Auswirkungen des PC-Muskel-Trainings beim Mann
Guten Tag allerseits,nachdem diverse Suchergebnisse dazu meine Neugier nicht befriedigen und durchaus betagt sind, stelle ich das Thema hier einfach mal zum Erfahrungsaustausch ein.
Seit einiger Zeit trainiere ich recht regelmäßig den sagenumwobenen PC-Muskel. Die meisten von uns kennen sicher diese Versprechen mit dem schier endlosen Stehvermögen und genauso endlosen (trockenen) Orgasmen, die man durch dieses Training erreichen kann. Hierzu kann ich nur sagen, dass das für mich ein sehr, sehr nachrangiger Grund ist. Ich hatte auch ohne Training nie Probleme, nach einer kurzen postorgasmischen Pause wieder einsatzbereit zu sein. Trotzdem war ich neugierig, was da für Auswirkungen bei mir hat. Kaputtmachen kann man(n) ja erstmal nix.
Bisher kann ich bei mir zwei mehr oder weniger messbare Veränderungen erkennen und eine wohl eher subjektive, die genausogut eingebildet sein kann. Meine Libido ist trotz des vielen Stressen zurück. Also so richtig zurück. Ich finde wieder so richtig Spaß an Körperlichkeiten. Dazu kommt noch, dass die Orgasmen heftiger und intensiver sind und die Ejakulation stärker; also weiter, nicht mengenmäßig mehr. die subjektive Seite betrifft meine Traumwelt, in der sich nach Jahren der Agenten- und Egoshooter-Träume (dabei bin ich gar kein Gamer ) auch wieder der eine oder andere sehr erotische Traum dazwischen schleicht.
Was hatte es denn bei Dir oder bei Deinem Partner für Auswirkungen? Also sowohl körperlich als auch eventuell seelisch/psychisch, falls das nicht zu intim gefragt ist. Bin neugierig und gespannt!
Liebe Grüße
Cherenkov