Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Public Disgrace - Was haltet ihr davon?

*********erker Mann
11.920 Beiträge
Sieh den Künstler am besten so wie im Mittelalter den Hofnarren... der den Menschen (meist) ungestraft den Spiegel vorhalten kann *zwinker*
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn unbeteiligte Personen ungewollt damit konfrontiert werden.
Ich hinterfrage mich gerade selbst, wie ich da die Grenze ziehe, denn als ich den EP las, dachte ich, man muss das doch nicht machen, man kann doch Rücksicht nehmen, PD kann auch aif Clubs und Veranstaltungen gelebt werden.
Dann dachte ich an ähnliches, außerhalb von BDSM und Co, ein Transvestiy zim Beispiel, der vielleicht auch aus der Masse hervor sticht oder ein Homosexuelles Paar, was sich küsst und vielleicht den ein oder anderen dadurch "negativ" auffällt und da denke ich wieder, völlig okay, die Gesellschaft muss noch viel offener für sowas werden.

Ich versteh es gerade selbst nicht, vielleicht fällt mir noch ein, warum ich da einen Unterschied ziehe.

Ich persönlich möchte nicht das Gefühl haben, jemanden zu belästigen.
Abgesehen davon, ist meine Grenze da, wo ich das Gefühl habe mich einfach nur lächerlich zu machen. Wann und wie dieses Gefühl entsteht, dass es mich nicht kickt, sondern ich mir nur blöde vorkomme, ist so situativ, dass ich das nicht an konkreten Beispielen festmachen kann.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********erker:
der den Menschen (meist) ungestraft den Spiegel vorhalten kann *zwinker*

Was für eine Mittelaltervorstellung hast du? Leibeigene die ungestraft machen durften was sie wollten? Das dürfte eher ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen sein, mit der Frage ob man etwas zu essen oder Prügel bekommt - oder ob sich weitere Sorgen überhaupt noch lohnen ...
*********erker Mann
11.920 Beiträge
@Candide2
Weißt Du was eine Metapher ist?
****15 Frau
81 Beiträge
öffentlich
Ich finde, dass so was nicht in die Öffentlichkeit gehört. Jeder soll seine Neigungen ausleben, wie er mag. Wenn ich jedoch Menschen mit einbeziehe, die dann nicht entscheiden können, ob sie damit belästigt werden wollen, ist es grenzwertig. Toleranz hat auch Grenzen. Nicht alle sind tolerant, nicht alle verstehen und viel können damit nichts anfangen (Kinder sind tabu!!!). Erregung öffentlichen Ärgernisses ist immer noch eine "Straftat"
Also bitte auch an die Mitmenschen denken und nicht bedingungslos seine Gelüste in der Öffentlichkeit ausleben.
*********r_85 Mann
2.040 Beiträge
Public Disgrace
Was halte ich davon? Hmm. Momentan bin ich noch nicht so weit, um einen Lustgewinn daraus zu ziehen aber erste Fantasien, die in diese Richtung gehen, schwirren mir schon durch den Kopf.

Einer meiner Fetische ist die klein Schwanz Erniedrigung. Ich stelle mir zB. vor nackt vor einem Fenster zu stehen. Man kann nur meine Beine und meinen Schwanz sehen. Eine Dominante Frau wichst von hinten meinen Schwanz. Sie wichst ihn aber nicht so wie sie andere Schwänze wichst. Sie benutzt dabei nur Daumen und Zeigefinger. Leuten die an diesem Fenster Vorbeilaufen macht sie durch Gesten klar wie klein mein Schwanz doch ist. Mit Daumen und Zeigefinger demonstriert sie vorebeilaufenden Passanten wie klein mein Schwanz ist und wichst meinen Schwanz mit Daumen und Zeigefinger weiter und Erniedrigt mich dabei Verbal.

Gilt diese Fantasie schon als Public disgrace? *g*
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Beispiel ist dieser gezielte öffentliche Tabubruch ein Stilmittel in der Kunst. Und dort wird er anscheinend eher hingenommen als im alltäglichen Leben wie mir scheint...

Genau hier besteht aber auch eine Abgrenzung. Wenn etwas als Kunst identifiziert wird, wird es auch von der Öffentlichkeit anders wahrgenommen. Beispielsweise Shibari, da kannst du Public Disgrace mitten in belebten Fußgängervierteln mit machen, weil es schlicht als Kunst wahrgenommen wird. Eine Dame, die kunstvoll verschnürt wird (oder auch mal ein Herr) sorgt eher für Zuschauer, die nach der Darbietung Beifall spenden als Abscheu.

