So...
*****_SZ:
Das dreckige Grinsen am nächsten Tag auf der Arbeit kennt doch wohl jeder, oder?
Solche Erinnerungen habe ich zwar, aber irgendwie fände ich das komisch, wenn ich daran denke und dabei eine andere Frau ansehe. Das hat so einen Eindruck von "Ersetzen" in meinem Kopf. Und ich will meine Erlebnisse nicht ersetzen. Ich will lieber neue Erlebnisse machen. Auch wenn sie ähnlich ablaufen können.
*****_SZ:
Es soll Frauen geben die finden es gut
Klingt als hälst du das selbst für einen Mythos.
***an:
Wahrscheinlich nicht nur mir wird sofort beim Lesen des EB Herbert Grönemeyer "Was soll das" einfallen der das Phänomen besungen hat:
Du kochst gerade sein Leibgericht
Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht
Und darf nicht, und darf nicht
Von Verlegenheit überhaupt keine Spur
Er ist 'ne wahre Frohnatur
Er grinst nur, er grinst nur
Ooh, womit hab ich das verdient
Dass der mich so blöde angrient?
Ich hab da so ein Bild im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige Situation ist.
***an:
Klassisch gerdezu ist wenn jemanden die Einkaufstüte platzt und sich der Inhalt verselbstständigt. Schon alleine die komischen Versuche noch zu retten was ja doch nicht mehr zu retten ist und trotzdem nicht gelingt.
Dann wäre ich ja schon involviert. In solchen Fällen kann ich dann auch so ein klassisches aus-Höflichkeit-grinsen raus bringen.
Ich meine eher so ein Grinsen, was man einer Person im vorübergehen oder in der S-Bahn entgegen werfen kann, ohne dass man sonst irgendwie Kontakt hat.
@******ier
1. Oh ich meine nicht jeden Fremden. Dafür sind mir Menschen in der Regel zu egal. Ich meine halt nur Ausgewählte. Und da ich nicht bi oder schwul bin, fixier ich mich da eher auf Frauen oder bei Männern, wenn sie gut gekleidet sind, ein cooles Tattoo haben oder sonst irgendwie sympathisch wirken.
2. Glaub das wird noch ein etwas längerer Prozess werden
@****el2
Schwer zu sagen. So oft bin ich nicht im Ausland (ausser hin und wieder in Bayern^^)
****el2:
Hast du schon mal versucht daran zu denken, auf was du dich freust? Was du geplant hast? Wenn du das Erreichen eines (kleinen) Ziels näher rückst? Evlt. auch auf Hobbys bezogen?
Müsste ich testen
@****yn wenn ich mit der Person sprechen muss, krieg ich das auch hin. Aber eher aus Höflichkeit und dem Wunsch, dass die Person dann schnell wieder abhaut, wenn sie mir nicht sympathisch ist. Wahrscheinlich ist der gegenseitige Augenkontakt auch in 99 % der Fälle zu kurz um überhaupt daran zu denken: "Los, jetzt grinsen!"
In meinem Kopf ist es auch lustig. Es hält sich aber die Waage mit Gedanken, die nicht wirklich zum lächeln taugen.
@****an Mir gefällt das Wort "Lächelhilfe".
Family Guy find ich trotzdem Müll.
Ich denke, wie geschildert, an nichts bestimmtes. Ich bin einfach in meinem Kopf in meinen Gedanken und lächle dann auch mal mehr oder weniger versehentlich einen Menschen an und bin oft überrascht, dass man eine meist freundliche Regung im Gesicht wahrnehmen kann.
Das passiert mir auch manchmal, ja. Also bis zu dem Punkt, dass ich versehentlich einen Menschen anlächle.