Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6422 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädels, was bringt euch dazu einen Mann anzuschreiben?

****y72 Frau
42 Beiträge
persönlicher, authentischer Profiltext
Ich klicke sehr gern durch Profile in meiner Nähe, manchmal mache ich Komplimente und manchmal schreibe ich auch an. Ich hatte übrigens noch nie den Fall, dass sich ein Mann von weiblicher Initiative überrumpelt oder in seiner Männlichkeit beleidigt gefühlt hätte, im Gegenteil. Ich höre immer wieder, dass Solo-Männer 95% Absagen oder keine Antwort bekommen und deshalb auch keine Lust mehr auf Eigeninitiative haben und sich freuen (manche haben das sogar im Profil stehen!) wenn mal die Frauen die Initiative ergreifen. Dass man den männlichen Jagdinstinkt beleidigen könnte, halte ich dann doch eher für eine gute Ausrede...

Das größere Problem ist eher, dass direktes Anschreiben oder auch nur ein Kompliment oft als direktes Interesse und Dating-Anfrage aufgefasst wird, und wenn es wirklich nur ein nettes Kompliment war, hinterher oft einige Kommunikation nötig ist, dass dass nicht als "Fick mich!" gemeint war. Erst gestern habe ich auf eine mail mit einem Kompliment für einen schön formulierten Satz im Profiltext die Antwort bekommen: "Schick mal ein Foto, egal ob mit oder ohne Gesicht." Mehr nicht. *vogel* Aber ich gehe davon aus, dass auch Männer hier allerhand erleben, was sie dann so abstumpfen lässt.

Was MICH zum direkten anschreiben bringt, ist fast ausschließlich der Profiltext, und zwar hauptsächlich dann, wenn er mich überrascht, indem er

• mich zum Loslachen bringt!!!
• exakt meine Denkweise widerspiegelt und fast von mir geschrieben sei könnte
• gewählt formuliert ist
• EHRLICH ist
• kreativ und nicht alltäglich ist
• irgendwie schräg ist und mir der Mensch dahinter positiv-verrückt erscheint
• wenn mich ein Satz darin extrem anspringt

Dann schreibe ich sogar Männer an, die für mehr niemals in Frage kämen... ich habe schon 20 Jahre jüngere Männer mit einem sehr reifen, sinnigen Profiltext angeschrieben, um ihnen einfach ein Kompliment zu machen, weil mich die Worte berührt haben, zum Lachen gebracht haben oder mir durch und durch gegangen sind.

Ansonsten ist mir an einem Profiltext wichtig, dass er persönlich und authentisch formuliert ist, ich will etwas über den Menschen hinter dem Profil erfahren. Textgenerator-Profile sind jeder Persönlichkeit beraubt, die fallen für mich ausnahmslos durch den Rost, da können noch so gute Fotos dabei sein. Ein persönlich gehaltenes Profil ist für mich viel aussagekräftiger, als es ein Foto sein könnte. Wie heißt es so schön: "Traue nie einem Mann (einer Frau) mit leuchtenden Augen - es könnte die Sonne sein, die durch seinen (ihren) hohlen Schädel scheint..." *gg* Dass da schon was dran ist, habe ich selber schon in mehreren Mailkontakten bestätigt gefunden...

Ich mag keine selbstkontrollierten Männer, die gegen alles und jeden misstrauisch sind und ja keine Informationen über sich preis geben wollen. Mit solchen war ich zusammen, mit solchen arbeite ich zum Teil zusammen, solche hatte ich zeitweise im Freundeskreis. An solche Menschen kommt man niemals ganz heran und ich tue mir damit schwer. Ich mag offene, extroviertierte Menschen, die mit sich und der Welt im Reinen sind und auch nichts zu verbergen haben. Wenn ich den Eindruck von Offenheit, Lebensfreude, Zufriedenheit aus dem Profiltext gewinne, hat man bei mir die besten Karten. Natürlicher, ungekünstelter Humor, ohne gezwungen witzige Passagen oder Sprüche einbauen zu müssen, gibt zusätzlich Pluspunkte. Ich habe überhaupt kein Problem mit langen Profilen, ganz im Gegenteil, je mehr ich über den Menschen erfahre, umso besser.

