Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
793 Mitglieder
zum Thema
Warum gefällt Männern Cunnilingus?167
Warum gefällt Männern Cunnilingus? Was habt ganz speziell Ihr selbst…
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögen Männer Cunnilingus nicht?

*********zerin Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@parfuemecho
Schade, dass du so "agressiv" antwortest und weibliche Genitalien, als so ekelerregend darstellst!
Ich denke, wenn du wirklich so empfindest, wenn du eine (feuchte) Vulva siehst, dass studierte Menschen, die sich auf Emotionen und Psyche spezialisiert haben, dafür bestimmt eine Erklärung finden!

Gründe, warum ein Mann es nicht mag, sollten hier nicht bewertet werden, aber genauso wenig die Gründe der Herren, die es wirklich gern machen!!!

Die Art und Weise, wie du dich geäußert hast, finde ich aber unmöglich, da du andere damit beleidigst.
Das hätte auch anders ausgedrückt werden können, ohne beleidigend zu werden!

Ich denke nicht, dass du schon mit einem dominanten Mann sexuell verkehrt hast, oder?
Falls doch....sorry 😉

Ich kenne genug Menschen aus der Szene und kann dir sagen, dass dominante Männer auch nicht alle lecken, aber doch sehr viele, wenn nicht gar die meisten!
Dabei musste ich noch nicht mal mit allen vögeln, um das beurteilen zu können 😉

Und sorry, wenn dominante Männer dadurch zur "Pussy" werden, sind mir diese Art "Pussies" lieber...!

Ich bin der Ansicht, dass Dominanz und ein "echter Kerl sein" absolut nichts mit lecken oder nicht lecken zu tun hat!
Wer das braucht, um sich als ganzer Mann zu definieren, hat mein Mitleid!
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Im Gegensatz zu vielen anderen, versteht er das Thema. Manchmal ist es schon schwer es euch recht zu machen.

Interessanter Ansatz https://www.joyclub.de/my/5129946.parfuemecho.html.

Die Theorie klingt komisch, vielleicht ist sie aber so.

Delta
Ich gehöre zu den gern leckern weil eine Frau so zum orgasmus zu bringen ist sehr anziehend und geil... und klar es ist auch wichtig da seine Erfahrungen zu machen und schauen ob es einem liegt oder nicht Gruß deniz
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr Lieben,

trotz mehrfacher Hinweise der TE und der Moderation ist es im überwiegenden Teil dieses Threads leider nicht gelungen, den Fokus auf die Ausgangsfrage

Deshalb frage ich jetzt einfach mal die Herren die Cunilingus ablehnen, warum sie es nicht mögen?....egal aus welchem Grund.

zu richten. Sollten auch die nächsten Antworten abseits des Themas erfolgen, werden wir den Thread daher schließen. *sorry*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Seinen Partner oral zu verwöhnen ist in meinen Augen eine sehr intime Angelegenheit. Aber für mich gehört es dazu wie der Kaffee am Morgen.

Es gibt nicht schärferes als sie festzuhalten, während sie sich vor Lust windet.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Mann es als lästige Angelegenheit ansieht. Warum das so ist gute Frage.. Egoismus, Faulheit oder sonstige Gründe?!

Wenn die Hygiene stimmt, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Lg,
Tall
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******echo:
was, wenn es ein Zeichen eines erwachsenen und reifen Mannes ist, sich nicht mit dem Mund an einer Pussy verköstigen zu wollen?

Ein erwachsener und reifer Mensch steht zu dem, was er mag und was nicht. Insofern ist eine Ablehnung von Cunnilingus nicht automatisch ein Zeichen für "Reife", denn auch das Genießen wäre ein Zeichen für Reife - man tut, was einem gefällt und lässt, was einem nicht gefällt.


*******echo:

Wenn er sich quasi einen natürlichen Ekel bewahrt hat, nicht in das schleimige, klebrige Gefängnis zurück zu wollen, aus dem er bei Geburt entkommen ist?

Die Pussy hat Zähne!!! Zu Hülf!

