Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6424 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädels, was bringt euch dazu einen Mann anzuschreiben?

*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
meine nicht...
und dies hält mich oft ab den ersten Schritt zu tuen. Aber es stimmt, damit gehen beiden die Chance verloren, vielleicht den "Einen" zu treffen...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Da haben wir das nächste Problem, da verlassen sich die Geschlechter darauf, dass jeweils das andere Geschlecht auf ein Profil reagiert. Und wie es scheint liegt es wohl nicht unbedingt immer am schlechten Profil. In den meisten Fällen ist es doch die Angst und das Entäuscht werden vom vorm andern Geschlecht. Da denke ich, das geht den meisten von uns so. Da passt es nun wieder, wer nicht wagt der nicht Gewinnt oder die verpasste Chance.
*******one:
Themen im Forum...
interessieren mich sehr. ich lese oft darin und oft gefällt mir ein Posting und ich schaue mir das Profil an, es gefällt mir und trotzdem fällt es mir schwer denjenigen anzuschreiben. Erziehung? Angst vor einem Korb? Keine Reaktion? Ich weiß es nicht genau. geht es euch auch manchmal so? Verpasst Frau dann einen tollen Menschen kennenzulernen?

Warum hast Du denn Angst vor einem Korb oder einer Nichtreaktion? Im Prinzip ist ein Korb doch egal, denn man kennt den Anderen ja gar nicht. Man verliert also nichts bzw weiß nicht mal genau, ob man was tolles verpasst.

Wenn Du Dich nicht trauen solltest, Jemanden direkt anzusprechen, könntest Du ihm auch ein Kompliment senden oder so. Meiner Erfahrung nach reagieren Männer mehr als oft darauf (auch wenn das nicht meine Intention ist, wenn ich ein Kompliment mache).
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@L_ani
Ich finde es für mich einfach schöner, wenn der Mann mich anschreibt. Italienische Erziehung... vielleicht...es ist ja nicht so dass ich es nie mache aber doch recht selten. Und wenn dann keine Reaktion kommt, ist man im ersten Moment enttäuscht, dies vergeht ja auch schnell wieder. Man kennt den Menschen ja noch nicht.
*****nne Frau
3.406 Beiträge
JOY-Angels 
*******one:
meine nicht...und dies hält mich oft ab den ersten Schritt zu tuen. Aber es stimmt, damit gehen beiden die Chance verloren, vielleicht den "Einen" zu treffen...

Das mit der Erziehung war auch spaßig gemeint. Aber ich finde, Erziehung hat nichts damit zu tun, ob ich einen Mann anschreibe oder nicht. Wir leben in einer modernen Zeit, wo Gleichberechtigung herrscht. Warum sollte ich als Frau nicht höflich und nett einen Mann anschreiben können?
*******one:
@***ni
Ich finde es für mich einfach schöner, wenn der Mann mich anschreibt. Italienische Erziehung... vielleicht...es ist ja nicht so dass ich es nie mache aber doch recht selten. Und wenn dann keine Reaktion kommt, ist man im ersten Moment enttäuscht, dies vergeht ja auch schnell wieder. Man kennt den Menschen ja noch nicht.

Ja, das verstehe ich. Ich schreibe ja auch keine Männer an. Allerdings nicht aus Angst vor einem Korb oder so.
*****ckn Frau
28 Beiträge
Kommunikation ist "eine Geschichte voller Missverständnisse" *zwinker*
Musste mich hier gerade mal einer werblichen Aussage eines Damenhygieneanbieters bedienen *lach*

Auch wenn sich das eventuell der ein oder andere wünscht, es gibt keine allgemeingültige Formel, Strategie oder Taktik.
So individuell wie wir alle sind, reagieren und agieren wir auch unterschiedlich.
Natürlich gibt es mal größere und mal kleinere Schnittmengen - wie man hier ja auch lesen kann.

