Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!72
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie möchte Sex mit einem Kollegen: Wie kann es weiter gehen?

****nny Paar
1.724 Beiträge
Was bringen Kindern denn unglückliche Eltern , die sich entweder nur streiten oder nichts mehr zu sagen haben ?
Gerade Kinder haben ganz empfindliche Antennen für sowas und kommen oft mit Trennungen besser klar als die Erwachsenen.
**2:
Dennoch gibts stets auch den Punkt der Selbstachtung - diese sollte Kindern ebenso vorgelebt sein.

Sich zusammenraufen ist auch etwas, was man den Kinder vorleben kann.
Ich bin kein Scheidungskind, mein Mann auch nicht. Von daher war das nie eine Option.

kann man auch sein lassen und den Kindern die Wahrheit präsentieren.

Aber .. hier geht es nicht um Kinder.
**2 Mann
6.231 Beiträge
@ selenite

Ich ebensowenig - das zusammenraufen aka ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und bestimmte Ebenen über andere zu stellen wurde auch mir vorgelebt - ich bewundere es, auch und gerade wenn ich das Leiden als solche ebenso wahrnahm die Zeit über.

Doch alles hat seine Grenzen.

Ein gebrochenes Elternteil ist nicht dem alleinstehenden vorzuziehen.
******fee:

kann man auch sein lassen und den Kindern die Wahrheit präsentieren.

Das muss kein Gegensatzpaar sein.

Doch es geht auch um die Familie. Beide wären sicher in einer anderen Ausgangsposition, hätten sie nicht so viel zu verlieren.
IHR scheint es nicht wirklich bewusst zu sein, dass sie die Finger auf der Herdplatte hat.

**2:
Ein gebrochenes Elternteil ist nicht dem alleinstehenden vorzuziehen.

Eine Ehe bedeutet auch immer mal ne Scheißzeit zu durchleben und die Luft anzuhalten. Für manche ist eine Trennung sicher sinnvoll. Aus welchen Gründen auch immer, streite ich gar nicht ab.
Verletzter Stolz ist aber als Trennungsgrund zu mager.
Also fürne Beziehung ohne Verpflichtungen - ok, da vielleicht schon *nachdenk*
Frau Selenite...ich weiss nicht was den beiden wichtig ist ...

*nixweiss*
**2 Mann
6.231 Beiträge
selenite

das Brechen von Respekt und Achtung ist eine völlig andere Welt als die des Stolzes.
****ire Paar
570 Beiträge
*****ite:

Verletzter Stolz ist aber als Trennungsgrund zu mager.
Also fürne Beziehung ohne Verpflichtungen - ok, da vielleicht schon *nachdenk*

Ist das dein Ernst? Jede Beziehung wird früher oder später auch aus Verpflichtung bestehen. Sowas ist doch total zu kurz gedacht. Meinen Arbeitgeber, Familie, Freunden etc. bin ich verpflichtet zumindest mein hintern zu erheben, mit Ihnen zu reden und Hirn anzuschalten. Gilt das für Affären nicht mehr?

Verletzter Stolz ist nie ein guter Trennungsgrund egal mit oder ohne Kinder.

Fire(m)
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ist ein Vertrauensbruch durch Lügen und "Betrügen" gleichzusetzen mit verletztem Stolz ???? Ich würde sowas eher als Herz brechen sehen und das wäre für mich schon was ganz anderes und definitiv ausreichend für eine Trennung.
****ire Paar
570 Beiträge
****nny:
Ist ein Vertrauensbruch durch Lügen und "Betrügen" gleichzusetzen mit verletztem Stolz ???? Ich würde sowas eher als Herz brechen sehen und das wäre für mich schon was ganz anderes und definitiv ausreichend für eine Trennung.

Nein, aber ist es ein "Lügen und Betrügen", wenn man beichtet und darüber redet, anstatt ficken zu gehen?