Nein, ernsthaft: Sich vor einer Pussy zu ekeln ist vollkommen legitim. Das aber als irgendwie als "natürlichen Ekel" hinzustellen, das halte ich doch für sehr gewagt. Da Ekel als angeborener Reflex in erster Linie der Prävention von Krankheiten dient (aber auch anerzogen werden kann), müsste sich bei dieser Logik jeder Mensch vor Sex und allgemein vor anderen Menschen bis zum Geht-nicht-mehr ekeln.


*******echo:

Denn der Mund, gerade durch das Säugen und gefüttert werden, stellt eine Intimität aber auch Abhängigkeit her, die wohl kaum von einem gestandenen Mann zurückgewünscht werden kann

Also sollten "gestandene Männer" auch nicht küssen wollen - damit wurden früher Kinder nämlich lange mit vorgekauter Nahrung gefüttert.


*******echo:

Die Leckliebhaber sind die Pussies unter den Männern, die es zurück in die Behaglichkeit von Mami zieht


Findest du es nicht irgendwie sexistisch, Männer, die gerne lecken, in ihrer Männlichkeit herabzuwerten? *nachdenk*
Ganz abgesehen davon, dass diese Hypothese allgemein auf ziemlich wackeligen Beinen steht.


*******echo:

Und echte Männer wollen eine Frau penetrieren, aber doch nicht lecken!

Ich dachte, aus den Zeiten, in denen wir uns über die Definition von "echten" Männer und Frauen die Lippen fusselig streiten, seien wir hinaus. Ein echter Mann oder eine echte Frau muss lediglich existieren, um "echt" zu sein.


*******echo:

leck´ dich doch selber, ich bin ein Mann und keine Lesbe!

Ich hab bisher noch keine Lesbe getroffen, welche dieselbe Inbrunst und Leidenschaft fürs Lecken hatte, wie die Männer, die ich kennengelernt habe. Klar wird es definitiv einen Haufen Lesben geben, die supergerne lecken, aber ich habe bisher nur welche kennengelernt, die es lieber mit der Hand gemacht haben.


*******echo:

Provokant, ich weiß, aber nicht persönlich gemeint - aber vielleicht getraut sich endlich mal jemand außer mir noch zu einem Outing der Cunnilingus-Ablehnung!

Daran ist doch gar nichts Schlimmes. Wer nicht gerne leckt, oder es sogar eklig findet, darf das doch gerne so empfinden. Man muss doch nicht alles mögen.
Nur diese Hypothesen...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wenn
Mann es so empfindet, dann ist das genauso zu tolerieren, wie wenn Frau Sperma eklig findet *ja*
spontane Ansätze für ein "Warum?"
Aus dem gleichen Grund, aus dem "Frauen" nicht gern blasen.

Zu einfach und keine Antwort?
Ja - drückt aber aus, dass mich die generalisierte Frage irritiert. Zudem vermute einen quantitativen Gleichstand zwischen Männlein+Weiblein und das die Gründe sehr ähnlich sein könnten:

-Weil das Geschlecht zum urinieren verwendet wird (Assoziation: Ausscheidung, Schmutz, unhygienisch).

-Weil Geschmack/Geruch intensiv sind (immer intensiever werden) und außerhalb unserer Standard-Sinneseindrücke im Tagesablauf liegen.

-Weil ein eventuell bestehendes genetisches Naheverhältnis im Intimbereich nicht mehr duch Parfume kompensiert werden kann und innerlich zur Ablehnung führt.
---
Nur bei Cunnilungus:
-"Mann" löst die Regelblutung (inkl. aller Vorgänge) im Kopf nicht komplett genug auf.
---
Und wie bei allen anderen Themen, könnte "Mann" meinen, er leckt nicht gut... (soll ja auch grottenschlechte Küsser geben, die vermeiden dann, in diese "peinliche" Situation zu kommen)

Fröhliches Schlabbern wünsch in den C-Fans!
*hutab*
werwennnichtwir
****ity:
Wenn
Mann es so empfindet, dann ist das genauso zu tolerieren, wie wenn Frau Sperma eklig findet *ja*


wie wahr... *top*


oder ob Frau dann solche antworten lesen muss, wenn sie das Sperma ekelerregend und abstoßend findet? *nixweiss*


*********zerin:
@*******echo
Schade, dass du so "agressiv" antwortest und weibliche Genitalien, als so ekelerregend darstellst!
Ich denke, wenn du wirklich so empfindest, wenn du eine (feuchte) Vulva siehst, dass studierte Menschen, die sich auf Emotionen und Psyche spezialisiert haben, dafür bestimmt eine Erklärung finden!