Wichtig ist hier die jeweilige "Zielgruppe" zu dem eigenen Ziel.
Hierfür mal exemplarisch zwei Beispiele (natürlich gibt es massenhaft weitere):
Wird ein reines Sex-Date ohne emotionales Beiwerk gesucht, macht es sicherlich nicht allzu viel Sinn, mit einer 5-seitigen sozialkritischen Abhandlung auf sich aufmerksam zu machen.
Hier werden voraussichtlich die "hard facts" wie Aussehen, örtliche Nähe, sexuelle Präferenzen etc. eine stärkere Gewichtung einnehmen bzw. ausschlaggebend für eine Kontaktanbahnung sein.
Wird hingegen eher der geistige Austausch oder Unterhaltung gesucht, können Profilbilder und weitere "Fakten" auf einmal völlig nebensächlich sein. Auch Alter, Geschlecht etc. spielen hierfür nicht zwangsläufig eine Rolle. Kann man sich doch super unterhalten, lachen und Spaß haben völlig unabhängig davon ob derjenige es mag, den Po versohlt zu bekommen oder nicht.
Eine Kompatibilität in Form von Humor, Inhalt und Co sind hier oftmals die kommunikative Eintrittskarte.

Diese Unterschiedlichkeit von Zielgruppe und Zielen führen hier häufig zu amüsanten Threads.
Natürlich "beschweren und jammern" hier Viele bspw. über Schwanz- oder Pussybilder die sie im Profil sehen oder aber ungefragt zugeschickt bekommen. Ist für mich aber eher ein Zeichen dafür, dass Ziel und Zielgruppe ggf. nicht harmonieren.
Und dann klappt es halt auch nicht wirklich mit dem Herstellen und Beibehalten des Kontakts.
Die vielen Bilderthreads oder Gruppen bei joy zeigen ja, dass es durchaus eine große Fangemeinde hierfür gibt.
Deshalb "bringt" es ja meistens auch nichts, sich darüber im Forum aufzuregen - weil diejenigen dieses gar nicht konsumieren *zwinker*

Okay, ich bin vielleicht ein wenig vom Themenweg abgekommen, versuche jetzt aber die Kurve zu kriegen.

Bevor ich einen Mann anschreibe, muss ich ihn zuerst einmal wahrnehmen.
Das klappt ganz gut durch:
1. Profilbild
Mein Interesse wecken Gesichter und hier vor allem lächelnde Gesichter, witzige oder spannende Ausschnitte, für mich ästetische Bilder, besondere Farbgebung und sicher noch so einiges. Dies kann meine Neugier wecken sowohl positiv wie negativ. Ja, ich besuche durchaus auch Profile wo ich mich ernsthaft frage, wieso derjenige wirklich ein solches Bild zur Eigendarstellung nutzt wo es doch eher Antiwerbung ist. Ist sicher nachvollziehbar, dass die Wahrscheinlichkeit eines Anschreibens meinerseits dann aber gen null tendiert.
2. Nickname
Ob wirklich kreativ, lustig oder zum Hände an den Kopf hauen - alles kann mich dazu bewegen, das Profil zu besuchen.
3. Forenbeiträge
Hier können 1. und 2. bereits ausreichen, um meine erste Neugier zu wecken. Meistens ist es jedoch so, dass mich die Beiträge dazu animieren, einmal einen Blick ins Profil zu werfen.

Ihr habt vollkommen Recht - das ist noch immer keine Antwort auf die Frage.
Die simple Wahrheit ist: Ich schreibe an wenn mir danach ist.*ggg*
Manchmal ist mir sogar danach aber ich mache es trotzdem nicht.
Und zwar weil mir schlicht und einfach nichts einfällt - ich finde zwar Profil oder Forenbeiträge spannend aber finde partout keinen Ansatz, um zu schreiben.
Ein "Hallo, schönes Profil" ist mir persönlich dann einfach zu wenig und bietet dem Angeschriebenen auch nicht wirklich "Futter" für eine Antwort die mir gefallen würde, auf die ich gut reagieren könnte.
Und dabei ist mein bewusst spärliches Profil auch nicht wirklich hilfreich für ihn.
Da belasse ich es durchaus des Öfteren dabei, Komplimente oder Votings zu verteilen.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen - nicht jedes Kompliment oder Voting bedeutet, dass ich ne "Schreibblockade" hatte und Interesse an mehr habe *zwinker*

Für die wahrscheinlich nicht sehr hilfreiche Antwort oder Nichtantwort hab ich verdammt viel geschrieben aber vielleicht inspiriert es ja Jemanden, für ein aussagekräftigeres Statement *ggg*

LG
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
ja...sehe ich auch so...
und doch, vielleicht sind die Profile zu ähnlich? Vielleicht fehlt das iTüpfchen das mich dazu bringt ihn anzuschreiben. Wie gesagt, es ist ja nicht so das ich nicht anschreibe:-) aber halt selten...