Fire(m)
**2 Mann
6.231 Beiträge
Kommt darauf an, wann man dann redet...
****ire Paar
570 Beiträge
**2:
Kommt darauf an, wann man dann redet...

Sicher und ich würde sogar sagen wie man beichtet ist genauso wichtig. Aber das kann jeder nur für sich beantworten, aber so früh und aufrichtig, wie möglich, ist sicherlich keine schlechte Idee.

Fire(m)
****54 Mann
3.830 Beiträge
Woher nehmt ihr denn die Sicherheit, dass sie, wenn sie grade für den Kollegen schwärmt, nicht weiterhin auch ihren Mann lieben kann?
Ich dulde Georg Clooney doch auch schon seit Jahren neben mir und es ist noch nix passiert.

Die Sache mit der Kommunikation auf sprachlicher Ebene: "So früh wie möglich" ist, wenn es ihr so klar ist, dass sie es in Worte fassen kann in all seiner Widersprüchlichkeit.
Erfahrungsgemäß ahnt die gesamte emphatische Umgebung dann schon längst was läuft, wenn es nicht nur um Sex geht.
****ire:
Jede Beziehung wird früher oder später auch aus Verpflichtung bestehen.

Nun, die Beziehung der Frau zu ihrem Kollegen ist ja verpflichtungslos und vielleicht auch deswegen reizvoll.

Ich bin real kein konfrontativer Typ.
Deswegen kann ich nur quasi vom grünen Tisch schreiben, was ich für sinnvoll erachte. Und das wäre eine Aussprache beiderseits mit einer klaren Ansage von ihm, dass wenn sowas wie heimliche Mails und Fotos noch einmal auftauchen, er ihre Koffer packt sie persönlich zu ihrem Kollegen hinfährt und sie dort abgibt. *fiesgrins*
Als Schuß vor den Bug.
Man muss dann allerdings auch einen Plan haben, wie man den Alltag wuppt, sollte es wirklich dazu kommen.

Wie gesagt, alles jetzt aus einer unbeteiligten Position heraus.

Ich weiß aber auch durch eine gewisse Lebenserfahrung, dass sich das als emotional Involvierter total herzlos und lebensfremd anhört.

****54:
Ich dulde Georg Clooney doch auch schon seit Jahren neben mir und es ist noch nix passiert.

Das Interesse dürfte einseitig sein.
****ire Paar
570 Beiträge
****54:

Die Sache mit der Kommunikation auf sprachlicher Ebene: "So früh wie möglich" ist, wenn es ihr so klar ist, dass sie es in Worte fassen kann in all seiner Widersprüchlichkeit.
Erfahrungsgemäß ahnt die gesamte emphatische Umgebung dann schon längst was läuft, wenn es nicht nur um Sex geht.

*dafuer* ... "all seiner Widersprüchlichkeit" und Konsquenzen!
Denn die Kinder sind ein guter Grund, der verliebtheit nicht nachzugehen!

Fire(m)
****54 Mann
3.830 Beiträge
... und da wir alle schon groß sind und schon mal Liebeskummer überlebt haben, ist das auch keine größere Katastrophe als, ja, als was? Als ihm die Kinder im Alltag wegzunehmen? Und den Kindern ihn? Darauf läuft es ja meist hinaus.
****ire Paar
570 Beiträge
*****ite:
****ire:
Jede Beziehung wird früher oder später auch aus Verpflichtung bestehen.

Nun, die Beziehung der Frau zu ihrem Kollegen ist ja verpflichtungslos und vielleicht auch deswegen reizvoll.

Ja und das ist einfach zu kurz gedacht, besonder bei einem Arbeitskollegen kann ein ganzer Rattenschwanz dran hängen. Aber auch mit Max Musteraffäre wird es nach dem ONS nicht mehr verpflichtungslos sein. Denn alleine die Termin absprachen ist doch schon verpflichtend.

Fire(m)
****54:
Als ihm die Kinder im Alltag wegzunehmen? Und den Kindern ihn? Darauf läuft es ja meist hinaus.