...*nene*
*******ime Paar
102 Beiträge
Ich liebe cunnilingus, den Geschmack und Geruch macht mich halt völlig wild.
Mein Frau geniest es, wenn ich sie mit der Zunge und den Fingern verwöhne!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Gut
das wir immer wieder von einem Nichtversteher der Frage ,geerdet werden *haumichwech*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Traurig, wie wenige sich an das eigentliche Thema halten................schade, dass wegen sowas letztendlich das Thema geschlossen wird...................
Danke, @Delta Sagittarii
Immerhin sind wir schon mal zwei ... ein guter Anfang.

Ekel vor Körperflüssigkeiten hängt wahrscheinlich als Abwehrreaktion ursprünglich mit der Abwehr vor Infektionen zusammen - die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, warum und wodurch diese Abwehr herabgesetzt oder auch verstärkt wird - kulturell (von Mode bis Gruppenzwang - s. JC;):), Sozialisation (Erziehung) usw. usf. und ob der gänzliche Verlust von Ekel ein Krankheitssymptom im Sinne einer Abstumpfung ist - es gibt genügend Beispiele, dass viele Männer natürlich ihre Partnerin gerne küssen, aber niemals deren Zahnbürste benutzen würden - warum?

Insofern sehe ich keinen Widerspruch darin, dass es Männer gibt, die eine Frau als paradiesischen Höchstgenuss penetrieren, aber sich vor Cunnilingus mit der gleichen Frau ekeln - und Gründe hierfür zu sondieren ist die Frage dieses Threads.
Und das ambivalente Bild der Vagina dabei als dunkler, feuchter Höhle einerseits und andererseits als Lustgrotte ist schon uralt - aber meiner Ansicht liegt genau hier der wunde Punkt ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@*******cho

Deine Hypothese kann nicht greifen denn Ekel vor Körperteilen oder auch vor Ausscheidungen ist nicht angeboren. Kleinkinder besitzen diesen Ekel nicht obwohl sie ansonsten durchaus mit einigen Schutzmechanismen ausgestattet sind wie beispielsweise der Präferenz von süß im Geschmackssinn. Diese Präferenz dient der Verhinderung des Aufnehmens ungeeigneter Nahrung da verdorbene Nahrung meist sauer oder bitter schmeckt. Die Differenzierung solcher Geschmackskomponenten muss erst gelernt werden.

Es besteht allerdings keine angeborene Abneigung eigenen Körperteilen oder auch den eigenen Ausscheidungen gegenüber - die Tabuisierung beziehungsweise der Ekel davor ist ein durch Erziehung und Kultur geprägtes Phänomen. Insofern ist eine Hypothese die eine solche Ablehnung auf vermeintlich 'natürliche' oder biologische Grundlagen zu stützen versucht unsinnig.
*********zerin Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@parfuemecho
Danke für deine Antwort 😊
Geht doch!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bei Ausscheidungen handelt es sich auch keineswegs um 'gefährliche' oder infektiöse Stoffe, es sei denn es besteht bereits eine diesbezüglich relevante Erkrankung oder es wurden entsprechende Giftstoffe aufgenommen. Im Gegenteil, Urin hat eine lange Tradition in der medizinischen Anwendung und Harnstoff wird auch heute noch in vielen pharmazeutischen Produkten genutzt. Der kulturell bei uns üblicherweise induzierte Ekel wird längst nicht überall geteilt
Unsinnig - hoppla ...
Wir können gerne darüber via CM streiten - nirgendwo befinden sich so viele pathogene Keime wie in Fäkalien, Blut und zum Beispiel Erbrochenem.
Und gerade der Geschmackssinn schützt schon Kleinkindern davor. Wie gesagt, das wäre einen eigenen Thread oder halt Klärung über CM.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Mich treibt eine Frage um: Warum verschlingt das feuchte Gefängnis eigentlich nur die Zungen der Männer aber nicht ihren Schwanz? Ich halte die Theorie mit der Angst vor dem Wiedereingesaugt werden für irgendwie putzig.