Ich bin nicht immun gegen schöne und auch nicht gegen schreckliche Fotos, natürlich spielen die auch eine Rolle, aber eine zweitrangige. Ich lese immer erst das Profil, bevor ich mir Fotos anschaue, und wenn ich mal jemanden aufgrund des Profils nicht anschreiben würde, aber mich vom Foto doch noch blenden lasse, bestätigt sich meist doch mein Eindruck aus dem Profil. Außerdem lese auch ich mir gern die Forenbeiträge durch, falls vorhanden, denn wenn schon im Profil nicht viel herauszulesen ist, kann man dort manchmal sehr schnell sehen, wie jemand tickt... oder ob einem perfekten Profiltext Forenbeiträge gegenüberstehen, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen.

Ausschlusskriterien sind für mich:

• Textgenerator-Profile
• Macho-Sprüche, besonders "lustige" Standardsprüche mit sooo einem Bart ("Das frühe Vögeln entspannt den Wurm"...) und Nicks die Standhaftigkeit und Schwanzlänge beschreiben sollen wie (fiktive Beispiele) "Ficki", "XXXL-Dick", "Muschilecker", "Dauerständer", "Zungenkünstler"... oder sogar die Maße beinhalten; Selbstverliebtheit
• wenn ich den Eindruck gewinne, der Mensch ist völlig unwichtig und es wird nur was zum Einlochen gesucht
• Mitglied in der Gruppe Parkplatztreffs (für mich hat das bei Single-Männern etwas Wahlloses, Notgeiles; bei Swinger-Paaren wäre das vielleicht was anderes)
• Fickbilder von oder zusammen mit einer Frau (Paarprofile natürlich ausgenommen), egal ob erkennbar (geht GAR NICHT!!!) oder unkenntlich gemacht, genauso wie Bilder von Frauen, auf die gewichst wird - ICH würde mich mit keinem Mann treffen, bei dem ich befürchten müsste, in der Trophäensammlung seines Profils zu landen, egal in welcher Form!
• massig oder ausschließlich Schwanzbilder im Hauptalbum


Mein eigenes Profil siebt aufgrund der Textlänge sehr stark aus, aber das soll es auch. Die Kontakte die mein Profil lesen und gerade deshalb zustande kommen, sind dann auch solche, die sich auf einer Wellenlänge befinden und durchwegs bereichernd sind, egal ob virtuell oder real, während die Oberflächlichen, die der Mensch dahinter nicht interessiert, aufgrund der Textlänge gleich wieder wegklicken. Mir ist lieber, ich werde nur von solchen angeschrieben, die tatsächlich Interesse an mir als Person haben. Außerdem kann ich bei Nichtprofillesern bei fast jeder Frage auf mein Profil verweisen, weil da eh alles beantwortet ist... *fiesgrins*

lg
Candy
Tolles Thema - sehr interessant! Zum Einen finde ich es toll, dass es überhaupt Frauen gibt, die anschreiben, denn das sind die modernen, aufgeschlossenen und kommunikativen Frauen die ich mir hier wünsche. Da Frauen heutzutage ja fast immer emnazipiert sind, bricht ihnen dadurch bestimmt kein Zacken aus der Krone.

Ich lese immer, dass Frauen sehr viel Wert auf das Gesicht legen - meine Feststellung ist jedoch eine ganz andere. Eine Zeit lang hatte ich mal mein Gesicht im Profil und hab nie einen einzigen Kommentar dazu bekommen. Ich würd jetzt nicht sagen dass ich aussehe wie George Clooney, aber häßlich bin ich jetzt auch nicht! Zu meinem *arsch* zu meinem Beinen, zu meinen Füßen und zu meinem Gemaächt habe ich allerdings schon einihe Kommentare von den Damen bekommen.

Wenn man sein Gesicht hier zeigt, macht man sich ja auch nackig ... und wenn dann nichts zurückommt, warum soll ich die Gefahr eingehen, dass mich hier mal jemand erkennt, der mich nicht erkennen sollte.

