Sie von FK888 schreibt:
Wir sind ja nun ein Paar, aber suchen gezielt Männer. Daher möchte ich hier auch gern paar Sätze schreiben.
Wenn Mann sicher gehen möchte, dass ich anschreibe, dann sollte er einen Fehler in seinem Profil einbauen. Daraufhin melde ich mich mit einer Frage... und schon ist das Gespräch in Gang. Meine zwei oft benutzten Fragen sind leider:
Frage 1
"Du suchst Paare und hast MMF unter geht gar nicht. Warum?"
Frage 2
"Warum suchst Du als hetero-Mann einen Mann?"
Ok. War jetzt nicht unbedingt hilfreich. (Oder vielleicht doch? Ironie verstanden?) Denn ein Treffen ziehen wir in beiden Fällen nicht in Betracht. Schließlich muss Mann wissen was er will. Genauso wie Frau auch. Aber die Antworten sind jedesmal erheiternd....
Aber ernsthaft:
Mich kriegt man eindeutig mit meiner Neugierde und wenn mir etwas unklar ist, muss ich einfach nachfragen. Ich habe also auch schon angeschrieben mit Frage 3 oder Frage 4, die ich hier nicht benenne. Hat auch schon zum realen Kontakt geführt.
Ich weiß, dass viele interessante Personen in unserer Nähe wohnen. Dennoch schreibe ich/wir sehr selten an. Das liegt aber gar nicht mal an den Profilen,... sondern einfach unserer Zeit geschuldet. Familie, Job, Haushalt,... Also beschäftigen wir uns in erster Linie mit den Kontakten, die uns anschreiben und einfach Zeit in Anspruch nehmen. Ein Kennenlernen per CM und real ist eben nicht in 5 min erledigt, da man sich gar nicht so schnell eine Meinung über jemanden bilden kann. Und ein Profil reicht definitiv nicht aus, um mir eine Meinung zu bilden.
Thema Forum:
Unbewusst halte ich meine Augen im Forum offen, da ich selbst sehr gerne schreibe... Wäre natürlich ein Volltreffer auf jemanden zu treffen, dessen Meinung man zu vielen Dingen bereits kennt und auch mag, der auch noch in der Nähe wohnt und ein Paar sucht. Ein Anschreiben von uns wäre da auf jeden Fall sicher.
Leider ist es also bei uns so, bei Interesse sollte man(n) selbst die Initiative ergreifen.