Einige Männer schreiben so tolle Beiträge schreiben, von Erlebnissen erzählen, wo ich mich wiederfinde und dort mache ich ein Kompliment, und dies setzt nicht immer voraus , dass ich denjenigen kennenlernen möchte und führt auch zu einer Unterhaltung...

Aber wie es scheint geschieht dies zu selten, und deswegen interessiert es mich ja was die Herren ändern müssen um uns dazu zu bringen öfters anzuschreiben:-)
Ich erwarte jetzt nicht das ein Mann mich anschreibt. Wenn ich es will, dann muss ich auch den Hintern hochkriegen und das kannst Du auch nur alleine. Woher soll der Mann denn wissen das du Interesse hast? Hellsehen kann er nicht. Rauchzeichen können online nicht abgesendet werden.
Wenn es darum geht das er mir die Tür aufhält, das erwarte ich, aber das ist für mich gute Erziehung. Zu erwarten das ein Mann hellsehen, zaubern und die Glaskugel lesen kann - das ist Schwachsinn.

Für mich ist primär der Profiltext wichtig. Klar ist äußeres auch wichtig aber wenn es um das aktiv werden geht, dann geht es um den Text. Ich will nicht sagen: Keine selbstgeschriebene aber es muss der Funke überspringen. Irgendwas muss mich reizen. Sei es nur ein Wort. Eine Gemeinsamkeit. Oder von mir aus auch ein Witz. Ich muss ein Eindruck der Person bekommen. Klar. Das ist kein Persönlichkeitstest. Persönlichkeiten sind ja auch ... vielfältig. Einfach ein Kaleidoskop. Aber ich muss da reinschauen und sagen: Gefällt mir was ich da sehe.
Und wenn es uninspiriert ist und langweilig ist, guck ich weiter.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
*guterbeitrag*
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es nicht so sehr darum geht, was Männer tun müssen, damit Frauen sie anschreiben. Die meisten Frauen schreiben nunmal keine Männer an. Viel mehr geht es darum, wie:

• Männer eine Frau am besten anschreiben
• Männer ihr Profil so gestalten, dass eine Frau nach Erhalt einer Nachricht und dem Klick auf das Profil, interessiert an einer näheren Kommunikation sind.

So zumindest meine Sichtweise/ Erfahrung. Irgendwo habe ich das schon mal geschrieben: wäre ich ein Mann und zumindest durchschnittlich/ normal aussehend, wüsste ich wie ich eine Frau der eigenen ungefähren Altersklasse mit einer ersten Kontaktaufnahme "für mich gewinnen" könnte. Das heißt natürlich nicht, dass daraus was würde, aber mit einem ersten Anschreiben würde ich mich nicht groß schwer tun. Ich weiß ja, was Frauen wollen...bin ja selbst eine *gg*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Super...
***ni:
Ich weiß ja, was Frauen wollen...bin ja selbst eine *gg*
dann können sich alle, die unsicher sind ja an Dich wenden! *wow* *grins*
*****ckn Frau
28 Beiträge
@L_ani
Gerade weil Du weißt was Du willst, warum darauf warten, dass der Mann den ersten Schritt macht?
Hier geht es ja darum, was er ggf. tun kann damit DU ihn anschreibst *zwinker*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
ist es auch so...
dass frau in eine besonderen Stimmung sein muss? ist man dann mutiger? Mir geht es auch so , dass ich nicht den richtigen Einstieg finde . und dann schreibe ich lieber nicht...wenn ich ein Profil anschaue und Zuviel drin steht und mich dies nicht packt verliere ich schnell die Lust...weiterzulesen

Für Zuwenig gilt das Gleiche, also heißt dass das wir in einer Gesellschaft leben die uns nichts recht machen kann?