Und dann habe ich mal ein gesondertes Album voll mit Gesichtsfotos und Ganzkörperfotos angelegt mit eindeutiger Kennzeichnung - aber nach einem halben Jahr hatte ich nicht eine Anfrage von Freuen es zu öffnen. Irgendwie stimmen das Anspruch und gezeigtes Interesse nicht damit überein.
Wie immer habe ich nicht alle Beiträge gelesen.

Ich schreibe durchaus mal Männer an. Das kommt vor, wenn mir die Fotos außerordentlich gut gefallen, sei es Fotos vom Profilinhaber oder aber Naturfotos.

Und wenn mich ein Profiltext beeindruckt oder mir besonders gefällt, dann schreibe ich es dem Profilinhaber gerne...ohne Hintergedanken.

Warum soll ich nicht auch mal mitteilen, wenn mir ein Text/Profil gefällt.

Ich sehe das absolut geschlechtsneutral.....

Wie immer nur meine persönliche Meinung
Ist ja ganz interessant zu lesen...aber so wirklich weiter hilft Mann dieser Thread nicht weiter *zwinker*

Wenn man die Beiträge der Damen so liest kommt man zu folgendem Zwischenergebnis:
Mal ist das Foto wichtig, mal der Text. Mal beides.
Dann ist das Profil doch nicht so wichtig, weil es eher über die Forenbeiträge oder denen in den Gruppen geht.
Witzig sollen wir aber sein, eloquent, wortgewandt, phantasievoll. Aber doch mag es jede anders witzig, eloquent und phantasievoll. Was die/der eine lustig findet ist für die andere noch lange nicht witzig.
Was für die eine eloquent und wortgewandt ist, ist für die andere "zuviel zum scrollen" und fordert zuviel Geduld.
Es bleibt also alles wie immer: Frau schreibt nicht an.

Das machen nur einige äusserst wenige, wohl die, die sich auch die Zeit nehmen eben hier in Foren oder Gruppen zu lesen UND zu schreiben.
99% lassen sich bewerben...und das tun die Männer viel zu viel und gibt der Frau das Gefühl nicht anschreiben zu müssen.

Ich lass das alles so wie es ist.
Ohne Foto, weil es ganz genau so ist:
**ge:

Ich lese immer, dass Frauen sehr viel Wert auf das Gesicht legen - meine Feststellung ist jedoch eine ganz andere. Eine Zeit lang hatte ich mal mein Gesicht im Profil und hab nie einen einzigen Kommentar dazu bekommen. Ich würd jetzt nicht sagen dass ich aussehe wie George Clooney, aber häßlich bin ich jetzt auch nicht! Zu meinem *arsch* zu meinem Beinen, zu meinen Füßen und zu meinem Gemaächt habe ich allerdings schon einihe Kommentare von den Damen bekommen.

Wenn man sein Gesicht hier zeigt, macht man sich ja auch nackig ... und wenn dann nichts zurückommt, warum soll ich die Gefahr eingehen, dass mich hier mal jemand erkennt, der mich nicht erkennen sollte.

Und eher etwas textlastig weil ich gern schreibe..auch wenn es auf meinem Profil nicht unbedingt deutlich wird weil ich nicht mit Text überlasten will. Das ist ja dann auch wieder nicht richtig.... *zwinker*
Und Fotos...klar gibts Fotos...aber ob sie im Profil sind oder nicht ist nach meiner Erfahrung unwichtig.
Bleibt alles so wie es ist...da ändert dieser Thread nichts dran. Entweder es passt oder es passt nicht.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Keine_Zeit 70
da bin ich nicht deiner Meinung, wie du hier sicherlich gelesen gibt es sehr wohl Frauen die anschreiben und auch habe gestern einen Mann angeschrieben und entdecke mich gerade neu, also so ganz umsonst finde ich diesen Thread nicht... ich werde mutiger...


