persönlicher, authentischer Profiltext
Ich klicke sehr gern durch Profile in meiner Nähe, manchmal mache ich Komplimente und manchmal schreibe ich auch an. Ich hatte übrigens noch nie den Fall, dass sich ein Mann von weiblicher Initiative überrumpelt oder in seiner Männlichkeit beleidigt gefühlt hätte, im Gegenteil. Ich höre immer wieder, dass Solo-Männer 95% Absagen oder keine Antwort bekommen und deshalb auch keine Lust mehr auf Eigeninitiative haben und sich freuen (manche haben das sogar im Profil stehen!) wenn mal die Frauen die Initiative ergreifen. Dass man den männlichen Jagdinstinkt beleidigen könnte, halte ich dann doch eher für eine gute Ausrede...Das größere Problem ist eher, dass direktes Anschreiben oder auch nur ein Kompliment oft als direktes Interesse und Dating-Anfrage aufgefasst wird, und wenn es wirklich nur ein nettes Kompliment war, hinterher oft einige Kommunikation nötig ist, dass dass nicht als "Fick mich!" gemeint war. Erst gestern habe ich auf eine mail mit einem Kompliment für einen schön formulierten Satz im Profiltext die Antwort bekommen: "Schick mal ein Foto, egal ob mit oder ohne Gesicht." Mehr nicht. Aber ich gehe davon aus, dass auch Männer hier allerhand erleben, was sie dann so abstumpfen lässt.
Was MICH zum direkten anschreiben bringt, ist fast ausschließlich der Profiltext, und zwar hauptsächlich dann, wenn er mich überrascht, indem er
• mich zum Loslachen bringt!!!
• exakt meine Denkweise widerspiegelt und fast von mir geschrieben sei könnte
• gewählt formuliert ist
• EHRLICH ist
• kreativ und nicht alltäglich ist
• irgendwie schräg ist und mir der Mensch dahinter positiv-verrückt erscheint
• wenn mich ein Satz darin extrem anspringt
Dann schreibe ich sogar Männer an, die für mehr niemals in Frage kämen... ich habe schon 20 Jahre jüngere Männer mit einem sehr reifen, sinnigen Profiltext angeschrieben, um ihnen einfach ein Kompliment zu machen, weil mich die Worte berührt haben, zum Lachen gebracht haben oder mir durch und durch gegangen sind.
Ansonsten ist mir an einem Profiltext wichtig, dass er persönlich und authentisch formuliert ist, ich will etwas über den Menschen hinter dem Profil erfahren. Textgenerator-Profile sind jeder Persönlichkeit beraubt, die fallen für mich ausnahmslos durch den Rost, da können noch so gute Fotos dabei sein. Ein persönlich gehaltenes Profil ist für mich viel aussagekräftiger, als es ein Foto sein könnte. Wie heißt es so schön: "Traue nie einem Mann (einer Frau) mit leuchtenden Augen - es könnte die Sonne sein, die durch seinen (ihren) hohlen Schädel scheint..." Dass da schon was dran ist, habe ich selber schon in mehreren Mailkontakten bestätigt gefunden...
Ich mag keine selbstkontrollierten Männer, die gegen alles und jeden misstrauisch sind und ja keine Informationen über sich preis geben wollen. Mit solchen war ich zusammen, mit solchen arbeite ich zum Teil zusammen, solche hatte ich zeitweise im Freundeskreis. An solche Menschen kommt man niemals ganz heran und ich tue mir damit schwer. Ich mag offene, extroviertierte Menschen, die mit sich und der Welt im Reinen sind und auch nichts zu verbergen haben. Wenn ich den Eindruck von Offenheit, Lebensfreude, Zufriedenheit aus dem Profiltext gewinne, hat man bei mir die besten Karten. Natürlicher, ungekünstelter Humor, ohne gezwungen witzige Passagen oder Sprüche einbauen zu müssen, gibt zusätzlich Pluspunkte. Ich habe überhaupt kein Problem mit langen Profilen, ganz im Gegenteil, je mehr ich über den Menschen erfahre, umso besser.
Ich bin nicht immun gegen schöne und auch nicht gegen schreckliche Fotos, natürlich spielen die auch eine Rolle, aber eine zweitrangige. Ich lese immer erst das Profil, bevor ich mir Fotos anschaue, und wenn ich mal jemanden aufgrund des Profils nicht anschreiben würde, aber mich vom Foto doch noch blenden lasse, bestätigt sich meist doch mein Eindruck aus dem Profil. Außerdem lese auch ich mir gern die Forenbeiträge durch, falls vorhanden, denn wenn schon im Profil nicht viel herauszulesen ist, kann man dort manchmal sehr schnell sehen, wie jemand tickt... oder ob einem perfekten Profiltext Forenbeiträge gegenüberstehen, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen.
Ausschlusskriterien sind für mich:
• Textgenerator-Profile
• Macho-Sprüche, besonders "lustige" Standardsprüche mit sooo einem Bart ("Das frühe Vögeln entspannt den Wurm"...) und Nicks die Standhaftigkeit und Schwanzlänge beschreiben sollen wie (fiktive Beispiele) "Ficki", "XXXL-Dick", "Muschilecker", "Dauerständer", "Zungenkünstler"... oder sogar die Maße beinhalten; Selbstverliebtheit
• wenn ich den Eindruck gewinne, der Mensch ist völlig unwichtig und es wird nur was zum Einlochen gesucht
• Mitglied in der Gruppe Parkplatztreffs (für mich hat das bei Single-Männern etwas Wahlloses, Notgeiles; bei Swinger-Paaren wäre das vielleicht was anderes)
• Fickbilder von oder zusammen mit einer Frau (Paarprofile natürlich ausgenommen), egal ob erkennbar (geht GAR NICHT!!!) oder unkenntlich gemacht, genauso wie Bilder von Frauen, auf die gewichst wird - ICH würde mich mit keinem Mann treffen, bei dem ich befürchten müsste, in der Trophäensammlung seines Profils zu landen, egal in welcher Form!
• massig oder ausschließlich Schwanzbilder im Hauptalbum
Mein eigenes Profil siebt aufgrund der Textlänge sehr stark aus, aber das soll es auch. Die Kontakte die mein Profil lesen und gerade deshalb zustande kommen, sind dann auch solche, die sich auf einer Wellenlänge befinden und durchwegs bereichernd sind, egal ob virtuell oder real, während die Oberflächlichen, die der Mensch dahinter nicht interessiert, aufgrund der Textlänge gleich wieder wegklicken. Mir ist lieber, ich werde nur von solchen angeschrieben, die tatsächlich Interesse an mir als Person haben. Außerdem kann ich bei Nichtprofillesern bei fast jeder Frage auf mein Profil verweisen, weil da eh alles beantwortet ist...
lg
Candy