Sind alle Vorlieben, die aufgezeigt werden wirklich hilfreich oder halten sie ab einen anzuschreiben ? Man liest ja oft, dass man dadurch nicht die "katze im Sack kauft" Aber lesen wir die Profile wirklich so genau oder blättern wir nur? ist es wirklich so, wie die Herren sagen, dass durch zu viele Mails wir uns nicht die zeit nehmen?
*****ckn:
@***ni
Gerade weil Du weißt was Du willst, warum darauf warten, dass der Mann den ersten Schritt macht?
Hier geht es ja darum, was er ggf. tun kann damit DU ihn anschreibst *zwinker*

Weil ich es schöner finde, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Und am Ende halt ich dies auch für erfolgsversprechender (dies ist meine persönliche Sichtweise basierend auf Erfahrungen aus dem "realen" Leben)
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
***ni:
Weil ich es schöner finde, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Und am Ende halt ich dies auch für erfolgsversprechender (dies ist meine persönliche Sichtweise basierend auf Erfahrungen aus dem "realen" Leben)

Auch auf die Gefahr hin...von Miss_Senseless angemahnt zu werden....

Ich sehe das genauso. Nun...Patt. Beide Seiten finden es schöner von der anderen angeschrieben zu werden. Du klingst nicht so als ob Du von Deiner Meinung abweichen willst....ich tue dasselbe. und wie ich schon irgendwo schrieb...schreibt mir eine Frau...hat sie Interesse... und ich muss mir aus manchen Fetzen eines durch den Textgenerator erzeugten Profils irgendwas aus den Fingern saugen. Ok... Textgenerator haste nicht. Größe und Gewicht verschweigt Du aber schon. Wäre also erstmal kein Profil welches in meiner nähere Wahl fallen würde. Warum also sollte ich Dir schreiben? Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Die Frage war...was bringt Euch dazu...nicht weshalb hab ich keine Lust den anderen anzuschreiben *zwinker*
*nachdenk* meine tollste Schreibkontakte habe ich durch Eigeninitiative hier gefunden
sei es durch ein Kompliment zu einem Beitrag, im Forum, in Gruppe
sei es durch irgendeinen Passus im Profil, der dann zu einem Wortgefüge führte
ich !!! nehme für mich sehr gern diese Möglichkeit und schreibe den User selbst an

durch Gruppentreffen, Stammtisch oder eine kurzfristige Kaffeeverabredung sind schon sehr gute weitere Unterhaltungen möglich, die wenigen Kontakte, die von der anderen Seite aktiviert wurden, nein, die sind lange nicht so interessant *ggg*
das ich dabei auch einige Nichtantwortgeber erwische, bleibt nicht aus, denn Mann hat genauso die Möglichkeit nicht zu antworten
oder das als Antwort dann doch etwas erscheint, was nicht zu meiner Idee paßt, alles möglich
so ist Joy *zwinker*
eine Möglichkeit, keine Garantie
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
mir einige Gedanken gemacht...
also was muss ein Mann tuen, damit ich ihn anschreibe...

Er muss männlich sein, dies auch in seinen Bildern zeigen. In meinem Alter sein. Seine texte müssen einen gewissen Tiefgang haben und mich doch zum lachen bringen. Er muss fähig sein Gefühle zu empfangen und damit umzugehen. Die vergangenen negativen Erlebnissen, die dass Leben mit sich bringt nicht auf eine neue potenzielle Partnerin übertragen. Immer den neuen Menschen offen und ehrlich gegenüber treten. Und dies sollte ich auch in seinem Profil wiederfinden.


Und wenn ich ihn anschreibe, möchte ich dass er sich auch mit meinem Profil außeinander gesetzt hat. Ich werde mir dies für die nächsten tage als Aufgabe stellen. Mir ein Profil aussuchen und ihn anschreiben und euch erzählen was sich daraus ergeben hat...
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
*******one:
Ich werde mir dies für die nächsten tage als Aufgabe stellen. Mir ein Profil aussuchen und ihn anschreiben

Mach ne Challenge draus. Jeden Tag ein Profil...und dann berichten. Könnte interessant sein.
*********lueck:
***ni:
Weil ich es schöner finde, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Und am Ende halt ich dies auch für erfolgsversprechender (dies ist meine persönliche Sichtweise basierend auf Erfahrungen aus dem "realen" Leben)

Auch auf die Gefahr hin...von Miss_Senseless angemahnt zu werden....

