupfern sein, sondern ein roter Faden, denn warum soll man sich nicht an "erfolgreichen" Profilen orientieren und den für sich passenden Schlüssel daraus bilden? In der Wirtschaft läuft es doch nicht anders...... nennt es von mir aus "Werksspionage"
Noch eine kleine Anmerkung aus dem Nähkästchen;
Ich habe festgestellt, das es mit zunehmenden Alter einfacher wird, Kontakte zu generieren, vorausgesetzt man beherzigt den vorgenannte Absatz. Am schwierigsten habt es hier die männliche Zielgruppe 30-45 Jahre, seltsamerweise lese ich da in den Foren das die Resonanz auf Anschreiben doch eher mau ist. Ab 45 wird das schon einfacher........ woran liegt das?
Meine These dazu (das mag jeder einzelne anders sehen) ist, das wir "Älteren" uns nichts mehr beweisen müssen, haben unsere Lebensplanung in trockenen Tüchern, bei einigen sind die Kinder aus dem Haus und man (oder Frau) merkt, das da noch mehr ist als nur der Alltagstrott. Mit dieser, wie ich finde, doch positiven und unaufgeregten Haltung strahlt man eine gewisse Souveränität aus, eben weil man nicht auf Teufel komm raus am WE ein Date haben muss (um sich selbst zu beweisen?).
Und ich glaube, das lieben und schätzen die Frauen auch, in dem Wissen, der Kerl will mich nicht sofort ins Bett zerren, er könnte es vielleicht, aber hat die Gelassenheit, eben mit diesem Wissen zu spielen. Manchmal wird aus dem ganzen dann eben auch NUR ein freundschaftlicher Kontakt, den man anders vermutlich nie kennen gelernt hätte und trotzdem dankbar ist, sich auf diesem Wege getroffen zu haben.
Ich mag mit dieser Einstellung sicherlich zu den eher zu einer Randgruppe gehören, habe da aber kein Problem mit, denn ich muss mich hier nicht beweisen und habe hier vor fast 3 Jahren eine wundervolle Frau kennen und lieben gelernt.
So, ich muss mal wieder was tun (die aufmerksame Leserin wird festellen; "Oh, der hat sogar Arbeit"
)