*hae*

Ich sprach nicht von Scheidung.
Sondern ihr vor Augen zu führen, was es für Konsequenzen haben würde, wenn sie weiterhin ihre Flausen im Kopf hat.

Ja und das ist einfach zu kurz gedacht, besonder bei einem Arbeitskollegen kann ein ganzer Rattenschwanz dran hängen.

Aber dafür ist sie doch momentan blind. Darum geht es ja.

Einfach mal Stellung beziehen ala "bis hier und nicht weiter". Und ihr deutlich machen, das ihre Entscheidung auch ihre Verantwortung ist.
*panik*

@*****ite

Bist du des Wahnsinns

Verantwortung *panik*

Und das hier im JC

*nene*
****54 Mann
3.830 Beiträge
*****ite:
Ich sprach nicht von Scheidung.
Sondern ihr vor Augen zu führen, was es für Konsequenzen haben würde, wenn sie weiterhin ihre Flausen im Kopf hat.

Die sind nicht im Kopf sondern im Bauch. Das ist ja das Problem, denn daher sind sie auch nicht unbedingt sofort für abwägende Argumente zugänglich. Und auch das ist ausgesprochen menschlich.

Ich weiß jetzt nicht, welche Konsequenzen du meinst, wenn sie nicht auf Trennung hinaus laufen. Dass sie ihn damit verletzt? Dass die Beziehung nie wieder so wird, wie sie war? Das wird sie auch nicht, wenn er mit seiner 'klaren Ansage' die Lebensgemeinschaft zu ihrem goldenen Käfig macht, dessen Türchen sich nur zu seinen Konditionen öffnen.

Eine Zwickmühle, aus der es keinen Ausweg gibt als anzuerkennen, dass sich die Beziehung bereits unwiederbringlich geändert hat und auf dieser Basis statt Trennung auch eine neue, andere Beziehung erwachsen kann. Liebe passt in viele Formen.
********ed76 Frau
674 Beiträge
Wir wissen
nicht, wie alt die Kinder sind und ich verstehe nicht, warum Ihr Eure Köpfe zerbrecht, während weiter Schweigen im Walde herrscht. Ich hoffe nur, er kommuniziert auch in der Beziehung nicht einsilbig und mehr argumentativ
Ob das alles wahr ist?
****54 Mann
3.830 Beiträge
Naja, es wurde nicht ganz zu Unrecht dem TE schon empfohlen, sich so einiges hier Gesagtes nicht zu Herzen zu nehmen, sondern sich zurückzuhalten. Auf Mitteilungen seiner Frau haben wir schon gar kein Anrecht.

Wer sich hier mit seinen Problemen offenbart, hat ehrlichen Leidensdruck und einiges an klaren Worten zu erdulden, muss andererseits aber nicht den Voyeurismus füttern, der sich am Elend andere ergötzt - um auch diese Seite mal mit klaren Worten aber ohne persönlichen Vorwurf anzusprechen.
@mnn_54
Ihr mitzuteilen dass bei einer Wiederholung die Koffer vor der Tür stehen ist keine Scheidung.
Und.... konsequente Männer haben einen gewissen Sexappeal.
Ob das reicht *nixweiss*, ich bin in solchen Situationen (allerdings ohne Kinder und Ehe) immer beim "Neuen" geblieben.
****nny Paar
1.724 Beiträge
****ire:
****nny:

Nein, aber ist es ein "Lügen und Betrügen", wenn man beichtet und darüber redet, anstatt ficken zu gehen?

Fire(m)

Sie hat ihn belogen, indem sie das Versprechen es nicht mehr zu tun mit dem Löschen, gebrochen hat. Freiwillig hat sie gar nichts gebeichtet, sondern erst nachdem er Beweise vorgelegt hat.

Mein Vertrauen wäre da erstmal mit einem riesigen Riss versehen und den zu kitten, das würde sehr schwer werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.