Meine persönliche Grenze habe ich ja dargelegt. Was ist dann deine, Lusthandwerker? Hast du keine? Tabus brechen um des Brechens willen? Sehe ich persönlich keinen Sinn drin. Ich sehe vielmehr einen Sinn darin, wenn sie Gewohnheiten (durch-)brechen, beispielsweise Sehgewohnheiten, und so dann zum Nachdenken anregen.

Zum Nachdenken! Nicht zum (sich davor) ekeln. Ekelprovokation finde ich persönlich ein Unding. Ja, auch in Zeiten des Dschungelcamps noch, wobei dort die Zuschauer ja wiederum die Wahl haben, ob sie einschalten oder eben nicht.

Wenn jetzt jemand z.B. sich in komplettes Flüssiglatex taucht, sodass diese Person komplett angezogen wirkt, es aber nicht ist, wäre das ein spannendes Projekt! Man sieht es ja erst auf den zweiten Blick. Sprich: Nur, wer sich für den Menschen direkt interessiert, wer sich dafür interessiert, dass an diesem Menschen irgend etwas anders ist, erst dann entdeckt er den Bluff. Dann ist es aber auch ok, denn in dem Fall hat sich diese Person aktiv dafür entschieden, hinzugucken.

Ich halte es dann legitim, wenn sich auch zweite, harmlose Erklärungen anbieten.
Beispielsweise eben der Kunstbegriff.
Ein schrilles Outfit an einer Bahnhaltestelle kann aber auch Produkt einer Party sein, auf die diese Person gehen wird. Ist dann eine Sache des Geschmacks. Oder eben auch, dass es Geschmack dieser Person ist.
Im übrigen, wenn diese Person an der Reeperbahn in Hamburg sich irgendwo hinstellen würde, wäre für diese der Thrill vermutlich auch wieder weg. Da ist jedes zweite Junggesellenabschied-Outfit schlimmer. Von denen es ebendort jeden Abend im Schnitt fünf Stück gibt, die Anwohner sind das schon gewohnt. *lol*

Wo für mich die Grenze wieder überschritten wäre, wäre jenes, wenn diese Person ein Schild um den Hals hängen hätte, auf dem z.B. drauf steht "Ich habe meine Herrin beleidigt, beschimpft mich, ich habe es verdient!". Das würde dann wiederum Unbeteiligte in Verlegenheit bringen. Da kann man auch nicht sagen "na, wer sich nicht interessiert, soll es halt nicht lesen". Schrift triggert, sie wird automatisch gelesen. Könnte ja z.B. auch ein Hilferuf sein etc.

Kurz gesagt: Halböffentlich (SM-Club etc.) geht für mich so ziemlich alles. Öffentlich dann, wenn es nicht automatisch eine sexuelle Konnotation hat, sondern auch eine andere haben kann. So haben dann jene, die mit dem sexuellen Aspekt nichts zu tun haben möchten, noch einen "Notausgang", um sich nicht belästigt zu fühlen. Das wäre für mich dann in Ordnung.
PD ist eine tolle Geschichte
Wenn Beide aktiv involviert sind
und ein entsprechend gutes Szenario auf die Beine gestellt wird
Einer macht sich zum Depp der andere schaut aus sicherer Entfernung zu ist nicht gerade das was mich dabei erfreuen würde.
Und sich nackig machen muss nicht sein
Da gibt es so viele Alltagsszenarien bei denen sich kein unbeteiligter genervt fühlen muss und die trotzdem
Alle Komponenten erfüllen die ein PD zu dem macht was es sein soll.
wird es zum Fremdschämen für andere ist es schlecht gemacht
Heitert es fremde auf Ok alles gut.
*********r_85:
Gilt diese Fantasie schon als Public disgrace? *g*

Wenn es dein eigenes Fester ist, ist es einfach nur dumm, weil es eine Strafbarkeit nach § 183a StGB ist (absichtlich oder wissentlich erregt), wird teuer.

Bei den sexuellen Handlungen im PD, geht vielmehr darum nicht erwischt zu werden und wenn - die Handlung sofort einzustellen.

Laut Gesetz ist das Liebesspiel an öffentlichen Plätzen nicht verboten, solange andere Menschen vielleicht nur ahnen, was man dort treibt, aber nicht direkt dabei zuschauen können. Wenn man Pech hat, nur eine Ordnungswidrigkeit nach § 118 (Belästigung der Allgemeinheit).

Einfach mal im Internet nachlesen….
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Kunst ist, was Menschen zeichnet und im Innersten befördert.