Und trotzdem mag ich es wenn der Mann den ersten Schritt macht und ja ich bin in der Lage ein Kompliment zu machen, aber wirklich Interesse habe ich nun mal an einem Mann der zu mir passen sollte und dies wird sich nicht ändern...wir Menschen sind Einzigartig und verschieden und das ist auch gut so...


Vielleicht sollten wir nicht immer nach der Optik gehen, aber es ist nun mal so dass wir dies als erstes wahrnehmen und sich in Sekunden entscheidet ob man diesen Menschen näher kennenlernen möchte, sollte die Optik nicht das innere wiedergeben ist das Interesse auch schnell wieder vorbei...


Jetzt habe ich doch ein bisschen zu sehr herausgeholt, und auch nicht alles zum Thema passend. Ich denke wenn Männer offen sind die Tipps anzunehmen und umzusetzen, werden auch mehr Männer angeschrieben. Dies gilt für uns Frauen auch. Man kann und wird es nie allen recht machen, es müssen sich die Beiden treffen die zueinander passen und dann ist es wurscht wer wenn anschreibt, Hauptsache sie tuen es . Und ich hoffe, dass bei Mann / Frau sich gleichmäßig etwas ändert...aber das hat jeder für sich in der Hand....zwingen kannst du niemand und das ist auch gut so...
Ich wünsch Dir von Herzen ...viel Glück ..Frau Tentazione... *vielglueck* ..
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
und lasst euch...
nicht davon abhalten, was sich ändern soll, damit wir Frauen Männer öfter anschreiben. Jeder Beitrag ist wichtig und wertvoll...und wird geslesen
****y72 Frau
42 Beiträge
@Keine_Zeit70
@********it70
Ich finde, dein Profil hebt sich durchaus von der Masse ab und wäre eines, das MIR z.B. positiv auffallen würde.

Ich weiß gar nicht, wieso man(n) die Dinge immer so kompliziert macht. Jeder tickt anders, jeder springt auf was anderes an, man kann nie jeden ansprechen und es nie allen recht machen. Du erkennst das richtig und machst es auch genau richtig, denn mein Rat an alle Männer wäre: Bleibt doch einfach ihr selber! That's it. Dann kann frau euch einschätzen. Der einzige Anspruch an ein gutes Profil ist für mich Authentizität.

Ich glaube, dass mehr Schwierigkeiten dadurch entstehen, der Vorstellung entsprechen zu wollen, was FRAU wollen könnte... Mal ehrlich, dass kann doch ohnehin kein Mann wissen. *haumichwech* Und durch Formulierungen, die nicht die eigenen sind, wirkt es dann gekünstelt.
Ich meld mich auch mal zu Wort *g*

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich habe bisher sehr wenige Männer angeschrieben.
Unter „Entdecken“ und „Fotos“ stöbere ich gerne in Profilen rum.
Das Bild muss mich einfach auf‘s Profil locken, ein nettes Gesichtsbild ist *top*. Der Text sollte mich ansprechen und ich achte natürlich auf Alter/Wohnort/Suche Beziehung und Vorlieben.

Ein Grundelegendes Rezept gibt es wohl für keine der beiden Seiten ob Mann oder Frau da Geschmäcker unterschiedlich sind.

Die meisten Kontakte entstehen wenn ich auf einem Profil war und daraufhin „ertappt“ wurde. *g*

Ob das jetzt hilfreich war weiß ich nicht aber ich wollte auch etwas dazu Beitragen *tipp*
*******one:
Keine_Zeit 70
da bin ich nicht deiner Meinung, wie du hier sicherlich gelesen gibt es sehr wohl Frauen die anschreiben und auch habe gestern einen Mann angeschrieben und entdecke mich gerade neu, also so ganz umsonst finde ich diesen Thread nicht... ich werde mutiger...
Ich habe ja nicht abgestritten das Frauen anschreiben. Aber es sind verschwindend wenige.
Sogar in diesem Thread, wo man vermutet das hier Frauen schreiben die gern mit Wort und Tastatur umgehen, sind einige die sagen: Ich schreibe nicht an.
*******one:

Und trotzdem mag ich es wenn der Mann den ersten Schritt macht und ja ich bin in der Lage ein Kompliment zu machen, aber wirklich Interesse habe ich nun mal an einem Mann der zu mir passen sollte und dies wird sich nicht ändern...wir Menschen sind Einzigartig und verschieden und das ist auch gut so...
Absolut, das sehe ich ganz genauso, und ich mag es auch wenn Frau den ersten Schritt macht. Macht sie in der Realität auch wesentlich öfter als hier in diesem Portal. Das ist nun mal meine Erfahrung. Ich kann doch nix dafür *zwinker*

*******one:

Vielleicht sollten wir nicht immer nach der Optik gehen, aber es ist nun mal so dass wir dies als erstes wahrnehmen und sich in Sekunden entscheidet ob man diesen Menschen näher kennenlernen möchte, sollte die Optik nicht das innere wiedergeben ist das Interesse auch schnell wieder vorbei...
Ich war noch nicht auf deinem Profil, aber ich sehe von dir dein hübsches Hinterteil.
Denkst du dein Po bewegt mich dazu ob ich dich näher kennenlernen möchte? Nein....deine Art zu schreiben finde ich sympathisch auch wenn ich nicht 100%ig deiner Meinung bin. Dein schicker Po spielt keine Rolle, denn, sei mir nicht böse, ich sehe hier dutzende, hunderte reizende Hinterteile und Brüste. Ich bin quasi übersättigt davon. Du könntest auch fotolos sein, ich würdejetzt trotzdem auf dein Profil klicken.
Und mein Hinterteil würde dich auch nicht dazu bewegen mir zu schreiben, aus dem selben Grund.
Und seien wir doch ehrlich: Man kann hier kaum feststellen ob die Optik das Innere wiedergibt...was würde das für die nicht so attraktiven Menschen hier bedeuten? So im Umkehrschluß?
Du musst zugeben das du dich da auf dem falschen Gleis befindest.
*******one:

Jetzt habe ich doch ein bisschen zu sehr herausgeholt, und auch nicht alles zum Thema passend. Ich denke wenn Männer offen sind die Tipps anzunehmen und umzusetzen, werden auch mehr Männer angeschrieben. Dies gilt für uns Frauen auch. Man kann und wird es nie allen recht machen, es müssen sich die Beiden treffen die zueinander passen und dann ist es wurscht wer wenn anschreibt, Hauptsache sie tuen es . Und ich hoffe, dass bei Mann / Frau sich gleichmäßig etwas ändert...aber das hat jeder für sich in der Hand....zwingen kannst du niemand und das ist auch gut so...
Welche Tipps? *zwinker*
Und ich habe ebenfalls weit, wahrscheinlich zu weit, ausgeholt.
Um zum Thema zurück zu kommen: Vielleicht bewegen meine Beiträge in diesem Thread ja ein Mädel mich anzuschreiben? *zwinker*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
so ist es...
Ehrlichkeit, einfach du selbst sein, alles andere käme eh bei einem realen Treffen raus, und das ist doch ( meistens jedenfalls ) das Ziel, oder?
Also unter Männer anschreiben,verstehe ICH tatsächlich ein Anschreiben fürs Kennen lernen,kein Komplimente vergeben . Komplimente vergebe ich sehr gerne .
******rva Frau
48 Beiträge
Ja ich schreibe an
Nun es ist wie im Tanz Palast.... weiter gedacht :: wie im Club!!! Wenn alle nur abwarten, kommt kein "Tanz " zu stande.weil wir nicht mehr an der Theke miteinander reden.
*******one:
Themen im Forum...
interessieren mich sehr. ich lese oft darin und oft gefällt mir ein Posting und ich schaue mir das Profil an, es gefällt mir und trotzdem fällt es mir schwer denjenigen anzuschreiben. Erziehung? Angst vor einem Korb? Keine Reaktion? Ich weiß es nicht genau. geht es euch auch manchmal so? Verpasst Frau dann einen tollen Menschen kennenzulernen?


Ja.
Aber, das ist wohl eher das Ergebnis aus (pseudo-) Rollenspielen oder -festlegungen.

