Wie tickt Deine Frau?
Lieber TE,
wir wissen doch alle nicht, wie Deine Frau tickt...
Wie viele hier schon schrieben, wirst Du Deine Frau selbst am besten kennen. Ebenso wie Dich selbst, um einschätzen zu können, was Du ertragen kannst.
Ich bin auch der Meinung, ob Du ihr die "Erlaubnis" gibst oder nicht, ist egal. Wenn das Verlangen groß ist und nicht aus irgendeinen Grund abschwächt, denke ich, würde sie es früher oder später heimlich tun, oder Mittel und Wege finden, ihn (Arbeitskollege) doch zu treffen. Und wenn sie sich im Zweifel vorher von Dir trennt um Dich nicht gänzlich zu hintergehen...
Frage ist nur, wie es dann weiter geht? Wird sie sich verlieben? Wird sie Dich verlassen (wenn nicht vorher schon geschehen)? Wird sie danach inneren,
/sexuellen Frieden haben? Wird sie erkennen und neu wertschätzen können, was sie an Dir für einen tollen Lebenspartner hat? Wird die Ehe doch gänzlich daran kaputt gehen?
Das wissen wir alle nicht, denn wir kennen weder Dich noch Deine Frau. Selbst wenn wir euch kennen würden, alles was hier geschrieben/empfohlen wird, sind pure Spekulationen. Passieren kann letztlich alles. Was passieren wird, weiss keiner von uns.
Ich kann nur sagen, ich war, als ich in der ähnlichen Situation war, für meinen Mann und seine Bemühungen erst wieder empfänglich, als dass Ende meiner Freundschaft Plus abzusehen war. Aber vor allem hatte ich ein riesen Glück, dass mein Mann mir den ganzen Scheiß verziehen hat, den ich da gebaut habe. Ich kann nicht mal sagen, dass die Freundschaft Plus einer meiner größten Fehler war (was ich anfangs noch oft dachte), denn letztlich hat sie meine Ehe gerettet. Aber auch das ist von Paar zu Paar verschieden.