Joa. Manches von dem was ich mache, würde ich unter künstlerischem Ausdruck verbuchen. Ich fotografiere ja auch dabei. Die Cecilia Giménez unter den da Vinci des bildstarken BDSM 😁
***ja Frau
1.035 Beiträge
In der Form
würde ich das nicht tun. Das Thema Öffentlichkeit kickt mich enorm, aber nur soweit, dass ich niemandem etwas aufzwingen und auch mich selbst nicht in so einer Form blossstellen möchte. Das geht sicher auch diskreter.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Sicher nicht!

So Zeugs können die an Fetisch Parties machen oder im eigenen Garten wo es keinen stört.
Oder in New York wo sonst noch viele verrückte rumrennen...

Wir kämen schon gar nie auf die Idee. Wollen wir was Neues erleben gehen wir z.B. in Swingerclubs, wo vieles Ok ist. In Clubs darf man ja auch den Partner nackt an der Leine rumführen. Alles hat seinen Platz.

Zudem wird heute alles mit den Handys gefilmt und zack findet man sich auf Youtube, Facebook usw. wieder und so werden sich die Arbeitskollegen und der Chef in der Firma krümmen vor Lachen....
Hirn einschalten! wenn es in die Öffentlichkeit geht.

Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.671 Beiträge
*********erker:
Wobei wir ja jetzt wieder an dem Punkt sind....
Halte ich mich an die vorgeschriebenen Gesetze und Regeln, oder breche ich bewusst mal ein Tabu...

Mach ich das abends im Wald, wo mir nur wenige begegnen kann das vielleicht noch durchgehen, weil wenige davon betroffen sind, aber in der Öffentlichkeit wo auch Kinder sind, finde ich sexuelle angehauchte Dinge nicht angebracht. Wie gesagt, es gibt ja genug Fetischclubs und Kameras bzw. Leute die mit dem Handy alles Filmen auch... Beruflich könnte da einiges schief gehen, wenn man erkannt wird.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Public Disgrace muss ja nicht zwangsläufig sexuell sein...

Mir persönlich ist eine gewisse Erotik oder sexuelle Komponente dabei schon wichtig, die muss aber nicht unbedingt nach außen hin sichtbar sein.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mein Ex-Mann sass mal im Tram gegenüber einer Dame mit Rock. Auf einmal spreizte die ihre Beine und hatte nichts drunter. Wäre das eine junge 20 Jährige mit knackigem Körper gewesen hätte er den Anblick vielleicht noch lustvoll gefunden, so war der Anblick nur belästigend und er schaute weg.

Aber eine Frau kann natürlich ohne Slip rumlaufen, solange sie nicht jedem ihre Mumu zeigt. Man kann ja einen Mantel tragen und drunter anhaben was man will, solange man den nicht vor jedem aufreisst...
*****871 Paar
226 Beiträge
Nogo
Ich mag es nicht, wenn mir Dritte ungefragt Ihre Sexualität aufs Auge drücken. Genauso wenig mache ich das mit anderen.

Im eingeweihten Kreis ist das eine andere Sache. Lustgewinn für alle, ohne fremdschämen.

Er von Paar7871
Grundsätzlich...
...empfinde ich es persönlich als harmlos und müsste vermutlich ebenfalls drüber schmunzeln. Dem abgewinnen kann ich null aber das ist ja alles subjektiv.
Das ist die perönliche SIcht der Dinge darauf. ABer es gibt nun mal auch Menschen denen diese Situation unangenehm ist und/oder die sich daran stören. Und ich vermute das werden nicht wenige sein. Und da ist meiner Meinung nach der große Haken an der Sache. Erlaubt ist was allen beteiligten Spass macht. Sind davon wie in diesem Fall, diritte betroffen, so geht das Meiner Meinung nach einfach zu weit und ist eher egoistisch.
********lack Frau
19.359 Beiträge
Ich finde es ist wahrscheinlich eher eine Herausforderung etwas zu inszenieren, was nicht offensichtlich ist.

Bei dem genannten Beispiel hätte ich wahrscheinlich die Polizei angerufen und gesagt, das da ein verwirrter, wenig bekleideter Mann steht, der wohl Hilfe braucht.

Gesetze werden ja nicht ohne Grund gemacht und man muß dabei immer auch bedenken, das andere sich dadurch belästigt/gestört fühlen können und dem muß man eben auch Rechnung tragen.
Meine Freiheit hört da auf, wo die der anderen an fängt.
Klar kann man sich selbst wenn man mit dieser Art nicht bekannt ist, vorstellen wo da Reize liegen. Aber nicht alle sollten eben auf Kosten anderer ausgelebt werden.
Wobei ich sehr oft auch etwas Neues kennen gelernt habe.....das Fremd schämen.
Aber wenn am Ende alles Normal wird, dann wird nicht mehr geholfen, wenn Hilfe wirklich angezeigt ist und der Reiz ging doch verloren.