Solange Einige hier schreiben, sie wollten lieber "erlegt" werden (der Jagd-Thread...), so lange werden sie sich wohl hüten, einfach mal ein nettes Kompliment zu schreiben. Denn nach diesem Vorbild der Vorstellungen steht ja dann gleich die Meute vor der Tür... die Geister die ich rief... und so werden auch erhaltene Komplimente zu oft als das gewertet, was sie doch nicht sein sollten... dabei sollten es doch nur Komplimente sein... ein Daumen hoch, eine Anerkennung, ein Zwinkern...

Schade.

Denn ein Kompliment ist doch nur ein Kompliment ist doch nur ein Kompliment ist doch nur ein Kompliment... etc pp...

Was lief da falsch? Was läuft da noch immer falsch?

So dürfte es dann kaum die "Angst vor einem Korb" sein, die hier am Anschreiben hindert, sondern eher die Angst vor der Horde. Eine Art Stalking als Antwort auf das, was einfach nur ein nettes Kompliment sein sollte. Oder krass gesagt: Notgeilheit. Schade, so weit sind wir gekommen, dass eben ein einfaches Kompliment nicht mehr als solches einfach nur angenommen und verstanden werden kann.

Für all den Rest gibt es die Sprache. Ausdrücken, was man will.
Und eben auch mal akzeptieren können, dass es einfach nur eine nette Unterhaltung unter zivilisierten Menschen war. Man kann sich auch nett finden ohne sofort in die Manque zu verfallen. Für die Arterhaltung wird auch anderswo gesorgt. Dazwischen darf man ruhig auch mal miteinander einfach nur Kontakt haben und sich nett finden... und es mitteilen... und für alles Weiterführende gibt es Sprache. Die kann man sogar schreiben...
Also unter Männer anschreiben,verstehe ICH tatsächlich ein Anschreiben fürs Kennen lernen,kein Komplimente vergeben . Komplimente vergebe ich sehr gerne .

Ja - ein Kompliment ist unverbindlich ... sagt viel oder gar nichts aus - meistens nichts, außer das sie wohl gerade Langeweile hatte. Zudem antworten Frauen (mir) auch nicht wenn ich auf ihr Kompliment antworte. Ich hab auch schon mal öfter gehört, dass Frauen unter einem Kompliment in keinster Weise ein Interesse verknüpfen. Doch was bewegt sie dann dazu? Wer hat was davon?

Mir soll eine Frau nur ein Kompliment machen, wenn es für sie mehr ist als ein Klick auf einen Button. Sie darf mir auch gerne sagen, dass sie was von mir möchte oder was sie überhaupt möchte - auch dass sie nichts von mir möchte. Alles ist besser als diese lähmende Unverbindlichkeit auf allen Seiten. Vielleicht ein Symptom unserer Zeit - in der wir always on aber jederzeit auch wieder off sein können.

Ich mag Klarheit - doch finde ich bei Frauen nicht - nicht hier ... und ich wage zu bezweifeln, dass kaum mehr als 1% der Frauen mal einen Mann je aktiv angeschrieben haben, weil sie wirklich eine Intention damit verknüpfen. Mir ist so, als wissen sie es gar nicht oder sie erwarten, dass der Mann es weiß und den Faden aufnimmt.

Es gibt auch kaum Frauen die in Profilen stöbern, wenn ja , dann bestimmt nicht auf meinem Profil - und bei Anschreiben in Textform merkt man auch beim besten Willen nicht, was ihre Intention ist. Ich glaube bei Männern ist das anders - schreiben sie eine Frau an, dann wollen sie auch was von der Frau und drücken auch aus was sie wollen.
Ich schreibe selten an.
99% ergibt sich aus Forenaktivität, dass man auf jemanden aufmerksam wird, dessen Profil "umschleicht" und irgendwann über Komplimente in Kontakt kommt.
Initiativ werden "musste" ich, weil derjenige Basis ist.
Also aus Langeweile vergebe ICH keine Komplimente, sondern weil mir in diesem Profil etwas gefallen hat, meist das geschriebene Wort und richtig bei mir steckt keine Intention dahinter.
...und wieder was gelernt!
Ich muss also wieder "Basis Mitglied" werden, wenn ich angeschrieben werden möchte? *zwinker*
Ab und zu
Eigentlich schreibe ich nicht so oft jemanden an ....aber wenn das Bild mich anspricht und der jenige eine sympatische Ausstrahlung hat....dann noch einen interessanten Text über sich schreibt.....wage ich schon mal einen versuch ....und hoffe ich bekomme eine Antwort *zwinker*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@vage
dies empfinde ich anders, wenn ich ein Kompliment mache, dann auf das was mir aufgefallen ist. Und dies passiert nicht aus Langeweile, weil ich diese nicht habe. Wie es sich dann weiterentwickelt haben beide in der Hand. Dafür müssen beide etwas tun.