Ich sehe das genauso. Nun...Patt. Beide Seiten finden es schöner von der anderen angeschrieben zu werden. Du klingst nicht so als ob Du von Deiner Meinung abweichen willst....ich tue dasselbe. und wie ich schon irgendwo schrieb...schreibt mir eine Frau...hat sie Interesse... und ich muss mir aus manchen Fetzen eines durch den Textgenerator erzeugten Profils irgendwas aus den Fingern saugen. Ok... Textgenerator haste nicht. Größe und Gewicht verschweigt Du aber schon. Wäre also erstmal kein Profil welches in meiner nähere Wahl fallen würde. Warum also sollte ich Dir schreiben? Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Die Frage war...was bringt Euch dazu...nicht weshalb hab ich keine Lust den anderen anzuschreiben ;-)

Das mit Größe und Gewicht stimmt. Kann ich auch nachvollziehen, wenn man da hinschaut *zwinker* Stand da mal, habe ich mal rausgenommen, aktuell suche ich nicht. Ich logge mich hier aktuell eigentlich nur der Foren-/Gruppenthemen wegen ein.

Und für mich ist es auch okay, wenn Du lieber angeschrieben werden willst als selbst aktiv zu werden. Die Realität zeigt aber, dass Frauen eher Zuschriften erhalten als Männer. Lehnt sich also ein Mann zurück und wartet auf Post, wird er vll eher zu Staub zerfallen als die Frau, die das genauso handhabt. Ob nun fair oder nicht, aber so ist es.
*******lz67 Mann
198 Beiträge
Hallo?
Der tolle Mann natürlich! *genau*
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
***ni:
Lehnt sich also ein Mann zurück und wartet auf Post, wird er vll eher zu Staub zerfallen als die Frau, die das genauso handhabt. Ob nun fair oder nicht, aber so ist es.

Keine Sorge... ich hab genug Post
Ich glaube einfach nicht das es da das perfekte Rezept gibt. Dafür ist der Geschmack einfach zu unterschiedlich. Also von daher den ultimativen Tipp geben.
Aber wie gesagt. Ein ausgefülltes Profil. Sich Mühe machen. Einen Eindruck gewinnen.
Vorgefertigte Profiltexte sind für mich nicht attraktiv. Richtig nervig finde ich auch wenn man sich ständig beschwert und nur negatives schreibt (meine Exfrau, meine exfreundin, die frau von hier, deswegen schreibe ich NIEMANDEN mehr) und ansonsten. Kinder auch aus dem Profiltext rauslassen. ich habe Kinder. Ich kann daher nicht ficken wie ich will. Ich bin nicht besuchbar. Am Wochenende keine Zeit. Und ach ja. Du musst bereit sein meine Kinder kennenzulernen.
Auch doof: ZU großes Ego. Ich bin sexy, dauegeil. Habe den mega Schwanz. Ich bin schlank, sportlich, super erfolgreich, verdiene sehr gut, habe beruflich alles erreicht, ich bin außerdem sehr dominant und ach ja. Ich suche jetzt eine mir ebenbürtige devote Spielpartnerin.
Bodyshaming ist auch nicht gut. Man muss keine Frauen mit mehr Bauchgefühl mögen aber zu meinen: Alles über BMI 18. Ne.
Auch zu schreiben wo man wie welchen Club besucht. Aktives Sexleben ist okay aber ich finde es unattraktiv wenn ich sehe das ein Mann in jedem bekannten Club in meiner Region regelmäßig da ist und wohl so jeden der aktiv in der Szene ist durch ist.
Natürlich. Lügen ist nicht richtig. Verschweigen ist auch nie gut. Aber nicht mit dem Vorschlaghammer.
Schreib das was dich attraktiv macht, was dich spannend macht. Wo du denkst das dich einzigartig macht. Du wirst merken, dass es da auch jemand gibt, der so denkt und das das nicht einzigartig ist, sondern Zweisamkeit.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
****ley:
Du musst bereit sein meine Kinder kennenzulernen.
Das ergibt sich sowieso, wenn die Dame Kinder hat und nicht dabeisteht "wohnen nicht bei mir".
Da wäre der Satz eigentlich nurmehr zur Vergegenwärtigung für ganz Betriebsblinde doch vielleicht ganz gut.

Ok. Ist in Deiner Altersgruppe jetzt nicht so häufig. *zwinker*
******rva Frau
48 Beiträge
Ich geb
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Alltag und " mehr" nicht in der Umgebung zu finden ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.