WiB, die ihren Kindern auch mal erklären mußte warum ein Mann nackt durch den Wald ging......
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Was ich davon halte...? Wenn jemand das von mir verlangen würde... 1. Mir eine Aldi Tüte über den Kopf.... und 2. Wenn ich so etwas sehen würde...( hier in der Bärliner City nicht ausgeschlossen*zwinker* mir die Hand vor den Mund...damit man mein verschmitztes lächeln nicht sieht. Gegen verdeckte "kleine Schweinereien wie plug tragen. ...ohne Schlüppi laufen hab ich nix...hab ich selbst schon getan.Aber damit habe ich keinen belästigt......bei den heutigen Medien ist man schnell auf YouTube usw.zu finden. VIELLEICHT stört es jene die gefilmt werden ja noch nicht einmal sondern kickt es weiterhin. ...
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ja da kann ich was mit anfangen!

In der Umsetzung allerdings eher so, daß nur besonders neugierige Augen etwas entdecken können. Mit Halsband und Leine durch die Fußgängerzone wäre nicht mein Stil.

Das können Kleidung und Accessoires sein die ihr peinlich sind (stilvoll peinlich), oder auch für besonderen Umgang und Verwendung speziell modifizierte Kleidungsstücke, für deren Herstellung ich, nebenbei bemerkt *zaunpfahl* , noch immer eine Näherin suche.
*********r_85 Mann
2.040 Beiträge
Public disgrace
Eine andere Fantasie die mir durch den Kopf schwirrt: Ihre Füße in der Öffentlichkeit zu liebkosen. Hab ich den Arsch in der Hose das in die realität um zu setzen? Ich denke nicht! *g*
Beim Lesen einiger Posts hier muss ich einfach atestieren, dass es bei einigen ziemlich eng im Schädel ist.

Mir ist es eigentlich egal, was wer mit wem wo und wie genau macht.

Es geht aber auch hierbei um VEANTWORTUNGSVOLLEN Umgang mit den Freiheiten, die uns unsere Gesellschaft bietet und diese Freiheiten waren noch niemals so groß wie heute. Nur wissen das viele leider nicht zu schätzen.

Vielleicht muss man auch oftmals einige Subs vor sich selber schützen, aber das vestehen viele Möchtegerndoms in der Regel nicht.

Nochmal zu meinem Erlebnis:
Ich finde es unverantwortlich als Dom seine Sub in der Öffentlichkeit an eine Hundeleine, sich wie ein Hund benehmend fast nackt in aller Öffentlichkeit zu präsentieren. Wenn wie im meinen Fall da noch am Bahnsteig gegenüber noch einige Kindergartengruppen auf ihren Zug warten, so eng kann es im Kopp eigentlich nicht sein.

Wer dies in irgendeiner Weise klasse findet, der sollte sich selbstkritisch hinterfragen.

Es gibt Orte und Möglichkeiten genug diese Spielart zu praktizieren oder verabtwortungsvoll mit allen Beteiligten und Unbeteiligten umzugehen. Schlimm ist es offensichtlich, wenn sich keiner daran strt?!?!?!? Ähm, ja....
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Spannend finde ich, wie eng doch die Moralvorstellungen zum Teil gefasst sind - und wie wenig man anderen zutraut.

Dumm, flach, plakativ macht mich nicht an - warum sollte ich es also so inszenieren?

Es geht darum, die Realität dür einen Einzelnen so zu modifizieren, dass es für ihn eine große, hochnotpeinliche Abweichung vom Normalen, für das ahnungslose Umfeld jedoch lediglich ein kurzes irritatives Moment darstellt - wie der Autounfall, bei dem ja auch niemand gafft *zwinker* weil man es nicht tut, wie so vieles, was trotzdem ständig irgendwie passiert.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Wer will denn schon öffentlich zugeben, das es ihn insgeheim doch reizen würde den ein oder anderen Tabubruch zu begehen... *zwinker*
***er Mann
2.553 Beiträge
Selbst würde ich es wohl nicht machen (wobei: Sag niemals nie *zwinker*), aber wenn ich so etwas sehen würde, fände ich es amüsant und spannend - und ich hätte Respekt vor denen, die so etwas durchziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.