Wenn es dann nicht weiter geht, dann war dass Interesse nicht groß genug, oder es wurde etwas geschrieben was vielleicht falsch verstanden wurde. Ich denke auch das dies ein großes Problem ist. Man schreibet etwas und der andere fasst es falsch auf...leider.

Deswegen telefoniere ich lieber, Mann / Frau können besser eingreifen und erklären wie es gemeint war. Zudem ist der Aspekt die Stimme zu hören auch nicht schlecht:-) oder auch nicht...Aber dies gilt für mich, ich kann da nur von mir schreiben...
nichts mehr
Da eine normale Unterhaltung vorab offensichtlich gar nicht mehr möglich ist. In einem der Beiträge stand „Männer, wir müssen das flirten neu lernen“.

Das würde ich gern ummodeln in „Leute, wir sollten bald wieder miteinander ganz normal, ungezwungen, frei von Wertung und Schubladendenken kommunizieren.


Diese Welt braucht eindeutig mehr Liebe!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**ge:
und bei Anschreiben in Textform merkt man auch beim besten Willen nicht, was ihre Intention ist.

Nicht? Also meine Intention ist grundsätzlich erst mal die, festzustellen, ob ich mehr Kontakt haben möchte. Das würde ich grundsätzlich nicht allein vom Profil, nicht mal von Forenbeiträgen, abhängig machen. Da muss sich schon mehr ergeben im persönlichen Gespräch als das.

Profile habe ich in der Anfangszeit mal durchstöbert, habe das aber nach relativ kurzer Zeit als eher ineffektiv aufgegeben. Zum Einen ist eine Vielzahl von Profilen eher eine Qual als ein Vergnügen zu lesen - da ist die Quote einfach zu schlecht um sich da durch zu wühlen. Zum Anderen sind selbst die etwas besseren oft nicht ausreichend um wirklich Interesse zu entwickeln. Der Weg über die Forenbeiträge ist da wesentlich weniger frustrierend - auch wenn man dadurch vielleicht das Eine oder Andere Profil verpasst. Ich habe einfach keine Lust darauf wie das Murmeltier von Sysiphos sämtliche Durchschnittsprofile mit immer wieder den gleichen Unterhaltungen abzuklappern in der Hoffnung dass sich ja vielleicht doch mal das 'frag doch einfach' lohnt ... Und 'interessiert mich zwar nicht wirklich aber ist in der Nähe und willig' ist für mich nun mal keine Option.

Zu deiner Auswertung mit den Fotos: Ich glaube dass die Schlüsse, die du daraus gezogen hast, nicht sinnvoll sind. Ich käme nicht darauf, jedes Gesichtsbild nur deswegen zu bewerten, weil ich es sympathisch finde. Wenn es ein außergewöhnliches Foto ist, vielleicht - und damit meine ich nicht die grundsätzliche Attraktivität. Ein ungewöhnliches anderes Foto würde ich da eher bewerten. Das bedeutet aber nicht, dass mich ein sympathisches Porträtfoto deswegen weniger interessieren würde.
@*******one
Wenn es dann nicht weiter geht, dann war dass Interesse nicht groß genug, oder es wurde etwas geschrieben was vielleicht falsch verstanden wurde. Ich denke auch das dies ein großes Problem ist. Man schreibet etwas und der andere fasst es falsch auf...leider.

