Kommunikation ist "eine Geschichte voller Missverständnisse"
Musste mich hier gerade mal einer werblichen Aussage eines Damenhygieneanbieters bedienen
Auch wenn sich das eventuell der ein oder andere wünscht, es gibt keine allgemeingültige Formel, Strategie oder Taktik.
So individuell wie wir alle sind, reagieren und agieren wir auch unterschiedlich.
Natürlich gibt es mal größere und mal kleinere Schnittmengen - wie man hier ja auch lesen kann.
Wichtig ist hier die jeweilige "Zielgruppe" zu dem eigenen Ziel.
Hierfür mal exemplarisch zwei Beispiele (natürlich gibt es massenhaft weitere):
Wird ein reines Sex-Date ohne emotionales Beiwerk gesucht, macht es sicherlich nicht allzu viel Sinn, mit einer 5-seitigen sozialkritischen Abhandlung auf sich aufmerksam zu machen.
Hier werden voraussichtlich die "hard facts" wie Aussehen, örtliche Nähe, sexuelle Präferenzen etc. eine stärkere Gewichtung einnehmen bzw. ausschlaggebend für eine Kontaktanbahnung sein.
Wird hingegen eher der geistige Austausch oder Unterhaltung gesucht, können Profilbilder und weitere "Fakten" auf einmal völlig nebensächlich sein. Auch Alter, Geschlecht etc. spielen hierfür nicht zwangsläufig eine Rolle. Kann man sich doch super unterhalten, lachen und Spaß haben völlig unabhängig davon ob derjenige es mag, den Po versohlt zu bekommen oder nicht.
Eine Kompatibilität in Form von Humor, Inhalt und Co sind hier oftmals die kommunikative Eintrittskarte.
Diese Unterschiedlichkeit von Zielgruppe und Zielen führen hier häufig zu amüsanten Threads.
Natürlich "beschweren und jammern" hier Viele bspw. über Schwanz- oder Pussybilder die sie im Profil sehen oder aber ungefragt zugeschickt bekommen. Ist für mich aber eher ein Zeichen dafür, dass Ziel und Zielgruppe ggf. nicht harmonieren.
Und dann klappt es halt auch nicht wirklich mit dem Herstellen und Beibehalten des Kontakts.
Die vielen Bilderthreads oder Gruppen bei joy zeigen ja, dass es durchaus eine große Fangemeinde hierfür gibt.
Deshalb "bringt" es ja meistens auch nichts, sich darüber im Forum aufzuregen - weil diejenigen dieses gar nicht konsumieren
Okay, ich bin vielleicht ein wenig vom Themenweg abgekommen, versuche jetzt aber die Kurve zu kriegen.
Bevor ich einen Mann anschreibe, muss ich ihn zuerst einmal wahrnehmen.
Das klappt ganz gut durch:
1. Profilbild
Mein Interesse wecken Gesichter und hier vor allem lächelnde Gesichter, witzige oder spannende Ausschnitte, für mich ästetische Bilder, besondere Farbgebung und sicher noch so einiges. Dies kann meine Neugier wecken sowohl positiv wie negativ. Ja, ich besuche durchaus auch Profile wo ich mich ernsthaft frage, wieso derjenige wirklich ein solches Bild zur Eigendarstellung nutzt wo es doch eher Antiwerbung ist. Ist sicher nachvollziehbar, dass die Wahrscheinlichkeit eines Anschreibens meinerseits dann aber gen null tendiert.
2. Nickname
Ob wirklich kreativ, lustig oder zum Hände an den Kopf hauen - alles kann mich dazu bewegen, das Profil zu besuchen.
3. Forenbeiträge
Hier können 1. und 2. bereits ausreichen, um meine erste Neugier zu wecken. Meistens ist es jedoch so, dass mich die Beiträge dazu animieren, einmal einen Blick ins Profil zu werfen.
Ihr habt vollkommen Recht - das ist noch immer keine Antwort auf die Frage.
Die simple Wahrheit ist: Ich schreibe an wenn mir danach ist.
Manchmal ist mir sogar danach aber ich mache es trotzdem nicht.
Und zwar weil mir schlicht und einfach nichts einfällt - ich finde zwar Profil oder Forenbeiträge spannend aber finde partout keinen Ansatz, um zu schreiben.
Ein "Hallo, schönes Profil" ist mir persönlich dann einfach zu wenig und bietet dem Angeschriebenen auch nicht wirklich "Futter" für eine Antwort die mir gefallen würde, auf die ich gut reagieren könnte.
Und dabei ist mein bewusst spärliches Profil auch nicht wirklich hilfreich für ihn.
Da belasse ich es durchaus des Öfteren dabei, Komplimente oder Votings zu verteilen.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen - nicht jedes Kompliment oder Voting bedeutet, dass ich ne "Schreibblockade" hatte und Interesse an mehr habe
Für die wahrscheinlich nicht sehr hilfreiche Antwort oder Nichtantwort hab ich verdammt viel geschrieben aber vielleicht inspiriert es ja Jemanden, für ein aussagekräftigeres Statement
LG