Hm, schwierig...
Ich sehe hier mehrere Probleme, auch wenn es erstmal positiv ist, dass sie sich dir offen anvertraut hat (und anscheinend noch nicht heimlich mit ihm geschlafen hat).
Problem 1) Das Ungleichgewicht.
Nein, man sollte in Beziehungen nicht aufrechnen. Dennoch sehe ich es sehr kritisch, dass sie auf deine Wünsche nie eingehen wollte, aber diesen Wunsch (der dich ausschließt) so sehr durchdrücken will.
Dürftest du dich alleine mit einer Frau zum Sex treffen?
Ich würde sie dringend bitten, sich mal in deine Lage hineinzuversetzen.
Problem 2) Das Szenario
Ok, der andere Typ will keinen Dreier, das ist auch ok. Aber wie wäre es denn, wenn du dabei bist und zuschaust?
Oder wenn ihr euch zu dritt auf neutralem Boden trefft, damit du ihn kennenlernen kannst?
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, immerhin weiß er ja von dir.
Wenn er das auch nicht will, würde ich mal seine Absichten hinterfragen...
Problem 3) Ihre Gefühle
Wie fühlt sie für ihn? Wie für dich?
Problem 4) Der "Kollege"
Dass er ihr Kollege ist, macht alles nochmal komplizierter.
Egal wie das alles ausgeht, die zwei werden sich danach weiterhin auf der Arbeit sehen.
Das MUSS kein Problem sein - es kann aber auch darauf hinauslaufen, dass er allen bei der Weihnachtsfeier erzählt, wie er die Alte aus Abteilung X richtig geknallt hat, während ihr Loser-Mann zu Hause saß.
Gerade in dieser Konstellation sollten die Fronten geklärt sein - daran sollte der Kollege auch ein Interesse haben.
Problem 5) und dann...?
Mal angenommen die zwei haben Sex - wie soll es dann weitergehen?
Klar KANN es sein, dass es perfekt läuft, ihre Lust auf Neues danach gestillt ist und beide wieder normale Kollegen sind.
Aber was, wenn beide mehr wollen? Wenn er plötzlich zur Dauer-Affäre wird? Wärst du dazu bereit?
Letztendlich hast du es schon richtig erkannt: wenn sie es wirklich durchziehen will, kannst du daran nichts ändern.
Trotzdem sollten vorher die Fronten geklärt sein und wenn deine Frau dich liebt, dann solltest du ihr so viel wert sein, dass das Ganze so passiert, dass auch DU da mit erhobenem Kopf rausgehen kannst.
Mir kommt es so vor, als würde sie momentan nur mit der Vagina denken und die Konsequenzen verdrängen...
Liebe Grüße,
Jessica