Stimmt fehlende Mimik, Gestik verleitet dazu - gerade wenn die Sprache ... also der Text Interpretationsspielraum bietet und nicht eindeutig formuliert ist. Aber anstatt nachzufragen wird oft interpretiert. Schade!


@*****de2
Zu deiner Auswertung mit den Fotos: Ich glaube dass die Schlüsse, die du daraus gezogen hast, nicht sinnvoll sind. Ich käme nicht darauf, jedes Gesichtsbild nur deswegen zu bewerten, weil ich es sympathisch finde. Wenn es ein außergewöhnliches Foto ist, vielleicht - und damit meine ich nicht die grundsätzliche Attraktivität. Ein ungewöhnliches anderes Foto würde ich da eher bewerten. Das bedeutet aber nicht, dass mich ein sympathisches Porträtfoto deswegen weniger interessieren würde.

Das ist natürlich mein subjektiver Schluss. Was die Außergewöhlichkeit betrifft, muss ich natürlich zugeben, dass alles was aus der Masse heraussticht, bei 3 Millionen Usern und 60 Millionen Bildern eher hängen bleibt. Bei Gesichtsbildern bewerte ich allerdings schon Sympathie, nicht unbedingt Schönheit - bei anderen Bildern muss ich zugeben, dass mein fotografisches Auge da eher auch am Außergewöhlichen hängenbleibt. Ich glaube wir sind wirklich durch die digitale Vielfallt schon ziemlich konditionert.


@*******idt
Das würde ich gern ummodeln in „Leute, wir sollten bald wieder miteinander ganz normal, ungezwungen, frei von Wertung und Schubladendenken kommunizieren.


Diese Welt braucht eindeutig mehr Liebe!

*top*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Komplimente
Also, wenn ich für Forenkomments oder zuletzt Gruppenbeiträge Komplimente erhalte, bedanke ich mich und nehme kurz zum comment für welchen ich das Kompliment erhielt Stellung. Häufig, nicht immer kann daraus ein Austausch entstehen! Meist sind es dann aber im Fall von Komplimenten von Frauen, Frauen die recht weit weg wohnen. Pech halt. Trotzdem ergeben sich dadurch häufig gute und schöne Gespräche und immer mal wieder Gelegenheiten für die Fortsetzung der Unterhaltung! Anschreiben von Frauen aus der Nähe ergaben sich bisher aus Gegenbesuchen meines Profils nachdem ich deren Profil besucht hatte! Beide Fälle kommen jedoch nicht alzu oft vor. Das kann natürlich auch an meinem Nick u./o. Profil liegen. *nixweiss*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mann kann es definitiv nicht allen Frauen recht machen in der Aufbereitung des eigenen Profils. Ich finde Keine_Zeit70 hat es super zusammengefasst. Aber wollen die Männer es denn? Es allen Frauen recht machen? Meistens nein. Also alles gut. Jedes Profil soll bitte individuell bleiben. Es muss sich ja gar nicht jede Frau angesprochen fühlen.

Meine Erkenntnis bislang, nachdem wir real auch ein paar Personen aus Joy kennen... Es lohnt sich jemanden anzuschreiben, der nicht zu 100 % passt. Vielleicht nur zu 83,74 %. Ich versuche also nicht jede Silbe im Profil zu analysieren. Ich erwarte gar keine komplette Übereinstimmung aller Vorlieben, die exakte Erfüllung unseres Beuteschema. Nicht jeder Kontakt führt zwangsweise zum realen Kontakt. Und bei nicht jedem realen Kontakt funkt es. Aber verloren haben wir erstmal nichts.
Aber genauso durften wir feststellen, dass die augenscheinlich fehlenden Prozente zu Beginn, auf einmal nicht mehr fehlten. Weil viele Menschen großartiger sind, als ihr Profil es erahnen lässt.

Im übrigen sind Komplimente für mich ein Danke für etwas. Daraus kann sich immer ein netter Plausch ergeben. Auch ein intensiver Kontakt. Aber ein Anschreiben ist für mich ein Anschreiben. Darum geht es hierbei ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.