G/w
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*******echo:
Immerhin sind wir schon mal zwei ... ein guter Anfang.

Ich verstehe zumindest Deinen Ansatz. Sogar das Beispiel mit der Zahnbürste finde ich realitätsnahe.

Über die Form Deines ersten Beitrages lässt sich durchaus diskutieren, aber nicht, wenn der Thread am absaufen ist und Du das Schlauchboot am Horizont...

*******echo:
Insofern sehe ich keinen Widerspruch darin, dass es Männer gibt, die eine Frau als paradiesischen Höchstgenuss penetrieren, aber sich vor Cunnilingus mit der gleichen Frau ekeln - und Gründe hierfür zu sondieren ist die Frage dieses Threads.

Auch wenn das auf mich nicht zutrifft, verstehe ich das.

*****de2:
Deine Hypothese kann nicht greifen denn Ekel vor Körperteilen oder auch vor Ausscheidungen ist nicht angeboren.

Warum, weshalb, wieso ist an dieser Stelle total egal. Können wir eine - für viele vielleicht unverständliche - thematisch richtige Bewertung einfach stehen lassen, ohne Psychologe und sonstige wissenschaftlichen Widerlegungen? Es gab eine Frage und eine Antwort. Wollt ihr mehr Antworten... einfach mal die Klappe halten (auch wenn das Frauen schwer fällt).

Delta
**********n69er Paar
206 Beiträge
Ekel vor Körperflüssigkeiten
Hier mal an ‚Parfümecho‘
Von einem Nichtlaien im Medizinischen- die Mundhöhle ist die schmutzigste Körperhöhle die es gibt( da ist alles mögliche an Keimen drin) , gefolgt vom Darm und bei der Frau die sauberste Körperhöhle ist die Vagina.
Da wünsche ich Deiner Sexpartnerin viel Spaß- auf Küssen kann dann auch getrost verzichtet werden *heul*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Eine Klärung per CM ist nicht besonders nützlich da du diese Hypothese nun mal hier aufgestellt hast und es zu befürchten ist dass jemand darauf hereinfallen könnte. Urin ist ein vielfach erprobtes bewährtes Mittel zur Wunddesinfektion, das hat grundsätzlich mit pathogenen Keimen überhaupt nichts zu tun. Zwar können natürlich auch im Urin Schadstoffe oder Keime enthalten sein, im gesunden Normalfalle ist das aber nicht so. Erbrochenes damit zu vergleichen ist nicht sinnvoll da Erbrechen eine körperliche Schutzreaktion gegen ungenießbare Lebensmittel darstellt - das Risiko liegt aber auch da weniger bei den Körpersäften die mit ausgeschieden werden als bei der Substanz die aufgenommen wurde.
@Candide
Wäre, wie du behauptest, der Ekel nicht angeboren, dann wäre sowohl Cunnilingus als auch Fellatio natürlich und all diejenigen, die es nicht mögen, krank oder handelten zumindest widernatürlich ...

Und einen Mann, der keinen Cunnilingus praktizieren mag, allein deshalb als krank oder durch Sozialisation geschädigt zu benamsen - also, an so einer Verunglimpfung beteilige ich mich nicht.

**********n69er:
Hier mal an ‚Parfümecho‘
Von einem Nichtlaien im Medizinischen- die Mundhöhle ist die schmutzigste Körperhöhle die es gibt( da ist alles mögliche an Keimen drin) , gefolgt vom Darm und bei der Frau die sauberste Körperhöhle ist die Vagina.
Da wünsche ich Deiner Sexpartnerin viel Spaß- auf Küssen kann dann auch getrost verzichtet werden *heul*

Eben, sag´ das mal Candide!?!!? Also so langsam wird das hier zu blö ....
Warum mögen Männer Cunnilingus nicht?
Wie jetzt, gibt's das auch?
Ohne lecken geht bei mir gar nix.
Dabei ist es mir sogar egal (oder fast) wie alt sie ist, ob sie schlank oder richtig dick ist, Hauptsache facesitting, dann lecke ich alles aus ihr raus
wie es sich hier entwickelt , fieber ich der Schließung des threats schon entgegen
*******onor Frau
2.583 Beiträge
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.